Beiträge von Larry

Zitat von Zesi 05

Wir brauchen keine weiter Diva, auch wenn er hockeytechnisch genial ist. Wir haben mit Cunti und Nilsson schon zwei supergeniale Spieler, bei welchen manchmal die Motivation fehlt.

:nick:

Für das Spiel vom Sonntag, 14. Dezember 2014 gegen den HC Davos wurden bereits über 10'600 Tickets verkauft. Sämtliche Lion Kids-Tickets sowie Familien-Tickets sind ausverkauft! (ZSC)

Zitat von Champs-de-Mars

Schade ist die Meisterschaft somit entschieden

Ist so.

FCB +8 Punkte.

Ähnlich langweilig ist es nur noch in Österreich (RB Salzburg, +8).

Da kann nicht mal Bayern mithalten (+7)!

Scheibenwischer

Der Doktor als Chauffeur

Derek Smith verbrachte eine lange Nacht im Freiburger Unispital, nachdem er am Freitag im Spiel gegen Gottéron bei einem Checkversuch heftig rückwärts gegen die Bande geprallt war und sich den ersten Lendenwirbel gebrochen hatte. Der ZSC-Verteidiger wurde von den Ärzten angewiesen, sich nicht zu bewegen, und erlebte so auf dem Rücken liegend bange Stunden im Spitalbett in einem Viererzimmer. Natürlich wollte er nicht riskieren, etwas zu verschlimmern, und verzichtete auch auf Toilettenbesuche. Bis am Samstag Teamarzt Gery Büsser in Freiburg eintraf und ihn im Privatauto – die Sitze nach unten geklappt, damit Smith liegen konnte – nach Zürich chauffierte. Als er das vertraute Gesicht sah, verbesserte sich die Laune des Kanadiers schlagartig. Er hatte Glück im Unglück. Weil beim Zerbersten des Knochens keine Splitter ins Rückenmark gelangt waren, hat er keine Lähmungserscheinungen und muss keine bleibenden Schäden befürchten. Dass er in dieser Saison nochmals für den ZSC spielt, scheint indes unwahrscheinlich. Da sind nun die Kollegen gefragt, um ihn aufzumuntern. Am Dienstag steht das Weihnachtsessen an, und Smith soll auch dabei sein. Wenn nötig liegend. (sg.)

Zitat von ZSColin

Holy Cow, bin ich der einzige hier, der nix dagegen hätte wenn Brunner bei uns spielen würde?

Ja! :twisted:

Im Ernst:

Zu ähnlicher Spielertyp wie Nilsson, Cunti, Wick!

Zitat von ZSColin

No viel wichtiger wird sie, dass mer wieder en Klasse-Goali händ, sötti de Flüeler es korräkts Agebot vo de NHL übercho

De Flüeler häd wenig bis kei Ambitione i d NHL z gah, siehe Tagi Artikel under "ZSC Kader".

Aber natürlich, wänns ihm ein Einweg Vertrag gänd chönts eng werde....

Der Klassenprimus

ZSC-Goalie Lukas Flüeler feiert Shutout um Shutout. Und hat bald den Bachelor.

Von Simon Graf

Shutouts sind bei den ZSC Lions schon fast an der Tagesordnung. Beim 2:0-Derbysieg vom Samstag feierte Lukas Flüeler den dritten in den letzten sechs ­Spielen. Da empfiehlt es sich aus ernährungstechnischer Sicht, das Ritual, dass der Goalie danach eine Runde Pizza spendieren muss, zu modifizieren. «Wir machen es nun so, dass Mathias Seger zusammenzählt, wie viel die Pizzas ­gekostet hätten, und diesen Betrag zahle ich dann jeweils, wenn wir mit dem Team essen gehen», erklärt Flüeler. In diesem Winter dürfte schon einiges ­zusammengekommen sein, wenn man pro Pizza mit 15 Franken rechnet, mal 22 Spieler, mal 6 Saison-Shutouts. Das dürfte sogar für ein Teamessen bei Jacky Donatz im ­Sonnenberg reichen.

6 Shutouts, 94,44 % Fangquote

Je mehr Shutouts, desto besser werden auch Flüelers andere Werte. Er hat bisher 94,44 Prozent der Schüsse abgewehrt – seine Fangquote ist stetig gestiegen, seit er ZSC-Stammgoalie ist. Von 89,2 auf 91,5 auf 91,8 auf 92,8 auf nun über 94 Prozent. Noch wichtiger ist ihm, dass sein Team am wenigsten Gegentore zulässt, im Schnitt knapp unter zwei. «Das gibt uns die Chance, die meisten Spiele zu gewinnen. Und das ist vor ­allem im Hinblick aufs Playoff ein gutes Zeichen.» Es war denn auch kein offensives Feuerwerk, sondern die defensive Stabilität, die den Stadtzürchern den neunten Derbysieg in Serie bescherte.

Am Samstag sass im Hallenstadion wie in dieser Saison üblich ein Dutzend NHL-Scouts auf der Tribüne, die jede Bewegung der immer selbstbewusster aufspielenden Draftkandidaten Jonas Siegenthaler und Denis Malgin beobachteten. Und vielleicht fällt dem einen oder anderen ja auch auf, dass der Mann im ZSC-Tor kaum einen Schuss passieren lässt. «Natürlich ist die NHL ein Traum», sagt Flüeler. «Aber im Moment gibt es keine konkreten Kontakte.» Und der 26-Jährige, der in Zürich einen Vertrag bis 2017 hat, stellt klar: «Auf ein Abenteuer lasse ich mich nicht ein. Ich gehe nicht nach Übersee, um in einer Organisation die Nummer 4 zu sein und in der AHL zu spielen. Ich gebe meine Position in Zürich nicht leichtfertig preis. Dazu ist sie mir viel zu wichtig.»

Die WM in Prag im Visier

Flüeler war schon einmal ein Jahr in Nordamerika, 2006/07 mit 18 bei Ottawa in der OHL. Menschlich habe er viel profitiert: «Ich lernte gut Englisch und lebte bei einer Familie aus bescheidenen ­Verhältnissen, die sehr herzlich war.» Sportlich hingegen sei es ein Winter zum Vergessen gewesen: «Ich startete als Nummer 1, spielte anfangs miserabel und war danach Ersatzgoalie.» Flüeler verfolgt die Schweizer Goalies in Nordamerika aufmerksam, sein nächster Karriereschritt soll aber ein anderer sein: Er würde im Frühling in Prag gern seine erste A-WM spielen. An der Arosa Challenge kann er sich dem neuen Nationalcoach Glen Hanlon empfehlen.

Die WM in Minsk verpasste er, der Meistergoalie, wegen eines Risses im Meniskus, den er im Playoff erlitten hatte. Aber dem mag er nicht mehr nachtrauern. Flüeler scheint ohnehin ein Typ zu sein, dem grosse Gefühlsschwan­kungen fremd sind. «Ich kann mich schon ärgern», sagt er. «Aber meist bin ich recht ausgeglichen.» Dabei helfe ihm, dass er sich neben dem Eishockey beschäftige. Bald hat er den Bachelor in Betriebsökonomie, er muss nur noch seine Abschlussarbeit fertigstellen mit dem Thema: «Emotionale Bindung im Sport-Sponsoring.»

An seinen Studienkollegen Leonardo Genoni komme er mit seinen Noten nicht heran, verrät Flüeler. Dafür ist er derzeit auf Schweizer Eis der Klassenprimus.

(Tages-Anzeiger)

Zitat von ZSColin

Aber mit em beschte Goali vo de NLA im Rugge hät mer eifach immer s'Gfühl, dass es guet chunt.

Richtig!

Klar, er häd au die bescht Verteidigung vor sich, aber er isch de bescht i de NLA!

Fangquote vo de Standartgoalies:

Flüeler 94,44% (5 Shutouts!)

Genoni 92,57%

Bührer 90,73%

PS: Das lausige Chloote führt gäge de HCD 3:0 nach em 1. Drittel....

"So wenig verheissungsvoll die Klotener Perspektiven im Moment sind, so überzeugend präsentieren sich die Zürcher. Das 2:0 war der vierte Sieg in Folge, was ihnen in dieser Saison noch nicht gelungen ist. Und von den letzten zwei Dutzend Derbys haben sie nun zwanzig gewonnen." (NZZ)

9. Derbysieg in Folge, der dritte diese Saison! :applaus: :geil: :cool:

Habe das Wort "Nonchalance" schon lange nicht mehr gelesen in einem Spielbericht.

Man macht hinten zu und spielt einfach aber erfolgreich.

Wir wurden mal "nach Verlustpunkten" (für mich ein Unwort!) auf Platz 5 geschrieben, aber unterdessen können uns Zug und wohl auch Lugano (hängen 3:0) nicht mehr überholen und der SCB müsste bei seinem Nachholspiel alle drei Punkte machen.

So schnell kanns gehen und man kommt gestärkt aus der Krise obwohl ein grosser Teil des Teams verletzt ist.

Weiter so!

Der Samichlaus kommt ins Hallenstadion.

Denke er wird für den ZSC Geschenke und für Kloten die Fitze mitbringen.

Kloten kommt, wie Fribourg, nicht wirklich vom Fleck dort unten am Strich.

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal vor einem Derby so etwas wie Respekt vor Kloten hatte, es muss sehr lange her sein, vor allem wenn das Spiel in der Halle statt fand.

Unsere Heimstärke und die letzten Resultate spechen eine klare Sprache: Pflichtsieg!

Das Phrasenschwein meint noch: Es ist ein Derby und das Derby.....eben ja!

Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. :applaus: :geil:

Morgen im Derby zuschlagen und den nächsten, den vierten Sieg in Serie buchen.

Dann Rappi schlagen und zu Hause Davos und Genf putzen.

Wären dann sieben Siege bis man im alten Jahr noch nach Bern muss.

Die Zeichen für einen Lauf stehen gut! :cool: