Beiträge von Larry

Im Hockey passiert solches ja praktisch nie, nun ist es mal passiert, und es ist Scheisse. Ende.

Im Fussball (u.a. FCZ) passiert es dauernd, und was wird dagegen unternommen?

Nichts! Canepa will es sich mit der Kurve nicht verderben, darum unternimmt er rein gar nichts, egal, was alles passiert. Siehe auch nur 10 Stadionverbote beim FCZ.

Es wird in dieser Hinsicht noch lange Probleme geben in der Schweiz, weil die massgebenden Leute überhaupt nichts dagegen unternehmen.

PS: Mich würde mal die Meinung unseres Fanbeauftragten (Draft) interessieren. Warum passiert so was überhaupt? Ich dachte, ihr hätted den Draht zu den Fans? Nicht als Vorwurf gemeint :cool:

Spitzenkampf in der Halle.

Nach Verlustpunkten sind wir erster, haben die Erwartungen wohl eher übertroffen bis jetzt.

Nun erwarte ich einen Sieg zu Hause, gegen Davos hatte es knapp nicht gereicht, in Zug wurde abgebrochen, in Kloten nach Penalty verloren, Genf hatten wir noch nicht.

Hoffe auf eine gutgefüllte Halle.

Interessant heute der Bericht in der SoZ zum Thema Stadionverbote:

Der FCZ hat ganze 10 (zehn!!!) Stadionverbote verhängt, daran halten tut sich scheinbar praktisch keiner.

Was gut im Bericht rüberkommt ist die Macht der Kurven, die die Vereine unter massiven Druck setzen, wenn es um Stadionverbote, etc. geht.

Siehe auch das Verhalten von Canepa, der immer abwiegelt und der nie was gegen die Kurve machen würde.

Dieses Verhalten ist typisch für die Schweiz und darum wird sich auch nichts ändern.

Träumt also weiter von Sicherheit, Durchgreifen, Bestrafen, Stadionverboten, etc.

Zitat von Reto

Wer würd's eigentlich würklich chratze, wänn's jetzt eifach es 5:0 würd gäh? Wär doch halb so wild. Git no gnueg Mätch die Saison.

OK, dann brauche ich in den PO's nur ein paar Hardcorefans, die jeweils im Sektor der Gäste eine Rauchbombe steigen lassen, und schon sind wir Meister!

Super, oder? :evil:

Zitat von ZüriBueb

Jede Form von Kollektivstrafe ist in diesem Fall absolut ungerecht und möglicherweise sogar zwecklos.

Am unmöglichsten sind die Zuger Idioten, die meinen, der ganze ZSC Anhang hätte dies zu verantworten und genauso schlimm sind allfällige Pauschalisierungen auf diesem Forum.

Nüchtern analysiert muss man feststellen, dass sich so was kaum verhindern lässt ohne die Vernunft jedes einzelnen.

Wie der ZSC das hätte verhindern können, sehe ich auch nicht, Larry! Gutes Votum!

Ischeso! Wänn eine wott dänn chan er au, allerdings sött mer de dänn au verantwortlich mache chöne.

Bin gspannt ob de Typ eruiert wird, tippe uf ja!

Ha,ha!

Du willst einen Rauchbömbelizünder massiv bestrafen, während dem Mörder, Vergewaltiger, etc. dank der linken Kuscheljustiz täglich quasi straffrei ausgehen bzw. wieder rumlaufen?

Träum weiter!

Zug hat kein Recht auf einen Forfaitsieg und ist sehr wohl verantwortlich für die Sicherheit in ihrem Stadion.

Erklär mir mal wie der ZSC das hätte verhindern können?

Da werden sich einige Leute den Kopf zerbrechen, es wird Bussen und ein Wiederholungsspiel geben - Basta!

PS: Wie ist das eigentlich beim FCZ wo solche Dinge an der Tagesordnung sind???

Zitat von Balz

Wie gesagt, mal schauen, ob der SEHV rechtlich auf diesen Fall überhaupt vorbereitet ist. Ohne spezielle Regelung können sie den ZSC rechtlich nicht verantwortlich machen.

Ja das chönt no e Lugge si.

De Fuessballverband häd die Haftig ebe mal so beschlosse, isch aber möglich dass das bim Hockeyverband nöd so isch. Dänn hanged de EVZ, was au en Witz isch....

Der Club wird für seine Fans verantwortlich gemacht.

Das ist leider die einzige Lösung die funktioniert.

Oder: Auswärtige Fans bei Problemspielen aussperren.

Eine Option bei FCZ-FCB / FCB-FCZ die schon ausgesprochen wurde.

Ansonsten ist einfach nie Ruhe, traurig aber wahr....

Zitat von Balz

Das wird nie im Leben für den Z Konsequenzen haben. Der ZSC ist gar nicht involviert. Für den Fan kann es Konsequenzen haben, aber sicher nicht für den ZSC.

Hallo?

FCZ-Fans werfen Petarde in Basel: Stadionsperre in...Zürich

Fall FCZ-FCB (Petardenwurf FCB noch hängig, Stadionsperren für beide Teams angedroht in erster Instanz)

Doch, doch: Der Verursacher hängt genauso! Eine Petarde kannst du in jedes Stadion der Welt schmuggeln, das kannst du eben nicht verhindern!