http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3510599.html
"«Es ist uns nach dem Cupsieg nicht gelungen, im Kopf wieder auf Meisterschaft umzustellen."
Kommt mir bekannt vor........ZSC....CHL.....
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3510599.html
"«Es ist uns nach dem Cupsieg nicht gelungen, im Kopf wieder auf Meisterschaft umzustellen."
Kommt mir bekannt vor........ZSC....CHL.....
Zitat von snowcataber niederhasli ist mittlerweile (fast) wieder so grottenschlecht wie in der abstiegssaison vor 3 jahren. ein bisschen dabbur und etwas leidenschaft (allerdings auch erst nach dingsdags platzverweis) reichen selbst in der bescheidenen superleague nicht. wer weiss: wenn’s thun nicht lupft, vielleicht reicht es ja (endlich) dieses jahr:
stiged ändli ab, stiged ändli ab, stiged ändli ab!![]()
die hier sind glaubs noch schlechter:
http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/fussb…rfall-128865248
Marc Crawford - guter Mann! ![]()
Bald kommt wieder Besuch aus der Schweiz nach Florida.
Darunter zwei Leute bei denen die Hockey Saison in der Schweiz quasi vorbei ist: Ein Kloten- und ein Ambri-Fan! :razz:
Der Ambri Fan wird seinen ersten NHL Match sehen, wir gehen zusammen Tampa-Montreal gucken, ein absolutes Top Spiel! ![]()
Wird nicht nur vom Niveau des Spiels sondern auch wegen der Arena ein ziemlicher Kulturschock für den Ambri Jünger werden. ![]()
Gestern war ich nach langer Zeit wieder mal ein Spiel unseres lokalen ECHL Teams Florida Everblades gucken.
Als ich 1998 in der ersten Saison des Teams dabei war wurde noch richtiges Old School Hockey gespielt, mit Massenschlägereien, etc. pp.
Tempi passati! ![]()
Auch hier (wie auch in der NHL!) wird eigentlich das gleiche Spiel wie in Europa gespielt, nur ist es dank dem schmaleren Rink noch etwas intensiver, aber weder sieht man viele harte Checks noch wird gross geprügelt.
Das Spiel hat sich wegen der Zero Tolerance die seit 2005 praktiziert wird schon brutal verändert!
Für mich schon fast zu soft und einer der Gründe warum ich NFL Football so sehr mag! Dort geht es noch zur Sache!
Bin gespannt ob Crawford im für uns bedeutungslosen Spiel gegen Lugano div. Leute schont oder ob er den Rhythmus halten will.
Bei DAV-ZUG geht es noch um den Heimvorteil. Kann Davos vor den PO's nochmals zulegen?
Und was macht AdC wenn er mit Davos wieder im 1/4 scheitert, was sich immer mehr abzeichnet?
Nach 40 Minuten sieht es seehr gut aus für den 1. Platz und Biel als Gegner. ![]()
...also bi mir isch 2:0 für de FCZ... ![]()
Zitat von 007Euphorie macht sich breit, träumen ist erlaubt. Und es stimmt auch, wir erleben so oder so die beste Phase seit es den ZSC gibt! Es sieht momentan sehr gut aus, aber abgerechnet wird mitte April.
Klar.
Und man muss sehen: Es kann immer etwas passieren, es sind Menschen, keine Maschinen!
Es könnten sich Leistungsträger verletzen (Flüeler!), etc. pp.
Aber bleiben wir positiv!
Heute gegen Rappi spielen:
Tor: Flüeler, ET: Boltshauser
1: Tallinder, Geering; Wick, Cunti, Künzle
2: Siegenthaler, Blindenbacher; Nilsson, Trachsler, Bärtschi
3: Bergeron, Stoffel; Sitje, Shannon, Keller
4: Schmuckli, Schnyder; Schäppi, Senteler, Baltisberger
Ryan Keller ist definitiv zurück, das Comeback von Derek Smith verzögert sich hingegen noch. Er braucht, anders als zuerst angenommen, noch einige zusätzliche Trainings.
ZSC Lions ohne Schlegel, Leimbacher, Seger, Smith, Fritsche, Bastl, Neuenschwander (alle verletzt), Malgin (Elite A), Tabacek (überzählig).
Ganz meine Meinung! ![]()
Falls wir Meister werden:
- sind wir mit 6 Titeln der erfolgreichste Club im neuen Jahrtausend
- schliessen wir mit 9 Titeln zu Arosa auf und sind hinter Davos und Bern auf Platz 3
- brauchen wir noch einen weiteren Titel um zusammen mit Bern und Lugano zu den erfolgreichsten Clubs mit je 7 Titeln seit Einführung der Playoffs zu gehören
![]()
Bin gespannt ob sich Bern gegen Lugano für die Niederlage revancheren kann.
Ich sehe kein Team das uns über sieben Spiele schlagen könnte - das können wir wohl nur selber!
Jetzt aber heute gegen Rappi erst mal den Qualisieg sichern.
Wäre eine Premiere: In den 85 Jahren ZSC gab es noch keinen Back-to-back Quali Sieg!
"Eine Woche vor dem Start der Playoffs sind die ZSC Lions in Topform. Nach dem 3:1 gegen den damaligen Leader Bern und dem 5:0 in Ambri gewannen sie innerhalb von sechs Tagen zum dritten Mal in Folge mehr als souverän - und dies trotz zahlreicher Verletzten. Von den letzten sieben Partien verlor das Team von Trainer Marc Crawford nur gerade noch einmal."
Wenn das kein Lauf ist!
![]()
Ausblick:
ZSC: Kann erster oder zweiter werden, ist in Form wie kein anderes Team. Wer soll uns stoppen?
Bern: Kann erster oder zweiter werden. Dritte Niederlage in Serie, nicht gerade das gelbe vom Ei so kurz vor den Playoffs!
LUG / ZUG / DAV: Positionen 3-5 sind noch offen. Lugano im kommen, Davos im Sinkflug. Zug auch nicht über jeden Zweifel erhaben.
Biel braucht noch einen Punkt bzw. Fribourg muss noch einen abgeben - da brennt nichts mehr an!
Kloten wie vor zwei Jahren wieder in den Playouts!
Wir führen, Bern hängt 1:3 - sieht gut aus! ![]()
Hoffentlich geht Fribourg noch unter! :twisted:
Im Hinblick aufs Wochenende haben wir folgende News für Euch:
Am Samstag gegen Rapperswil kehren Ryan Keller und der seit Dezember 2014 verletzte Verteidiger Derek Smith ins Team zurück. Welcome back Derek!
Morgen in Davos spielen die beiden Kanadier noch nicht. Auch Dan Fritsche, der angeschlagen ist, pausiert. Dafür ist im Bündnerland wiederum Jérôme Bachofner mit von der Partie. Dasselbe gilt für Denis Malgin und Jan Tabacek. (ZSC)
Ah....mir hand im Club 19 Meile....also Tempo 30....mittlerwiile findis ok....isch vorher 25 Meile gsi