Beiträge von Larry

Zitat von Blackstar

.....und am Schluss waren wir Qualisieger und Meister.....

:nick:

Meischter im Schluefweg!

Allne es schöns Sächsilüüte (trotz Swiss Wätter....)!

Zitat von Sbornaja

Die Kloten Flyers verlieren ihren treuesten Sponsor. 25 Jahre lang pflegten die Toyota Schweiz AG (Teil des Imperiums vom ZSC-Mäzen Walter Frey) eine intensive Partnerschaft.

Habe ich nie begriffen warum Frey das ab 1998 noch gemacht hat.

Ansonsten sollte man mit Gaydul nicht so hart ins Gericht gehen, kenne keinen Club der Geld in ein Stadion steckt das ihm nicht gehört.

Forderungen stellen wie in Genf oder auch in Zürich (Fussball) passt da schon eher bzw. ist normal.

Die bittersüssen Gefühle des Meistergoalies

Von Simon Graf

Was niemand wusste: Lukas Flüeler kämpfte sich verletzt durchs Playoff. :shock: So gross nun seine Freude ist, er bedauert sehr, die WM zu verpassen.

Wer eine so intensive Zeit zusammen verbracht hat wie die ZSC Lions im Playoff, geht nicht von einem Tag auf den anderen auseinander. Die Meisterspieler waren diese Woche immer wieder am Feiern. Und seit gestern ist das Team nochmals fast vollzählig unterwegs. Lukas Flüeler organisierte eine Städtereise nach Skandinavien, die aus der Mannschaftskasse gespeist wird. Doch dieses Geld dürfte kaum reichen. «Normalerweise kommen fünf, sechs Wilde auf die Teamreise mit», sagt Flüeler. «Diesmal sind wir gegen 20 Stück. Das sagt auch etwas aus über unseren Zusammenhalt.»

Am Sonntag kehren sie zurück, da für jene, die noch ins Nationalteam einrücken, schon bald der nächste Termin ansteht. Nicht so für Flüeler. Am Mittwoch erhielt er bei der MRI-Untersuchung die Gewissheit, dass er die WM ausfallen lassen muss. «Ein kleiner Riss im Meniskus», sagt er bedauernd. Die Ärzte haben ihm eine dreiwöchige Pause vom Sport verordnet.

«Es wurde immer schlimmer»

Bereits im Viertelfinal hatte er sich das Knie verdreht – und sich danach durchgebissen. «Es wurde leider immer schlimmer.» Und weil die Zürcher in den ersten beiden Runden über sieben Spiele gingen, hatte er auch keine Zeit für eine Pause. «Untersuchen lassen wollte ich es erst nach dem Playoff», sagt Flüeler. «Ich spürte, dass kein Band gerissen war.» Um spielen zu können, schluckte er jeweils Schmerztabletten. Und sein Knie wurde täglich massiert. Der 25-Jährige bedauert sehr, in Minsk nicht dabei sein zu können. Er hätte dort wohl gute Chancen gehabt auf erste WM-Einsätze.

Ob er um eine Operation herumkommt, weiss er in einigen Wochen. In die Freude über den Triumph mischt sich die Enttäuschung über die verpasste WM. Er hat nun eine Spritze erhalten, dank der die Entzündung abklingen soll. Umso bemerkenswerter sind angesichts seiner Verletzung seine Leistungen, insbesondere im Final. Flüeler wehrte in den vier Spielen gegen die Flyers 137 von 141 Schüssen ab, über 97 Prozent. «Wie das ganze Team war ich im Final am konstantesten», sagt er. «Gegen Kloten hatte ich immer regelmässig Schüsse, und die Verteidiger räumten die Abpraller weg. So konnte ich gut Selbstvertrauen tanken.»

Die selbstbewusste Ansage

In der Saison 2010/11 löste Flüeler Clublegende Ari Sulander als Nummer 1 im Tor ab, inzwischen ist er in vier Jahren zweimal Meister geworden. «Für mich sind es zwei völlig verschiedene Titel», sagt er. «Beim ersten war ich überwältigt, konnte ich gar nicht alles wahrnehmen. Beim zweiten wusste ich, was auf mich zukommt, und versuchte, es bewusster zu geniessen. Ich sprang weniger herum, liess alles auf mich wirken. Allerdings war ich diesmal auch erschöpfter nach diesem langen Playoff.»

Dass ihm nur noch ein ZSC-Titel fehlt, um mit Sulander gleichzuziehen, findet Flüeler nebensächlich. Aber er sagt selbstbewusst: «Unser Ziel muss sein, mit dieser Mannschaft weitere Titel zu holen. Es ist nicht frech, das zu sagen. Wir haben das Kader dazu.» :cool:

© Tages Anzeiger

Wett no säge dass de Titel 2014 vor allem für die alte Fans wie mich wohl wichtiger isch.

Es isch Chloote, und mer häd ide 70er, 80er, 90er Jahr bitteri Niederlage müesse wegstecke.

Aber das chan mer jetzt vergässe, es isch alles zrugg cho: Sweep und Meischter im Schluefweg! :geil:

Was für e Genugtuung! :cool:

Rein sportlich isch ja de CL Titel am meischte wert, und de VC am wenigste, isch ja für CHI nur es Pre Saison Game gsi.

Trotzdem isch de VC für mich emotional no gäch gsi, ich mein all die Lüüt i de Halle, de Scotty Bowman isch a mir verbi gloffe..... :shock:

...und dänn isch da no de Lugano Match 1992, sportlich nöd viel wert, will mir sind ja nachher sang- und klanglos use im HF, aber vo de Emotione her natürlich wahnsinnig gsi!

Aber nüt isch geiler als 1.4.2000 gsi! :cool:

2000 (ganz klar!)

2001 (au super gsi i de Halle bim game 7)

2014 (ich im schluef und dänn no i d halle)

2008 (i de halle halt)

2012 (in Florida vor em PC isch ebe scho nöd so Geil! Aber a d Meisterparty hanis no gschafft!)

Bruuchsch s alte Forum gar nöd, staht alles und no viel meh da im neue!

Au über de Seger, e Abstimmig wos em de Vertrag verlängeret händ.

Chönt sii das öppis vo mir findsch! :heilig:

Zitat von Reto

Der 1. April 2000 war definitiv der positiv emotionalste Tag in meinem Leben bisher. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das getoppt werden kann.

Hochzeit? Na ja. Wird je nachdem irgendwann mal relativiert

Geburt? Bestimmt nicht. Da kommt so ein zerknittertes, schleimiges kleines Etwas aus einem Loch bei deiner Frau und dann dauert es bei (ehrlichen) Männern doch eine Weile, bis wirklich etwas daraus entsteht. Das ist dann natürlich etwas ganz anderes als so ein emotionaler Ausbruch wie am 1. April 2000!!!

Wow! :shock:

Und das von Dir, dem Familienmenschen!

Aber ist 1:1 meine Meinung, nur hätte ich das hier NIE geschrieben!

Läck de Föhn.... :cool:

Zitat von ZSC4E

Warum ging der damals weg? Hatte Crawford ihn vergrault?

Nein er hatte seine Sonderprivilegien nicht mehr die er unter Hartley (als einziger!) hatte, weil sein Vater (der ja auch für uns gespielt hatte) damals noch jemand war in der NHL mit dem es sich Hartley nicht verscherzen wollte.

Ich verfolge die NHL hier nicht Live, aber ich würde sagen Honegger übertreibt wieder mal.

Vielleicht Seiten von drüben lesen!

http://www.thehockeynews.com/blog/category/…y-cup-playoffs/

Für mich sind Spieler der NHL oder NFL hochbezahlte Gladiatoren die zu meiner Unterhaltung dienen.

Ich liebe die NFL mittlerweile so sehr weil jedes Pass- oder Laufspiel mit einem Tackle endet.

Es geht zur Sache!

Wenn es nun in den NHL PO's etwas zur Sache geht habe ich nicht gross etwas dagegen.

In der Regular geht nicht mehr viel mehr als in der CH, die Jungs sind läuferisch einfach zu gut, die kann man nicht mehr so einfach checken wie früher!

Ich beobachte bei den Spielen die ich Live sehe einen deutlichen Unterschied von heute zu den 90er Jahren.

Ich vermisse das mehr körperbetonte Spiel von früher, heute haben wir ein mehr läuferisches Spiel wie hier.

Eine zweite NBA brauche ich aber nicht!

Zitat von Mushu

Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

Hani au.

Aber 1.4.2000 isch für en Hard Core Fan s Gröschte gsi!

Hochzeit und Chind sind vor allem für d Fraue wichtig.....isch eifach eso!

PS: Das hämmer schomal gha das Thema

Falcons, Bengals, Packers :cool: :geil: , Saints

Das sind "meine" Spiele nächste Saison!

Freue mich vor allem auf das Packers Spiel das ich wohl zusammen mit meinen Pack Nachbarn schauen werde.

:geil:

Zitat von gringo

wänn git de Gaydoul uf?

Wänn er bzw Chloote Meischter isch!

Im Gägesatz zum Bircher häd er de Chole.

Das (de Meischter) wird früener oder spöter wohl au iihträffe.