Beiträge von Larry
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Oder kannst Du Dir vorstellen, dass auf einem offiziellen FCZ-Werbeplakat ein grosses Logo vom FC Basel oder den Floppers auftauchen würde?Hatten wir alles schon!
Vor einem Derby gegen GCN wurde ein auf einer Stecknadel aufgespiesster Heugümper gezeigt, gegen Basel ein angefressenes Läckerli, etc. pp
Siehe FCZ Buch Seite 370/371.
Aber eben: Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche!
Was beim FCZ hochgejubelt wird, wird beim ZSC verflucht.
Ist eben auch so ein Trend in Zürich.... :roll:
-
-
-
-
Zitat von Mushu
http://www.blick.ch/sport/fussball…fc-basel-178875
"Er übernimmt ausserdem die Aktienanteile von Gigi O. ...".
Könnte das bedeuten, dass der FCB kurz- oder mittelfristig auch kleinere Brötchen backen muss ...
Har, Har, Har!

-
http://www.zsclions.ch/home.html
Interview mit em Streit:
Es chunt guet!

PS: Huere Schrott das mit dem Link iihfüege! Huere Müll!!!
-
Zitat von Blackstar
Mir scheinen die meinsten Schreiber hier sind etwas in die Jahre gekommen (ich übrigens auch). Ich war mal Hardcore ZSC Fan, kein Heim- und Auswärtsspiel verpasst. Abgestiegen, Aufgestiegen, Abgestiegen, gegen Kloten eine Blamage nach der andern. Auch ich habe mich damals über die Fusion genervt. Ueber die Namensgebung etc. Trotzdem blieb der Z mein Club. Lions hin oder her. Und klar sind damals ein paar Hardcoretypen abgesprungen, andere sind geblieben.Aber irgendwann habe ich es akzeptiert. Warmduscher, ich weiss. Und der Z ist bis heute mein Club. Mascottchen in der Pause hin oder her. Benny hin oder her. Unsägliche Halle hin oder her. Ich besuche die Spiele weiterhin. Und ja, auch ich vermisse ab und an die Stimmung von damals. Aber der ZSC ist keine Underdog Mannschaft aus Oerlikon mehr....wie der FCZ keine kleiner Club der Underdogs mehr ist. Sondern Vereine mit einem der höchsten Budgets in den Ligen. Beim FCZ ist die Champions League und die Kohle die damit gemacht werden kann unterdessen ja wichtiger als ein paar Spiele in der Super League....
Und noch zum Schluss. Meine Söhne finden den ZSC Geil und denen ist es sowas von Scheissegal ob da noch Lions steht oder nicht. Die kennen die ganzen alten Kamellen nicht oder noch nicht. Und Sie werden in 30 Jahren noch an den Spielen sein. Bei mir weiss man das nicht sooo genau
Und ja.. die würden sich über den Löwen in der Pause freuen. Auch wenn der Papa den Löwen für absolut unnütz hält.Habe fertig...

-
Zitat von zuercher_sc
es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!
Du häsch nöd ganz unrächt.
D' Fusion und s'noie (unnötige!) Logo händ i de erschte Lions Saison viel Zueschauer koschtet. Dänn häd de Erfolg (Meischter 2000/2001) viel (die meischte?) wieder zrugg i d'Halle bracht. D'Südkurve häds im 2000 nur im Ahsatz geh, am Cupfinal 2000 in Bern isches nonig so gsi wie hüt. D' Südkurve isch meh und meh ufcho, bim ZSC isch de Umbau vo de Halle cho mit dere Strohdumme Idee, i de KEBO vor quasi NULL Zueschauer z'spiele. D' Erwartige i de noie Halle sind Gigantisch gsi, de Absturz au. Nomeh "Fans" sind zum FCZ abgwanderet.
Was s'Marketing betrifft sött sich de ZSC tatsächlich de FCZ zum Vorbild neh, das hani dene Seck vom ZSC au scho per Mail mitteilt. Obs öppis nützt? Eher nöd dänk ich...
Bim FCZ isch allerdings au nöd alles Gold was glänzt:
Zieht mer die viele, billige Saisoncharte vo de Südkurve ab, bliibed erschreckend wenig anderi SK übrig!
Im Gägesatz zum ZSC, wo de 2. Platz hinderem SCB sit Dekade behauptet, wird de FCZ übelst nach hine duregreicht! Mit 11'000 im Schnitt isch mer i de 70er Jahr no d'Nummer 1 i de CH gsi, die gliiche 11'000 im Schnitt langed hüt aber niene meh ane! De FCB und YB sind unerreichbar Lichtjahr weg, de FCL zieht verbi, ebeso Güllen wänns wieder im A sind. Sion isch uf Augehöchi, obwohl die imene Schrottstadion spieled. Es nois Stadion in Züri wird das nur unwesentlich verbessere und wänns GC nüme würd geh würd das churzfrischtig gar nüt bringe! S' Publikum in Züri isch eifach Scheisse!!!!
Ich bin au de Meinig dass es bim ZSC s'noie Stadion dringend brucht, dringender als bim FCZ, und a es nois Fuessballstadion in Züri glaubi sowieso nüme....
-
Zitat von hebel
Müsste nicht sein....in der NHL funzt das vor allem bei den Werbeunterbrüchen, die wir ja nicht haben, dann machen die Maskottchen "s'Chalb" mit den Fans und das Ganze kommt auf dem Videowürfel, ab und zu ist es sogar lustig....
Nun, die ganz kleinen Fans werden ihre Freude haben

-
Zitat von Sputnik
Ich als Coach würde abwechseln mit den beiden. Damit meine ich nicht strikt jeder ein Spiel sondern, wenn der eine einen Lauf hat spielt eben der 3-4 Spiele hintereinander und dann wieder wechseln. Oder bei einer Doppelrunde am Weekend einmal Sulo und einmal Flüeler. Ich finde wir müssen es viel mehr ausnützen, dass wir 2 starke Goalies haben.
Damit könnte ich gut leben!
Leider wurde Sulo die letzten zwei Jahre verarscht, man wollte auf Teufel komm raus Flüeler aufbauen.
Wenn der Coach der Meinung ist, Flüeler sei der bessere Keeper dann soll er (mehr) spielen, ansonsten Sulo. Ein System wie es in der NHL gehandhabt wird wäre mit sympatisch!
Die Zeit von Flüeler kommt so oder so, er sollte nun halt noch etwas Geduld haben, falls Sulo mehr zum Einsatz kommt.
-
-
Zitat von Mushu
Wer den Schaden hat ...
Und sowas steht heute im Tagi.....alles Boulevard oder was? :roll:
-
Wills so schön gsi isch:
-
Zitat von snowcat
und usserdem werded d'saisoncharteinhaber (eimal meh bim fcz!) belohnt und d'eventfans bestraft! min platz choschtet 120.-, muess aber nur 60.- zalle!

gruess roli c.
Han kei SK meh, bim FCZ bruchsch definitiv keini!
Han si mal gno wäge de CL (häd sich glohnt!) und dänn no eis Jahr us Fuulheit (häd sich nöd glohnt!), ich würd sie wieder näh wänns wieder i d'CL chömed.
Ich jammere aber au nöd dass ich jetzt 1x im Läbe (!) echli mues zittere um das Tix gäge Bayern, aber wänns druf ah chunt zahli halt jede Priis im ricardo, who cares!
-
-
FCZ-Niederhasli aka Pack :razz:
Mein Gefühl sagt: Remis
Mehr traue ich dem FCZ im Moment nicht zu.
-
So, in der Sauna KEBO erstmals wieder Hockeyluft geschnuppert.

Den Matchbericht hat Sandro schon gemacht:
http://www.zsclions.ch/nc/home/team/s…testspiele.html
Frage: Warum wurde Blindi heute schon wieder "geschont"?
Einzelkritik macht IMHO zu diesem Zeitpunkt wenig bis gar keinen Sinn, aber John Gobbi scheint bei den Fans Potential zu haben!

Freue mich auf die Saison!

-
Danke für die Infos.
Werde mir heute auch mal das neue Team angucken.
-