Beiträge von Larry

Das Retro-Spiel, welches dieses Jahr gegen den Aufsteiger Langnau stattfinden wird, findet am 25. Oktober 2015 statt und wird in den Trikots der Saison 73/74 stattfinden.

http://www.zscblog.ch/

Nach den ersten zwei Jahren in der NLB stieg man wieder in die NLA auf, "verstärkte" sich aber kaum oder mit Spielern wie Mario Eichholzer aus der 1. Liga und stieg prompt wieder ab!

Die Verantwortung über die 1. Mannschaft hatte damals die AG Hallenstadion, dem ZSC war das Geld ausgegangen.....

Die Leute um Hallenstadion Direktor Heiri Hächler liessen den ZSC erst in grünen Leibchen mit gelber Schrift, nach dem Aufstieg in weissen Leibchen mit grüner Schrift antreten.

Erst der Wechsel der Verantwortung zurück zum ZSC brachte wieder blau-weiss-rote Leibchen.

Die wenigen Stars dieser Mannschaft waren Wayne Small (oberste Reihe, zweiter von links), der sich allerdings vor dem ersten Spiel gegen Bern verletzte und nie mehr "der Alte" wurde. Weiter Torhüter Röbi Meier (mittlere Reihe, links), sowie ex Nati Spieler Hans Keller (unten links) sowie Peter Schmid (neben Keller). Coach war der legendäre Stu Robertson.

http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=16560

Nach dem Abstieg folgten lange sieben (!) Jahre in der NLB......

PS: Ich sehe gerade das meine Autonummer in Florida dieses Jahr perfekt passt! :cool:

In der Stadionfrage blieb es lange sehr ruhig, doch nun konkretisiert sich diese. Im Sommer 2016 wird in der Stadt Zürich über den Bau der neuen Eishockeyarena in Zürich Altstetten abgestimmt. Die Homepage http://www.eishockeyarena.ch stellt das neue Stadion vor.

Termine:

•16.9.2015: Pressekonferenz zur Weisung der Stadt Zürich, Stadthaus Zürich

•1. Quartal 2016: öffentliche Gemeinderatssitzungen, Rathaus Zürich

•Sommer 2016: Volksabstimmung in der Stadt Zürich

•Sommer 2019: Baubeginn

•Sommer 2022: Eröffnung

http://www.zsclions.ch/index.php?id=6…tt_news%5D=2916

Zitat von snowcat

- selbstvertraue bausch nume mit defensiver stabilität uf indem wenig goal über chunsch

Jep!

Im Moment söt mer nöd vo offensivem Fuessball träume, sondern zerscht mal keini übercho!

Und dänn mit günne ahfange, am beschte gäge Thun!

Wird es ganz wichtigs Spiel!

Seine «bisher grösste Herausforderung», wie der 41-Jährige das Engagement beim Stadtclub bezeichnet, beginnt offiziell in knapp zwei Wochen. Dann empfängt der FCZ mit Thun einen Gegner, dem er mit einem Sieg die rote Laterne direkt weiterreichen könnte. Es wäre der erste Schritt, das bitternötige Selbstvertrauen zurückzuerlangen.

Das wäre bitter nötig, aber da ist auch die unglaubliche Heimschwäche des FCZ.....

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/18467954

Wir sind sicher besser als der letzte Platz auf dem wir im Moment stehen!

Interessant wie wichtig halt die ganze Kopfsache ist!

Ist das Selbstvertrauen weg (FCZ) oder überschätzt man sich plötzlich und meint es gehe von alleine (BMG) sieht man sich schnell am Tabellenende wieder.

Und dort kommt man ev. erst nächste Saison wieder raus, siehe BVB.

Das mit Favre war natürlich ein kleines Witzli! :mrgreen:

Zu Sami:

Der muss jetzt liefern oder der FCZ steckt bald tief im Abstiegssumpf, vor allem wenn man in Lugano verlieren sollte! :haare:

Wenn er bis zur Winterpause den FCZ nicht aus dem Schlamassel geführt hat kann er wieder gehen....

ä wie bitte????

Kei Fans vom Gegner imene NHL Stadion????

Bisch schomal gsi?

Je nach Gegner (vor allem Original Six) und vorhandene Tickets chömed die zu tausenden! Wänn Montreal in Florida spielt isch scho fascht 50:50! :wow:

Gilt au für die andere Sportarte wie Football!

Schade hat AC schon Sami verpflichtet, ich denke Lulu wird bald frei.......

Nun hat Sami zwei Wochen Zeit, mehr als genug den FCZ nach seinen Ideen zu formen. Mein Anspruch:

FCZ-Thun: Pflichtsieg, egal wie!

Wohlen-FCZ: Pflichtsieg

Lugano-FCZ und Luzern-FCZ: mindestens 2 Punkte aus 2 Spielen

Ich erwarte aus den nächsten 4 Spielen das wir im Cup weiter kommen und in der Meisterschaft mindestens 5 Punkte machen!

Wie er das macht ist mir total egal, aber jetzt müssen subito Punkte her!

Zitat von Larry

«Tiefer könnte Hyypiä dann nicht mehr fallen»

Wie es im Artikel im TA steht ist es gut möglich das der FCZ nach der nächsten Runde an letzter Stelle steht.

Eine Niederlage in Basel (praktisch sicher) und ein Sieg von Vaduz im Heimspiel gegen Güllen (gut möglich) und schon ist es passiert.

Also im Moment sind wir letzter........ :sad:

Zitat von Zesi 05

Au wenns bitter gsi wär, aber sie hetted müesse (so wie dFuessballclubs in Züri) ei Saison in Chloote oder Zug go spiele.

Ganz mini Meinig!

D Supporter sind scho immer links gsi!

Was Du meinsch isch Team 2000!

Ich han als Supporter top Plätz übercho i de neue Halle, no besseri als ich früener als Supporter dört gha han!

Das mit em beobachte/mitlose vo dem wo uf de Spielerbank passiert, und zwar würklich hautnah, isch s einzige positive gsi vo dere Saison.

Ich han die Idee mit em Stadiöndli vo A-Z e Furzidee gfunde und finde das au hüt no! :spinneli:

Han die erschte Spiel vo hinder em Goal glueged und gfunde entweder wirsch Supporter und bisch somit uf de Längssiite oder gasch kei Spiel meh go luege.

Bin dänn (wieder) Supporter worde und han wenigstens öppis gseh, aber zum Priis vo früe ahstah damit wenn d Halle ufgmacht häd häsch din Platz müesse erkämpfe und häsch en au nüme chöne verlah! Zum Glück isch mini Frau au mit debi gsi, so hämmer chöne abwechsle.

Und dänn das stundelange stah!

Würdi hüt zu 100% nüme mache!

Isch e (sportlich) gueti Saison gsi aber zum Glück simmer nöd Meister worde, wär ja kei Sau ume gsi! :roll:

Ich han de Charre nöd wele bim Stadion anestelle und hanen drum bim Shannon, also bim Bahnhof, abgstellt und bi de Glatt nah zum Stadion und zrugg.

De einzig wo Freud gha häd isch min Schrittzähler gsi: 13'986 Schritt oder 139% vo dem wo mer sött mache! :antreib:

Ich halte es wie mein Vorbild Warren Buffett:

„Du must nur sehr wenige Dinge in Deinem Leben richtig machen, solange Du nicht zu viele Dinge falsch machst.”

True! :cool:

Blick in die Glaskugel:

Der FCB spielt diese Saison nicht in der CL und ist ziemlich frustriert.

Bin sicher die wollen sich gegen den FCZ vor eigenem Publikum rehabilitieren.

Der FCZ hingegen dürfte kaum grossen Wiederstand leisten.

Der neue Mann ist weiterhin nicht an Bord, die Ausrede somit gegeben, und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in Rizzo dürfte klein bis nicht vorhanden sein.

Rechne mit einer Klatsche!