Beiträge von Larry

Zitat von Gysino

schad ja. jetzt hoffe dasses d'cats no mached i dä OT.

Schade! :sad:

Nun, ich hatte mein erstes Erlebnis mit PO Hockey in der NHL, war Geil!

Mal schauen was noch geht, aber wie in der CH läuft wenig bis nichts ohne gutes Goaltending.

Ausnahmen: VAN out trotz bester Fangquote, PHI weiter trotz Fangquote unter 90%!

Ich denke dass die Rangers gute Chancen haben wegen Lundqvist, wie auch STL.

Ich hoffe mit den Broadway Blueshirts, mal schauen was Teams wie LA oder PHX noch bieten!

PS: Gestern auf dem Flug ATL-ZRH hatten wir Jamie Benn aus Dallas mit an Bord, der spielt mit Canada die WM.

Zitat von Ari

geil isch, dass ich per zuefall am mittwoch in boston achume und tatsächlich no tix für game 7 becho han

De Titelverteidiger dusse! :shock:

Und Ari? Wie isch es gsi?

Kommentar

Der Preis der Höhenflüge

Von Philipp Muschg

Funktionäre, Spieler und Fans sonnten sich gerne im Klotener Erfolg. Zwei Finalteilnahmen, gutes Eishockey und viel Teamgeist zeichneten die Ära Bircher aus. Nun ist nicht mehr zu leugnen, was der Preis für so viel Wohlbefinden war: Dem Club und seinem grössten Gläubiger, dem Präsidenten selbst, geht das Geld aus. Die Spieler müssen damit rechnen, im April keinen Lohn zu erhalten. Wie viel davon sie später doch noch bekommen, soll sich bis zum 10. Mai zeigen.

Doch ob Birchers Nachfolger nun Hans-Ulrich Lehmann oder anders heisst: Der vorerst temporäre Lohnverzicht ist erst der Anfang eines bösen Erwachens. Jahrelang lebte der Club über seine Verhältnisse, jahrelang profitierten seine Angestellten ganz direkt von einem Geschäftsgebaren, das zwischen tollkühn, leichtsinnig und verwegen pendelte. Nun wird allen Beteiligten die Quittung präsentiert: dem Präsidenten, den bereitwilligen Nutzniessern, den gutgläubigen Fans. Die Rechnung ist gesalzen.

Powered by© Tages Anzeiger

....und no de Chlaus:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/27010836

Zitat von sandro_sf

Flüeler hätte das 1:0 und 3:2 gehalten... :)
    Nöd?

Clemmensen hat 39 (!) von 42 Schüssen gehalten (92,9%), da gibt es nicht viel zu kritisieren.

Brodeur hingegen nur 14 von 16 (87,5%), fällt die Quote unter 90% wird es im Normalfall schwierig.....

Aber ja, es waren "faule" Tore dabei.

Zudem wurde schon in div. Artikeln darauf hingewiesen, dass das Catering in Kloten bei weitem nicht das abwerfen wird, was nötig wäre!

Will man eine schwarze Null schreiben geht es nur über eine Billigmannschaft!

Lächerlich! Da geht es um ein paar Papierli!

Im VR der Stade de Suisse AG (denen gehört YB) stehen mit Benno Oertig, Andy Rihs und Hans-Ueli Rihs Leute die seehr potent sind!

Auf gut deutsch: Geld spielt keine Rolex!

Lehmann scheint ein cleverer Selfmade Mann zu sein.

Solche Leute sind mir sehr sympatisch.

Wenn er aber meint er könne Kloten betreiben mit der Formel Einnahmen = Ausgaben wird er auf dem Niveau von Ambri landen.

Was mir nicht unsympatisch wäre! :razz:

Weiss ich doch Jungs :cool: will euch ja nur echli provoziern! :razz:

Ich sehe es allerdings wie Simms:

Canepa erstellt Budgets die nur aufgehen, wenn die CL/EL erreicht werden, ansonsten müssen sofort Spieler verkauft werden.

Kann es irgendwie nicht sein bzw. die Zukunft ist alles andere als rosig, da andere Clubs (FCB, YB) aus dem Vollen schöpfen können.

NBA sucks!

Der Unterschied von Quali zu PO ist gewaltig, sogar hier in Florida!

PS: Ah eben...Du warst in Chicago und bist jetzt in Boston, darum der Verwechsler!

Ja Mike Smith war wieder mal eine Wand!

Die Rangers haben den Kopf nochmals aus der Schlinge gezogen!

Heute können "meine" Panthers den Sack hier in Florida zumachen und eine Runde weiter kommen!

Favoritensterben wie in der CH!

Ari: Wie war die Stimmung (als sie noch nicht gehangen sind)?

Zitat von Champs-de-Mars

Ich denke Simms hat das gut analysiert. Der FCZ wird mehr denn je keine grossen Sprünge machen können und auf hohe Transfereinnahmen angewiesen sein. Anderst ist der FCZ nicht zu finanzieren, ausser es kommt ein Mr. X mit mächtig viel Kohle im Stile von Frey und schiesst à fonds perdu jedes Jahr bis zu 10 Mio ein.

Ich dachte eigentlich dass dies der Job von Herrn Canepa sei!

Print-Tagi:

Die ersten Konsequenzen des Falls Servette

Von David Wiederkehr

FCZ, YB, Servette und Sion bekamen die verschärften Reglemente zu spüren – und noch keine Lizenz.

Man darf davon ausgehen, dass das Schreiben auf der Geschäftsstelle des FC Zürich ziemlich unerwartet eintraf. Jedenfalls war nach Bekanntwerden der Lizenzverweigerung durch die Swiss Football League von den Clubverantwortlichen keine Stellungnahme zu bekommen. Und ein per Mail versandtes Statement war so vielsagend wie leeres Papier. Immerhin war ihm zu entnehmen: Der FCZ legt Rekurs ein, reicht von der Liga verlangte Papiere nach und geht davon aus, dass die Lizenz in zweiter Instanz erteilt werden wird. Dieser Entscheid wird am 25. Mai bekannt, zwei Tage nach dem letzten Spiel der Saison.

Auch im Gesuch der Young Boys fehlten Dokumente, weswegen ihnen die Lizenz ebenso vorerst verweigert wurde. Die Berner gaben sich «überrascht» deswegen – und auch sie «gehen fest davon aus, dass die Lizenz zweitinstanzlich erteilt wird». Ausserdem sind neben Sion und Servette neun Challenge-LeagueTeams von der Lizenzverweigerung betroffen, darunter Winterthur.

Ein Grossteil der Clubs ist an der sogenannten Lex Servette gescheitert, einem neu eingeführten Kontrollinstrument. Dieses war geschaffen worden, nachdem Majid Pishyar, der frühere Präsident der Genfer, sich trotz Defizitgarantie geweigert hatte zu bezahlen. Er brachte Servette so in Konkursgefahr, die auch nach der Übernahme des Clubs durch Hugh Quennec nicht gebannt ist.

Mit der Lex Servette fordert die Liga «unwiderrufliche Zahlungsversprechen», wie Bernhard Welten sagt, der Präsident der Lizenzkommission. Damit sind entweder Bankgarantien gemeint oder verbindliche Zusagen von Geldgebern, für allfällige Ausstände in jedem Fall aufzukommen. Es ist nach der Lex Xamax die zweite Massnahme dieser turbulenten Meisterschaft. Diese schreibt ein neuerliches Lizenzierungsverfahren bei Besitzerwechseln während der Saison vor.