Fussball allgemein

  • europäische superliga: die ganze saison nur spiele zwischen den absoluten topmannschaften, interessant für den fussballverrückten zuschauer. aber garantiert der todesstoss jeder liga! sponsoren und tv gelder werden sich mehrheitlich auf diese topliga fokusieren. aber eigentlich nur ein logisches abbild der realen und immer neoliberaleren wirtschaft, wo sich immer mehr auf immer weniger konzentriert.

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4555769.html

    NieUsenandGah

  • klar muen de Kalle so dänke, aber das duuret no gaaanz lang, bis es umgsetzt wird; falls überhaupt...

    hät def. no z'viel unbekannti, wie:
    - gschlosseni liga oder offe?
    - wer söll debie sie
    - wieviel gönd das über jahre im stadion go ahluege
    -> ab & zue a es cl spiel reise isch ok, aber wer hät ziet & gäld für all 2 wuche e langi reis zum uswärtsspiel mache?

    - us wellne ligene nimmsch wieviel i die neu liga?
    - was machsch, wänn die neu liga floppt? wo spieled dänn die teams?

    gaht minere meinig nah nur drum, dass es i de cl no meh kohle git...

    ich persönlich fänd so e liga scheisse, häsch ja au kei derby. da luegi lieber d'landesligene...

    aber wird def. schwer zum e gschiedi lösig finde, mit em financial fairplay erst rächt & d'salär sind ja jetzt scho total krank!

    europawiet es salary cap iefüehre & wer drüber isch, muen massivi buess zahle?
    irgendwänn zahlt das de normal zueschauer nüme...

  • Zitat von Larry


    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4586111.html

    kann in diesem text jedes wort von fringer nachvollziehen. und folgende passage passt genau zum bisherigen trainer leistungsausweis von babbel, obwohl er durchaus auch erfolge hatte, aber alles sehr durchzogen wirkt:

    Rolf Fringer: «Ich hatte vor Weihnachten ein Exposé zusammengestellt. Darin habe ich aufgezeigt, weshalb Roland der richtige Mann für den FCL wäre. Roland ist ein absoluter Fachmann mit hoher Fachkompetenz. Die Spieler haben grossen Respekt vor ihm und seinem Fussballwissen. Ich würde seinen Anteil am Erfolg des FCL auf 80 Prozent beziffern. Er ist es, der das Team trägt.»

    das inkompetente personen fussballgott spielen (wollen) scheint nicht nur in zürich ein problem zu sein!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    Rolf Fringer: «Ich hatte vor Weihnachten ein Exposé zusammengestellt. Darin habe ich aufgezeigt, weshalb Roland der richtige Mann für den FCL wäre. Roland ist ein absoluter Fachmann mit hoher Fachkompetenz. Die Spieler haben grossen Respekt vor ihm und seinem Fussballwissen. Ich würde seinen Anteil am Erfolg des FCL auf 80 Prozent beziffern. Er ist es, der das Team trägt.»

    Immerhin, mit diesem "Zeugnis" bekommt dieser Roland sicher mittelfristig anderswo ein Chance falls es beim FCL nicht klappt.

  • Zitat von Larry

    Ich kenne eine solche Person: Sie heisst Rolf Fringer!

    Es ist kein Zufall das er, der sich immer in der Opferrolle sieht, mal für mal scheitert!


    fringer als trainer 100% einverstanden. fringer als sportchef hingegen nicht!

    es kann auch kein zufall sein, dass genau luzern und zürich ihre rolle und ihren platz in der liga nicht mehr finden. mit fringer hat der fcl aber genau den von ihm genannten sprung nach vorne gemacht. siehe auch niederhasli: erst als mit tami wieder fussballkompetenz in den verein kam, verbesserte sich die sportliche situation markant.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Ich kenne eine solche Person: Sie heisst Rolf Fringer!

    Es ist kein Zufall das er, der sich immer in der Opferrolle sieht, mal für mal scheitert!

    Mag sein... ABER: In Luzern sind seit Jahren Dilettanten an der Spitze des Vereins. Wenn dort mal Kompetenz vorhanden wäre würden die eine gute Rolle spielen
    in der Schweiz. Super Infrastruktur, Fussballbegeisterte Region, Leute die auch Geld springen lassen würden bei entsprechendem Management etc. etc. Luzern ist
    ein weiteres Paradebeispiel wie es an vielen Orten im Schweizer Sport funktioniert. Absolut inkompetente, von der Sache an sich keine Ahnung habende Möchtegern
    Experten welche sich nicht drein reden lassen weil sie soooo wahnsinnig wichtig sind dass es ohne sie ja nicht gehen würde. Und wenn dann mal einer das ist welcher
    gewisse Vorgänge hinterfragt und nach besseren Lösungen sucht, dann ganz schnell weg mit dem. Lieber weider rumsumpfen als jemandem mit Ahnung eine gewisse
    Macht zu verleihen. Machtgeile Pfeiffen welche den Sport und gewisse Vereine seit Jahren infiltrieren und nichts, aber auch gar nichts gelernt haben und besser heute
    wie morgen wieder verschwinden würden.

    • Offizieller Beitrag

    Klar sind in Luzern Dilettanten am Werk bzw. an der Macht!

    Wenn ich dies aber weiss und zudem feststelle dass diese Leute Babbel Fans sind versuche ich nicht diesen Babbel abzusägen!

    Wenn Babbel so schlecht ist wie von Fringer behauptet wird sich das Problem von alleine lösen, die Dilettanten/Machtmenschen werden ihn rauswerfen!

    Fringer hat überall in Kürze Krach mit den Bossen und geht immer im Streit bzw. wird gegangen.

    Spricht nicht für ihn!

  • Zitat von Larry

    Klar sind in Luzern Dilettanten am Werk bzw. an der Macht!

    Wenn ich dies aber weiss und zudem feststelle dass diese Leute Babbel Fans sind versuche ich nicht diesen Babbel abzusägen!

    Wenn Babbel so schlecht ist wie von Fringer behauptet wird sich das Problem von alleine lösen, die Dilettanten/Machtmenschen werden ihn rauswerfen!

    Fringer hat überall in Kürze Krach mit den Bossen und geht immer im Streit bzw. wird gegangen.

    Spricht nicht für ihn!


    fringer hat nicht behauptet, dass babbel schlecht ist. er hat nur gesagt, dass der momentane erfolg zu 80% vrabecs verdienst ist. ist nicht ganz dasselbe...

    ich wüsste nicht, wo ausser in zürich und nun schon zum zweiten mal in luzern er überall krach hatte mit den vorgesetzten! diese stationen musst du mir mal aufzählen. wahr ist hingegen, dass er als trainer schon seit ca. 15 jahren nichts mehr auf die reihe brachte. darum wurde er auch oft gegangen. ist auch nicht ganz dasselbe...

    das alles spricht eben vielleicht doch eher (siehe eggi oben) gegen inkomptezenz in der führung und nicht unbegdingt gegen rolf fringer! ist auch nicht ganz dasselbe...

    und wenn ich mich so verbiege, dass ich die misstände nicht beim namen nenne nur um einem konflikt mit den geldgebern und/oder sonstigen bossen aus dem wege zu gehen, dann habe ich in keiner kaderposition etwas zu suchen!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    fringer hat nicht behauptet, dass babbel schlecht ist. er hat nur gesagt, dass der momentane erfolg zu 80% vrabecs verdienst ist. ist nicht ganz dasselbe...

    ich wüsste nicht, wo ausser in zürich und nun schon zum zweiten mal in luzern er überall krach hatte mit den vorgesetzten! diese stationen musst du mir mal aufzählen. wahr ist hingegen, dass er als trainer schon seit ca. 15 jahren nichts mehr auf die reihe brachte. darum wurde er auch oft gegangen. ist auch nicht ganz dasselbe...

    das alles spricht eben vielleicht doch eher (siehe eggi oben) gegen inkomptezenz in der führung und nicht unbegdingt gegen rolf fringer! ist auch nicht ganz dasselbe...

    und wenn ich mich so verbiege, dass ich die misstände nicht beim namen nenne nur um einem konflikt mit den geldgebern und/oder sonstigen bossen aus dem wege zu gehen, dann habe ich in keiner kaderposition etwas zu suchen!

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, was bitte ist denn sonst die Aufgabe eines Sportchefs? Verträge schreiben und sie zur Unterschrift vorlegen? Oder, u.A., auf sportliche Missstände hinweisen und versuchen diese zu lösen? Nein sorry Larry, dann kannst Du gerade so gut den Stift diese Arbeit erledigen lassen und gaaaaaaaanz viel Geld sparen.

  • ob & wie gross de ahteil vo Assistänte isch, gsehsch halt erst, wänn er nüme ume isch; siehe bsp sämi in leverkusen!

    zudem nimmt en guete trainer sini lüüt mit zu de neue statione, will's es iegspielts team isch und sie sich d'ufgabe teiled, egal i wellere form.

    in leverkusen sind wohl gnueg sachverständigi am werk & trotzdem händs nöd gmerkt, wie gross de ahteil vom lewa gsi isch...

    btw. i wieviel % vo de sportclub sind ex-sportler a de spitze?
    (ich schätze nöd meh als 5%)

    und roli: vo denä 20% wo no übrig bliebed, will de röfe sicher au en grosse ahteil für sich ;)
    siehe sin kommentar bezräffend iekauf & (einzel)gspröch!

    dass d'füehrig i de innerschwiez glich schlimm wie in züri isch, isch nüt neus; sie händ innert chürzester ziet viel trainer & sportchef durelah.

    es ghöred immer 2 siete zumne krach und drum händ au am larry & dini ussage viel wahres drin.

    und weder s'nahträtte vom röfe, no s'verhalte betr. "vertragsuflösig" isch denä positione würdig!

  • zwar fast bitz meh Politik(folge) als Fuessball, aber ich finds irgendwie no lustig:

    In Österreich fahndet ein Arbeitsamt im Internet nach einem Spieler für einen Zweitligisten.
    Dabei hätte die "Stelle" eigentlich Hakan Calhanoglus Bruder bekommen sollen.

    Ein Kuriosum in Sachen Kaderplanung erheitert die Fans in Österreich.

    Das Arbeitsamt Klagenfurt sucht per Internet-Inserat nach einem Mittelfeldspieler für den Zweitligisten SK Austria Klagenfurt.

    Angeboten wird eine "Vollbeschäftigung im Ausmaß von 40 Stunden pro Woche, unregelmäßige Arbeitszeiten", das Mindestgehalt beträgt monatlich 2480 Euro.

    Dies berichtet die Kleine Zeitung.

    Austria Klagenfurt hatte sich im Dezember um eine Arbeitsgenehmigung für den türkischen Mittelfeldspieler Muhammed Calhanoglu bemüht.

    Da der in Deutschland geborene Bruder von Leverkusen-Profi Hakan Calhanoglu Nicht-EU-Ausländer ist, muss das Arbeitsamt zuvor versuchen, die Stelle mit einem Österreicher zu besetzen.

  • evtl. sött sich Canepa mal mit Luzern underhalte: Tuschgschäft oder gar de Sämi als Sportchef bhalte?

    Aber gemäss Röfe sött ja de Vrabec für de Erfolg in Luzern verantwortlich sie und somit wärs en mögliche Nachfolger für de Sämi:

    "Babbels Assistent Roland Vrabec wird den Verein im Sommer verlassen, er möchte wieder als Cheftrainer arbeiten. Ihm kommt im Trainerteam eine zentrale Rolle zu, die Suche nach einem Ersatz laufe, sagt Stäger. Auch der Posten des Sportchefs soll bald wieder besetzt werden. Der Klub erstellt zurzeit ein Anforderungsprofil – wieder einmal."

    da de ganz Bericht: http://www.nzz.ch/sport/fussball/ruhe-gesucht-1.18694570

  • eine gute wahl? oder nur eine verlegenheitswahl mangels alternativen? ich weiss es nicht! aber vom gefühl her sicher die bessere als es scheich salman gewesen wäre. irgendwie glaube ich infantino sogar, dass er es mit ehrlichen und nicht nur pro forma reformen ernst meint. wir werden es sehen...

    http://www.nzz.ch/sport/fifa-kor…fifa-1.18702116

    vorschusslorbeeren geniesst er jedenfalls, zumindest in der schweiz:

    Das meint BLICK zur Infantino-Wahl: Die Fifa hat verstanden!
    http://blick.ch/4735018
    Geteilt mit der Blick App

    NieUsenandGah

  • 92 Millionen Umsatz, 12 Millionen Reingewinn, über 100 Millionen Eigenkapital:

    Die gestern veröffentlichen Geschäftszahlen des FC Basel lassen die anderen Super-League-Klubs erstarren. Doch es wird die nächsten Jahre noch viel extremer – der UEFA sei Dank.

    in der schweiz kann das ziel für die anderen clubs definitiv nur noch vizemeister und/oder cupsieger heissen...da müssen derart viele ereignisse zusammenfallen das der fcb nicht meister wird, dass die wahrscheinlichkeit eines lottogewinnes oder vom blitz getroffen zu werden beinahe höher ist!

    http://www.watson.ch/Sport/Kommenta…-dem-Feld-macht

    NieUsenandGah

  • ist leider def. der Fall und die Ärsche sind auch nicht auf jährliche Verkäufe oder CL Einnahmen angewiesen.
    Wobei ich mich schon frage, wie die 80Mio. stille Reserven Transferrechte berechnet sind?
    Embolo wird wahrscheinlich 30-50Mio davon ausmachen, aber die anderen können sie ja nicht alle verkaufen und wohl auch nicht zu dem Preis, daher ist das für mich eher Spielerei mit Zahlen.

    Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass sie jeden Spieler in der Schweiz zu sich holen können, weil halt alles für sie spricht: internat. Spiele, Zuschauer (Pack), nat. Titel und auch das Geld.

    Und solange wir in unserer Anti-Sport-Stadt kein Stadion haben, werden wir absolut rein gar keine Chance haben, diesen gewaltigen Rückstand auch nur in Gedanken verkleinern zu können und das wird wohl noch Jaaahre dauern, wenn nicht noch länger.
    Wird Zeit, dass Wil aufsteigt oder RB in die Schweiz kommt? Weiss ned was das kleinere Übel ist. Aber ich bin zumindest froh, dass man von hier aus schnell + günstig in München ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!