Beiträge von Larry

Zitat von Champs-de-Mars

Heute im Sonntagsblick ein Interview mit BAG und Elda.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/derby-stimmung-162970

Glatti Sieche! :cool:

Wegen der Verletzung von Lukas Flüeler wird Ari Sulander in den Spielen gegen Kloten im Tor stehen. Er ist fast 42. Ist er nicht zu alt?Gustafsson: Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung auf dem Eis.
    Eldebrink: Diese Woche erzielte Nicklas Lidström mit 40 Jahren in der NHL seinen ersten Hattrick.

Sind Sie zufrieden mit Ihren Ausländern. Der ZSC hat ja sechs!
    Gustafsson: Wir haben zu viele. Da liegt das Problem. Ich hätte gerne Alexander Owetschkin und Nicklas Bäckström. Würden die kommen, dann kann ich vier wegschicken (beide lachen).

Zitat von Sputnik

Larry:

Im Hallenstadion dürfen sie leider keine Banner oder dergleichen aufhängen.

Aber auf der Website würde ich das begrüssen.

Ja, ich kenne die faule Ausrede!

Kann mir ja niemand erzählen, man könnte nicht für die Spiele jeweils ne Stange hochziehen an der diese Banner hängen, die man nachher wieder entfernt. Würde nicht viel kosten und wäre problemlos möglich, allein es fehlt der Wille!

Aufbruch der Eishockey-U20Nationalmannschaft

Die Schweizer Junioren vor der WM in den USA

Gestern ist das Schweizer U-20Nationalteam nach Nordamerika abgeflogen, wo es an der WM in Buffalo die Bestätigung des sensationellen 4. Rangs aus dem Vorjahr anstrebt. Vom Team, das erst im Halbfinal an Gastgeber Kanada scheiterte, stehen acht Spieler erneut im 26-Mann-Aufgebot von Trainer Richard Jost, darunter Goalie Benjamin Conz und Nino Niederreiter, damals beide im AllStar-Team. Bis zum Eröffnungsspiel gegen Deutschland am 26. Dezember muss das Kader auf 23 reduziert werden. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Schweizer Equipe stärker einzu-stufen. In der Verteidigung fehlen zwar die grossen Namen, dafür stehen zahlreiche Stürmer im Einsatz, die sich bereits auf hohem Niveau etabliert haben. Das gilt für Niederreiter, Sven Bärtschi und Lino Martschini im kanadischen JuniorenEishockey, aber auch für Inti Pestoni, Gregory Hofmann oder Tristan Scherwey in der NLA. Um sich für die Viertelfinals zu qualifzieren, muss die Schweiz in der Gruppe mit den USA, Finnland, Deutschland und der Slowakei mindestens Dritte werden. PHM

Vorläufiges Kader . Tor: Conz (Langnau), Giovannini (Davos), Meili (GCK). – Verteidigung: Camperchioli (ZSC), Guerra, Untersander (Davos), Loeffel (Fribourg), Schlumpf (Shawinigan/QMJHL), Steiner (Kloten), Sutter (Seattle/WHL), Trutmann (Plymouth/OHL). – Sturm: Antonietti (Servette), Bärtschi, Niederreiter (Portland/WHL), Engler, Holenstein (Davos), Haas (Biel), Herren, Walser (Kloten), Hofmann, Pestoni (Ambri), Martschini (Peterborough/OHL), McGregor, Schäppi (GCK), Scherwey, Vermin (Bern).

------

McGregor ist in der Nati, spielt aber "nur" bei der Elite A, nicht in der NLB?!

Bin gespannt was diese Nati macht, sind ein paar gute Typen mit Zukunft darunter.

21: War noch vom alten ZSC so kommuniziert, die ZSC Lions hatten es dann vergessen....

23: Habe ich da was verpasst?

20: Beim Zeiti-Rücktritt wurde gesagt (von Walter Frei) dass die Nummer "die nächsten 15 Jahre" nicht mehr vergeben werde.

Ich wäre halt mal für was offizielles, im Stadion, auf der Homepage, etc.

Da gäbe es dann ja noch div. andere Anwärter!

Zitat von Draft

bin ja mal gspanne, falls de Cunti irgendwänn mal uegholt wird, mit was für e Nummere er uflaufe wird; jetzt spillt er ja mit em 21......

Dänn muesch halt wieder abeseckle vom dritte Rang, wie s'letscht mal! :razz:

Kanadas Team am Spengler Cup bekannt

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:58 Uhr - Martin Merk

Der kanadische Eishockeyverband hat seine Mannschaft für den Spengler Cup komplett. Das Aufgebot besteht bis auf einen der Torhüter ausschliesslich aus NLA-Spielern.
    Die Mannschaft von Mark Messier :fleht: enthält wenige Überraschungen. Sämtliche Spieler kommen aus der NLA inklusive der neu für die SCL Tigers lizenzierte Torhüter Tyler Moss. Das Torhüter-Duo wird durch den einzigen Spieler aus Übersee komplettiert mit Jeff Deslauriers, dem Konkurrenten von Martin Gerber im AHL-Team Oklahoma City Barons.

Das Team Canada trifft in seiner Gruppe auf den HC Davos und Spartak Moskau.

Team Canada

Torhüter: Tyler Moss (SCL Tigers), Jeff Deslauriers (Oklahoma/AHL).

Verteidiger: Mark Popovic (Lugano), Joel Kwiatkowski (Bern), Duvie Westcott (ZSC Lions), Cory Murphy (ZSC Lions), Micki Dupont (Kloten), Curtis Murphy (SCL Tigers), Travis Roche (Bern).

Stürmer: Domenic Pittis (ZSC Lions), Serge Aubin (Fribourg), Pascal Pelletier (SCL Tigers), Brett McLean (Bern), Eric Landry (Ambrì), Jean-Pierre Vigier (Bern), Brendan Brooks (SCL Tigers), Josh Holden (Zug), Mark Bell (Kloten), Curtis Brown (Biel), Glen Metropolit (Zug), Blaine Down (ZSC Lions), Yanick Lehoux (Ambrì), Mike Iggulden (SCL Tigers), Martin Kariya (Ambrì).

-----

Passt mir ja gar nicht... :roll:

Zitat von fäbe

rappi an schelling, müller und stoffel interessiert

quelle: 20min print

Gut möglich dass alle drei gehen.

Stoffel würde dort wieder auf seinen Spezi Luki Grauwiler treffen, Müller ist kein Verlust und Schelling ist mir nie besonders positiv aufgefallen.

Allerdings muss Salis dann mit (besserem) Realersatz zur Stelle sein!

Zitat von Iceman

Ich traue dem neuen Trainer und den erfahrenen Profis aber zu, dass sie im richtigen Augenblick (...und für die Konkurrenz im dümmsten Moment...) bereit sein werden. Und wenn sich der ZSC in den Play-off's den angestauten Frust vom Leibe spielt, möchte ich jedenfalls nicht der Gegner sein. Da werden noch einige derzeit hochgelobte Klubs bös ins Grübeln kommen....

Iceman, ich mag Deine Postings und es ist nett, dass Du uns Hoffnungen machen willst.

...allein es fehlt der Glaube!

Ich habe nach CL- und VC-Gewinn auch gedacht: Die können doch gar nicht gegen Schweizer Clubs verlieren bei best of seven, aber sie konnten!

Falls es nicht so kommt wie von Dir beschrieben haben wir die dritten beschissenen PO's in Folge!

Zitat von Maurizio

wichtig isch ja das em zett sis stadion irgendeinisch mal chunt, gc cha ja würkli au in utogrund go spielä :jump:

Ich dachte, die wollten so um die Weihnachtszeit informieren, wie es weiter geht?!

Grosser Vorteil, dass dieses Stadion die Stadt Zürich kein/kaum Geld kosten wird, sonst könnte man es auch gleich Beerdigen...

Tatsache ist dass diese von Salis zusammengestellte Mannschaft die Anforderungen (Zahner: Platz 1-4 plus Halbfinale) bei weitem nicht erfüllt!

Und unsere auch nicht! :roll:

Zitat von Vladi19

paterlini und ziegler wurden geholt, um uns böser zu machen, die werden wohl an strafminuten gemessen... :roll:
    und man/salis wollte defensive stabilität hinkriegen, weshalb murphy und wescott verpflichtet wurden. dass man gleich 2 defensiv-hasardeure gekriegt hat, spricht für unser "scouting". murphy tritt mittlerweile wenigstens offensiv einigermassen positiv in erscheinung, hinten immer noch haarsträubend seine fehler.

Genau so wurde es uns verkauft.

Nur schade dass praktisch alles in die Hose ging.....