• Offizieller Beitrag

    Solange nicht klar ist ob Fribourg nicht doch noch ins Playoff kommt bin ich lieber auf Platz 2!

    Der erste Platz war für uns noch in keinem Fall wichtig um den Final zu gewinnen.

    Bern wird Fribourg problemlos rauskegeln, bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    PS: Geil sind Flüeler und Geering zurück! :cool:

  • Zitat von Larry

    Solange nicht klar ist ob Fribourg nicht doch noch ins Playoff kommt bin ich lieber auf Platz 2!

    Der erste Platz war für uns noch in keinem Fall wichtig um den Final zu gewinnen.

    Bern wird Fribourg problemlos rauskegeln, bei uns bin ich mir da nicht so sicher.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    PS: Geil sind Flüeler und Geering zurück! :cool:


    Absolut gleicher Meinung!

  • Diese Ausgangslage ist unangenehm... eigentlich will ich immer auf Siege hoffen. Aber den ersten Platz will ich noch weniger. Was für Resultate will ich denn nun?

    Die Direktbegegnung gegen Bern am Sonntag ist mental bedeutungslos. 2013 haben wir Bern vor den Playoffs hoch geschlagen und 2012 verloren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Heute gewinnt Biel in Kloten, Bern gegen Fribourg und wir in Genf. Am Samstag schlägt Biel Genf zu Hause und wir am Sonntag Bern. Wir übernehmen dadurch die Tabellenspitze und Biel qualifziert sich ziemlich sicher für die Playoffs. Das wäre mein Wunschszenario fürs Wochenende. Die Chancen sind aber nicht allzu hoch, dass dies so eintreffen wird.

    Falls wir noch Leader werden und dadurch auf Fribourg treffen würden: Naja, mich persönlich würde die Serie noch reizen. Vor zwei Jahren hatten wir wirklich unglaubliches Pech. Ein Grossteil der Spieler hat noch eine Rechnung offen mit Fribourg (die wären von Anfang an heiss). Zudem entflammt spätestens im ersten Auswärtsspiel die Playoffatmosphäre. Vielleicht braucht unsere Mannschaft genau eine solche Viertelfinal-Serie für die Titelverteidigung. Eine Serie, in der man richtig heiss wird! Fribourg ist stark, aber wir sind die bessere Mannschaft. Kloten hat dieses Fribourg letztes Jahr bezwungen (Fribourg hatte sogar ein Riesenglück, dass es überhaupt über 6 Spiele ging). Wann wollen wir Fribourg schlagen, wenn nicht mit diesem Kader? Irgendwann muss es ja klappen! Nicht zu letzt müssten wir in diesen Playoffs nur maximal dreimal nach Fribourg und zu Hause sind wir wirklich stark.

  • Wie "problemlos" das für den SCB wird mit Fribourg - ob im heutigen Spiel oder evtl. in den Play-off's - wird man noch sehen. Mit Bertschy fällt der neben Plüss kreativste und technisch stärkste CH-Einzelspieler und Punktesammler vorläufig aus. Falls der SCB so weit kommt, sieht man Bertschy im besten Fall im Halbfinal wieder - in welcher Form stelle ich mir lieber nicht vor. Ersetzen kann ihn aus dem aktuellen Kader keiner - man hat zwar viele willige Chrampfer, aber Kreativität + Können kann ein braver Arbeiter auch mit viel Engagement nicht wirklich wettmachen. Irgendwie ist es diese Saison wie verhext mit den Verletzungen, unterhalb von 4-5 Wochen Ausfallzeit fängt man sich nichts ein...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Wann wollen wir Fribourg schlagen, wenn nicht mit diesem Kader? Irgendwann muss es ja klappen! Nicht zu letzt müssten wir in diesen Playoffs nur maximal dreimal nach Fribourg und zu Hause sind wir wirklich stark.

    Du hast eigentlich recht!

    Die ganze Fribourg Sache hat aber nichts mit der Spielstärke zu tun, das läuft nur im Kopf ab.

    Ich habe einfach den Horror als erster gegen den achten rauszufliegen.

  • Taktieren um einen bestimmten Gegner zu erhalten oder einem Gegner auszuweichen, das hat doch noch nie funktioniert. Am Schluss kommt es so oder so anders als man denkt. Das Beste geben in den verbleibenden Spielen und sich dann intensiv auf den Gegner vorbereiten und einstellen. Wenn es dann gegen den Angstgegner geht, wird es Zeit diese Rechnung zu begleichen. Lieber gegen Fribourg Spannung von Beginn weg, als die unsäglichen, nicht minder gefährlichen Krampfereien gegen Lausanne.

  • so gut wie viele meinen sind wir nicht aufgestellt, in den playoffs ein solcher Gegner wie heute, und ein bis zwei top shots die krank oder verletzt sind, und schon ist Endstation .
    und Talinder sorry ist nicht euer ernst, unbeweglich, langsam, Schuss schwach und alt….und eines ist ziemlich sicher, sollte fribourg doch in die playoffs kommen, so könnte fribourg und Genf in frage kommen, und beide sind für uns in dieser situation brutal…….ja ja ich weiss Schwarzmaler und heuler…….vonwegen nicht in die Hose machen…..

  • Zitat von u2

    so gut wie viele meinen sind wir nicht aufgestellt, in den playoffs ein solcher Gegner wie heute, und ein bis zwei top shots die krank oder verletzt sind, und schon ist Endstation .
    und Talinder sorry ist nicht euer ernst, unbeweglich, langsam, Schuss schwach und alt….und eines ist ziemlich sicher, sollte fribourg doch in die playoffs kommen, so könnte fribourg und Genf in frage kommen, und beide sind für uns in dieser situation brutal…….ja ja ich weiss Schwarzmaler und heuler…….vonwegen nicht in die Hose machen…..


    Genau: Schwarzmaler...

  • Kalkulieren bringt nichts und mit so einer Leistung haben wird es sehr schwer gegen alle Gegner. Nicht rechnen, kämpfen und siegen. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Lange Pausen waren aber noch nie gut für uns, aber 6:0 ist schon ganz krass. In 15 Tagen gilt es ernst. Rang 2- 5 ist noch möglich, Rang 1 ist weg, tippe auf Rang 3.

  • Zitat von 007

    Kalkulieren bringt nichts und mit so einer Leistung haben wird es sehr schwer gegen alle Gegner. Nicht rechnen, kämpfen und siegen. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Lange Pausen waren aber noch nie gut für uns, aber 6:0 ist schon ganz krass. In 15 Tagen gilt es ernst. Rang 2- 5 ist noch möglich, Rang 1 ist weg, tippe auf Rang 3.

    Sollten wir am Sonntag gewinnen, ist Platz 1 noch drin. Aber klar, nach dem ersten Drittel, welches noch gut war, ging gar nichts mehr.

    Mund abwischen und am Sonntag ein Zeichen setzten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!