• Zitat von Sputnik

    Fritschi ist tatsächlich der grösste Idiot der sich beim Teleclub als Kommentator schimpfen darf.

    Nolan war alles andere als ein Totalausfall. Im ersten Drittel hielt er sich vornehm zurück, da stimmt. Je länger das spiel lief, desto besserk am er in Fahrt. Bei einem Tor hatte er den Assist (als er das Bullie spielte) und beim 2. Tor von Murphy hätte er auch einen Assist bekommen müssen. Nolan spielte den Pass an die blaue Linie, von da kam der Schuss der dann Murphy versorgte.

    chasch es drehe und wände wie du wottsch - du bisch und bliibsch eifach en NHL-tschooli! Bring mal so e detaillierti Analyse vom Bastl oder em Altdorfer.

    Nolan hi oder her - ich gseh immer no kei kollektivi Verbesserig.
    Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Print-Tagi:

    Bewunderung für Nolan

    Mit zwölf erzielten Toren in drei Spielen funktioniert das Offensivspiel, auf das Gustafsson im Training bisher sein Hauptaugenmerk legte, inzwischen wieder besser. Vor allem Monnet und Murphy, die sich mehr zutrauen, sowie der von Nolan beflügelte Pittis zeigen Aufwärtstendenzen. Und Nolan selbst? Dem NHL-Veteranen machte die höhere Kadenz in Bern zu schaffen, er ist aber immer für Geniestreiche gut. Denn seine Hände und sein Kopf sind schneller als seine Beine. Und allenthalben freut man sich über den Gastauftritt des prominenten Stürmers. Huras etwa sagte bewundernd: «Er ist unglaublich clever, macht keine Bewegung zu viel. Wenn er sich in Schwung gespielt hat, wird er dem ZSC viel nützen.» Wenn er dann noch da ist, bliebe dem anzufügen.

  • Zitat von Larry

    Bewunderung für Nolan
    Wenn er sich in Schwung gespielt hat, wird er dem ZSC viel nützen.» [/b]Wenn er dann noch da ist, bliebe dem anzufügen.

    Die beiden Larrys sehen es richtig.
    Ein halbes Jahr kein Spiel gemacht. . . der wird von Spiel zu Spiel mehr Initiative ergreifen. Auch wenn ein Flügel mehr auf seine Mitspieler angewiesen ist als z.B. ein Center.
    Aber Pittis scheinen neben Nolan Flügel zu wachsen....geil !

  • Draft:

    Dann lies des öfteren mal meine Beiträge, ich habe bereits Geering gelobt und über ihn geschrieben, das gleiche gilt auch für Flüeler. Jeder Spieler wird beobachtet, aber es ist völlig normal dass ein neuer Spieler in den ersten Spielen mehr Beachtung geschenkt wird.

    Da spielt es keine Rolle ob einer letzte Saison NHL oder in Korea gespielt hat.

  • Draft:

    Damit auch du freude hast (obwohl das hier ein Thread über Owen Nolan ist)

    Mark Bastl:

    Wurde geholt als 3rd Liner, für das er eigentlich ein sehr guter und wichtiger Spieler sein könnte. Wird diese Saison und zum Teils auch letzte Saison des öfteren (bin ich nicht so Fan von) im Powerplay und in den ersten beiden Scoring Lines eingesetzt. Seine ersten Saison bei uns, war ich eigentlich durchwegs begeistert von ihm, seine Einstellung und sein Teamspiel haben mir immer gefallen. Diese Saison finde ich ihn aber sehr schwach, er hat uns in Bern das eine Gegentor eingebrockt und er hat uns gegen Biel zu Hause mit einem katastrophlen Turnover den 3. Punkt versaut als Biel kurz vor Schluss ohne Goalie ausgleichen konnte. Wenn er wieder das machen würde, was er kann - einfach zu spielen, scheibe aus dem Drittel (über die Bande), einfache Pässe, an der Bande hobeln und ab und zu vor dem Tor eine reinstochern. Wäre er definitiv wieder effektiver und besser für den ZSC.

  • Zitat von Sputnik

    Draft:

    Damit auch du freude hast (obwohl das hier ein Thread über Owen Nolan ist)

    Mark Bastl:

    Wurde geholt als 3rd Liner, für das er eigentlich ein sehr guter und wichtiger Spieler sein könnte. Wird diese Saison und zum Teils auch letzte Saison des öfteren (bin ich nicht so Fan von) im Powerplay und in den ersten beiden Scoring Lines eingesetzt. Seine ersten Saison bei uns, war ich eigentlich durchwegs begeistert von ihm, seine Einstellung und sein Teamspiel haben mir immer gefallen. Diese Saison finde ich ihn aber sehr schwach, er hat uns in Bern das eine Gegentor eingebrockt und er hat uns gegen Biel zu Hause mit einem katastrophlen Turnover den 3. Punkt versaut als Biel kurz vor Schluss ohne Goalie ausgleichen konnte. Wenn er wieder das machen würde, was er kann - einfach zu spielen, scheibe aus dem Drittel (über die Bande), einfache Pässe, an der Bande hobeln und ab und zu vor dem Tor eine reinstochern. Wäre er definitiv wieder effektiver und besser für den ZSC.

    besser kann man es nicht schreiben, hoffe die richtigen lesen es auch!

  • Zitat von Maurizio

    den vertrag von nolan wird aber hoffentlich nicht verlängert. schön dass er bei uns spielt, aber da gibt es sicher bessere auf dem markt :roll:

    HAHA ROFL.

    red mal da drüber mit em pittis.


    ich bin ehrlich gseit froh daser nöd jede match 3 pfanne macht...so chömmer en villicht bis saisonendi bhalte.

  • Zitat von Gysino

    HAHA ROFL.

    red mal da drüber mit em pittis.


    ich bin ehrlich gseit froh daser nöd jede match 3 pfanne macht...so chömmer en villicht bis saisonendi bhalte.

    Säg nüt, für mich de best Pittis momentan (sit drü Spiel) wo mir je im Z Dress gseh händ... Und das isch zu 99% am Nolan sin verdienst...

    Und wie du seisch, zum Glück hät er d Goal bis jetz nonig gmacht, nährt d Hoffnig dass er bis endi Saison blibt. Schön wärs...

  • da gahts nöd um motivation...sondern drum wie's ganze spiel dur ihn gänderet und uufbaut wird. au geschter wieder...mal beobachted wie dä nolan puck verteilt und für die andere uufleit? oder d'schiibe im gegnerische drittel bhalted? logisch werded siini mitspieler dänn automatisch besser, siehe au bastl geschter.

  • Zitat von Maurizio

    den vertrag von nolan wird aber hoffentlich nicht verlängert. schön dass er bei uns spielt, aber da gibt es sicher bessere auf dem markt :roll:

    Bin da unentschlosen. Rein vom Wirken auf dem Eis (ohne Nolan und NHL-Superstarbrille) ist er schlicht nur Durchschnitt. Hab ihn jetzt 3x Live gesehen. Es hat gute Ansätze. Das wars dann. Ist schlicht zu langsam um mehr zu bewirken. Wäre es NICHT Nolan würde viele hier Salis anzweifeln. Wie man einen 38-jährigen ohne Spielpraxis holen konnte...
    Andererseits scheint auf seine Linie und die Mannschaft einen nicht unerheblichen, positiven Einfluss zu haben.

    Aber bin schon auch der Meinung. Einen Spieler mit etwas mehr Speed und Killerinstinkt würde genau so helfen.

  • Zitat von Blackstar

    Bin da unentschlosen. Rein vom Wirken auf dem Eis (ohne Nolan und NHL-Superstarbrille) ist er schlicht nur Durchschnitt.

    bin absolut kein NHL Fachmann, aber wenn man das Wirken von Nolan auf dem Eis als durchschnittlich ansieht weiss ich nicht mehr weiter... Praktisch jede seiner Aktionen hat Hand und Fuss, er überragt jeden einzelnen dieser Mannschaft was die Präzision der Pässe, Stocktechnik etc. betrifft... Vielleicht nicht mehr der schnellste, aber das braucht es auch nicht wenn er seine Mitspieler weiterhin so in Szene setzt wie bisher...

  • Zitat von Eggi

    bin absolut kein NHL Fachmann, aber wenn man das Wirken von Nolan auf dem Eis als durchschnittlich ansieht weiss ich nicht mehr weiter... Praktisch jede seiner Aktionen hat Hand und Fuss, er überragt jeden einzelnen dieser Mannschaft was die Präzision der Pässe, Stocktechnik etc. betrifft... Vielleicht nicht mehr der schnellste, aber das braucht es auch nicht wenn er seine Mitspieler weiterhin so in Szene setzt wie bisher...

    Frög doch mal de Bschüssig Karlheinz was er meint?

  • Zitat von Eggi

    bin absolut kein NHL Fachmann, aber wenn man das Wirken von Nolan auf dem Eis als durchschnittlich ansieht weiss ich nicht mehr weiter... Praktisch jede seiner Aktionen hat Hand und Fuss, er überragt jeden einzelnen dieser Mannschaft was die Präzision der Pässe, Stocktechnik etc. betrifft... Vielleicht nicht mehr der schnellste, aber das braucht es auch nicht wenn er seine Mitspieler weiterhin so in Szene setzt wie bisher...


    Unbestritten hat Nolan tolle Uebersicht, tolle Technik. Aber Eishockey ist auch Schnelligkeit, Speed, Tempo. Das macht den kompletten Spieler aus.
    Und im 1 gegen 1 oder vor dem Tor war halt gestern ab und an zu sehen, das ihm der Speed fehlt. Sonst hätte er wohl gestern sein erstes ZSC Tor erzielt.
    Und ich weiss, dass ich hier mit meiner Meinung relativ allein bin :roll:

  • Die mangelnde Spielpraxis ist er sich am holen, von Spiel zu Spiel.
    Wenn irgendwie möglich muss der Mann in Zürich Play offs spielen.
    Charisma, Ausstrahlung und all das Zeugs was man in unserer Liga viel zu wenig hat ist bei ihm schon fast eine selbstverständlichkeit.
    Wenn ein zweiter Mitspieler mit einer höheren Spielinteligenz in dieser Linie spielt, dann wird sein wirken noch viel effektiver.
    Nix gegen Bastl, er macht einen guten Job, aber da gehören 2 Top Leute hin die das spielerische Niveau einigermassen mitgehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!