- Offizieller Beitrag
Eishockey-Arena Zürich
-
-
hurraa...endlich ein hockeystadion mit goldenen Wasser- und Bierhahnen...
-
Positive News. Hat schon schlechter ausgesehen. Ob sich eine Abstimmung in Zürich zu einem Stadion gewinnen lässt ist mindestens fraglich. Wobei das Image des ZSC in der nicht sportinteressieten Bevölkerung deutlich besser sein dürfte als das der der beiden Fussballclubs.
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich auch so, und nicht nur ich:
http://www.nzz.ch/zuerich/aktuel…-zsc-1.18614245
Ich denke es sieht sehr gut aus!
Die Bosse von GC & FCZ wollten sich ganz einfach ohne Aufwand gratis ein neues Stadion vor die Nase stellen lassen....
2022 werde ich meine 50. ZSC Saison hinter mir haben, und mir wird der Auszug aus der Halle trotz allen Nachteilen sehr schwer fallen.
Wie oft ich dann vom Bodensee mit dem Auto kommend mich quer durch die Stadt nach Altstetten quälen werde (um dort wohl keine Parkplätze vorzufinden) wird sich zeigen.
-
Mir wird es weniger schwer fallen. Das Hallenstadion hat für mich seinen Mythos nach dem Umbau verloren. Es ist nicht mehr die rauchgeschwängerte Halle mit 30 Grad Innentemperatur, miserablem Eis und den primitivsten Fans der Schweiz. Auf deren Bänken es in gutbesuchten Spielen enger und enger wurde. Es ist jetzt einfach eine moderne Mehrzweckarena ohne Leib und Seele. Geblieben sind nur der Name und die vielen Erinnerungen.
Und meine Saisonkarten Sitzplatznummer die wir in der Meisternacht 2000 abgeschraubt haben. -
-
Leute ich will ja nicht unken, aber schaut euch mal die Kommentare zu den artikeln im tagi an.... die nörgler und die "ich bezahl doch nicht von meinen Steuergeldern....(dann kommt irgendwas dummes) sind bereits gewehr bei fuss bereit....
-
Zitat von Marco
Leute ich will ja nicht unken, aber schaut euch mal die Kommentare zu den artikeln im tagi an.... die nörgler und die "ich bezahl doch nicht von meinen Steuergeldern....(dann kommt irgendwas dummes) sind bereits gewehr bei fuss bereit....
Wollte auch schon auf das hinweisen... Mal schauen ob es nächstes jahr eine representative umfrage gibt.
In solchen kommentar spalten lassen doch sowieso 90% nörgler ihren unmut freien lauf.
Die rückzahlungslaufzeit finde ich aber schon auch eher speziell.
-
- Offizieller Beitrag
Die Leute die in den Kommentarspalten von Online Medien rumpöbeln sind in der Regel
- nicht 18
- wohnen nicht in der Stadt Zürich
- gehen nicht Abstimmen
Ich sehe es gar nicht problematisch. In Zürich wurde eigentlich immer alles angenommen, soger der Hardturm, nur das neue Stadion bei dem FCZ & GC das Gefühl hatten sie hätten Anrecht auf ein neues Gratis Stadion wurde mit einem Zufallsmehr abgelehnt.
-
Ein Selbstläufer wird das weder im Gemeinderat noch als Volksabstimmung. Wenn man die Medienberichte etwas verfolgt gibt es durchaus kritische Stimmen. Denke im Gemeinderat wird es am Schluss reichen. Volksabstimmung ist dann nochmals eine andere Geschichte. Die Schrebergärtler kämpfen ja auch noch. Die offene Rennbahn ist immer noch als Alternativstandort in der Hinterhand.. Gehört ja auch der Stadt.
Wenn wir die 2 Mio. pro Jahr als Zuschuss nicht bräuchten könnte es der Stadtrat selber durchwinken. Dann ginge aber der Businessplan noch weniger auf...
-
Ich frag mich ja schon, das Fussballstadion wird nach endlosen Debatten und Medienschlachten mit 50.8 % Nein Stimmen abgelehnt. Und Heute lese ich das die Sanierung eines Kongresshauses 169 Mio kostet was massiv mehr ist als vorhergesagt; und es interessiert niemanden. Keine Kritik, keine Debatte nix in den Medien. langsam kommt man sich als Sportfreund wirklich verarscht vor....
-
- Offizieller Beitrag
Das Kongresshaus hat eine unendliche Geschichte hinter sich, ein Trauerspiel, ein Debakel.
Und auch die jetzt geplante Sanierung muss noch vors Volk!
Es ist also auch dort noch gar nichts klar!
-
Nun, das Stimmvolk in Zürich wollte am Schluss keinen Neubau. Also bleibt nur die Sanierung.. die fast täglich teurer und teurer wird. Denkmalschutz und so.
Und doch. Es gibt jetzt wo die Zahlen auf dem Tisch liegen schon mehr Fragen als Antworten.Aber geht im Prinzip ins gleiche Thema. Auch hier hat man es verpasst Nägel mit Köpfen zu machen. Wie beim Fussballstadion. Bis der die Stimmbürger dann auch irgendwann die Lust verlieren und einfach mal aus Prinzip nein sagen.
Man darf nur hoffen, dass es in Sachen Eishockey nicht zu Neverendig Story verkommt.
-
Nächsten Donnerstag ist eine Infoveranstaltung bei welcher ich gezwungenermaßen dabei sein muss.
Auf der einen Seite die Quartiervereine Altstetten und Grünau und auf der anderen Seite die Stadt Zürich und der ZSC. Mit dabei sind: Peter Zahner, CEO ZSC Lions Unterstützungsleistungen der Stadt Zürich, Stadtrat Daniel Leupi, Vorsteher Finanzdepartement Planungsrechtliche Fragen, Stadtrat André Odermatt Vorsteher Hochbaudepartement.
Mal schauen was da raus kommt. -
- Offizieller Beitrag
Ich poste das mal unter dem Titel "neues Stadion":
Die Zahlen zur vergangenen Saison:
http://www.nzz.ch/sport/angespan…keln-1.18632962
Interessant:
Auf Rekordniveau stiegen die Erträge aus den Dauerkarten (6,28 Mio. Fr.). Dieser Absatz bringt willkommene fixe Einnahmen, schmälert aber die Wertschöpfung, wenn das Team im Play-off weit kommt. Es gibt intern Gedankenspiele, den Vorverkauf eventuell bei 8000 Karten zu begrenzen.
Der SCB macht dies schon lange so!
-
Zitat von Sbornaja
Nächsten Donnerstag ist eine Infoveranstaltung bei welcher ich gezwungenermaßen dabei sein muss.
Auf der einen Seite die Quartiervereine Altstetten und Grünau und auf der anderen Seite die Stadt Zürich und der ZSC. Mit dabei sind: Peter Zahner, CEO ZSC Lions Unterstützungsleistungen der Stadt Zürich, Stadtrat Daniel Leupi, Vorsteher Finanzdepartement Planungsrechtliche Fragen, Stadtrat André Odermatt Vorsteher Hochbaudepartement.
Mal schauen was da raus kommt.Und, wie war das? Was ist herausgekommen? Merci!
-
- Offizieller Beitrag
Hockeyarena im Gegenwind
Das geplante ZSC-Stadion in Altstetten droht im Zürcher Gemeinderat zu scheitern. Die Schlüsselrolle in der Debatte kommt der SP zu.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/25714602 -
eifach nur untersti! i anderi scheisse wird mio usegworfe & da wäge paar gärtli näbed de gleis & kindergarte (die böse uf de andere siete) jenschte nachwuchs riskiert!
aber nachher go hüle, wänn die junge uf de strass landet & radau mached -
Guet troffe larlf
Überall wird nur na Parteipolitik betriebe, uf Choschte vo eus allne. De Betrag sött mer mal quantifiziere und dene Schwätzer in Rechnig stelle!
Sportstadt Zürich, irgendwie nimmt das keis End meh! -
Filipo Leutenegger meinte letzte Woche zu einem nahen Verwandten von mir, dass es gar nicht so schlecht aussehe um das Stadion. Er ist ja immerhin im Stadtrat. Ich habe Hoffnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!