Beim 1:0 für Chicago hat der Backup-Keeper jedenfalls nicht so gut ausgesehen (beim ersten Abpraller)
Der NHL-Fred
-
-
Heute sieht die Welt wieder positiv aus! 14 down, 2 to go...
Wenn Bishop zurückkommt muss ihm irgendeiner halt nochmals ins Bein Fahren.
Wäre so oder so mal langsam Zeit für 'a bit of bad blood' in dieser Serie. Da gings in den Finals gegen Boston und Philly mehr zur Sache!Einzige Sorge meinerseits: Wann beginnt Stamkos zu treffen...?
-
- Offizieller Beitrag
Eine grossartige Saison kommt für die Bolts zu einem bitteren Ende.
Aber Tampa steht erst am Anfang einer Entwicklung die in Chicago wohl langsam aber sicher zu Ende gehen wird.
The Future is bright!
Lets go Bolts!
PS: Ich wollte eigentlich noch einen schönen Sommer wünschen, aber der findet ja wieder einmal nicht statt....
-
-
War extrem knapp und jedes Spiel in dieser Serie (wie schon in den vorangegangenen) hätte auf die andere Seite kippen können, unglaublich wie ausgeglichen die Teams sind. Schlussendlich haben Chicagos Schlüsselspieler den Unterschied ausgemacht: letzte Nacht v.a. Keith und Kane (sowie Crawford) während Stamkos Pech hatte (beim Lattenknaller im 1. Drittel) und nachher versagte, als alleine aufs Tor ziehen konnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Hawks für die nahe Zukunft abschreiben sollte; dasselbe schrieb man schon nach dem Titel in 2010, als viele Schlüsselspieler das Team verlassen mussten...
Und der Sommer hier hat m.E. ganz gut angefangen, v.a. im Vergleich zu letztem Jahr!
Also, en schönä Summer zäme! [SMIRKING FACE]
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Vladi19Ich bin mir nicht sicher, ob man die Hawks für die nahe Zukunft abschreiben sollte
Es geht um den Salary Cap.
Die Hawks haben halt schon einige sehr teure Spieler im Kader, da wird es knapp für andere Spieler:
http://www.hockeybuzz.com/cap-central/team.php?team=CHI
Ein Problem das im NA Profi Sport jedes erfolgreiche Team hat wenn es einen Salary Cap gibt.
Das zu handeln ist die Kunst eines grossen GM's.
-
Einmal mehr haben die Hawks überzeugt. Keith überragend, Kane (scoring) und Toews (faceoffs) waren wieder da wenn's zählt und Crow ist eben doch nicht so schlecht wie alle sagen. So muss das sein!!
Wobei man wirklich sagen muss, das jedes der Finalspiele auch auf die anders hätte ausgehen können. Tampa war nah dran und hatte letztlich wohl zuviele angeschlagene Leistungsträger...Nach jedem Cupsieg der Neuzeit hat's geheissen, dass die Hawks jetzt auseinanderfallen werden. Passiert ist's bisher nicht. Es wurden beide Male wichtige Spieler abgegeben (2010: Ladd, Byfuglien, Niemi / 2013: Bolland, Frolik, etc) und es wird auch dieses Jahr so sein (Sharp, Saad, Bickell?). Aber auch jetzt steht schon wieder Ersatz bereit. Teravainen hat schon mal angedeutet, was da noch kommen wird und mit Panarin aus der KHL werden auch ein paar verlorene Punkte ersetzt werden. Ich mach mir da keine Sorgen. Das mit dem GM stimmt absolut, aber Stan Bowman (bzw. sein Papa...) machen da einen verdammt guten Job! Und auch Quenneville hat einen nicht zu verachtenden Anteil am Erfolg. Ich tippe mal darauf, dass es in ähnlichem Stil weitergeht in Chi-Town...
-
- Offizieller Beitrag
«Tampa wird in den nächsten sechs Jahren das schaffen, was wir in den letzten sechs Saisons erreicht haben.»
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…nung-1.18563605
Tönt guet!
-
Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Saison der Bolts!! Gehe davon aus, dass alle in Tampa mal einen Titel nehmen würden, in 6 Jahren kann viel passieren.
Aber in Zeiten des Salary Caps 3 Titel in 6 Jahren ist schon unheimlich, chapeau!
-
Zitat von Larry
Es geht um den Salary Cap.
Die Hawks haben halt schon einige sehr teure Spieler im Kader, da wird es knapp für andere Spieler:
http://www.hockeybuzz.com/cap-central/team.php?team=CHI
Ein Problem das im NA Profi Sport jedes erfolgreiche Team hat wenn es einen Salary Cap gibt.
Das zu handeln ist die Kunst eines grossen GM's.
Klar geht es um den Salary Cap und genau um die Kunst eines grossen GMs wie Stan Bowman. Was ich meinte, beschreibt dieser Artikel sehr gut: http://m.thn.com/blog/doom-gloo…so-fast-cynics/
-
Der hier bläst ins selbe Horn: http://m.thn.com/blog/why-the-b…his-off-season/
-
- Offizieller Beitrag
Heute Nacht der Draft im Stadion der Panthers in Florida:
-
Viel Glueck den Schweizern in der Draft.
Timo Meier wird wohl zwischen 10 und 15 in der ersten Runde gehen. Bei unseren Z Spielern ist es schwer vorherzusagen. Bei Siegenthaler haengt viel davon ab wie seine Tests und Interviews in der Combine liefen. Er wird wahrscheinlich in der 2. oder 3. Runde gedraftet werden. Mein Tip bei Malgin ist 4. Runde.
Uebrigens, Bob Hartley hat die Jack Adams Trophy als bester Coach in der NHL erhalten. Well done Bob!
-
- Offizieller Beitrag
Tampa Bay Lightning General Manager Steve Yzerman wins the GM of the Year Award
-
- Offizieller Beitrag
San Jose draftet Timo Meier als Nr. 9
-
Jonas Siegenthaler zu den Washington Caps, # 27, 2. Runde
-
- Offizieller Beitrag
-
Malgin zu den Florida Panthers, # 11, 4. Runde
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat von Larry
Mag es ihm gönnen und uns auch, der dürfte uns vorderhand erhalten bleiben!
Schaun mer mal wie die Caps mit Siegenthaler vorgehen wollen, denke, sie lassen ihn auch (noch) beim ZSC!
Sehe ich auch so. In die AHL darf er wegen seinem Alter noch nicht. Die Junioren machen keinen Sinn da es ein massiver Rueckschritt gegenueber der NLA waere.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!