• Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Sollten wir am Sonntag gewinnen, ist Platz 1 noch drin. Aber klar, nach dem ersten Drittel, welches noch gut war, ging gar nichts mehr.

    Mund abwischen und am Sonntag ein Zeichen setzten!

    Platz 2 halten mit einem Sieg am Sonntag!

    Auf Zug sind es immer noch 4 Punkte, auf Lugano nun 5.

    Biel hat wieder zwei Punkte geholt :cool: , für Fribourg wird es immer schwerer, die anderen können es vergessen! Tippe auf Biel!

    Kloten in drei Jahren 2x Playouts und 1x Final......

  • Zweiter zu werden ist ok. Haben wir ja heute alle gesagt.

    Aber wie diese Mannschaft auftritt, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass man den Schalter in den Playoffs so rasch umlegen kann. Das wird ähnlich zäh wie letztes Jahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Zweiter zu werden ist ok. Haben wir ja heute alle gesagt.

    Aber wie diese Mannschaft auftritt, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass man den Schalter in den Playoffs so rasch umlegen kann. Das wird ähnlich zäh wie letztes Jahr.

    Wenns wieder mit dem Titel endet, ist das ganz ok[emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tallinder kann man gerne zurückgeben. Denke die Quittung hat man ja noch. Keller bitte gleich mit.

    Und hier noch aus dem Tages-Anzeiger:

    Die Formkurve des Teams stimmt im Hinblick aufs Playoff nicht optimistisch. Zwar hatten die Lions vor der Pause dreimal gewonnen, dies aber gegen die bescheidenen Lakers, die formschwachen Davoser und einen dezimierten EVZ. Playoff-Start ist in zwei Wochen, bis dann bleiben den Zürchern noch fünf Spiele, um sich zu finden.

  • Zitat von Blackstar


    Die Formkurve des Teams stimmt im Hinblick aufs Playoff nicht optimistisch. Zwar hatten die Lions vor der Pause dreimal gewonnen, dies aber gegen die bescheidenen Lakers, die formschwachen Davoser und einen dezimierten EVZ. Playoff-Start ist in zwei Wochen, bis dann bleiben den Zürchern noch fünf Spiele, um sich zu finden.

    Das gestrige Spiel war katastrophal! Aber aus einem einzigen Spiel eine Formkurve abzuleiten ist unmöglich. Deshalb nimmt er Bezug auf die Spiele vor der Pause. Leider merkt dann der Journalist, dass die letzten drei Spiele gewonnen wurden, weshalb er seine Formkurve mit der "Schwäche" der Gegner begründen muss. :spinneli:

    Diese Begründung ist deshalb absolut absurd!!! Wir haben vor der Pause zwei Teams aus den Top4 geschlagen und waren auch stark dezimiert. Zudem sind diese Spiele über zwei Wochen alt und sagen schon deshalb nichts über die momentane Form aus. Über unsere aktuelle Form können wir nach den letzten 6 Spielen sprechen, wobei auch das nichts für die Playoffs sagen muss.

    Es gibt durchaus gute Gründe, für die Playoffs nicht allzu optimistisch zu sein. Und wenn es auch nur die Geschichte ist. Aber nicht jeder Schrott eines Journalisten stimmt deshalb. :roll:

  • Das tönt ja alles bereits schon nach Durchhalteparolen....

    2 Wochen vor Playoff-Beginn eine solche Klatsche einzufahren, ist definitiv ein klares Signal. Allerdings in die falsche Richtung.
    Ohne gleich in die Kategorie der Schwarzmaler eingeteilt zu werden, aber es scheint einiges nicht zu stimmen.

    Habe wohl berechtigte Zweifel, ob das alles noch gut kommt. Bescheidenen Auftritte waren ja schliesslich nicht die Ausnahme in dieser Saison....

  • Und letzte Saison hätte keiner von uns darauf gewettet, im Viertel- und dann auch noch im Halbfinal über 7 Spiele gehen zu müssen. Wahrscheinlich dachten die meisten, jetzt würden wir mit 4 Seeps Meister werden, nachdem wir mit 20 Punkten Vorsprung Qualisieger wurden. Vieles war in den Play-offs um 180° gedreht, bspw. Siege nach Penaltyschiessen gab es in der Quali keinen, in den Play-offs gewannen wir alle. Ich glaube die Spieler wollen einfach nur noch in die Play-offs und sind "Qualimüde"- man hoffe der Knopf löst sich wenns wirklich los geht!

    • Offizieller Beitrag

    Ja so eine Fanbrille trübt den Blick halt in beide Richtungen :-o

    Ich denke diese deutliche Klatsche kam noch zum richtigen Zeitpunkt und hilft uns falls wir gegen Senf in die PO müssten.

    btw, Bern würden hier wohl alle als sehr starken Titelkandidaten nennen......aber auch der SCB hat vor nicht langer Zeit gegen die Klöten 1:5 verloren und das zu Hause notabene.....die Niederlage gegen die Servietten ist das was es ist....eine Niederlage, hoch zwar aber im Endeffekt nur eine Niederlage, nicht mehr und nicht weniger.....

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mir viel lieber sie haben eine Klatsche eingefangen als wieder mit einem Tor Unterschied verloren wie so oft wenn sie versucht haben ein 1:0 über die Zeit zu retten.

    Ich muss Zesi recht geben: Simon Graf vom Tagi, den ich sonst sehr schätze, macht es sich etwas gar einfach!

    Es sind noch 5 (!) Spiele bis zum Playoff und ob wir bereit sind oder nicht wird sich im 1/4 zeigen!

    Ich denke, wir werden uns wie letztes Jahr "ins Playoff spielen", sprich, es wird ähnlich sein wie letztes Jahr!

    Und ich kann nichts schlechtes daran finden!

    Ich erwarte eine Reaktion gegen Bern! Ob dies zum Sieg über Bern reicht ist wieder eine andere Geschichte.

  • Zitat von Larry

    Es ist mir viel lieber sie haben eine Klatsche eingefangen als wieder mit einem Tor Unterschied verloren wie so oft wenn sie versucht haben ein 1:0 über die Zeit zu retten.

    Gestern während dem Spiel habe ich gesagt, damit soll jetzt bitte niemand kommen. Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, nachhaltig aus solchen Spielen zu lernen. Das haben wir jetzt in den letzten drei Jahren x-Mal gesehen. Es kommen 2 gute Spiele und dann wieder so ein Auftritt. Das ist ja das, das einen als Fan nervt. Es ist einfach zu wenig Elan da.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die letzten Spiele - Cupsieg gegen Kloten und gestern gegen Gottéron - hat der SCB zwar gewonnen. Aber eben auch nur, weil die verunsicherten Gegner die teilweise eklatanten Schwächen in der Defensive nicht bestraften. Derzeit weiss man bei vielen Teams nicht, ob es einfach nur an der letzten Konsequenz fehlt, oder ob das Problem tiefer liegt. Die Spieler haben die Play-off's im Kopf, und da braucht's nicht viel, dass die Konzentration nicht mehr 100%ig ist. Und das reicht schon, um gegen eine motivierte Truppe den Kürzeren zu ziehen. Trotzdem erfüllt einem dies nicht gerade mit Zuversicht im Hinblick auf die 1/4-Finals...

  • Zitat von ZüriBueb

    Gestern während dem Spiel habe ich gesagt, damit soll jetzt bitte niemand kommen. Diese Mannschaft ist nicht in der Lage, nachhaltig aus solchen Spielen zu lernen. Das haben wir jetzt in den letzten drei Jahren x-Mal gesehen. Es kommen 2 gute Spiele und dann wieder so ein Auftritt. Das ist ja das, das einen als Fan nervt. Es ist einfach zu wenig Elan da.


    guet, da isch für mich d'Frag: wie beurteilsch Du es "nachhaltig daraus lernen"?
    Du wirsch keis Team finde, wo 50 Sieg i de Quali iifahrt! Und was hetts eus bracht, wänn mir zwar mit 20pt Vorsprung d'Quali gwünned, aber nachher nöd Meister werdet?
    S'einzig wo zählt isch de Titel, a all andere wird mer sich zu 99,9% nüme dra erinnerä. Ich weiss ja jetzt scho fast nüme, wer Meister worde isch, wänns nöd mir gsi sind :wink:

    btw. En Crawford wird sicher us jederä Niederlag sini Schlüss zieh und das isch das, was für mich zählt. Jede Trainer wett i jedem Spiel s'beschti us de Mannschaft hole und gwünne, aber es isch halt Sport und drum nöd immer möglich, das wo mer sich vorgnoh hät umz'setzä. Ach ja, hetti no fast vergässe: dummerwies gits amigs no en Gägner, wo s'gliche au wett....

  • Zitat von larlf


    guet, da isch für mich d'Frag: wie beurteilsch Du es "nachhaltig daraus lernen"?
    Du wirsch keis Team finde, wo 50 Sieg i de Quali iifahrt! Und was hetts eus bracht, wänn mir zwar mit 20pt Vorsprung d'Quali gwünned, aber nachher nöd Meister werdet?
    S'einzig wo zählt isch de Titel, a all andere wird mer sich zu 99,9% nüme dra erinnerä. Ich weiss ja jetzt scho fast nüme, wer Meister worde isch, wänns nöd mir gsi sind :wink:

    btw. En Crawford wird sicher us jederä Niederlag sini Schlüss zieh und das isch das, was für mich zählt. Jede Trainer wett i jedem Spiel s'beschti us de Mannschaft hole und gwünne, aber es isch halt Sport und drum nöd immer möglich, das wo mer sich vorgnoh hät umz'setzä. Ach ja, hetti no fast vergässe: dummerwies gits amigs no en Gägner, wo s'gliche au wett....

    Die einzig Frag unter em Strich isch, ob d Mannschaft ihres Potenzial usschöpft oder nöd. Und bis jetzt hät sie das nöd gmacht. D Verteidigung chunt zwar wenig Goal über, wämmer d Tabälle aluegt, isch aber bi wiitem nöd so sattelfescht, wie das det usgseht. Die Fehler wo da gmacht werded, sind sehr beunruhigend. Und d Agriffsuslösige sind i Spiel wie geschter eifach inexistänt.

    Mit nachhaltig drus lerne mein ich ebe, dass mer mal en Schritt vorwärts macht und s Spielniveau erhöht. Bin gspannt wies chunt die Saison, s chan durchus guet cho, ohni s Potenzial uszschöpfe.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • wänn wär dänn s'Potential usgschöpft?
    mit wieviel Vorsprung müemer Quali gwünne?
    Müemer das schaffe, wo scho länger nüme gmacht worde isch: de Titel verteidige?

    Stimme dir zue, dass sie z'viel Pünkt ligge lah händ, wills z'früeh en Gang zrugg gschallted händ, aber das ghört für mich zum Sport dezue; Egal ob's demit Gäld verdiened oder nöd, sie sind au nur Mänsche.

    Wichtig isch für mich, dass mer i de entscheidende Spiel alles git + mer sich nachher nöd de Vorwurf mache muen, dass d'Iistellig nöd gstumme hät.
    Wer wett Meister werde, muen jedä (über e Serie) schlah chöne und dadezue ghört au es bitzeli (Wettkampf)glück im richtige Momänt. D.h. für mich u.a. Goal zum richtige Ziitpunkt mache und kei gravierendi Verletzti ha.

    Sport isch halt nöd eifach nur e theoretischi Ahglägeheit, da ghört au de Kopf & en Gägner & mängisch au de Schiri dezue.

  • stell dir mal vor, es wür immer de gwünne, wo uf em Papier besser isch: läck wär Sport scheisse langwiilig!

    Kei Lüdenscheid uf em 18. Rang, kei GC i de Abstiegsrundi (anno dazumal, zur Fröid vo vielne), etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!