Beiträge von Larry
-
-
Nichts!
Es würde erst etwas passieren wenn wir unter dem Strich sind für eine gewisse Zeit!
Müssen wir jetzt auf das "hoffen"?
:roll:
-
-
Back to topic:
Was wird morgen passieren?
Der Z wird einen knappen Sieg einfahren.
Es wird sich nichts ändern.
Dann folgt eine Serie von Spielen gegen vorwiegend Gegner, die man einfach schlagen muss. Wir werden sehen wie das rauskommt.
Vor Ende November wird wohl nichts passieren, glaube sogar, vor Ende Jahr passiert nichts.
Dann ist es IMHO aber zu spät!
-
Au das, wie alles andere, isch s'Problem vom Trainer!
Und da er das nöd in Griff kriegt, wirds Zyt dass er gaht!
Es chan nur besser werde!
-
-
Zitat von Draft
ja klar....irgend en neue Trainer chunnt und de Monnet, Ambüehl, Wichser und wie sie alli heissed träffed plötzli 3-4 x pro Match.
Scho chli eifach, findsch nöd?Sie händs ja chöne bevor de Muller cho isch!
Sitt er am Rueder isch funktioniert überhaupt nüt meh.
Muller = Grundübel, also ersetzte!
-
Tagi von heute:
Letzten Winter hatten die ZSC Lions nach 16 Spielen 70 Tore erzielt, nun sind es 31, nicht einmal die Hälfte. Den Abgängen von Alston, Gardner, Trudel und Sejna stehen, was Offensivkräfte betrifft, die Zuzüge von Ambühl und Down gegenüber. Die Rechnung geht offensichtlich nicht auf. Das sieht auch Sportchef Edgar Salis, doch er sagt: «Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir das Potenzial haben, um pro Match drei, vier Tore zu schiessen.»
Hoffnung auf einen ausländischen Stürmer macht Salis dem ZSC-Anhang und seinem Coach nicht. Er wolle nichts überstürzen, sagt der Bündner. Dem hart kritisierten Murphy attestiert er eine markante Steigerung. Allerdings ist erstaunlich, wie wirkungslos der vermeintliche Offensivverteidiger immer noch ist.Mein Senf: Muller ENDLICH weg plus ein Top Mann für den Sturm! Subito!
-
Aus der SoZ:
Mit schlechtem Beispiel ging Seger voran, der von Schiedsrichter Reiber dreimal nacheinander auf die Strafbank geschickt wurde.
Der Kanadier scheint für Vergehen des ZSC-Verteidigers eine besondere Affinität zu haben. Das bewies er schon bei früherer Gelegenheit. «Ich kann beide nicht verstehen», sagte Colin Muller. «Wir mussten gegen Gegner und Schiedsrichter spielen. Aber von meinem Captain erwarte ich mehr Disziplin.»Mein Senf: Bin auch der Meinung, wenn Segi schon aus der Vergangenheit weiss dass Reiber ihn auf dem Kicker hat, warum sich aus dem Fenster lehnen? :roll:
-
Am Dienstag spielt Muller bereits wieder um seinen Job.
Langsam nervt das Ganze!

-
-
Zitat von Draft
Bisch sicher? Trikots sind vo de afangs 40'er Jahr. Vo vorher existiered offebar kei Fotene meh.
Schwachsinn! Wer laht so Seich use??????
Es git Fotene vom erschte Match in Davos mit dene Liibli und au no anderi!
Edit:
Im Buch "50 Jahre ZSC" sind solche Aufnahmen vom ersten Spiel zu sehen.
Weiter Aufnahmen auch in den ZSC Heftchen zum 60., 70. und 75. Jubiläum.
Diese Leibchen wurden die ganzen 30er Jahre getragen, lustig ist, dass einige Spieler nur "ZSC" auf dem Shirt hatten, andere "ZSC Zürich".
Das nächste Leibchen war in den 40ern das Weisse mit diesem komischen Löwen, dass auch im Intro vor dem Spiel zu sehen ist.
-
-
Alex darf sich nicht kaputt machen lassen
Spieler wie Alex Frei wecken hierzulande Neid – weil sie nicht typisch schweizerisch sind. Von Pascal Zuberbühler
Pascal Zuberbühler (39) spielte für GC, Leverkusen, Aarau, Basel, West Bromwich und Xamax, bevor er 2008 zu Fulham wechselte. Hier ist er weiter als Goalie und neu Goalietrainer beschäftigt. Er bestritt 51 Länderspiele.
Ich kenne Alex Frei. Ich weiss, wie er sich fühlt und wie ihm das, was am Dienstag passiert ist, wehtut. Was er jetzt durchmacht, habe ich selbst erlebt.
Alex ist eine Persönlichkeit im Schweizer Fussball, ich würde sogar sagen: eine Riesenpersönlichkeit. Wer so ist wie er, wer auch einmal den Mund aufmacht und sagt, dass er Erfolg haben und alles dafür tun will, der hat es in der Schweiz sehr schwer, die Leute auf seine Seite zu bringen.
Wo sind wir denn hier?
Natürlich lässt sich im Rückblick auf seine Karriere fragen: Warum hat er das und das gemacht? Auch bei mir lässt sich das fragen. Aber es geht um den Neid, den Spieler wie Alex wecken. Herr Schweizer mag es schön kontrolliert, schön ausgeglichen. Ihm geht es nicht in den Kopf, wenn jemand so ist wie Alex oder wie ich, nicht so typisch schweizerisch.
Ich habe Alex im Spiel gegen Wales genau beobachtet. Ihm ist nicht viel geglückt, das stimmt, aber er ist marschiert. Und wenn Streller ihm den Ball nicht rüberschiebt, obwohl er in einer besseren Position ist, kann er noch drei Spiele darauf warten, ein Tor zu erzielen. Ich frage mich: Was soll das, wenn ein Spieler von eigenen Zuschauern schon ausgepfiffen wird, bevor er überhaupt einen Freistoss getreten hat? Wo sind wir denn hier? Ich weiss, wo wir sind: in einem Land, in dem Persönlichkeiten nicht genügend Respekt entgegen gebracht wird. Ich kenne England, ich lebe und spiele in London, ich weiss, dass das hier ganz anders ist.
Wann es bei Alex genau angefangen hat, ob damals bei der EM in Portugal mit dieser Spuck-Affäre, kann ich nicht sagen. Irgendeinen Anfang, einen Auslöser lässt sich immer finden, warum jemand in den Fokus der Öffentlichkeit gerät. Bei mir könnte man auch sagen, das war 2005, als ich in der Qualifikation zur WM in Deutschland dieses dumme Tor gegen Israel erhielt. Aber ich war doch schon früher besonders kritisch beobachtet worden, schon als ganz Junger bei GC.
Dank meiner Einstellung, meiner Meistertitel und Champions-LeagueTeilnahmen mit GC, mit dem FC Basel bin ich der erfolgreichste Goalie der Schweiz geworden, das weiss niemand. Es hiess dagegen nur: Zubi, der arrogante Kerl, der Fliegenfänger. Als ich aus England in die Schweiz zurückkam und zu Xamax in die Challenge League wechselte, wurde ich ausgepfiffen. Die Leute riefen: Zubi, Zubi, hahaha. Sie fokussierten sich auf mich, auf den langen Kerl im Tor, der auch nach einem Fehler den Kopf oben trägt und die Schultern zurückzieht. Jetzt tun sie es auf Alex. Und morgen ist der Nächste an der Reihe.
Warum hassen die Leute mich?
Ich bin laut, ich bin gross, kräftig und erfolgreich. Ich bin immer einer gewesen, der als Torhüter im Mittelpunkt sein wollte. Ich bin immer vorne hingestanden und habe mein Maul aufgemacht, auch wenn es schlecht lief, gerade dann. Und prompt schrieb eine Zeitung: «Klappe zu, Bälle halten!» Ich sass oft daheim und fragte mich: Was mache ich falsch, dass mich die Leute nicht mögen? Wenn ich mein Maul immer aufgerissen hätte, ohne etwas gewonnen zu haben, hätte ich noch Verständnis dafür gehabt. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, es ist mir egal, was die Leute denken.
Auch Alex ist ein Alphatier. Er sucht und übernimmt Verantwortung. Er kann sich vor eine Fernsehkamera stellen und Blut spucken, wenn ihn etwas ärgert. Ich finde das gut. Alex hat das Recht dazu. Schliesslich hat er 40 Tore für die Schweiz erzielt. Das sollte man nie vergessen.
Als Fussballer erlebt man nicht nur grossartige, sondern auch harte Momente. Ich bin immer wieder aufgestanden. Ich erinnere mich, wie ich vor der WM 2006 bei Länderspielen immer wieder ausgepfiffen wurde. Vor der Abreise nach Deutschland hatten wir den letzten Test in Zürich gegen China. Auf einmal wurde ich von den Zuschauern hinter dem Tor gefeiert. Ich klatschte ihnen zu, um ihnen zu danken. Um ihnen zu zeigen: Danke, dass ihr für mich da seid. An der WM liess ich in 390 Minuten kein Tor zu.
Was ich damit sagen will? Alex darf sich nicht kaputt machen lassen. Es gibt auch für ihn nur eine Antwort: Er muss auf dem Platz Leistung bringen. Mit Reden kann er nichts ändern.
Mein Senf: De Zubi seids ja sälber: Er mues uf em Platz Leischtig bringe!
Susch häd er nöd ganz unrächt, i de Schwiiz hät mer nöd gern Lüt wo selbschtbewusst ufträtted, lieber söttig wie de Roger Federer wo trotz Erfolg bescheide überechömed. -
Glaub scho dass sich das guet verchauft!
Keis Lions-Logo druff....mues au eis ha!

-
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/
Aus dem Gästebuch der Homepage von Alex Frei:
Muri aus Basel:
"Hallo Alex,
Ich habe gegen dich in meiner Jugend gespielt und habe eigentlich immer mit Spannung und Interesse deine Karriere verfolgt... . In den letzten Jahren bei Rennes und Borussia warst du ein Stürmer mit Demut und Motivation... jedoch:
Muss ich dir leider sagen das du dich hier in der Schweizer Liga,beim FCB sehr arrogant und respektlos benimmst. Du schnauzt ständig Mitspieler an die nicht so wollen wie du es willst, musst immer jeden Freistoss selber schiessen, diskutierst ständig mit den Schiedsrichter trio... das geht so nicht.
Wir sind nicht im theater wo es nur Applaus gibt, sondern auch beim Fussball, wo es halt eben auch pfiffe gibt, wenn das Publikum nicht zufrieden ist.... wieso wohl..... das ist die Frage. Man kann nicht immer nur als der Held gefeiert werden, sondern muss sich die Ärmel hochkrempeln, wenn es Kritik gibt... denk darüber nach, ein Bad in Demut würde dich vlcht wieder dem Publikum näher bringen..."
-
Zitat von virus
übrigens, ich verteidige dä frei nöd. ich bin schwizer nati fän und nöd vomene einzelne schpiler. ich interessier mich nöd defür us wellem kanton eine chunt und bi wellem klub er schpilt oder gschpilt hät.Du und de Reto sind ebe typischi Nati Fans, will heisse: Kei Club Fans, höchstens Sympathisante.
Eis isch klar: De Frei polarisiert!
Quasi de Blocher vom Fuessball

-
Wämmer jetzt de Ufwärtstrend gäge Rappi nöd chönd bestätige simmer im Prinzip scho i de nächste Krise!
4-6 Pünkt müend ane!
-
-
Nur blöd für Rappi dass sälber weder uf em Zenit no susch noimed sind ussert uf em zweitletschte Platz!
Und uf dem Platz würdi d'Schnurre nöd so ufriise :roll:
Ich erwarte vom Z 4-6 Pünkt gäge Rappi

Quote bwin für den SA: 2.02 Rappi, 1.70 ZSC