Beiträge von Larry

Zitat von Der Weise

Ist tatsächlich eine Wahl ad absurdum, Fischer hat als Trainer überhaupt keinen Leistungsausweis; Hollenstein doch eher die integre Position.

Fischer und Hollenstein haben beide quasi keinen Leistungsausweis, RvA ist Anfänger!

Heiliger Bimbam!

Sie wollen mehr Swissness in der Nati und verabschieden sich vom Leistungsgedanken.

Es wurde viel (zu viel) auf Krüger eingeprügelt, aber die Resultate die er gebracht hat dürften in Zukunft nicht mehr erreicht werden, auch kein Final wie unter Simmer.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/i…/story/20745403

Morgen soll Jenni als Materialwart vorgestellt werden! :rofl:

Zitat von ZüriBueb

Matthews ist ein Gott. Irgendwie sind wir dieses Jahr besser als letztes Jahr. Eigentlich müssen wir auf eine Revanche gegen Davos hoffen und unterwegs Zug rauswerfen.

Auf Zug werden wir als Qualisieger im Final treffen und unterwegs ev. Davos rauswerfen.

Zitat von 007

Matthews 6, Blindi 5-6

Fand es auch einen Witz Matthews keine 6 zu geben!

Bei Keller und MAB sieht man dass sie um einen neuen Vertrag kämpfen. Nur wo war Keller (ausser in den PO's) sonst die ganze Zeit?

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39165

Hollenstein und von Gunten out, könnte bitter werden für Kloten das am Strich kämpft.

Wenn ich mir den Strichkampf so ansehe denke ich das es eine enge Kiste zwischen Bern, Kloten und Lausanne, ev. auch noch Ambri werden könnte.

Tippe auf ein Duell Kloten vs Lausanne, aber Bern ist da auch noch nicht durch.

Dürfte eine Saison zum Vergessen werden für Bern!

Zitat von Der Weise

Wir können täubelen und Daumen nach unten machen so wie wir wollen, die Canepas halten 90% am FCZ und sie können machen was sie wollen. Ob es intelligent ist tut nix zur Sache!

Und ich erinnere mich dass bei Sven Hotz 20 jahre lang ebenfalls das Chaos herrschte!

Du kannst schon trotzig sagen die Canepas können tun und lassen was sie wollen, aber dann hocken sie bald alleine im Letzi!

Im Moment wenden sich wegen Canepa und seinem Verhalten viele Leute vom FCZ ab, die sonst schon mageren Zahlen in Sachen Saisonkarten und Zuschauerdurchschnitt werden weiter sinken.

Der Seitenhieb gegen Hotz ist auch völlig unnötig.

Hotz, ein Gentlemen alter Schule, war Zeit seines Lebens beim FCZ, als Junior, als Spieler, und am Schluss als Mäzen.

Wie er selber mal sagte hätte er besser ein mal richtig Investiert als diese Pflästerlipolitik die er über Jahre betrieb.

Aber er hat den FCZ am Leben erhalten, er hat ihn nach dem Abstieg innert zwei Jahren wieder in die NLA gebracht, und er hat ihm zum Meister gemacht!

Canepa dagegen ist dann eingestiegen als der FCZ eben Meister wurde, mit dem ersten und zweiten Titel im neuen Jahrtausend hat er gar nichts am Hut, beim dritten konnte er noch von der Arbeit von Favre profitieren.

Man könnte über Canepa auch gute Dinge sagen, aber im Moment stellt er sich selber dermassen ins Abseits das er all den Spott und all die Häme die er in den Medien und den sozialen Netzwerken abbekommt einfach nur verdient hat!

Habe mich jetzt über diesen Auftritt auch noch im FCZ Forum schlau gemacht.

Die Meinungen sind unterdessen dort, wo es lange div. Canepa Jünger gab, auch gemacht: Canepa raus!

Und so wie die Canepas aus dem Nichts aufgetaucht waren wird ein neuer Geldgeber zu finden sein, schlechter kann man es nicht machen!

EIN AUFSTEIGER IM AUFWIND

Die Marathonwoche ist vorbei. Und ja, der ZSC hat sie alles in allem bravourös gemeistert. Zeit, auf den Lorbeeren auszuruhen, bleibt den Lions aber keine. Nach zwei spielfreien Tagen steht am Dienstagabend bereits die nächste Meisterschaftspartie an – auswärts bei den SCL Tigers.

Als die Emmentaler am Montag vor einer Woche im Hallenstadion gastierten, waren sie noch das Schlusslicht der Tabelle. Dank zwei Erfolgen am Wochenende konnte das Laporte-Team die rote Laterne inzwischen abgeben. Es waren beides echte Coups, die Langnau landete: Zuerst bezwangen die Tigers auswärts im Derby den SC Bern 6:5 nach Penalty, dann fügten sie mit einem 4:3 nach Verlängerung den Genfer Adlern die erste Niederlage seit 39 Tagen und acht aufeinanderfolgenden Siegen bei.

Die Zürcher ihrerseits streben den vierten Meisterschaftserfolg in Serie an. Dazu benötigen sie aber bestimmt eine überzeugendere Leistung als beim letzten Aufeinandertreffen mit den Emmentalern (2:1), das viel Krampf und nur wenig Glanz beinhaltete.

PERSONELLES

Nach über einem Monat Ausfallzeit kehrt in Langnau Stürmer Fabrice Herzog ins ZSC-Lineup zurück :cool: . Marc-André Bergeron sowie Kris Foucault sind noch nicht wieder einsatzbereit. Über die weiteren Ausfälle klärt unser Medical Report auf. Roman Wick fällt krank aus :sad: . Für ihn gelangt Mattia Hinterkircher zum zweiten NLA-Einsatz.

(Sandro Frei)

Zitat von snowcat

ich will nicht weniger, sondern keinen canepa mehr! und wenn er geht, findet man neue geldgeber, der club wird überleben.

Welcome to the club!

Seinen Auftritt spare ich mir, ich will mich ja nicht aufregen an diesem schönen Tag.

Zitat von snowcat

wobei fairerweise gesagt werden muss: sämi ist nicht DAS alleinige hauptproblem, aber ein teil davon.

Scho so.

Am 25. Mai 2016 kommt es zum Showdown: FCZ-Vaduz auf dem Letzi, in der letzten Runde!

Gut gemacht Spielplan Planer, da hatte einer eine Vision! :razz:

Ein 5:0 als Fest und Demonstration

Die Grasshoppers zeigen, wie sehr sie derzeit dem FCZ punkto Qualität des Teams und Strategie des Trainers überlegen sind.

GC ist von hinten bis vorne besser, in jeder Beziehung, auf jeder Position. Und auf ein paar Positionen gar viel ­besser besetzt: beim Spielmacher, bei den Angreifern, beim Trainer.

Der Trainer schliesslich heisst Tami und nicht Hyypiä. Das ist ein anderes Glück von GC. Tami hat nie bei Liverpool gespielt, nur bei Lugano, dafür hilft ihm heute, dass er einen Plan hat und Spieler entwickeln kann. GC hat einen Trainer, der in seiner Rolle gewachsen ist. Der FCZ einen, der nicht wachsen kann, weil er nicht weiss, wohin er will.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/24492549

Ist einfach so!

http://www.nzz.ch/sport/niklas-s…ance-1.18654705

Was die Zukunft betrifft, will sich das Talent nicht in die Karten blicken lassen. Sein Vertrag läuft aus, er sucht derzeit einen Agenten. Die Lions möchten ihn gerne behalten, er selber wirkt nicht so, als sei er einer Verlängerung abgeneigt. Seine Leistungen haben aber auch auswärts Interesse geweckt. «Es wird noch einiges passieren in der Liga», sagt Schlegel. In Biel, beim HC Davos und bei den Kloten Flyers zum Beispiel laufen Goalie-Verträge aus. Auf Schlegel wartet die Qual der Wahl.

Koch ist für einmal nicht schuld, der war gar nicht auf dem Platz! :twisted:

Hauptsache Sami grinst nach so einer Niederlage auf dem Platz herum als hätten wir grad die CL gewonnen..... :roll: