Beiträge von Larry

Die läuft dann eben nicht aus dem Ruder da die Leute zwischen Einheimischen sitzen würden, verteilt und auch nicht mehr anonym. Falls man erkennbare Auswärtsfans überhaupt rein lassen würde.

Edit: Ich habe auch nicht die ultimative Lösung des Problems, ich habe nur aufgegriffen was der Blick zum Thema gemacht hat. Bin gespannt was auf den FCZ zukommt, tippe aber auf wenig bis nichts und denke Canepa wird weiter machen wie bisher - die Probleme werden bleiben und sich wiederholen.

Entweder der Gesetzgeber regelt das in dem er den Clubs die Verantwortung aufzwingt oder die Liga regelt das in dem Auswärtsfans bei Risikospielen nicht mehr erlaubt werden, was dann ja auch das Problem der SBB lösen würde.

Im Grossraum Zürich leben 1 Million Menschen, an ein Spiel des FCZ kommen wenn es hochkommt 10'000, das ist genau 1%!

Und die restlichen 99% haben je länger je mehr die Schnauze voll von solchen Vorfällen und würden an der Urne heute jedem (JEDEM) noch so verrücktem Gesetz zustimmen so lange es sich gegen Fussball Fans richtet!

Man kann jetzt wie die Leute bei watson den bösen, bösen Medien, Stammtischbrüdern und Internet Trollen die Schuld geben, aber die Schuld liegt einzig und alleine im Fehlverhalten von gewissen "Fans" die durch ihre Kollegen in der Kurve auch nicht gestoppt werden.

PS: Die Diskussion ist so alt wie sinnlos und ich glaube nicht dass sich etwas ändern wird, schon gar nicht ändert sich Canepa.....

20 Minuten glaubt die Lösung zu haben:

http://www.20min.ch/sport/dossier/…reden--20782605

- Tickets nur noch gegen Identitätsnachweis. (von mir aus)

- Keine Stehplätze mehr, nur noch Sitzplätze. (von mir aus)

- Ein Heer von Stewards sorgt dafür, dass jeder auf dem Platz sitzt, der auf seinem Ticket aufgedruckt ist. (von mir aus. viel Spass!)

- Vermummungen werden nicht toleriert. (wer soll das durchsetzen? Die Stewards? rofl!)

- Während des Spiels steht keiner auf (ha ha! roflmao!)

- Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt raus (nochmals: wer setzt das durch? wieder die Stewards?)

Fazit: Vergesst es!

Zitat von Larry

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.....

Ich frage mich was es noch alles braucht (z.B. Rom / Feyenoord) bis der Auswärtsfan Geschichte ist.

Warum macht man es bei solchen Affichen nicht wie in Holland, wo beim Hassduell zwischen Feyenoord und Ajax seit 2009 keine Gästefans mehr zugelassen werden?

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3649105.html

60:40 sind für Spiele ohne Gästefans......

Zitat von Mushu

Hoffe schon, die bezahlten System-Profis analysieren alles schon noch ein Klitzekleinbisschen tiefgründiger ...

"Wir sollten fair sein und den ZSC Lions zugestehen, dass auch ein anderer Ausgang möglich gewesen wäre. Dieses grosse Finale ist vielleicht in einer einzigen Szene entschieden worden. Als Andres Ambühl im dritten Spiel am Ostermontag in Zürich in die drückende Überlegenheit der ZSC Lions hinein mit einem der spektakulärsten Sololäufe dieses Jahrhunderts das 1:0 erzielte – am Ende siegte der HCD 3:2 nach Penaltys und ging in der Serie 2:1 in Führung.
    Und fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Das perfekteste Spielsystem ist wirkungslos, wenn der Torhüter versagt und der beste Trainer chancenlos, wenn er keinen grossen Goalie hat. Leonardo Genoni, bereits 2009 und 2011 HCD-Meistergoalie, hat in diesem Finale sein bestes Hockey gespielt.
    Leonardo Genoni ist der wichtigste Einzelspieler im HCD-Meisterteam von 2015." Klaus Zaugg

Nächstes Spiel gegen SG. Wir sind Heimschwach und im Tief. Denke Platz 4 und somit die EL sind danach auch Geschichte. Bin gespannt was Canepa dann macht.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

der ZSC ist u. a. an seiner Abschlussschwäche gescheitert, nicht an Genoni.

Auch, aber der Satz wird Genoni nicht gerecht.

Er war die Wand die es braucht um Meister zu werden.

Aber stimmt schon, unsere Kreativ Abteilung (Cunti, Nilsson, Wick) plus unser Sniper (Bärtschi) haben für einmal versagt, und auch von den anderen Stürmern ist halt für einmal keiner in die Bresche gesprungen.

Dann reicht es halt definitiv nicht!

PS: Auch "Laid Back" Larry ist immer noch leicht angesäuert....ich habe die Niederlage noch nicht ganz weggesteckt. :sad:

Zitat von snowcat

davos hatte in spiel 3 unglaubliches und auch unverdientes glück, aber sonst haben sie eben genau dieses glück regelrecht erzwungen und erkämpft. da war einfach mehr hunger auf den titel als auf unserer seite. aber deswegen alles in frage stellen? nö!

:nick:

Zitat von Adm. Bööf

Davos resp. Del Curto hat ganz einfach das Rezept gegen uns gefunden, man nennt dies auch "ausgecoacht" werden! Davos ist verdienter Meister weil sie uns durchschaut, analysiert und richtig antizipiert haben!

Wir wurden nicht ausgecoacht, Davos hat auch kein Rezept gefunden, denn wir hatten in beiden verlorenen Heimspielen klar mehr Schüsse, ABER:

"Die felsenfeste Defensive während der Zürcher Druckphasen war die Basis für den Sieg und den Titelgewinn des HCD."

Sie haben, im Gegensatz zu uns, hinten einfach dicht gemacht, DAS Rezept in den Playoffs!

Defense wins championships, eine uralte Weisheit!

Man könnte auch sagen wir sind an Genoni gescheitert bzw. er hat den Titel für Davos gewonnen.

"Für die ZSC Lions gab es die Silbermedaille, gepaart mit viel Enttäuschung. Der Anspruch war, wieder den Titel zu gewinnen. Doch das Scheitern sollte die Zürcher nicht darüber hinwegtäuschen, dass sehr viel von allem, was sie in dieser Saison taten, gut und richtig war. Erst in den letzten Tagen trafen sie auf ein Team, das um einen Zacken besser war."

Meine ich auch!

Zürcher Presse:

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-s…-auf-1.18520191

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/15821181