Beiträge von Larry

Lausanne, Bern, Ambri, Kloten - aus diesem Quartett wird es einer werden.

Tippe auf Lausanne, ist für mich OK, die kennen wir im PO, scheiss Spiele, scheiss Halle hin oder her (stört mich in Florida halt beides nicht wirklich :razz: ).

Matthews mit 1,23 Punkten pro Spiel, Linienpartner Nilsson nun auch mit 1,05 Punkten pro Spiel!

Ausser den Dauerverletzten sind nun alle wieder zurück und wir haben noch 10 Spiele damit sie sich wieder eingliedern können.

Denke nicht das wir uns Platz 1 nehmen lassen! :cool:

Habe mir das ganze Spiel angeschaut.

Es war halt der bekannte ZSC der, vor allem Auswärts, ein Spiel verwaltet.

Die unnötige Strafe von Herzog vermasselte den Plan.

Was aufgefallen ist:

Sowohl beim Tor von Ryser wie auch bei den Penaltys wurde der eher kleine Schlegel über der Schulter bezwungen, etwas das bei grossen Goalies einiges schwieriger ist.

Crawford bot die Techniker zum Penalty Tanz auf, und Wick und Matthews waren ja auch erfolgreich was durchaus positiv ist.

Gerstern haben wir schlicht zuviele Tore bekommen im PS!

In den PO's folgen aber vor einem allfälligen Penaltyschiessen 20 und nicht 5 Minuten, was die Chance auf ein solches massiv senkt.

Wir sind immer noch erster, und wir werden vor Ende Quali von fünf Spielen vier Heimspiele haben!

Nach dem Heinspiel gegen Ambri spielen wir gegen Zug (A) und Servette (H), dort müssen wir die direkten Gegner auf Distanz halten!

Ryan Shannon ist im Vergleich zum Derby zurück im Line-up, heute dafür David Rundblad überzählig. Marc-André Bergeon, Auston Matthews und Ryan Keller komplettieren unser Ausländerquartett. Von den GCK Lions hilft Dominik Diem aus weil Chris Baltisberger wieder pausieren muss (day to day).

De Baltisberger söll doch au grad uf London go die Operation mache.....isch au es ewigs kommen und gehen.

Zitat von u2

Oder eine Lizenz für einen Torhüter nehmen sollte was gutes auf dem Markt sein

Zitat von u2

Was wenn Luki nicht mehr zurückkehrt ?

Es ist natürlich nichts gutes auf dem Markt sondern Leute wie der in Bern.

Gibt ja gute Gründe wenn ein Goalie im Januar ausgemustert wird, sei dies in der NHL oder in Europa.

Mit Flüeler rechne ich diese Saison nicht mehr, aber wir leben bis jetzt mit Schlegel mindestens so gut wie mit Flüeler!

Man muss ihm nun halt das Vertrauen geben!

In Lugano steht auch ein junger im Tor, Davos geht nächste Saison mit zwei jungen in die Saison.

Da müssen wir jetzt durch!

Die grossen Clubs hatten schon vor der CL damit gedroht.

Dann hat die UEFA die CL geschaffen, und die grossen Clubs wurden noch reicher.

Scheinbar ist das denen aber nicht genug.

Ich sehe einen Vorteil:

Der FC Basel wäre nicht dabei, bekommt nicht mehr so viel Kohle und in der CH wird ev. wieder mal ein anderes Team Meister!

Mit Fiala und Andrighetto spielen nun zwei Leute in der NHL die durch unseren Nachwuchs gegangen sind aber nie für uns in der NLA gespielt haben.

Sicher eine weitere Auszeichnung für unsere Nachwuchsbewegung, aber natürlich nicht unbedingt der Idealfall aus Sicht des Clubs.

Aber Leute für die NHL ausbilden ist in Schweden und Finnland längst Tagesgeschäft.

Die Erwartungen an Rundblad sind viel zu hoch!

Er hatte mal eine gute Saison in Schweden, konnte sich dann aber in der NHL nie richtig durchsetzen.

Letzte Saison kam er auf 49 Spiele für Chicago, diese Saison wurde er ausgemustert.

Für einen Offensiv-Verteidiger steht er nach 113 NHL Spielen bei sehr bescheidenen 4 Toren und 21 Assists.

Da war der oft gescholtene MAB eine ganz andere Nummer!

Der Mann ist total ausser Form, aber er hat ja noch rund 1 1/2 Monate um diese noch zu finden.