• Patriots vs. Broncos:

    Hoffen tu ich natürlich wieder auf Tebow-time, nur der Glaube fehlt. Aber der fehlte auch schon gegen die Steelers. Aber gut, Tebow spielte sein bisher absolut bestes Spiel in den Playoffs, dazu ist die O-Line der Broncos überragend, wer weiss. Nicht vergessen, Tebow hat Gott auf seiner Seite. :floet:

    Ravens vs. Texans:

    Schwierig vorherzusagen. Ich hoffe auf die Ravens und denke mit dem Heimvorteil könnte es klappen.

    49ers vs. Saints:

    Herz sagt 49ers, Kopf sagt Saints. Ebenfalls schwierig, aber schlussendlich werdens wohl die Saints schaffen.

    Packers vs. Giants:

    Ich hoffe auf keine Überraschung :cool: Hoffe die Packers können besser mit den kalten Temperaturen umgehen. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir alles andere als sicher, die Giants spielten überragend in der wild-card-round und es war schon sehr ein knappes Spiel in der regular season zwischen den beiden Teams.


    Freuen wir uns auf vier absolute Topspiele! :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

  • Patriots v. Broncos: Ich tippe auf die Patriots. Bill Belichick ist ein Defensive Mastermind, er wird einen Plan fuer Tebow haben. Nach der Enttaeuschung im letzten Jahr, Tom Brady und die Patriots werden da nichts anbrennen lassen.

    Ravens v. Texans: Die Ravens Defense wird zu stark sein fuer einen unerfahrenen QB wie Yates. Der Pass Rush mit Nagata, Suggs, Lewis etc. und der Heimvorteil werden den Ausschlag geben.

    49ers v. Saints: Das ist sehr offen. SF hat die bessere Defense, die Saints die bessere Offense. Mein Pick ist Saints wegen Drew Brees aber ohne grosse Ueberzeugung.

    Packers v. Giants: Fuer mich das interessanteste Spiel. Die Giants sind genau zum rechten Zeitpunkt in Topform und die Verletztenliste hat sich auch verkleinert. Obwohl die Packers ein 9 Punkte Favorit sind in Vegas, einige Experten picken die Giants. Beide QBs haben Super Bowls gewonnen und spielen sehr gut unter Druck. Das entscheidende wird wohl Giants D-Line gegen die Packers O-Line werden. Wenn die Giants Rodgers unter Druck setzen haben sie eine Chance. Mein Pick, Giants.

  • Zitat von Rangersfan

    Packers v. Giants: Fuer mich das interessanteste Spiel. Die Giants sind genau zum rechten Zeitpunkt in Topform und die Verletztenliste hat sich auch verkleinert. Obwohl die Packers ein 9 Punkte Favorit sind in Vegas, einige Experten picken die Giants. Beide QBs haben Super Bowls gewonnen und spielen sehr gut unter Druck. Das entscheidende wird wohl Giants D-Line gegen die Packers O-Line werden. Wenn die Giants Rodgers unter Druck setzen haben sie eine Chance. Mein Pick, Giants.

    Sehe die Spiele sehr ähnlich wie du. Bei den Packers wird es wohl nötig sein, dass ihnen 1-2 Turnovers gelingen. Die Defense gab den Gegnern dieses Jahr viel zu viele Yards, auch weil das Pass-Rushing quasi inexistent ist, da Clay Matthews immer mindestens gedoppelt wird, weil Walden diese Saison kaum Druck erzeugen kann. Um dies zu kompenisieren, brauchen sie wie in der regular season fast in jedem Spiel gelungen Turnovers.
    Immerhin sollte Chad Clifton wieder dabei sein, welcher sehr wichtig für die O-Line ist und Greg Jennings ist auch wieder dabei.

    Mögen die Spiele beginnen. GO PACK GO!

  • Das 49ers v. Saints Spiel war wirklich etwas vom spannendsten. Das Comeback der 49ers in der letzten Minute habe ich nicht mehr erwartet. Es freut mich, ich finde San Francisco eine Superstadt, dort koennte ich gut leben.

    Ich habe auch gar nichts dagegen dass die Tebowmania zumindest im Moment zu Ende ist. Mein Sohn hatte heute abend ein Eishockeyspiel und ein Mitspieler hat Tebowed nachdem er ein Tor geschossen hat!

    Ich freue mich auf 4.30 am Sonntag, Cheeseheads gegen Giants

  • Wow, grosser Sport wiederum. Musste die Schlussphase von den 49ers heute morgen gleich nochmals schauen. Einmal mehr wurde gezeigt, weshalb football einfach saugeil zum schauen ist. Freue mich auch für die 49ers und sollten es die Packers heute Abend schaffen, ist es sicher viel einfacher gegen die 49ers, als gegen die Saints. Aber wie gesagt, bin etwas nervös für heute Abend.
    Achja San Francisco find ich auch ne super Stadt, auf all den USA-Reisen hats mir nirgends so gefallen, wie dort.

    Das andere Spiel war dann etwas zum gähnen, wobei man der Patriots Defense durchaus Kredit zollen muss, dass sie den Broncos kaum Rushingyards zugestanden haben.
    Tebowtime ist nicht zu Ende, die wird nur unterbrochen bis nächsten September. :nick:

  • Als packerfan geht mein dank an 2 schiris: 1. An den, der als einziger down by contact durchgesetzt hat und 2. An denjenigen, der es nach der challenge nicht overturned hat.

    War so klar, ich war mir sicher, dass es ein fumble war und war deshalb schon mich ärgernd auf dem weg in die küche und konnte es kaum glauben, als ich zurück kam.

    Sehr viel glück für die packers. Aber sie brauchen es heute, rodgers und die receiver noch nicht im crunch-time mode.

  • Zitat von Larry

    So ist es!

    In jedem Spiel habe ich das Gefühl, die Refs sind IMMER für das Pack!

    Green Bay sucks!

    Blödsinn, sie wurden diese saison auch schon massiv benachteiligt. Aber klar, als champ hat man einen bonus, aber das ist in jeder sportart so, vrgl barca im fussball...

  • So, nach genügend Alkohol ist der Frust einigermassen weg, wobei eigentlich nicht, obwohl es sich ein wenig abgezeichnet hat.

    1) Die Packers secondary ist bzw. war schon die ganze Saison einfach nur schlecht.
    2) Das Pass-Rushing der Packers ist etwa so effektiv, wie wenn ne Maus einen Elefanten umstossen will. Bitte, bitte draftet sowohl einen DE, wie auch einen OLB für die gegenüberliegende Seite von Matthews. Selbst wenn sie geblitzt haben und mit 7 Mann kamen, kam Manning kaum unter Druck.
    3) Die Offense war völlig neben den Schuhen (wobei die Giants auch extrem stark gespielt haben). Im besten Fall gabs Drops, ansonsten Fumbles. Vermutlich wäre es für das Passing-Team Green Bay besser gewesen, man hätte die regular season nicht so gut abgeschlossen und somit nicht zuhause in der Kälte spielen müssen.
    4) Diese Saison war eigentlich keine positive Tendenz zu erkennen. Während sie sich letztes Jahr immer weiter verbessern konnten, wurden sie diese Saison gegen den Schluss eher etwas schwächer. Die Tendenz zeigte jedenfalls nicht nach oben. So kann man nichts gewinnen in den Playoffs.
    5) Irgendwie hat auch die Lockerheit gefehlt, es wirkte alles etwas angestrengt, erzwungen, besonders in der Offense.
    6) Die Giants haben völlig verdient gewonnen. Ohne den Fehlentscheid der Schiris wäre die Partie wohl früher entschieden worden. Mit dieser Defense und diesem starken Eli Manning (was hatte der heute für eine 3rd down convertion? 90%?? absolut verückt.) sind sie für mich der heisseste Anwärter auf den Titel, zumal mich die anderen drei bisher in den Playoffs nicht sonderlich überzeugen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!