ZSC - Kloten 16.2.2016

  • Zitat von easy

    Was für mich seit gestern klar ist: Wir können definitiv darauf verzichten, mit Bergeron UND Rundblad zu spielen. Vor allem weil beide auch nicht besser sind, als der Schweizer Verteidiger der dann zuschauen muss. Shannon und Keller bringen der Mannschaft mehr als B und R. Matthews ist ja so turmhoch der beste Stürmer, dass er auch mit einem gebrochenen Bein noch gesetzt sein müsste.

    aber denn mues klar de Rundblad dusse bliibe...

    und bitte bitte Marc, nöd rotiere i de Playoffs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Nun werden die Urban Legends wieder aus der Schublade geholt.

    Tatsache ist aber das seit Einführung der Playoffs 1986 nie (!) ein Team von Platz 8 aus Meister wurde, nur zwei Teams (ZSC, Kloten) von Platz 7, nur ein Team (ZSC) von Platz 6 und nur ein Team (Davos letzte Saison) von Platz 5 aus.

    Der Meister kommt somit praktisch immer von Platz 1-4!

    Weltklasse Larry! Wie immer, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!!! Ha-ha-ha-ha.
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ab 1986 die ersten 8 Mannschaften ins Playoff gekommen sind, ooooder?
    Aber ja, auch da wird wohl nicht der 4. oft Meister geworden sein, schon klar.
    Trotzdem, stick with the facts my friend :lehrer:
    :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Zum gestrigen Spiel:

    Es war echt zum Kotzen!!! Kloten war bereit - wir nicht. Kloten war uns kämpferisch absolut überlegen, so lange sie genug Benzin im Tank hatten.
    Im 3. Drittel gingen bei Kloten die Lichter aus, was unsere Jungs dann bemerkten und ab dann - ERST AB DANN!! - auf die Tube gedrückt haben.
    Holy cow, was für ein Unterschied in der ganzen Körpersprache von fast allen - unglaublich........
    Und ja klar, Positives gab es gestern auch zu sehen:
    - Bärtschi ist v.a. körperlich wieder voll DA. Der wird uns in den PO's noch Freude machen, bin ich überzeugt.
    - Schlegel tiptop. Und hört mir auf mit den Goalies im Penalty-Schiessen. Wenn wir vorne keinen rein machen, kann der Goali so viele Penatlies halten wie er will - es wird nie reichen.
    Ich glaube auch, dass man mit einem besseren Gefühl ins direkte 1:1 geht, wenn deine Mannschaft bereits ein Törchen erzielt hat. Egal ob Goali oder Feldspieler.
    - Spannend war's alle Mal gestern
    - Obwohl völlig unverdient, hätten wir das Game noch gewinnen können, ja schon fast müssen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin


    Weltklasse Larry! Wie immer, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!!! Ha-ha-ha-ha.
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ab 1986 die ersten 8 Mannschaften ins Playoff gekommen sind, ooooder?
    Aber ja, auch da wird wohl nicht der 4. oft Meister geworden sein, schon klar.
    Trotzdem, stick with the facts my friend :lehrer:
    :cool:

    Gerade mal die ersten drei Jahre gab es keine Viertelfinals, und Meister wurde jedes mal Lugano das auch jedes mal auf Platz 1 stand.

    Ändert absolut nichts an der Tatsache das es praktisch nie zu Überraschungen kommt.

  • Zuletzt las ich im Crawford Thread, das pro und Contra. Ich finde Crawford einen sympathischen Menschen, aber ich denke, es wäre angebracht mal neues Trainerblut zu installieren. Vorrunden Erster, ok, das ist immer schwer für die Kritiker. Doch in meinen Augen und ich schaue recht regelmäßig jedes Spiel, ist es für ihn nicht mehr machbar, den Spielern ein gewisses Feuer zu vermitteln. Oder es ist ein Charakterproblem, aber dann ist auch ein Crawford mit die Ansprechperson, warum solche Spieler geholt werden ? Ein Seger redet sich alle paar Monate in der Kabine den Mund fusselig. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich hoffe, man wird in den Play-offs den Schalter umlegen können. Auch bin ich skeptisch mit Schlegel in die Play-offs zu gehen. Bei den Penaltys gestern fehlte mir einfach die Geilheit auch mal was zu probieren, den Stock auszufahren, weit nach vorne zu fahren und wieder zurück, Psychotricks, stattdessen wie festgewurzelt stand er auf der Linie mehr oder weniger. Dazu die Penaltyschwäche, da muss dringend was passieren. ansonsten wird es in den Play-offs eng, wenn die Spiele enger werden.

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Larry

    Die grossen Clubs mit Einfluss müssen diese Spiele so kurz vor den PO's killen! Geht gar nicht!

    Wir waren nach dem Cupsieg und dem Spiel in Lugano gut in Fahrt, die Pause hat uns einmal mehr geschadet.

    Wichtig ist jetzt eine Reaktion gegen Bern, den ersten Platz halten und dann in die PO's gegen wen auch immer.

    Wollen denn die grossen Clubs diese Pause wirklich killen? Ich habe den Eindruck, dass auch grosse froh sind, es gibt nochmals eine Pause, wo man kleine Blessuren auskurieren kann und nochmals ein wenig Energie tanken kann vor den Playoffs. Davos hat wie ich verstanden habe bspw. den Spielern sogar ein paar Tage frei gegeben.

    Diese Pause finde ich um einiges besser als wenn für die Olympiade drei Wochen pausiert wird, die besten Spieler abwesend sind, und es dann nach 2-3 Spielen in die POs geht. Aber dafür sind in dieser Zeit dann die Nati-Spiele nicht Jekami

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Larry ich hab nichts von meister gesagt ;) es genügt wenn sie uns aus dem viertelfinal schmeissen! Dann hab ich auch nichts davon wenn die statistik stimmt, bern im halbfinal taucht und entweder zug davos oder serviette meister wird......wändweischwanimein ;)

    Klarweissichwasmeinsch :mrgreen:

    Passiert aber auch selten, und nur Bern (3x) und Lugano (1x). :twisted:

  • Mein Wunschdenken ging bei weitem nicht in Erfüllung. Drittel 1 + 2 eine Katastrophe, Natipause hin oder her, geht gar nicht, zu Hause vor 11000 Nasen.
    Immerhin, eine Reaktion im 3. und sogar nahe am KO-Schlag. Der Sieg wäre eine Frechheit gewesen aber gegen Kloten spielts keine Rolle, ein Sieg muss her, alles andere: NICHT GUT !!
    Und in der OT.... passiv bis zum abwinken ! Wollten unsere unbedingt ein weiteres Penaltyversieben simulieren ? Ist ihnen wiederum brilliant gelungen ! Unfassbar....

    Nun gut, es droht ein 1/4 gegen Klo... haha, das wäre der Knüller ! 2014 ist nicht vergessen, der Triumph für den Z und die Schmach des Gegners ! Kloten würde mit dem Messer zwischen
    den Zähnen die Serie beginnen und der Z muss sich möglicherweise ganz warm anziehen.... Ist nur so ein Gefühl, aber noch es ist nicht soweit !

  • wür mi überrasche wänn klote de 7. platz nöd wür schaffe, dh mir müessted 2te werde, zum gäge sie im vf spiele.

    mal luege wie's gäge bern wird, die pünkt wäred guet, zum ihne us em weg gah...

  • Zitat von Larry

    Mir händ eus entschiede: Es isch de :zsc: :geil: :cool:

    Davos hat sich gestern (unfreiwillig) entschieden. Natürlich hatten bis gestern aufgrund der beiden ausstehenden Direktduellen beide die Chance aus eigener Kraft Qualisieger zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!