Beiträge von Larry

Tja, ich bin ratlos, aber ich gsehn au nöd i d Mannschaft ine.

Entweder händs nächst Saison "Erfolg", sprich, ich säg jetzt mal Platz 1-5, oder das ganze Truurspiel gaht wiiter und wiiter und....

:roll:

Aber mir hoffed jetzt mal es chunt guet!

Das isch eso!

Er isch besser worde, und de Hartley häd em Cunti e Chance geh, wo alli (alli!) andere scho abgschriebe gha händ.

De Tambellini isch en Top Transfer gsi.

Das wärs dänn!

Die alte, die sog. "Leistungsträger" sind s' Problem!

Entweder passed die nöd zäme (eher) oder die sind all satt worde.

Aber de Hartley sött das underdesse wüsse, falls es Problem git mues er halt usemischte, Vertrag hin oder her!

Meine Rede!

Aber falls er Fit ist wird er auch spielen.

Hartley, selber Goalie, setzt nun schon die ganze Saison auf Flüeler.

So sehr ich Sulo einen Abschied in den PO's gönnen würde, finde ich, Flüeler soll/muss nun endlich Verantwortung übernehmen wenn es um die Wurst geht!

Soll er uns eine Runde weiter hexen, lasse mich gerne überraschen! :razz:

SonntagsZeitung:

Zug-Biel 4:0

Davos-ZSC 4:1

Dass der HCD und die ZSC Lions aufeinandertreffen, ist für beide Klubs ein gutes Omen. Oder besser: für jenen, der die Serie gewinnt. Sechsmal duellierten sich die Bergler und die Städter im Playoff, nur einmal wurde der Sieger danach nicht Meister (2004). Der HCD triumphierte 2002, 05 und 07, der ZSC 2000 und 08. Das beste Eishockey bot der Final 2005, als die von Streit angeführten Zürcher die Bündner Lockout-Stars Thornton, Nash und Hagman nicht stoppen konnten.

So einseitig wie diesmal war die Ausgangslage wohl noch nie: Der Rekordmeister ist trotz Verletzungsproblemen klar favorisiert, gewann die letzten acht Duelle. Der Favorit hat die Mittel, um auf alle Arten zu siegen: Bei einem offenen Schlagabtausch ist er offensiv gefährlicher, bei torarmen, taktisch geprägten Spielen ist er defensiv stabiler, bei einem gehässigen Kampf mit vielen Strafen hat er klare Vorteile im Powerplay. Immerhin beschert der HCD den Zürchern ein gut besuchtes Hallenstadion.

Fribourg-Lugano 4:2

Kloten-Bern 4:3

De Facebook Uftritt vom Hartley isch vor allem für sini Frankokanadische Fründe so wied usgseht.

Sind nur Kommentar uf französisch us Kanada dine, da hät (ussert mir) glaub no nie en ZSC Fan öppis gschriebe.

Ich glaub au nöd das er das sälber macht......

Alles in allem nöd womer mues läse :roll:

Zug - Biel: 4:1

Biel am Ziel aller Träume, wie Langnau letztes Jahr. Game over.

Davos-ZSC:

Tippe nie gegen den Z, sehe aber nur eine kleine Chance. Man wird sehen, ob wirklich so viele Spieler bei Davos nicht auflaufen, oder ob alles wieder mal Arnos Märchenstunde war. Sollten div. Spieler fehlen könnte das die Chance des Z erhöhen. Die sehe ich je nach dem bei 20-30%

Fribourg-Lugano 4:2

Sehe nicht viel Gefahr für Fribourg.

Kloten-Bern: 4:2

Habe das vor kurzem noch anders gesehen, aber Kloten ist aus dem Tal gekommen. Der SCB hat für seine Ansprüche eine Scheiss Saison hinter sich. Bührer ist mit einer Fangquote von nur 91,04 % nur noch die Nummer 10 (!) der Liga. Reicht alles nicht gegen Kloten.

Da hatte es einen Artikel im Print Tagi über den FC(Verboten).

Den poste ich natürlich nicht.

Aber das stimmt halt doch:

Der Klub profitiert von seiner Stellung in der Stadt, wo er ein gesellschaftlicher Faktor ist – unbedrängt von einem anderen Fussballverein oder durch das Eishockey; er spielt in einem Stadion, das eine Atmosphäre schafft wie keines sonst in der Schweiz. Das alles hat der FCB, nichts davon haben die Zürcher Klubs. GC ist ohnehin mit seiner chaotischen Selbstfindung beschäftigt. Der FCZ, weit ambitionierter ausgerichtet, muss sich damit abfinden, dass er auf Jahre hinaus, zumindest bis zum Bau eines neuen Stadions, wirtschaftlich chancenlos ist gegen den FCB.

Wir hatten diese Situation schon mal, als GC 2x in der CL war...hoffen wir, dass es wieder so rauskommt wie damals.

Übrigens: Der FC(Verboten) dürfte gar nicht dort stehen wo er jetzt steht, der FCZ hätte zwingend Meister werden müssen und hat es (vor allem) in der Direktbegegnung im Letzi verkachelt! :sad:

Flyers-Eklat Sofortige Rücktritte zweier Verwaltungsräte

(ewu)

Der langjährige Finanzchef Rolf Mosimann und Mirko Baldi treten per sofort aus dem Verwaltungsrat der EHC Kloten Flyers Sport AG zurück. Dies haben sie in der gestrigen VR-Sitzung mitgeteilt.

Als Grund gaben sie fehlendes Vertrauen in Präsident Jürg Bircher, dessen Führungsstil und mangelnde Wertschätzung an. «Wir wurden bei der Wahl von Adrian Fetscherin (als designierter Nachfolger von Bircher, d. Red.) vor vollendete Tatsachen gestellt», schrieben sie in einem Communiqué. Und dies obwohl «wir uns nach Offenlegung der massiven Überschuldung des Klubs im Auftrag des Vorsitzenden intensiv um neue Geldgeber bemüht haben.» Präsident Bircher akzeptierte die Rücktritte, wollte sich zu den Details aber nicht äussern.

Powered by© Tages Anzeiger

:roll: de Birchermüesli isch nöd suber....

Die ZSC Lions auf Brautschau

Von Simon Graf, Freiburg

Nach dem 1:2 in Freiburg steht fest, dass die Zürcher im Viertelfinal auf Davos oder Gottéron treffen. Das Duell gegen die Bündner ist wahrscheinlicher.

Die Gottéron-Spieler wurden nach ihrem Mini-Sieg über die ZSC Lions noch minutenlang gefeiert. Wohl nicht, weil sie in dieser emotionsarmen Partie eine grosse Leistung gezeigt hatten. Sondern eher als Dank für eine gelungene Regular Season, die Hoffnungen auf ein langes Playoff weckt. Erstmals seit der Ära Bykow/ Chomutow darf man an der Saane wieder vom Titel träumen. Hans Kossmann hat es geschafft, die offensiv hochtalentierte Mannschaft in die Geheimnisse der Abwehrarbeit einzuweihen. Das Kader der Verteidigung liest sich nicht gerade beeindruckend, doch wenn nicht nur zwei, sondern fünf Feldspieler nach hinten arbeiten, sorgt das für Stabilität.

Kossmann erklärte die Spiele in Lugano und gegen die ZSC Lions zum Playoff-Test und verlangte vor allem eines: eine starke Defensive. Gottéron gewann in Lugano 3:0 und liess nun auch gegen die Zürcher nur ein Tor zu. «Ein Gegentor in zwei Spielen, das kann sich sehen lassen», konstatierte Sprunger zufrieden. Und er fügte an, dass es gut für den Kopf sei, dass man nacheinander die beiden Teams geschlagen habe, die noch als Gegner im Viertelfinal in Frage kommen. Wenn Gottéron Heimvorteil hat, wird es ohnehin schwer zu schlagen sein. Die BCF-Arena war im 25. Saisonspiel zum 17. Mal ausverkauft, und die 6800 inspirieren ihr Team zu Grosstaten.

Das gestrige 2:1 war verdient, weil Fribourg zwei Drittel lang besser war. Erst nach dem 2:0 von Plüss, der in der 43. Minute von einem Fehler Gobbis profitiert, Geering überlaufen und Sulander zwischen den Beinen erwischt hatte, trauten sich die Zürcher etwas mehr zu. Tambellini verkürzte kurz danach, doch dabei sollte es bleiben. Dass drei Powerplays ohne Ertrag blieben, war nicht weiter überraschend. Coach Bob Hartley sprach insgesamt von einem «sehr guten Effort», was sich nur damit erklären lässt, dass die Zürcher, die auf sieben Spieler verzichten mussten, arg dezimiert waren und ihnen ihr Coach in diesem Zustand wohl nicht sehr viel zutraute.

Eine gute Partie zeigte Sulander, der das Team anfangs im Spiel hielt und den Kampfgeist seiner Kollegen lobte. Für den Altmeister geht es darum, sich einen Start fürs Playoff zu verdienen. Dazu bräuchte er heute gegen Servette aber wohl eine Parforce-Leistung. Flüeler wird noch geschont, dürfte aber fürs Playoff wieder fit sein. Die ZSC Lions treffen dort auf Davos oder Fribourg. Der wahrscheinlichere Gegner sind die Bündner, die Zürcher haben gegen beide alle Duelle verloren, sind also ohnehin krasser Aussenseiter. Auf die Frage, wen er lieber hätte, sagte Hartley: «Ich äussere mich erst zum Gegner, wenn er feststeht. Man geht ja schliesslich auch erst in die Kirche, wenn man seine Braut gefunden hat.» So harmonisch wie in einer Ehe dürfte es im Viertelfinal nicht zugehen. Dafür dauert er auch nicht so lange.

Fribourg – ZSC Lions 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) BCF Arena. – 6800 Zuschauer (ausverkauft). – SR: Popovic/Kämpfer, Bürgi/Marti. – Tore: 24. Hasani (Gamache) 1:0. 43. (42:01) Plüss 2:0. 44. (43:27) Tambellini (Ambühl) 2:1. – Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen Fribourg, 5-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions.
    Fribourg: Huet;Heins,Birbaum;Loeffel,Ngoy;Gerber, Collenberg; Gamache, Dubé, Hasani; Sprunger, Bykow, Plüss; Knoepfli, Jeannin, Afanasenkow; Cadieux, Botter,Vauclair.
    ZSC Lions: Sulander; Murphy, Seger; Gobbi, Geering; Stoffel, Schnyder; Bastl, Pittis, Monnet; Kolnik, Schäppi, Tambellini; Bühler, Ambühl, Bärtschi; Baltisberger,Ziegler, Ulmann.
    Bemerkungen: Fribourg ohne Rosa, Barinka und Abplanalp (verletzt),ZSC ohne Cunti (krank), Blindenbacher, McCarthy, Flüeler, Schommer, Kenins, Camperchioli (verletzt) und Down (überzählig). – Aberkannte Tore: 43. Bastl, 52. Sprunger (beide hoher Stock). 58:48 Timeout ZSC, ab 59:05 ohne Torhüter.