• Bin ich der einzige dem unsere Backip Goalies besser gefallen als Flüeler in dieser Saison? Ich bin stark der Meinung dass man Luki etwas aus seiner Wohlfühlzone rauslocken muss. Da fehlte mir bis hetzt der Biss und der Druck von unten.

• Bin mit Dir einverstanden, Larry - unser 'Reservoir' an 18-/19-Jährigen ist absolut top! Dazu gefällt mir Herzog ausgezeichnet, wie er seinen Körper einsetzt, bucht Skorerpunkte - und er hat die beste +/- Bilanz bei uns, liegt aktuell bei +5.

Am anderen Ende der Skala für mich derzeit Schäppi, der stagniert irgendwie. Noch kein einziger Skorerpunkt, und eine +/- Bilanz von -5 (genau gleich wie Trachsler), da müsste entschieden mehr kommen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

Bin ich der einzige dem unsere Backip Goalies besser gefallen als Flüeler in dieser Saison? Ich bin stark der Meinung dass man Luki etwas aus seiner Wohlfühlzone rauslocken muss. Da fehlte mir bis hetzt der Biss und der Druck von unten.

Er konnte schon am Schluss der letzten Saison nicht seine beste Leistung abrufen und tut das auch jetzt nicht.

Grund könnte hier wie dort seine leidige Sache mit den Adduktoren sein.

Im Moment mache ich mir eher Sorgen ob er je wieder zur alten Topform findet.

Urban Leimbacher ist ein bewährter Senior Backup, nicht mehr, nicht weniger.

Schlegel hat mir im Spiel gegen Kloten nicht gefallen.

Er ist "nur" 180 gross und somit das Gegenteil eines modernen Goalies.

Wie schon bei Wolf und Meili darf bezweifelt werden ob er ein Nachfolger für Flüeler wäre.

Ich denke wir müssen auf Flüeler hoffen, wenn sich seine Verletzungsanfälligkeit nicht bessert sollte man Realersatz holen, sprich, einen Top Goalie.

• Ich hoffe schon auch, dass Flüeli wieder zurückfindet zu seiner alten Form, aber überzeugt hat er in dieser Saison ganz selten und im Final war Genoni besser. Schlegel hat im Kloten-Spiel keine grossen Argumente für ihn gesammelt, war aber nur ein Spiel, er ist aber nicht der Typ des modernen Goalies, das stimmt. Urbi macht seine Sache meistens sehr gut.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC_Forever

Bin mit Dir einverstanden, Larry - unser 'Reservoir' an 18-/19-Jährigen ist absolut top! Dazu gefällt mir Herzog ausgezeichnet, wie er seinen Körper einsetzt, bucht Skorerpunkte - und er hat die beste +/- Bilanz bei uns, liegt aktuell bei +5.

Am anderen Ende der Skala für mich derzeit Schäppi, der stagniert irgendwie. Noch kein einziger Skorerpunkt, und eine +/- Bilanz von -5 (genau gleich wie Trachsler), da müsste entschieden mehr kommen!

Wobei Schäppi + Trachsler auch eine ganz andere Rolle im Team wahrnehmen müssen/sollen, wie z.B. Cunti. Aber ja, bei Schäppi sieht z.Z. alles sehr "bemüht" aus. D.h. am Einsatzwillen fehlt's sicher nicht......
    Trachsler ist ein Schlachtross, der am Anfang einer Saison noch nie wirklich gut gespielt hat. Er wird parat sein, wenn's wirklich zählt. Immerhin scheint Bärtschi seine Baise überwunden zu haben. Das war für mich - bis zu diesem Weekend - DER Totalausfall. Und das sage ich beileibe nicht gerne, als bekennender "Bärtschi-Fan/Supporter" .........

Betr. Flüeli: Leimbacher ist NIE ein wirklicher Ersatz für ihn. Und ja, Schlegel hat jetzt nicht wirklich Werbung in eigener Sache gemacht, zu mindest im Game gegen Kloten. Wobei man auch sehen muss, dass man einem Goali vielleicht noch mehr Zeit geben muss, bis er "echte" NLA-Reife besitzt. Ausser er ist ein Jahrhunderttalent natürlich, aber dann spielt er nicht bei uns in Europa. Nyffeler hatte bei uns ein paar gute Games, zog weiter und ist jetzt so quasi im Niemandsland. Schaun' mer mal wie's weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!