Beiträge von virus

    Zitat von Jokerit

    Eigendli ja sowas vo Wayne.. Pfiffe tüents no de glich Schrott und die chlini fetti sau namens Reiber erkennt mer ja sowiso au ohni Nummere...

    Btw: Sputnik findsch geil? Isch wie ide NHL!!! :oh_no:

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…ummern-24990787

    In der kommenden Saison sollen auch die Schiedsrichter im Eishockey Nummern tragen. Das Ziel: Man will auch die Gestreiften aus der Anonymität holen.

    Neuheit im Schweizer Eishockey: In der neuen Saison (Start am 8. September) tragen nicht nur die Spieler, sondern neu auch die Schieds­richter Rückennummern. «Die Kernbotschaft lautet: Steht zu dem, was ihr tut. Es gibt keine Anonymität mehr», erklärte Ueli Schwarz, der neue Leistungssport­chef des Verbandes. Ungewohnt wird für die Zuschauer im Stadion zudem sein, dass die Stadionuhr neu rückwärts laufen wird. Philippe Gaydoul, der Verwaltungsrats-Präsident von Swiss Ice Hockey, erläuterte gestern, dass das vorgesehene nationale Ausbildungszentrum und der neue Verbandssitz in Winterthur «auf Kurs» sind. Die Finanzierung stehe Ende September, Baubeginn ist im Februar 2012 und die Eröffnung für Sommer 2013 geplant.

    **

    jetzt chunt dä seich mit dä uhr also doch...

    Zitat von Reto

    mit Lüüt wo ihri Charte nöd chönd sälber bschtelle, hani prinzipiell kei Mitleid.


    das händs doch gmacht, dass sie sicher alli plätz näbedenand händ. bis jetzt nöd so.

    also wänn ich das lise, dänn schint mir das doch zklappe:

    http://www.zsclions.ch/fileadmin/cont…_WEB.pdf#page=4

    Zuzüge:
    Blindenbacher Severin Verteidiger Texas Stars
    Breitbach Robin Verteidiger Genf-Servette
    Gobbi John Verteidiger Genf-Servette
    Tambellini Jeff Stürmer Vancouver Canucks
    Schäppi Reto Stürmer GCK Lions
    Altorfer Niki Stürmer GCK Lions
    Ulmann Tim Stürmer GCK Lions
    Cunti Luca Stürmer GCK Lions
    Kenins Ronalds Stürmer GCK Lions

    jetzt händer ja was ihr wend:

    ***

    Umfrage: Wie soll unser Maskottchen heissen?
    Zätt oder Roary: Diese zwei Namensvorschläge haben es in die Endauswahl geschafft. Wie soll unser Maskottchen heissen? Eure Stimme entscheidet!

    Mit Zätt und Roary (kommt vom englischen to roar = brüllen / Löwengebrüll) sind zwei Namen in der Auswahl, die eng mit dem Klub in Verbindung stehen.

    Das Maskottchen wird anlässlich des ersten Lion Kids Spiel vom 16. Oktober 2011 lanciert und folglich bei diesen Spielen zum Einsatz kommen. Der Löwe ist vor allem für Familien und Kinder gedacht. Wir sind aber überzeugt, dass auch viele andere Zuschauer Freude daran haben werden.

    Zuerst muss das Maskottchen einen Namen erhalten. Bis am Freitag läuft die Umfrage. Eure Stimme ist gefragt:
    http://www.zsclions.ch/home/umfrage.html

    ***

    oh määään, die näme... wird sicher dä eint oder ander guet name drunder gha ha, aber was nüzts, wänn am schluss zwei so näme zur uswahl gstellt werdet?

    http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1337

    Alexandre Alphonse und Yanick Brecher verletzt
    FCZ-Stürmer Alexandre Alphonse wird die Champions-League-Playoffspiele sowie das Meisterschaftsspiel gegen Neuchâtel Xamax verpassen. Der Franzose hat sich am Samstag im Spiel gegen den FC Basel einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Er fällt voraussichtlich zwei Wochen aus.

    Torhüter Yanick Brecher leidet an einer Verletzung der Bauchmuskulatur. Der 18-Jährige verletzte sich im Testspiel der FCZ-U21-Mannschaft gegen die U21 des FC Thun Berner Oberland am vergangenen Freitag. Anfangs nächster Woche sollte Brecher das Training wieder aufnehmen können.

    Stjepan Kukuruzovic wird morgen Dienstag (16. August) im Berner Oberland am rechten Knie operiert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler zog sich am Samstag beim 2:1-Sieg gegen Basel einen Kreuzbandriss zu.

    Der FC Zürich wünscht seinen drei verletzten Spielern gute Besserung.


    ****

    ich hans nur grad gseh. ich interessier mich nöd würklich für dä fcz.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Uups, mein Unwissen beschämt mich. Kann also Gysino's Boxtraum zumindest ein bisschen nachvollziehen. Zumindest hat man beim FCZ auf die Logo's von Basel und den Hoppers verzichtet. Man hätte also auf dem Puck zum Bsp. einen Steinbock, ein Murmeli oder Reto von Arx abbilden können :wink:

    Oder sHeidi.

    da no en "neue" artikel:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…C-Fans-26094139

    Der putzige Loewe befremdet die ZSC-Fans
    von Joel Bedetti - Die «Hardcore»-Fans der ZSC Lions drohen, das neue Maskottchen ihrer Mannschaft auszubuhen. Sie fühlen sich von ihrem Club missverstanden und werfen im Kommerzialisierung vor.


    «So eine dumme Idee! Kommerz pur!» - «Plüschtiere gibts im Kinderzimmer, und dort gehören sie auch hin» - «I hoff, de wird usbuht!!!!»: Wie man einschlägigen Foren entnehmen kann, sind die eingefleischten ZSC-Fans nicht erfreut über das neue Maskottchen des Zürcher Eishockeyclubs, das ab dem Saisonstart am 8. September die Zuschauer im Hallentsadion mit Darbietungen auf dem Eis unterhalten soll.

    «Gestern riefen mich den ganzen Tag über Kollegen an. Sie waren ausser sich», sagt der ZSC-Ultra Corsin Zander. «Ein Maskottchen ist der Inbegriff der Kommerzialisierung, die den Fan zum Konsumenten degradiert und den Sport in den Hintergrund rückt.» Die Ultras haben auf dem Internet eine Stellungnahme veröffentlicht und eine Petition gegen das Maskottchen gestartet.

    100 Namensvorschläge
    Nicht nur die Ultras, auch der offizielle Fanvertreter André Bernhardsgrütter steht dem Plüschbären spektisch gegenüber. «Ich brauche es nicht.» Ihn interessiere, was auf dem Eis passiert. Bernhardsgrütter rät aber, erst mal abzuwarten.

    ZSC-Sprecher Roger Gemperle hat die Kritik erwartet. «Wenn es nach den Hardcore-Fans gehen würde, würden wir alle Sponsoren aus dem Stadion und vom Leibchen verbannen.» Aber Profi-Eishockey koste nun einmal viel Geld, und deshalb brauche es eine Kommerzialisierung. Ausserdem müssten die «Hardcore-Fans» lernen, dass der ZSC auch Familien und Kinder als Fans habe, welche das Maskottchen schätzen würden. «Immerhin haben wir schon über 100 Namensvorschläge erhalten», so Gemperle.

    Show statt Sport
    Beklagt wird vonseiten der Ultras, dass sie aus der Zeitung von dem Maskottchen erfuhren. «Über den Fanrat, in dem Vertreter der verschiedenen Fangruppen und ein Clubdelegierter sitzen, haben wir sonst einen guten Draht zum ZSC», sagt Ultra Corsin Zander. Roger Gemperle meint dazu: «Ein Club muss sich überlegen, ob er erst alles von den Fans absegnen lässt oder ob er auch mal seinen eigenen Weg geht.»

    Der tanzende Plüschlöwe ist der neueste Höhepunkt in einem Konflikt zwischen der eingefleischten Fanbasis und der Clubspitze. «Mit der Fusion des Zürcher Schlittschuh Clubs mit der Eishockey Sektion des Grasshoppers-Club im Jahr 1997 hat eine Entwicklung des ZSC begonnen, die unseren Verein zunehmend verfremdet», heisst es in einem offenen Brief der Fans an den Club. Die Ultras fürchten, dass die Spiele des ZSC bald jenen der NHL gleichen könnten, wo Maskottchen und Showeinlagen fester Bestandteil sind. «Das passive Publikum wird da mit einem professionellen Unterhaltungsprogramm und noch etwas Eishockey unterhalten», heisst es im Brief weiter.

    Ballermann statt Choreo
    Gemäss Corsin Zander haben sich die Spannungen verschärft, seit im Oktober 2009 der ehemalige «Art-On-Ice»-Showmaster Oliver Höner in den ZSC-Vorstand eingetreten ist und Hockeyspiele als «inszenierte Events» ankündigte. «Da läuteten bei uns die Alarmglocken», sagt Zander. ZSC-Sprecher Gemperle widerspricht: «Das Maskottchen war eine Idee der Geschäftsleitung.»

    Der Streit zwischen Ultras und dem Clubmanagement dreht sich letztlich um die Frage, wer an den Spielen für die Show zuständig ist – der Club oder die Fans. «Manchmal unterbricht der Stadion-DJ unsere Lieder einfach mit einem Ballermann-Hit», meint Corsin Zander, «dabei sollten wir Fans doch Stimmung machen!»

    Maskottchen-Trend
    Der ZSC ist nicht der erste Verein mit einem Marketing-Tierchen. Vor den Spielen des EHC Servette fliegt ein Weisskopfseeadler in der Arena herum. Der FC St. Gallen hat seit 2006 einen Bären bzw. Leute, die in einem Bärenkostüm vor den Zuschauerrängen herumtanzen - allerdings nicht vor den eingefleischten Fans, bei denen das Maskottchen nicht sonderlich beliebt ist. Für den YB stand einst der OBI-Biber. Nachdem der Sponsor absprang, liess der YB die Fans darüber abstimmen, ob sie weiterhin ein Maskottchen haben wollten. Sie wollten nicht.


    Wollen keine Maskottchen: Ultra-Fans des ZSC.(Bild: Keystone/Sigi Tischler)


    Wem gehört die Show? FCZ-Fans am Feiern.(Bild: Keystone//Alessandro Della Bella)

    Zitat von ZSColin

    Absolut! Aber die wänd halt aus das Publikum aspräche, wo nöd so Hockey-verruckt sind und so oder so e Charte poschtet. Aber ja, übel ganz, ganz, GANZ übel .....!!!

    Weiss gar nöd was ich als bekennends Mitglied vode AHCDF (Anti HCD Front) säge söll, schlimmer als de katastrophali "i love love" Gugus ...??? Eigentlich JA!

    also ich verstah die nachricht e so: d'loie sind hungrig uf dä titel und dä titelhalter isch jetzt halt mal davos. sell also e direkti aasag si, davos vom thron zknalle.
    aber mer chan ja au immer alles verchehrt verstah.

    Zitat von Thomi

    hmmmm, jetzt find ich doch glatt die stell nüme wo ich gschriibe han das seg neu......tssss :roll:


    fuck, mini grafikcharte isch zschwach für das schpil...

    :geil:

    Zitat von snowcat

    Amy Winehouse...

    Schad, e Hammerstimm, starche Sound! Wenigschtens ghört sie jetzt zum exklusive 27-er Club!

    Gruess Roli C.


    eini weniger wo unnötig dsiite vo gratisziitige schmückt. uf jede fall ab übernächscht wuche dänn.
    :winke: