Beiträge von Larry

Ich habs gelesen.

Realismus zieht ein beim FCZ.

Budget runter gefahren, sogar eine schwarze Null ist nun machbar, solange man die EL erreicht und Spieler verkaufen kann.

Dafür verabschiedet man sich vom Wunsch an der Spitze mitzumischen, man ist nun auf Ausrutscher von YB und Basel (dort müsste es schon ein Absturz sein!) angewiesen.

Wenn ich die anderen Teams so anschaue müsste Platz 3 oder 4 trotzdem machbar sein.

Aber interessiert sich das Zürcher Eventpublikum für Platz 3?

Auch dort wird man wohl kleine Brötchen backen müssen.

Zitat von Iceman

...und dieses Hockeyspektakel nach einer Saison mit 80 Spielen + noch mehr oder weniger PO-Spiele... die "Stars" dort drüben stecken das offenbar problemloser weg als diejenigen in unserem NLA-Biotop.

Und die Stars drüben haben kein Sommertraining das vom Club organisiert wird, sie müssen das selber in Eigenverantwortung machen.

Mag sein das hin und wieder ein Star (ein wirklicher Star!) sich erlauben kann im September nicht gut vorbereitet in ein Camp einzurücken, für andere wäre das Camp dann schon der Anfang vom Ende.

Zitat von snowcat

solange basel und yb (finanziell) so positioniert sind wie sie es jetzt sind, ist jede saison eine andere zielvorgabe als platz 3-4 unrealistisch.

Richtig.

Du und ich wissen das, aber weiss es Canepa auch? :razz:

Bin gespannt was er für ein Ziel definiert!

Ein Blick auf die Platzierungen der U20 Junioren zeigt welche Länder in welche Richtung gehen.

Es wird sich nicht viel ändern, auch für die Schweiz nicht!

Wir sind aktuell die Nummer 7 der Weltrangliste, sprich, der Viertelfinal ist die Regel, der Halbfinal die Ausnahme.

Wenn Kanada aus dem Vollen schöpfen kann (Olympiade) sind sie praktisch unschlagbar, wie die letzten beiden Turniere zeigten.

Gegner sind dann in erster Linie die Schweden mit ihren vielen, guten NHL Spielern.

Die Russen haben in der NHL abgebaut und in der KHL werden ihre Leute halt nicht besser, im Gegenteil!

Dafür können die Russen an jeder WM ein sehr gutes Team stellen, da nicht so sehr von der NHL abhängig.

Ich hoffe das für Kanada in Zukunft die WM wieder mehr in Focus stehen wird, sprich, dass die Leute die verfügbar sind nicht absagen.

War ein tolles Turnier mit neuem Zuschauerrekord und sehr, sehr gutem Hockey!

Erstaunlich wie die Spieler nach einer Saison in der NHL mit 82 Spielen (plus Playoff Spiele) noch eine WM spielen und immer Vollgas geben!

Ebenso erstaunlich wie ein Team wie Kanada vor der WM einfach zusammen kommt und sich ohne grosses Training findet und auch im PP (Nr.1!) sofort erfolgreich ist.

Das relativiert IMHO in Sachen Schweizer Nati (aber auch in Sachen ZSC) die Kritik am Coach, wenn es im PP nicht klappt - es liegt in erster Linie an den Spielern, ihrem Können und ihrem Selbstvertrauen!

Am Anfang der Saison hätte ich für den 4. Platz unterschrieben, also muss ich zufrieden sein.

Natürlich kann man dies nach dieser Vorrunde und dieser Rückrunde (!) eigentlich nicht sein.

Der 4. Platz ist zudem noch nicht sicher, Luzern kommt von hinten und wir müssen noch dort antreten.

Canepa wollte Platz 2 und den Cupsieg - das ging in die Hose.

Nächste Saison wird das Ziel wohl Platz 3 oder 4 sein, alles andere wäre unrealistisch.

Congrats Team Canada!

Ungeschlagen zum Titel, was für eine Demonstration der Macht!

Welcome to the Triple Gold Club, Sidney Crosby.

:applaus: :applaus: :applaus:

Der diesjährige Spengler Cup findet ohne Genfer Beteiligung statt.

Der zweimalige Sieger von 2013 und 2014 will sich auf die Meisterschaft, den Schweizer Cup und die Champions League konzentrieren.

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3759726.html

Und wer kommt jetzt aus der Schweiz?

Doch nicht etwa.........! :twisted:

Mit Meisterschaft, Cup und CL ist für die meisten Teams die Belastung wohl langsam aber sicher zu gross um noch das Grümpi zu spielen.

Davos lässt dafür wie gesehen einfach den Cup sausen, was sollen sie auch sonst machen.

Die Schweizer hatten das zweitschlechteste Powerplay und waren im Abschluss das ineffizienteste Team. In acht Spielen erzielten sie nur 13 Tore.

http://www.nzz.ch/sport/eishocke…rava-1.18542112

Man kann (soll) über Hanlon diskutieren, aber die Schweizer machen es sich wieder mal sehr einfach (Blick, 20 Minuten):

Schuld ist in erster Linie der (ausländische) Coach, mit Del Curto oder Schläpfer an der Bande wäre das natürlich ganz anders herausgekommen! :roll:

Die Bodensuri Truppe hätte dann plötzlich Tor um Tor geschossen..... :spinneli:

Ein bisschen mehr Selbstkritik würde nicht schaden!