Beiträge von Larry
-
-
Zitat von 007
was war mit Segi? Hab ihn auch nicht mehr gesehen.
Seger im Verlaufe des Mitteldrittels mit Verletzung am Oberkörper verletzt ausgeschieden.(NZZ)
Toller Satz.....der runde Kreis...... :roll:
...und mehr zu Seger, Cunti hier:
-
...und so tönt dann die Presse:
ZSC: Als Fazit bleibt: Charaktertest bestanden. (NZZ)
Der HC Davos hat jegliche Form verloren. (Blick)
Weiter machen und sich den 2. Platz (und somit Heimvorteil bis und mit Halbfinale) sichern!
-
Ja ich muss mich nun noch im Nachhinein schlau machen was da wieder passiert ist bzw. fast passiert ist.
:roll: -
Zitat von Blackstar
Larry.
Du warst zur richtigen Zeit beim Sport.Ich komme nicht draus, was gibt es da immer zu nörgeln? :twisted:

Klarer Sieg, Zug auf Distanz gehalten, an Davos vorbei gezogen!

-
So, nachdem ich mich selber sportlich betätigt habe
hocke ich nun auch wieder vor dem PC.4:4 tönt doch gut
aber was ist da wieder abgegangen? 
Nun einfach drei oder zwei Punkte einfahren, um Zug auf Distanz zu halten und an Davos (hängt) wieder vorbei zu ziehen.
-
-
-
"Unter anderen Umständen könnte Morris Trachsler in Ruhe erörtern, dass er unlängst den Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, weil er sich im Zürcher Team bestens aufgehoben fühlt. Stattdessen gibt es Rechtfertigungsbedarf. In Kloten verlor er mit den ZSC Lions 3:4 in der Verlängerung – die dritte Niederlage in Folge des nachlässigen Meisters. «Wir sollten aufhören mit solchen Erfahrungen und wieder etwas fürs Selbstvertrauen tun», knurrt er. Trachsler ist routiniert genug, um zu wissen, dass auch hochkarätige Mannschaften wie die Lions nicht endlos viele Enttäuschungen ertragen, bis sich Selbstzweifel anschleichen. Davon will er aber jetzt noch nichts wissen: «Wir sind sicher nicht in einer Krise.» Am Dienstag im Hallenstadion gegen den EV Zug hat Trachsler mit seinen Kollegen die nächste Gelegenheit, zur verlorenen Konstanz zurückzufinden und etwas fürs Selbstvertrauen zu tun." (Interview mit Moris Trachsler)
Ich hoffe natürlich gegen Zug auf eine Reaktion, sprich, einen Sieg!
Das Schlimmste was passieren kann ist tatsächlich dass das Team sein Selbstvertrauen verlieren könnte!
-
Zitat von Iceman
Ganz so einfach ist es also offensichtlich nicht. Unter Umständen gehen einem Titel ein paar knapp verlorene Finals voraus; wenn man Pech hat gibt's über Jahre keine Meisterfeiern. Dieser Umstand geht wohl teilweise vergessen, wenn man schadenfroh dem Scheitern eines sog. "Grossen" beiwohnen kann. Ebenso wie die Tatsache, dass Rückschläge zu verkraften und wieder aufzustehen ebenso unterschätzte wie notwendige Eigenschaften einer Organisation sind.

-
Gits die Sendig no? Lueg ich sit Jahre nüme wegen unlustigkeit!
-
Ha ha! :razz:
Mir reded anenand verbi.....ich rede vo 1992!

Ah ja 1997....letztes Jahr ZSC....ich bin debi gsi und hans trotzdem nöd so schlimm in Erinnerig, und wänn 3 Spiel in Folge verlürsch bisch halt nöd fähig!
Guet, und DIE Ziite sind definitiv verbi, so öppis chasch der hüt nüme leiste, drum bruchsch au kei Prügler, nur häd das de Herr Zaugg irgendwie nonig tschegged. :roll:
-
Das würde ich auch machen! Im Zweifel nicht mehr zahlen!
Und zur Miete im Letzi:
Thun zahl schon länger nur die Hälfte dessen was sie eigentlich müssten, weil sie einfach nicht genügend Geld generieren können.
Was kann die Stadt dagegen tun? Nichts! Denn wenn der FC Thun seinen Betrieb einstellt bekommen sie gar keine Kohle!
Basel kann die Miete nur bezahlen weil sie im Geld schwimmen, in Bern gehört das Stadion dem gleichen Mann wie YB und er macht mit beidem massiv Verlust.
GC und FCZ sollen über die Miete verhandeln, im Notfall aber einfach nur einen Bruchteil bezahlen.
-
-
Ah, jetzt kommt Peter Zahner noch zum Thema ZSC:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/I…/story/22413995
Sein Satz zum SCB scheint aber nicht ganz aktuell zu sein..... :twisted: den Rest hat er hier abgeschrieben! :razz:
-
Muss einfach lachen wie schnell aus einem Titelanwärter wieder ein Kriesenclub wird!
Die gleichen Journalisten die den CB hochgejubelt haben prügeln nun wieder auf ihn ein!
Zaugg bemängelt fehlende Härte, aber ich kann mich nicht erinnern das in der Schweiz je ein Club dank Härte Meister wurde und in der NHL sind die Zeiten der Broad Street Bullies auch schon 30 Jahre vorbei.
Ich denke einzig die Kritik an Bührer ist berechtigt, und ich sehe Parallelen zu Kloten:
Hier wie da sind zwei Goalies die in den letzten zwei bzw. drei Jahren einmal Top und einmal Flop waren:
Gerber führte Kloten ins Finale, konnte aber diese Saison nicht überzeugen.
Mit Bührer holte Bern einen weiteren Titel, um eine Saison später ins Playout zu stürzen.
Wer keinen top Goalie am Start hat ist verloren, und ohne top Goalie in top Form während den Playoffs ist ebenfalls nichts zu holen!
Defense wins championships, nicht top Skorer!
-
Interessantes Spiel!
Unsere müssen gegen das Team der Stunde wieder mal über 60 Minuten konzentriert spielen sonst gibt es die erste Niederlage nach 60 Minuten.
Bin gespannt!
-
Noch mehr SCB genörgel:
"Im Eishockey-Bärengraben sind die Ansprüche hoch; gut genügt nicht mehr, es ist Besseres gefragt."
Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :twisted:
-
Wer sagt denn das wir gegen Bern spielen? Die fliegen im 1/4 schon raus! :razz:
Spass beiseite: Die ersten 4 oder 5 Teams sind eng beisammen und dort ist alles möglich.
Man muss dann wenn es ums Eingemachte geht bereit sein!
Und ich bin nach wie vor überzeugt dass unser Team bereit sein wird!
-
Zitat von 007
Naja, es dauert noch eine Weile, aber wenn man in den Playoffs auf einmal Dinge machen soll, die man die ganze Saison nie gemacht hat (Penaltyschiessen, einen Vorsprung souverän über die Runden bringen, Emotionen ins Spiel bringen, KAEMPFEN...), dann können wir nicht davon ausgehen, dass es dann schon klappt wenn es muss.Auch wenn die anderen Spitzenteams auch nicht gerade brillieren.
Da die anderen auch nicht brillieren und wir nach wie vor vorne mitspielen stellt sich die kezerische Frage: Wer soll uns denn schlagen? :twisted: