Ja nach dem Interview mit Zahner auf SF habe ich wieder Hoffnungen, allerdings könnte Walti sein Veto einlegen, der ist kein Freund von Trainerentlassungen.
Beiträge von Larry
-
-
-
Larry Huras heute im Tagi:
Tagi: Die Tigers sind vor dem SCB, die ZSC Lions unter dem Strich. Diese Saison hat schon einige Überraschungen gebracht. Wieso?
Hurras: Warten wir noch 10, 15 Spiele ab. Ende November wird sich das wieder ausgeglichen haben. Die Tigers hatten ein guten Start, aber können sie ihren Rhythmus aufrechterhalten? Lugano kann besser werden, der ZSC auch. Und auch Ambri wird sich steigern.
Ich denke, genau das werden Zahner/Salis machen!
Viel Spass bis dann!

-
-
-
Zitat von 007
Solche Provokationen bzw. Checks, wo der Ellbogen zu hoch ist, gibt es in jedem Spiel mehrfach. Ist aber teilweise wirklich schwer zu erkennen. Wie man auf so etwas so reagieren kann in einem Testspiel ist aber nicht zu entschuldigen.
Nino bleibt auf jeden Fall in den Schlagzeilen.Als etablierter NHL Spieler hätte ich mir das auch nicht gefallen lassen.
Ich hätte aber nicht mit dem Stock sondern mit der Faust zurückgeschlagen oder, noch besser, zurückschlagen lassen.
Lächerlich ist das Theater hier um diesen Niederreiter, bloss weil er ein Schweizer ist.
-
Woran die Billigstrategie beim Traditionsklub scheitern wird.
Von Res Strehle
Sympathie bringt GC keine Punkte
Die Profisektion des GC-Fussballs probt seit gut einem Jahr ein äusserst sympathisches Modell. Man versteht sich als Ausbildungsverein, führt Junge rasch in die erste Mannschaft ein. Bewähren sie sich, werden sie weiterverkauft. Mit den Transfererlösen bleibt die Rechnung im Gleichgewicht, zugekauft werden Talente aus unteren Ligen.
Die Vernunft entspricht der Philosophie des GC-Zentralvorstands seit der Ära von Rolf Dörig. Der Manager, welcher der FDP verbunden ist, forderte im vergangenen Jahr in einer Rede vor der Zürcher volkswirtschaftlichen Gesellschaft ähnliche Vernunft in der Politik: Einnahmen und Ausgaben der Sozialwerke sollen längerfristig im Gleichgewicht sein.
Auf den Fussball angewandt, bringt es das Vernunftmodell mit sich, dass man jede Saison eine neue Mannschaft aufbauen muss. Denn Ende Saison sind die jungen Leistungsträger weg. Zwei, drei erfahrene Spieler bleiben zwar, aber sie spielen nur teilzeitlich, denn die starke Belastung erhöht ihr Verletzungsrisiko. Bis eine neue Mannschaft geformt ist, vergeht eine halbe Saison, danach wird die Mannschaft 15 bis 20 Punkte hinter der Spitze zurückliegen.
Die Spannung reduziert sich in der Folge darauf, ob ihr die Aufholjagd bis zu einem Platz, der zur Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb berechtigt, nochmals gelingt. Falls ja, wird der Trainer auf dem Markt begehrt sein. Falls nein, wird die Spannung im Kampf um den Abstieg neu belebt – für Anhänger des Traditionsvereins ein zweifelhaftes Vergnügen.
Investor entmutigt
Nun wird man Dörig und seinem Nachfolger als GC-Zentralpräsident, Andres Iten, nicht vorwerfen können, dass sie den Klub zur Vernunft zurückgeführt haben. Schon eher, dass sie den damaligen Denner-Chef und heutigen Schweizer Eishockey-Präsidenten Philippe Gaydoul in seinem Anflug von Unvernunft so lange entmutigten, bis dieser resignierte. Gaydoul hätte in einen schuldenfrei übergebenen Klub in zweistelliger Millionenhöhe investiert. Er hätte auch mit Trainer Giovanni «Flasche leer»-Trapattoni und Manager Oliver Kreuzer eine Mannschaft mit europäischen Ambitionen auf den Rasen gebracht, ähnlich wie Basel, YB, der FCZ.
Der GC-Fussball orientiert sich stattdessen an der eigenen EishockeySektion. Die praktiziert das Farmteammodell seit Jahren für die ZSC Lions mit hohen Sympathiewerten. Auch im Fussball ist GC heute faktisch zum Farmteam der Schweizer Spitzenklubs und anderer europäischer Ligen geworden. Das Eishockey-Farmteam ist eine Erfolgsgeschichte. Leider aber nur in der zweithöchsten Liga. Ähnliches droht den Fussballern, denn auch hier werden die Punkte nach wie vor nach Toren und nicht nach Sympathie vergeben.
-
Soll nur zeigen dass er nicht der "arme" ist sondern das Ganze provoziert hat.
Ich hätte allerdings nicht mit dem Stock geschlagen, da dies zu Sperren führt, ich hätten ihn einfach verprügelt.
-
Nino der Täter:
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…3133100000.html
Dem Jüngling hätte ich die Fresse poliert!
-
Zitat von Eggi
Was sagen eigentlich die NHL Experten zur Angelegenheit zwischen Cammalleri & Niederreiter?? Auch nur NHL Härte oder doch eher ein primitives, hinterlistiges Foul? Und dass auch noch in einem Vorbereitungsspiel... :roll:
Scheibenwischer
«El Ninos» Checks und die Rache
Nach dem Hype auf Long Island ist Nino Niederreiter nun auch NHL-weit in den Schlagzeilen. Seine Rolle: Das Opfer einer bösen Attacke. Der IslandersRookie schied im Test gegen Montreal im zweiten Drittel aus. Er hatte Michael Cammalleri wiederholt gecheckt, da verlor dieser die Fassung. Ein erster Wischer ins Gesicht steckte Niederreiter cool weg, aber Cammalleri verfolgte ihn weiter und schlug ihm den Stock an die linke Wade. «Es ist die Vorsaison, da sollte es keine solch unfairen Aktionen geben», sagte der Gefoulte. «Er kam von hinten. Ich habe das nicht erwartet.» Cammalleri dürfte eine Sperre erhalten. Niederreiter soll gemäss Onlineberichten nur einen Bluterguss erlitten haben. Gestern überstand der Churer einen Kaderschnitt, bis Mittwoch werden die letzten vier Spieler aussortiert.
Bleibenden Eindruck hatte er gegen Montreal auch sonst hinterlassen. Er steuerte beim 2:7 einen schönen Assist bei und Gegner Tomas Plekanec sagte: «Dieser Junge rannte herum, um jeden zu cross-checken. Ich hoffe, die Liga schaut sich das auch an.»
Mein Senf: Da hat sich ein Rookie bei den Etablierten unbeliebt gemacht und eins auf die Socken gekriegt. Jetzt wird hier rumgeheult weil er Schweizer ist.
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei DEM Kader.
Da muss nur der rechte Mann an der Bande stehen, aber möglich ist natürlich alles...
-
-
War nicht im Stadion, Wetter war zu schön.
Habe auch das Spiel nicht im TV gesehen, nur die Zusammenfassung auf SF.
Vielleicht ist das das Rezept, den FCZ diese Saison zu ertragen! :razz:
-
Ich glaube, es ist alles gesagt!
Wenn Muller nicht schnell gekickt wird werden wir eine ganz üble Saison erdulden müssen!
-
De "bös" ZSC isch so öppe de gröscht Witz vo de letsche Jahre!
-
Zitat von Daywalker
...ich weiss nöd, öbs scho irgendwo staht, aber diä linie mit em ryser, schäppi und em schommer macht eigentli no freud. schnäll, gradlinig, respäktlos... ich finds guet!
"Erneut positiv in Szene setzen konnte sich der Zürcher Youngster-Sturm. Schäppi, Schommer und Ryser verzichten auf jeglichen Firlefanz und lassen sich von niemandem einschüchtern." SoZ
-
Ich säge nur:
VIP-Eingang, Supporter rules!

-
Back to Topic:
Nummer eis in Züri!

Ich mach mer fascht echli Sorge um GC.....
-
-
Zitat von Edgar
wieso hat der keinen vorvertrag bei uns ???Weil unsere schlafen!