Beiträge von Larry

Zitat von zuercher_sc

- Druck seitens Fans, Medien, etc. ist auf die Spieler und Coaches viel höher als bei den meisten Amerikanischen Teams. Schon sehr viele UFAs haben sich aufgrund der hohen Erwartungshaltung entschieden, nicht in ihrem Heimatmarkt zu unterschreiben. Zudem tendiert das Management bzw. der Owner eher zu Fehlentscheiden, wenn aus den Medien stets aus allen Rohren geschossen wird.
    - Manche Kanadischen Städte (z.B. Montreal) sind steuertechnisch uninteressant für die Spieler (meiner Meinung nach müsste man den Salary Cap schon lange steuerlich bereinigen)
    - Calgary, Winnipeg, Edmonton, Ottawa sind nicht wirklich attraktive Städte, da haben wohl schon einige Spielerfrauen ihr Veto eingelegt.

Druck ist nur eine Ausrede. In den grossen , traditionellen US Städten (Detroit, Chicago, selbst NY) funktioniert es auch, dort ist der Druck nicht kleiner.

Steuern ist richtig, das Problem müssen die Kanadier aber schon selber lösen! Siehe Schweden, die haben es gelöst.

Auch ist der CAN Dollar nun wieder im Hintertreffen zum USD, und das wird auch wieder lange so bleiben, aber auch nichts neues.

Winnipeg ist sicher worst, Calgary und Edmonton sind im Winter halt auch eine Eiswüste.....verstehe jeden der nicht dort hin geht!

Hiller musste auch zähneknirschend von Newport Beach nach Calgary ziehen.

Montreal baut IMHO zu oft auf franz. sprechende Spieler, die Truppe im Moment ist nicht schlecht erinnert mich aber an Fribourg: Wenns drauf an kommt versagt man!

Mal schauen was Big Mike in Toronto bewegen kann!

KZ, der Boucher nicht ausstehen kann (welcher Coach kann es KZ überhaupt recht machen?), polemisiert natürlich wieder:

http://www.watson.ch/Sport/articles…w%C3%BCrdigkeit

Ich denke auch dass KZ der einzige ist der glaubt was er schreibt:

Der SC Bern ist in seinem Selbstverständnis eines der grossen Hockeyunternehmen Europas. Dort Trainer zu sein, ist also ein Privileg. So wie im Fussball ein Trainerjob bei Bayern München, in Dortmund, in Barcelona, bei Real Madrid oder dem FC Basel. (KZ) :rofl:

Darum ist er auch verwundert das Auston Matthews zum ZSC geht und nicht zum SCB.

Lüthi und Zahner sind Fachleute und wissen um was es geht:

«Wer einen kompetenten NHL-Trainer will, muss damit leben, nur die zweitbeste Lösung zu sein – oder es sein lassen.» (Zahner)

Der ZSC ist sehr gut gefahren mit seinen zwei NHL Coaches (2x Meister, 2x Qualisieger in drei Jahren), und ich hoffe man bleibt auf dieser Schiene!

In Toronto hat sich längst eine sportliche Verlierermentalität breit gemacht, gekoppelt mit finanziellem Erfolg und immer ausverkauftem Haus.

Einen Owner der Druck auf GM & Coach macht gab es wohl schon lange nicht mehr.

Früher war es der schrullige Harold Ballard, dann die Pensionskasse der Lehrer (!), und jetzt sind es div. Firmen.

Was ein ambitionierter Owner bewirken kann sieht man in Tampa bei den Bolts wo Vinik 2010 einstieg und Steve Yzermann als GM holte.

Oder bei den Bucs in Tampa als Malcolm Glazer die notorische Verlierertruppe übernahm, alles änderte inkl. Logo und Clubfarben und das Team zum Gewinn des Superbowl führte.

Ich denke es braucht sportliche Kompetenz (Coach, GM) aber auch einen Owner der Druck macht beim GM wenn sich der Erfolg nicht einstellt.

Zitat von 007

Babcock: Am Schluss geht es immer um Geld und das Ego. Ich nehme ihm ab, dass er die Leafs mittelfristig wieder on track bringen will. Zeit und Geld ist scheinbar vorhanden.

Geld bringt nichts, da Salary Cap. Die Leafs warten seit 1967 (!) auf den Cup, da kannst du eigentlich nur verlieren!

Ich denke es fehlt ein Owner (eine Einzelperson) der Druck macht in Sachen sportlichen Erfolg!

Die Besitzer der Leafs (Die Firmen Rogers und Bell halten 75%) sind wohl mit dem finanziellen Erfolg zufrieden.

Zitat von Rangersfan

Mir ist es voellig egal ob jemand eine GC Vergangenheit hat. Ich will den bestmoeglichen Coach, wo immer er auch frueher war.

Geht mir auch so!

Ich hatte 1998 das Vergnügen in Tampa mal Chris Chelios spielen zu sehen (1651 NHL Spiele!) als er noch für Chicago spielte.

Da hatte er schon 15 Jahre NHL auf dem Buckel aber der Mann war selbst beim Einspielen Puckverliebt!

Beim Unterschied NHL / NLA sollte man noch die ganzen Reisen berücksichtigen:

Der NLA Spieler schläft nach jedem Auswärtsspiel im eigenen Bett, der NHL Spieler geht auf einen Road Trip und fliegt durch vier Zeitzonen.

Ich denke die Jungs drüben sind halt wirkliche Profis und verhalten sich auch so, bei uns wird schnell mal gejammert.

Da kommt mir grad ein Interview mit Zesi Zehnder in den schlechten alten ZSC Zeiten in den Sinn: "Händ d Lüüt nöd gseh das mer Müed gsi sind?" :roll:

A propos Belastung durch den SC / CL / Cup:

Habe mal schnell unsere Spiele gezählt:

Quali / PO / Cup / CL / Test: 82 Spiele Total

Tampa Star Stamkos (und ein paar andere Spieler) hat sämtliche 82 Quali Spiele in der NHL gespielt und nun bereits 15 Playoff Games.....and counting....

Einfach mal so in Sachen "zu viele Spiele"......

Ich denke er hat als Trainer schon was zu bieten, aber die FCZ Fans würden ihn wegen seiner GC Vergangenheit in der Mehrheit einfach ablehnen.

Und so würde es keinen Sinn machen den Mann zu verpflichten, der Druck auf ihn wäre von Minute 1 an zu gross.

Gerüchteküche:

Sforza zum FCZ (?) wird nun beim Blick nochmals genannt, unterdessen sind auch watson und 20 Minuten auf den Zug aufgesprungen.

Ob da was dran ist? :nixwiss:

Zitat von 007

Der Wille war aber letztes Mal nicht da, als man das im Verband diskutierte...

Es wurden faule Ausreden gebracht, die in ganz NA (NHL, AHL, ECHL) und (vor allem!) in Europa (DEL, KHL) auch nicht ziehen:

Die Leute kommen nicht mehr nach Hause...blabla...laber.... :roll:

Da hätten die Taxi/Uber Fahrer mal was zu tun! :cool:

Habe schnell nachgeguckt, der Rekord steht bei 6 OT's und 116:30 Minuten....

Dabei habe ich gesehen dass die DEL (und die KHL) auch keine Entscheidung nach Penaltyschiessen machen!

Es wäre an der Zeit dies auch in der Schweiz einzuführen!

Wenn es die Deutschen können dann geht das auch hier oder wo ein Wille ist da ist ein Weg!

Zitat von Rangersfan

Etwas ueberraschend fuer mich hat es Malgin nicht in die Top 100 geschafft.

Martin St. Louis und Tyler Johnson wurden auch nie gedraftet.

Manchmal frage ich mich ob all die "Scouts" überhaupt den Spielen zuschauen oder nur auf Grösse/Gewicht gucken... :roll: