Beiträge von Larry

Zitat von ZüriBueb

Vielleicht sind meine Erwartungen an Crawford unfair/unrealistisch.

Für mich ist das so!

Und Du bist ein riesen Hartley Fan, obwohl wir dort eine miese Quali gespielt haben und im Final ziemlich Dusel gehabt haben....lagen wir doch 1:3 zurück!

Ich habe dem Team Hartley damals auch "gegönnt", da er ihnen den A.... aufgerissen hat, und das war auch nötig.

Nur hatten ihn ca. 15 Spieler ziemlich satt und ein zweites Jahr wäre das wohl ziemlich sicher nicht gut gegangen.

Crawford muss den Spagat machen zwischen Junioren einbauen, Stars zufriedenstellen, Mitläufer motivieren und......Erfolg haben plus Spektakel bieten!

Macht er IMHO sehr gut würde ich mal sagen, und wer spielt in den PO's mit zwei (!) U18 Spielern! :shock:

Die Zuschauerzahlen in der Halle sprechen für sich bzw. für ihn!

Zitat von Slapshit

Dass Bergeron die „Belle“ am Samstag aber von der Tribüne aus mitverfolgen wird, ist trotzdem höchst unwahrscheinlich. Denn das Problem ist: Crawford mag ihn, wird ihm auch diesen Fehler wieder verzeihen und ihm in Spiel 7 in sämtlichen Spielsituationen Eiszeit gewähren.

Und möglicherweise wird er mit dieser Entscheidung sogar richtig liegen und Bergeron mich bereits am Samstag Lügen strafen. Denn vielleicht wird ihm wie bereits im Vorjahr gegen Lausanne das serieentscheidende Tor zum Halbfinal-Einzug gelingen. Auch wenn dies nicht zu seiner bisher schwachen Saison passen würde.

Gut möglich! :twisted:

Morgen ist "best of one", alles oder nichts.

Bin zuversichtlich und werde das Spiel auf SF2 von A-Z verfolgen können, für einmal!

Wir werden siegen!

Zitat von jaykay

Auch da hast du recht, zudem, du scheinst gut informiert zu sein, respekt. Die zeiten sind leider schon länger vorbei.

Was heisst gut informiert? Ich war dabei! :oldie:

Als ihr 74/75 aufgestiegen seit (gegen Zug und den ZSC) war ich natürlich in der Halle gegen euch.

Dann hat Willy Gassmann unsere Spieler Urs und Jürg Lott sowie meinen Kollegen Willi Bertschinger nach Biel geholt - Ergebnis bekannt.

Fand den Willy mit dem Pelzmantel eigentlich immer "en geile Siech!"

Leider sind alle genannten bereits verstorben. :sad:

Zitat von Champs-de-Mars

Und ja, Chikaoui hatte tatsächlich ein gutes Spiel in diesem Jahr. Zuwenig bei seinem Verdienst. Man sollte in pausieren lassen, zumal sich dies zB. auch beim ersten Spiel in St. Gallen keineswegs negativ ausgewirkt hat.

Dürfte schwierig sein für Meier, da der grösste Chikaoui Fan sein Chef und Lohnzahler ist.

Und wehe der stellt sich gegen dich!

Dann fliegst du und kannst deinen Lohn in jahrelangen Gerichtsverhandlungen erstreiten.

Zitat von jaykay

Das einzige was mich stört: wie anfangs saison, kriegen wir immernoch keinen respekt von der hockey-schweiz (ausnahmen bestätigen die regel) - unterdessen hätten wir den jedoch mehr als verdient. Sinnbildlich das belächeln von Schläpfer durch Billeter und Weibel im Studio - die 2 nasen hatten schlicht keine ahnung was für eine stimmung in der bude war.

Den Respekt müsst Ihr Euch erarbeiten! Und dann bestätigen!

Wäre es für Fribourg und Kloten "normal" gelaufen wären Lausanne und Biel unter dem Strich geblieben.

Aber Clubs wie Rappi, Ambri, Biel und Lausanne müssen eben dann bereit sein wenn eines der eigentlich "gesetzten" Teams in ein Loch fällt, was immer häufiger passiert.

Ihr wart bereit und konntet erben, good Job!

Richtig respektiert werdet Ihr erst wenn Biel regelmässig unter den ersten acht spielt, was ev. mit dem neuen Stadion/mehr Geldgeber möglich sein wird.

Mitleid gibt es leider keines, hat doch früher ein gewisser Willy Gassmann durch öffnen seines Portemonnaies Biel zu drei Titeln verholfen.

Money Talks, Bullshit Walks, daran hat sich auch seit den Zeiten von Willy Gassmann nichts geändert!

PS: Ich stelle fest das einige hier etwas angefressen sind :razz: , bringt aber nichts, angefressen sollten die Spieler sein!

Zitat von Der Weise

Vielleicht muesste man dann aber fairnesshalber auch erwähnen dass wir einen sehr guten Goalie haben der allerdings ziemlich verletzungsanfällig ist und der momentan mangelnde Spielpraxis nicht verbergen kann. Flüeler hat uns bisher kein Spiel gestohlen.

Er spielt eigentlich wie letzte Saison in den Playoffs, dort war er auch erst im Final wirklich eine Bank.

Aber ja, die Pause vor den PO's war sicher nicht gut für ihn!

Der Klaus meint noch:

http://www.watson.ch/Front/articles…und-Arroganz%3F

Zitat von Iceman

...hätte schon erwartet, dass Bern mindestens die 1/4-Finals übersteht - auch wenn es in der gegenwärtigen Verfassung wohl zu einem Debakel in den HF kommen würde. Dass wir auf ein ausgepowertes Biel treffen könnten, nehme ich nicht ernsthaft an...

Iceman, Du Tiefstapler! Wir treffen uns im Final! Wirst sehen! :mrgreen:

Zitat von Der Weise

Bergeron und Nilsson spielen nicht mit Nonchalance: es ist einfach die Art wie sie spielen und schon immer gespielt haben!

Jep, und es ist auch der Grund warum sie in der Schweiz spielen und nicht/nicht mehr in der NHL!

Kann mir nicht vorstellen das Crawford Bergeron auf die Bank setzt, aber lassen wir uns überraschen....

Auch das der Vertrag mit Bergeron aufgelöst wird kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, es sei denn wir fliegen raus am SA und irgendjemandem platzt der Kragen.

Ich denke und hoffe allerdings das es wie letztes Jahr weiter geht.

Ansonsten dürfte hier einiges los sein.....

Zitat von Mushu

Aber irgendwie verdient das schon ein wenig Achtung, was Biel aus seinen Möglichkeiten raus holt; oder?
    Auch wenn's am Schluss nicht reichen wird ....

Zitat von Vladi19

Bin trotzdem zuversichtlich für Spiel 7. Sie brauchen - immer wieder und leider - das Messer am Hals, um ihre beste Leistung abzurufen. Hoffe, es geht wiederum gut...

Zitat von Vladi19

Sorry, aber das (richtige Einstellung) hat nicht der Trainer zu verantworten... Kopfsache der Spieler.

Zitat von Blackstar

Crawford wird so oder so versuchen in der NHL unterzukommen. Finde es aber etwas gar einfach die Niederlagen nur ihm anzuhängen.

*unterschreib*

Habe das Spiel währen den ersten zwei Dritteln live verfolgen können, den Rest habe ich nun in der Zusammenfassung gesehen.

Muss lachen: Wir sind nach wie vor dabei, sind genau am gleichen Punkt wie vor einem Jahr als wir Meister wurden, aber trotzdem möchte man bereits den Coach in die Wüste schicken!

Den Coach der uns zu einem Meistertitel und zwei Qualisiegen führte, als erster Coach in der ZSC Geschichte!

Und dann die Namen die hier rumgereicht werden! :rofl:

Einer davon könnte ev. noch als SAC Hüttenwart durchgehen..... :razz:

Fakten:

ZSC (1) muss ins Spiel 7 - wie letztes Jahr.

Bern (2) muss ins Spiel 7 gegen Lausanne, das dies schon letztes Jahr vollbrachte. :applaus:

Lugano (3): Wieder im 1/4 gescheitert! Trotz "Super" Ausländer und "Eine-Million-Blade-Brunner". :warnix:

Zug (4): Hatte gegen Davos eine 50:50 Chance, ist aber gescheitert. Davos nach drei Jahren out im 1/4 wieder mal im Halbfinale.

Ja ich würde Bergeron auch auf die Bank setzen, und ja: Nilsson nervt, aber nicht erst seit heute! :evil:

Da müssen sie nun durch - und sie werden es packen! :zsc:

PS: He, ich habe das N Wort gar nicht gebraucht! :mrgreen:

Die Statistik spricht für die ZSC Lions – sie haben zuletzt viermal ein Spiel 7 gewonnen: 2014 gegen Lausanne und Servette, 2013 im Viertelfinal gegen Davos (2:0), 2012 im Final ­gegen Bern (2:1). Doch Statistik gewinnt einem keine Spiele. Die Zürcher müssen wieder mit der Vehemenz auftreten, die es im Playoff einfach braucht.