Ist die vier Tage längere Pause ein Vorteil für die Bündner? Ein Blick auf die Statistik der letzten zehn Jahre zeigt Erstaunliches: Sechsmal holte das Team mit der kürzeren Pause den Titel. Nur dreimal die ausgeruhtere. Einmal hatten beide Finalisten die gleiche Vorbereitungszeit. ![]()
Beiträge von Larry
-
-
Zitat von Brave New World
Es gab auch eine Saison da haben wir Euch bis auf einmal immer geschlagen in der Quali und dann in den Playoffs rausgeflogen.2011/12 haben wir sogar jedes Spiel in der Quali gegen euch verloren, landeten auf Platz 7, warfen euch 4:0 raus und wurden Meister.
Aber eben: Wir hatten damals einen Steigerungslauf von ganz hinten nach ganz vorne.
Diesmal sind beide Teams einmal auf Platz 1 gestanden und im Moment sind beide in Form.
Ich erwarte auch eine enge Serie, m.E. sollten wir uns aber durchsetzen.
-
-
Zitat von Studi66
da hat Rappi aber nicht mehr im Palmares, oder nur unwesentlich
Das täuscht, und zwar gewaltig:
9x Viertelfinal
1x Halbfinal
Sprich 10 Playoff Teilnahmen gegen 1 (eine) von Langnau.
Nein, Rappi wird schlechter gemacht als sie sind, und Clubs wie Langnau oder Olten sind nicht Lausanne oder Biel!
-
Das wird schon noch voll.
Man muss aber schon sehen dass das Zürcher Eventpublikum dann kommen will wenn es um etwas geht (Spiel 7 oder so), ausserdem sind die Plätze nahe am Eis wirklich Scheisse weil man nicht die ganze Eisfläche einsehen kann, also man muss schon ein grosser Fan sein sonst schaut man sich das am TV an.
-
Langfristig plane ich jeweils auf Spiel 4 des Finals zurück zu sein.

-
Zitat von 007
Larry: Hast du den Rückflug schon gebucht?
Dieses Jahr nicht!

Das Wetter ist auch zuuuuu Geil!

-
Kris Foucault:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=99395
Typischer AHL Spieler, reisst mich nicht gerade vom Stuhl.....
-
-
Langnau zieht den Kopf nochmals aus der Schlinge, es kommt zum Showdown im Emmental!
Falls Langnau siegt dürften sie in Rappi feuchte Hände bekommen.....
-
-
De Segi de Siech :razz: druckt de Schnitt ufe!

-
Zitat von Arno Del Curto
„Zürich hat die beste Mannschaft der Liga. Darüber muss man nicht diskutieren“Sehe ich auch so Arno!

Spass beiseite, aber um den ZSC zu schlagen über sieben Spiele genügt es nicht wenn der Gegner seine beste Leistung abruft, denn wenn der Z dies auch macht reicht es nicht!

-
-
...und darum hat er keinen Job mehr im Hockey und wird auch keinen mehr bekommen: Weil er keine Ahnung hat!
-
Zaugg hat wieder einen seiner Rappi Basher Artikel vom Stapel gelassen auf watson.

Würde mich gar nicht wundern wenn seine geliebten Tiger wie schon letztes Jahr ihr Saisonziel wieder klar verfehlen würden und nicht um den Aufstieg spielen könnten.
Die grösste Gurkentruppe die je in der NLA war waren ebendiese Langnauer mit nur einer (!) Playoff Teilnahme in der Clubgeschichte!
Rappi, Olten oder Langnau ist Hans was Heiri, aber Rappi liegt näher!

-
Zitat von ZSColin
V.a.wenn die ZSC-Siege so knapp ausgefallen sind
4:1 / 4:1 / 3:0 / 2:1 / 1:0, das sind m.E. drei klare Siege!
Knapp ist einzig die einzige (!) Niederlage ausgefallen, 1:2
Kraft wird kein Problem sein, wir waren nie am Anschlag und haben genug Zeit bis zum nächsten Spiel, Davos eher zu viel.
Es gewinnt wie immer der mit den besseren Leuten, es sei denn er schlägt sich selber!
Davos kann einzelne Spiele gewinnen, aber nicht die Serie gegen uns, da bin ich mir sicher.
Flüeler ist mit dem Rest des Teams dort angekommen wo wir sein wollen, und da gehen wir nicht mehr weg!
Auch dieses Mal ist das erste Spiel nicht entscheidend, sondern wer vier Spiele gewinnt.
Wie und wo interessiert danach niemanden mehr.
Vor drei Jahren sind wir mit 2x 4:0 ins Finale gezogen um dort 1:3 zurück zu liegen.
Letztes Jahr brauchten wir 14, dieses Jahr 13 Spiele fürs Finale.
Ein Schelm der weiter denkt..... :razz:
-
Ja genau....es spieled jetzt zwei total anderi Mannschafte.....en andere Sport....eifach alles isch andersch! :roll:
Die gleichen Spieler spielen das gleiche System, es wird einfach disziplinierter Defensiv gearbeitet, die Intensität ist höher.
Aber der Unterschied zu Teams die einem "liegen" und solchen die einem "nicht liegen" bleibt.
-
Quali:
5 Siege stehen einer Niederlage gegenüber, kein Zweifel: Davos liegt uns!
Aufpassen muss man auf ihr schnelles Umschalten wenn sie einen Angriff abgewehrt haben, aber wem erzähle ich das.
Bern hatte einfach das Pech das man sie vorne trotz Chancen nicht machte und sie hinten dann kassierte.
Was wäre passiert hätte Bern das ersten Spiel gewonnen das ihnen die Schiris gestohlen haben?
Wird uns nicht passieren!

-