Beiträge von Larry
-
-
Sieht so aus als ob nun der hinterste und letzte begriffen hat, wie unter Hartley zu spielen ist.
Geht doch!

-
Ich begriife de Mehmedi!
Lüt wie er wo in eifache Verhälnis ufgwachse sind, wo nie Gäld ume gsi isch, chömed plötzlich d'Chance über, sehr viel Gäld z'verdiene.
Und niemert weiss ob die Chance nomal chunt!!!!
Chönt ja si dass er uf es bessers Ahgebot wartet, un dänn verletzt er sich schwer oder chunt total usser Form, und d Chance isch verbi!
De Vertrag isch sini Chance, sis Läbe (und das vo sine Eltere!) total z ändere, und es isch meh als verständlich dass er das macht.
Ich hetts au gmacht!
-
Ein Ständchen als Höhepunkt
Die ZSC Lions bezwangen die Lakers in einem lauen Spiel 4:2, die Zürcher Fans feierten Zuschauer Ari Sulander an seinem 43. Geburtstag.
Von Simon Graf, Zürich
Den emotionalen Höhepunkt erreichte das «Zürichsee-Derby» erst, als es vorbei war. Der Stadion-Moderator stoppte Ari Sulander beim Hinausgehen, gab den ZSC-Fans ein Zeichen und liess sie dem Altmeister zu seinem 43. Geburtstag ein «Happy Birthday» singen. Es war eine schöne Geste für den Mann, der so viel für diesen Klub geleistet hat, dessen Tage beim Stadtklub aber gezählt sind. Zumindest in aktiver Funktion.
«Danke», hauchte Sulander ins Mikrofon, später sagte er: «Es ist schön, diese Wertschätzung von den Fans zu spüren.» Vom Management hat er sie in den vergangenen Monaten nicht bekommen. Er weiss nicht, woran er bei den Zürchern ist, könnte sich für seine nähere Zukunft noch vieles vorstellen, sagt aber: «Zuerst muss ich einmal mit den ZSC Lions reden.»
Man spürt, dass Sulander am liebsten nochmals spielen würde. Doch in der National League A sind für die nächste Saison nur noch die Lakers ohne Goalie. Harry Rogenmoser hätte gerne Conz, der bei Servette unter Vertrag steht und auch mit Nordamerika liebäugelt. Zu Sulander sagt Rogenmoser: «Im Moment ist er bei uns kein Thema.» Um ein unschönes Ende nach einer so erfolgreichen Zeit zu vermeiden, sollte ZSCSportchef Edgar Salis, der derzeit in Toronto weilt, möglichst bald das Gespräch mit Sulander suchen. Dieser dürfte es verstehen, wenn man ihm mitteilt, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält. Doch für die Zukunft sollte man trotzdem versuchen, das Know-how und das Renommee Sulanders zu nutzen.
Rogenmoser wenig angetan
Dieser sah an seinem Geburtstag aus der ersten Reihe eine wenig inspirierende Partie, nach der ZSC-Coach Bob Hartley immerhin zufrieden feststellen durfte, dass die jüngste Erfolgsserie weitergeht. Mit dem 4:2 gewannen die Zürcher erst zum zweiten Mal in dieser Saison drei Spiele nacheinander. Und Hartley war voll des Lobes über die Lakers: «Sie haben in letzter Zeit einige gute Teams geschlagen, haben drei ausbalancierte Linien und mit Walser und Niinimaa zwei Verteidiger, die das Spiel gestalten können. Siege gegen sie sind keine Selbstverständlichkeit.» Weniger angetan war Rogenmoser: «Der ZSC wäre zu packen gewesen», sagte er kopfschüttelnd. «Aber uns fehlte die letzte Konsequenz. Das war einfach zu wenig.»
Auch die ZSC-Leihgabe Wichser blieb für einmal im Hintergrund. Gemäss Salis wird man sich, was ihn betrifft, Mitte Januar zu Gesprächen treffen. Rogenmoser geht aber davon aus, dass er die Saison am Obersee beenden wird. Mann des Spiels war der zweifache Torschütze Bastl – er traf zum 1:0 (7.) und 3:1 (53.) jeweils nach Vorbereitung von Monnet und Pittis. Und Hartley sagte: «Unsere beiden Toplinien haben in den letzten Spielen entscheidende Tore geschossen. So muss es sein.» Der Cunti-Sturm blieb gestern diskret, und Down genügt ganz einfach nicht höheren Ansprüchen. Ebenso das Überzahlspiel, das in fünf Versuchen nur eine Handvoll halbherziger Schlenzer von der blauen Linie produzierte. «Wir zerstören mit unseren ständigen Pässen unser Powerplay», stellte Hartley treffend fest.
Wenn man trotzdem gewinne, sei das aber ein gutes Zeichen, fügte der positiv gestimmte Kanadier an. «Vielleicht sparen wir uns die Powerplaytore ja einfach für bessere Momente auf.» Ein solcher wäre heute wohl das fünfte Saisonderby in der Kolping Arena.
-
Es geht nur um die Kohle, normal!
Dem FCZ werden seine Tore ev. fehlen.....
-
Zitat von Mushu
De Schifferle....mit dem hani amigs WK gmacht

-
Zitat von Reto
Wenn es für Sulo nicht eine Art Abschiedsspiel gibt, für wen dann?
Im Eishockey ist es immer etwas schwierig mit Verabschiedungen, da man meist nicht weiss, wann das letzte Spiel der Saison ist.
Da Sulo ja nur noch der Ersatzmann hinter Flüeler ist, kann man das letzte Heimspiel vor den PO's nehmen.
Separates Spiel in der Halle kannst Du vergessen, und KEBO wäre unwürdig!
-
Zitat von Bodie
Also wenn Sulo tatsächlich auswandert, und danach schaut es ja aus, hoffe ich auf eine würdige Verabschiedung am Ende der Saison!
Ich begreife nicht warum ausgerechnet für ihn in der Organisation kein Job möglich sein soll, bei anderen (Iten, Salis, Vollmer) war das auch möglich.
Muss ja nicht der Job als GM sein, Goalietrainer der Junioren würde es auch tun.
Ich hoffe, nein ich verlange jetzt einfach eine Verabschiedung noch diese Saison, ich werde sie leider verpassen, aber ich werde in Gedanken dabei sein.
So long Sulo, danke für die schönsten Momente in meinem Leben!
-
Zitat von Reto
das da?
Vo de Chleider und Frisur her isch das ehner us dinere Ziit ;o)
21. Juli 1973... da bini im 1. Lehrjahr gsi!
Läck ich han es Gedächnis wie en Elefant!

-
Du meinsch d'Fetscherin.
Ja, Fraue und Sport....kei gueti Combo....ich weiss no die i de Bundesliga....Schalke 05....und tschüss!
-
-
Konkursmasse würd ich säge!
Da gits gar nüt gratis z'hole!
-
Ja, ist noch lange nichts entschieden!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....wie beim ZSC! :razz:
-
http://www.blick.ch/sport/fussball…-flieger-191155
Ich hoff de Canepa investiert de eint oder ander Stutz wieder - nötig wärs!
-
-
-
Zitat von Mushu
Seit Mitte Dezember agiert der FCZ doch recht erfolgreich. Bereits zwei Tabellenplätze wurden gutgemacht ...
http://www.blick.ch/sport/fussball…er-xamax-191091

Xamax wird Konkurs gehen, somit steht der Absteiger bereits fest.
Sion wird nach dem Punktabzug in die Barrage gehen müssen, aber dort wird mit der Mannschaft nichts passieren.
Für den FCZ und GC ist die Saison gelaufen.
-
Bald die Hälfte der Saison gespielt, Zeit für eine Zwischenbilanz:
Positiv überrascht bin ich bis jetzt von meiner alten Liebe, den Rangers, dann natürlich von den Florida Panthers, denen wurde ja gar nix zugetraut.
Um die je 8 PO Plätze dürfte es we immer ein rechtes Gerangel geben, hier ist sicher noch nicht viel entschieden.
Die Isles werden wieder nichts damit zu tun haben, die Ducks ganz sicher nicht.
Montreal kann einmal mehr die Erwartungen nicht erfüllen, zudem kocht die Volksseele weil doch tatsächlich ein Coach verpflichtet wurde der englisch (!) spricht! Sakrileg!!!!
Toronto nach gutem Start unter dem Strich, aber mit intakten Chancen.
Dafür überrascht doch Winnipeg, und die Stimmung dort ist grossartig.
Tampa enttäuscht, obwohl mit Stammer ein Top Skorer im Team steht.
Washington bis jetzt auch hinter den Erwartungen.
Schaue mir Live im TV eigentlich nur ab und zu Florida oder Tampa an, oder die Rangers.
Ansonsten NHL on the Fly.
War auch noch nicht im Stadion diese Saison, werde ich aber noch machen.
Im Fokus habe ich aber ein Playoff Spiel der Panthers, das wäre auch für mich Premiere!
-
Zitat von zappa10
Shedden sagt über Pittis: «Er ist ein sehr cleverer Spieler. Es gibt nicht viel, was man an ihm nicht mögen kann. Nur vielleicht, dass er nicht der Schnellste ist.»Wenn Pittis für Zug gut genug ist, dann ist er für den Z noch lange gut genug!
Pittis wird unterschätzt, und gute Center sind rar, aber ich wiederhole mich.
Sollte Salis einen besseren Center aus dem Hut zaubern habe ich allerdings nichts gegen einen Wechsel einzuwenden.
-
Zumindest finanziell scheint sich dieses Saison doch noch auszuzahlen.
Zudem kann man solche Wechsel eh nicht verhindern, also für einmal alles ok.
Was das sportliche anbelangt werden wir sehen wie es rauskommt....