Beiträge von Larry

Die ZSC Lions bestreiten das heutige Spiel mit der folgenden Aufstellung:

Tor: Flüeler, ET: Leimbacher
    1: Bergeron, Stoffel; Nilsson, Shannon, Keller
    2: Tallinder, Geering; Wick, Cunti, Bärtschi
    3: Siegenthaler, Blindenbacher; Schäppi, Trachsler, Künzle
    4: Seger, Neuenschwander; Bastl, Malgin, Baltisberger

ZSC Lions ohne Schnyder, Fritsche (beide verletzt), Smith, Tabacek, Senteler (alle überzählig).

Zitat von 007

Wer heute gewinnt, wird Meister. Jedesmal können wir ein 1:3 nicht kehren.

Warum nicht? :razz:

Am besten spielen die Jungs mit dem Messer am Hals, aber klar, mir wäre es auch lieber sie schlagen heute schon zurück.

Denke es spricht einiges für uns, aber wir müssen Gas geben, nicht verwalten wollen wie im letzten Spiel oben.

Davos wird (hoffentlich) nicht nochmals alles Hockeyglück der Welt beanspruchen können!

Flüeler MUSS sich steigern, denn Genoni ist heiss!

Zitat von Rangersfan

Larry wollte damit sagen dass fuer Siegenthaler die AHL oder Junioren keinen Sinn macht. Er wird wohl nur nach NA gehen wenn er NHL reif ist und das wird noch ein paar Jahre dauern.

Genau! Gut für uns!

Sehe das auch so:

Ich würde mich für Siegenthaler entscheiden, bin sicher der macht seinen Weg!

Zu Malgin: Seine moves gefallen mir und er überrascht so manchen Schweizer Top Spieler damit, aber eben: Die Statur! Als NHL Club würde ich ihn nur spät ziehen.

Denke das beide uns nächste Saison noch zur Verfügung stehen werden.

Für Siegenthaler macht nur ein Wechsel direkt in die NHL Sinn, im Juniorenhockey oder der AHL kann er im Gegensatz zur NLA nichts mehr lernen, ausser sich an den schmaleren Rink gewöhnen und Englisch lernen. :razz:

Man macht es dem FCB aber auch einfach: Bei YB bewirkt die Kohle von Rihs seit 15 Jahren nicht genug, und er scheint zu resignieren, GC war nahe dran bis die Owners Dose zurückgepfiffen haben und auf Sparkurs umgeschwenkt sind, Resultat bekannt, und den FCZ hatten wir schon. Der FCB ist dann und wann schon schlagbar, und dann muss einer bereit sein! Mir egal wer!

Zitat von larlf

d'tschitschi hät gwüsst, dass sich de Verein i absehbarer Ziet chan sälber finanziere, mit dem Stadion/Zueschauerschnitt!

wännd 10 Chiste meh investiersch & statt 3/4 neu 2te bisch? CL wirsch glich nie schaffe

D Gigi häd gar nüt gwüsst und mit Zueschauer chunsch ebe nöd dure, nur mit de CL!

Wo de Roger Hegi no CEO vom FCB gsi isch händs de gliich "Business Plan" wie s Spadaro-GC gha:

I foif Jahr zwei Mal CL, isch eber hüben wie drüben nöd ufgange, drum händs de Gigi ihre Chole brucht bis de Platini d Regle i de CL für Meister ab 2009/10 massiv verbesseret häd.

Und doch, mit 10 Kisten meh chasch i d CL cho, vor zwei Jahr häd de FCB grad mal drü beschisseni Pünktli Vorsprung uf GC gha, es isch absolut möglich!

Und wänn dine bisch sprudlet de Chole, de investiersch wieder is Kader und bliibsch am Drücker!

Unterdessen ist es übrigens zu spät diesen Fehler zu korrigieren!

Zu viel Geld ist unterdessen in die Kasse des FCB geflossen, zu viel Geld müsste der FCZ/Canepa nun in die Hand nehmen um mithalten zu können.

Canepa bashing bzw. das Hoffen auf einen Nachfolger bringt nichts.

Ein Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht, wer würde sich das antun wollen?

Ich mag Canepa und seine Art (Napoleon II) überhaupt nicht, und wenn ich seine Zeit mit der von Edi Nägeli vergleiche schneidet er auch schlecht ab, egal wie lange er noch Präsi ist!

Den ersten Titel hat er noch von Hotz geerbt, die Academy war schon lange vor ihm installiert (und erfolgreich), damit hat er überhaupt nichts zu tun!

Das einzige was ich ihm aber wirklich vorwerfe:

Nach dem wir in der Saison 2010/2011 den Titel (und die direkte Quali zur CL) um einen (!) Punkt an den FCB verloren haben (Remis im Heimspiel gegen Basel plus Niederlage gegen GC) hat er, im Unterschied zum FCB, das Budget massiv nach unten gefahren und seither ist der Ofen aus!

Der FCB hat nach seinen Jahren in denen er am FCZ gescheitert ist das Budget jeweils oben gelassen, und Gigi Oeri musste da schon mal 10 Kisten in die Hand nehmen um das Loch zu stopfen, aber es hat sich halt ausgezahlt!

Um so mehr als ab er Saison 2009/10 die Qualifikation zur CL für Meister viel einfacher wurde!

Er hat aufgegeben, resigniert vor dem FCB, und das war falsch, den nun wird er wie Hotz trotzdem viel Geld in den FCZ verlochen, einfach ohne Erfolg!

Wir werden noch sehr lange mit Canepa leben (müssen)!

Zitat von snowcat

schon erstaunlich wie eine mannschaft in der vorrunde erfolgreichen spassfussball spielt - phasenweise gar zelebriert - und auch im ersten rückrundenspiel eine souveräne leistung zeigt, sich aber innert weniger wochen zu einem derart desolaten haufen „entwickelt“!

heute war wirklich für jeden ersichtlich, dass kein plan vorhanden ist und niemand wirklich weiss was er zu tun hat auf dem platz. stellvertretend dafür die grottenschlechte (innen-)verteidigung, wirklich nur noch desolat und grottenschlecht!

die ganze art der kommunikation war absolut amateurhaft und bereits der anfang vom ende von urs meier.

ps. profitierte meier in seinen erfolgreichen fcz phasen jeweils wirklich "nur" von der guten form der durchaus vorhanden klasse einzelner spieler oder kam da auch mehr von ihm? ist sein verhältnis zu den spielern bereits nach 2 jahren derart abgenutzt und seine zeit somit abgelaufen?

Sehe ich gleich, das was fett ist habe ich mir vor dem PC auch gedacht.....

Auch Dein Schluss Satz: Ich weiss es auch nicht, aber ich tippe auf letzteres!

Canepa kann von mir aus auch an Meier festhalten, spielen sie schlecht gehe ich nicht in den Letzi, spielen sie (wieder) gut würde ich mir dann und wann wieder ein Spiel angucken wenn ich in der Region bin - für mich ist die Sache um einiges einfacher als für Canepa!

Wer zahlt befiehlt, damit habe ich kein Problem!

Zitat von Reto

Ganz praktisch gesehen, ist es doch einfacher an Auswärtsspiele nach Rappi zu reisen, als nach Langnau.

Nur schon von daher irgendwie schade, wenn Rappi von der Bildfläche verschwinden würde.

Ich sehe das genau so und verstehe auch das Rappi bashing überhaupt nicht!

Saisonziele Nr. 1 (2. Platz / CL Quali) und Nr. 2 (Cupsieg) wurden nun also beide verpasst.

Bleibt der Trostpreis EL (Plätze 3 und 4), aber auch dort sieht es düster aus wenn es so weiter geht.

Im nächsten Spiel in Basel wird man keine Punkte holen, siegt Thun gegen Luzern sind sie schon am FCZ vorbei.

Bleibt noch Platz 4, aber auch da würde ich nichts mehr wetten.

Verpassen sie die EL trifft das vor allem Canepa, und zwar im Portemonnaie.

Er ist am Zug, er muss es auch ausbaden!