Beiträge von Larry

Hier noch was zur "Stimmung":

Ich habe es genau gleich gesehen, obwohl ich 10 (!) m neben der SK sass!

von the gunner am 24.08.11 @ 8:52
    Wollte eigentlich zuerst nichts schreiben, muss es jetzt aber leider tun.

Gewisse Leute überschätzten unsere Kurve leider masslos, wie kann man sich als Südkurve Zürich lächerlich machen über die Südkurve vom FC Bayern München? Generell verstehe ich es nicht wie sich gewisse Leute aus unserer Kurve immer wieder lächerlich machen über deutsche Kurven. Meine Güte, 60-70% aller 1. Bundesliga Kurven und 30-40% aller 2. Bundesliga klubs singen uns in Grund und Boden. Nur schon die Schickeria mit allen Neben und Untergruppierungen sind um die 200-300 Mann (wenn nicht mehr) was unser harter Kern von Gruppierungen um weiten übertrifft. Das gleiche schon damals mit Hamburg, man lacht sie aus, bis sie in Zürich mit 4000 Leute einmarschieren. Wir Schweizer haben nur schon anhand von der Quantität null Chancen über lange Zeit die deutschen Kurven in den Boden zu singen. Dies gelingt in München aufgrund der sehr guten Akkustik im obersten Rang. Würde man nach Schalke, Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart gehen hätte man null Chanchen....Kommst also mal von euerem hohen Ross runter...

-----------------------------------------

El Homo am 24.08.11 @ 0:31
    Alles gesagt.

Noch ein wörtchen zu unserer "kurve": was sind das für vollidiotische wannabe gruppierungen die sich plätze aneignen die sonst IMMER AUSNAHMSLOS frei sind, und die man sonst nie dort gesehen hat (d25-26)... nur weils bayern ist. Die lautstärke der kurve war sporadisch manchmal vorhanden, aber sonst tote hose. WO ist die gute alte SK??!! Mit solch einer scheiss zerstrittenen kurve voller schnarchs, einzelgänger und möchtegärn iigfleischte will ich vorerst nichts mehr zu tun haben, ab in die OT
    --------------------------------------------------------------------------------

von Klatscher am 23.08.11 @ 23:50
    FC Nasebär hat geschrieben:Mein Fazit: Leistung akzeptabel - Stimmung miserabel!!!

jesses maria und josef....hatte unsere SK die Hosen voll? akustisch KEINE aber auch KEINE chance gegen die Event Fuzzis aus der Tukkenmetropole München.
    hauptsache es wird der endlos LOOP durchgelutscht....bis er abgelutsch ist...warum geht ihr nicht auf das spiel ein? EMOTIONE.........am EVENT- (ver-)Ruf seid ihr selber schuld...nochmals....ganz ganz armseelig heute.....
    -------------------------------------------------------------------------
    von pius.f am 23.08.11 @ 23:38
    weiss ja nicht, ob das an der scheiss akustik unseres letzigrund liegt, aber subjektiv behaubte ich jetzt mal aus meiner warte (ot mitte)
    bayern südkurve eins : fcz südkurve nuuull, ....danke,....bitte
    ---------------------------------------------------------
    von sitem achzgi am 23.08.11 @ 23:34
    so. auf dem nach hause weg. sorry - aber die scheiss schickeria hat uns in grund und boden gesungen! auch toll ist, dass man 1 stunde vor matchbeginn zu fünft keinen platz mehr findet! endlich ist der scheiss vorbei!

Zitat von ZSColin

Läck isch das zum gähne gsi!

Du seisch es!

Gwüssi Spieler händ sich vor denen zwei Spiel wohl usgmalet gha, sie chöned sich da uf de grosse Bühni präsentiere.

Jetzt händs zeiged, dass allesamt (usnahm: Rogriguez) absolut unbruchbar sind für d'Bundesliga oder generell fürs Usland!

Werum de Chermiti, de iibildet Zwerg, nöd häd chöne reüsiere isch wohl jetzt jedem klar.

De Zürcher Sturm e Zwergeversammlig mit so Lüütlis wie Schönbi, Chermiti und Co!

Z'chli, z'langsam (!), technisch underirdisch!

Bim 0:1 häd die gsammt Abwehr nur zueglueged, wie das gaht, und en Gomez bruch halt nur ei oder e halbi Chance für es Goal.

Bayern nöd ei sondern zig Klasse besser, d' Süper Lig isch halt e Schrottliga in Europa, aber das merkt mer halt nöd wänn Not gäge Eländ spielt und mer dänn zweite wird.

Bin gspannt wie de FCZ us dere Krise woner im Momänt isch wieder usechunt, und s'gliiche gilt au für de FC Basel!

Ich würde nur auf ein Niveau zurückfahren, wie es die anderen Teams auch haben.

Ich brauche kein eigenes Farmteam in der NLB! Hat niemand!

Über die Grösse der Juniorenabteilung könnte man auch diskutieren.

Aber ist ja nicht mein Problem bzw. nicht meine Kohle.

Zitat von Balz

PS: Du kannst nicht eine ernstzunehmende Top-Nachwuchsabteilung haben und erwarten, dass die Jungs es nicht in die NHL schaffen wollen. Dann brauchen wir wirklich keine Nachwuchsabteilung.

Frey hat jetzt über 10 Jahre reingebuttert in den Nachwuchs.

Was ist dabei herausgekommen?

NHL? :rofl:

Erste Mannschaft? Auch keine Burner, oder?

Ich stelle diesen ganzen, viel zu teuren Laden sehr in Frage, aber ich muss ihn ja nicht bezahlen!

Kann mich noch gut erinnern wie sich sogar Frey (!) geärgert hat als uns Del Curto Stoop rausmontiert hat.

Passiert dir dies ein paar mal dürfte es mit der Begeisterung, einen solch teuren Laden zu unterhalten und als Dank den Schuh in den Arsch zu bekommen, bald mal vorbei sein.

Das mit dem Ausland ist so eine Sache: Ich würde es jedem empfehlen, der die NHL im Hinterkopf hat. Als ZSC bringt einem das allerdings wenig bis nichts....

Zitat von hebel

Ebenfalls sind viele der jungen Spieler nicht darauf erpicht wieder in diese Organisation zurückzukehren

Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch!

Alle rauskicken und diese Fass ohne Boden dichtmachen!

Ist ja klar kann aus der grössten (!) und erfolgreichsten (!) Nachwuchsabteilung der CH nicht JEDER in die erste Mannschaft aufsteigen!

Ich persönlich würde GCK schliessen und die Nachwuchsabteilung massiv reduzieren!

Dafür ein effizientes Scouting betreiben und die Rosinen bei den anderen rauspicken!

Von A-Z unterlegen gewesen, kein Stich.

Die Quali ist gegessen.

Freue mich trotzdem aufs Freundschaftsspiel gegen Bayern nächste Woche und hoffe, sie schiessen ev. ein Tor.

Zitat von Rangersfan

Larry: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vor zwei Wochen war ich in Zuerich zu Besuch und habe gegen Standard mein erstes FCZ Spiel seit vielen Jahren besucht. Ich war gar nicht begeistert von der Suedkurve. Ich hatte den Eindruck dass das Spiel fast Nebensache und nur eine Buehne zur Selbstdarstellung war. Ich habe mir gedacht dass sei nur ich und dass ich halt langsam alt werde und die gute alte Zeit vermisse in der ich dort gestanden habe und FCZ, FCZ geschrien habe. Waehrend dem Spiel dreht sich dann mein Teenage Sohn um sagt mir: It is very strange, the fans sing all the time but they don't seem to react to what is happening in the game.

Ich glaube es hat schon auch damit zu tun dass wir langsam alt werden.....The Times They Are
    a-Changin!

Zitat von Simms

Viellicht au willmer 10000000000000000000000000000000000 Spiel ide Quali hend. Niemert, aber würkli niemert wott 6 mal gege Rappi goge luege.

Ja, das wird sich aber nüme ändere, im Gägeteil!

Ich vermuete, die schrubed eher über die Jahre no meh nach obe :roll:

So Spiel wie gäge Chicago oder s'Jubiläumsspiel händ aber zeigt, dass mer au i de neue Halle Stimmig chönt mache, wänn mer dänn möcht. Aber klar isch die Halle nöd optimal.

Ich glaube, ZSC Fans sind eifach total verwöhnt bzw. satt!

Es normals Meisterschaftsspiel entfacht eifach kei Emotione meh!

Zitat von Zesi 05

Hhhmm.... ich bin ja auch FCZ-Fan, aber die Südkurve find ich persönlich ein schlechter Vergleich. Schliesslich ist die Stimmung mitlerweile durch das Dauer-Gesinge (ein Spruch 15min!) eher leiser geworden und das nicht nur im Letzi sondern auch auswärts (in Stadien in denen man laute Stimmung machen könnte).

Grundsätzlich ist die Stimmung dann am lautesten, wenn etwas passiert (Tor, Druckphase); sowohl beim FCZ wie beim ZSC und diese Form der Stimmung kriegen die Spieler dann auch mit! Das Dauer-Gesinge bei 80 Dezibel nehmen die Spieler sicherlich nicht war und macht mir übrigens auch keinen Spass. Lieber ist es mal wieder 1-2 Minuten ruhig und anschliessend kocht dafür das Stadion. Klar, der ZSC ist gerade ein krasses Gegenbeispiel (auch aufgrund des Hallenstadions), aber ich bevorzuge doch diese Art von Stimmung. Sie erscheint mir ehrlicher. Manchmal wenn der FCZ wieder super spielt und eigentlich das Stadion kochen könnte, kommt der gleiche Spruch wie die letzten 10 Minuten und es ist daher trotzdem nur mittelmässige Stimmung. Dafür ist bei 0-3 gegen Thun die gleiche Stimmung. Ob man das als gute Stimmung bezeichnen kann, ist zumindest fragwürdig!

Danke für dieses Statement!

Ich dachte schon, ich sei der einzige der das so sieht!

Beispiel: Der FCZ drückt, die Osttribüne versucht, "FCZ, FCZ" anzustimmen, aber die Südkurve singt irgendein verblödetes Liedchen, dessen Text nur die Insider kennen und den man bereits 10m neben der Kurve nicht mehr versteht, geschweige den auf dem Platz hört!

Selbstverliebtheit bzw. Selbstbefriedigung!

Leider nimmt dieser Trend auch im Hallenstadion zu: Leise, doofe Lieder die keine Stimmung erzeugen und auf dem Eis absolut nicht zu hören sind!

Zitat Seger: Die schlechteste Stimmung der CH haben wir in der Halle!

Ich hoffe sehr auf die neue Halle, aber auch dort werden Liedchen nicht zu einer besseren Stimmung führen!

Die gönd jetzt schono weg!

Vor em Spiel in Münche isch alles weg würdi säge.

Nachher gahts entweder ab uf ricardo oder es paar Lüüt händ Gäld in Sand gsetzt!

Zitat von Champs-de-Mars

Meine Fresse. Trotz Höchstpreisen Bayern-Spiel innert 15min. ausgebucht. Wer also 2 Tickets fürs C oder D vorig hat, danke für PN :)

Stimmt nöd:

"Nach 19 Minuten waren alle Tickets verkauft, twitterte der «fcz-watchblog». Doch diese Meldung entpuppt sich als falsch, wie FCZ-Mediensprecher Giovanni Marti auf Anfrage bestätigt: «Da hat sich jemand einen unschönen Witz erlaubt. Wir haben noch ca. 2000 Tickets. Die Kassen am Letzigrund sind noch geöffnet.» So Marti um 10.50 Uhr. "

Mein Sohn war um 7:30 Uhr vor dem Letzi und hatte um 09:20 seine 4 Tickets für 120.-, eines davon für mich :geil:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dort schon Schluss sein soll!?

Nun hoffe ich auf ein gutes Resultat in München dass für das Rückspiel alles oder doch wenigstens etwas offen lässt.

:cool:

PS: Laut 20min. soll die Ticketcorner Page wieder mal nicht gefunzt haben :roll: