Beiträge von ZüriBueb

    War ein schwieriges Spiel und alles andere als selbstverständlich, 3 Punkte mitzunehmen. Vor allem im mittleren Drittel hätte es auf die Seite Ambris kippen können. Stark aber, wie unsere Jungs die Chancen nutzten und sich nicht noch weiter einschnüren liessen. Am Schluss wurde es noch einmal eng. Solche Phasen sind gut für die Mannschaft, wenn man sie übersteht! Auch das wurde gemeistert.

    Auch wenn es schwierig war, war es alles andere als ein Glückssieg. Alle diese 8 Siege wurden hart erkämpft und die Mannschaft zeigt eine beeindruckende Winner Mentalität.

    Super ZSC!!

    Bin gespannt, wie lange der Atem in dieser Woche hält. Wie viele Rückstände kann die Mannschaft in diesem gedrängten Programm noch verkraften? Kann mir nicht vorstellen, dass es noch einmal vier Siege gibt. Obwohl die Gegner alle schlagbar sind. Auf der anderen Seite: wenn es läuft, läuft es. Bin wirklich gespannt.

    Zitat von Lionking_ch

    Quali, Play-Off, Championsleague, Schwiizercup = 100 Spiel?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    De Crawford hät ja sowieso gseit, dass jungi Schwiizer im Verglich zu Kanadier/Amis z wenig Spiel pro Saison händ. Und Quali verlängere chas ja nöd sii.

    Und v.a. die beiden Unterzahltore, die wir beim vorletzten Heimspiel gegen Servette erhalten haben, "korrigiert"! :applaus: Jetzt dran bleiben und sich immer weiter steigern auf die Playoffs hin. In den letzten drei Spielen haben wir 11 Tore bekommen. Gibt also noch reichlich Potenzial.

    Zitat von Larry

    Ha ha....Du und de EVZ! :razz:

    Verzell doch mal wie Du ZSC Fan worde bisch! :cool:


    Am 18. Septämber 2014 sinds genau 15 Jahr sit de ZSC de evz ide Herti nach eme 1:0 Rückstand und 4 Goal im letschte Drittel 1:4 usenand gnah hät! Isch eine vo mine erschte Ishockeymätch gsi. Ganz geil isches gsi mit ere super Stimmig :cool: Sither bini immer 60 Minute uf Oerlike statt 15 Minute uf Zug gfahre. De Sieg im Halbfinal gäge Zug mit em Hartley isch eine vo mine persönliche ZSC Highlights.
    :sensa:

    Bin bald wieder in Bonita und wür mich sehr gern für s letschtjährige Bier revanchiere! Gange zudem a min erschte NHL Match in Tampa Bay (gäge Montréal). Allerdings stönd mir d Canadiens ufgrund vo minere Beziehig zu Maine chli nöcher als d Lightnings. :wink:

    Herrliches 5. Tor gestern. Und schön zu sehen, wie Cunti den ihm gegebenen Freiraum beim Tor eiskalt ausgenutzt hat. Sehr gut gefallen hat mir auch, wie man 1:30 vor Ende im Drittel der Genfer sehr aggressiv fore gecheckt hat, so kam Genf lange gar nicht aus dem Drittel heraus. Nach dem 4:1 hatte Genf innert Kürze genügend Chancen, um auf 4:4 zu stellen. Das war nicht gut.

    Hätte aber nicht gedacht, dass gegen Genf 6/6 Punkte geholt werden. So wird es für andere Mannschaften schwierig werden, uns von den ersten zwei Rängen zu verdrängen. Weniger toll fand ich, dass man gleich 3 Unterzahl Tore kassiert hat. Und einen Shorthander hätte es im 1. Drittel auch gut und gerne geben können.

    Ich habe im Übrigen den Eindruck/Verdacht, dass viel viel besser gekämpft und verteidigt wird, wenn Nyffeler oder Wolf im Tor stehen... was m.E. bei der Torhüterwahl berücksichtigt werden muss, auch wenn dies irgendwie unfair ist für Flüeler. Aber wenn die Mannschaft mit Nyffeler im Tor besser spielt, muss Nyffeler im Tor stehen.

    Zitat von Larry

    "Vor zehn Jahren dominierten vier Klubs den Markt (Bern, Davos, Lugano, ZSC). Heute sind mindestens acht der zwölf Nationalliga-A-Vertreter finanziell auf Augenhöhe."

    Voila! :nick:

    Bern ist doch finanziell mit 35 Mio. allen weit voraus. Bei den anderen 7 sind die Budgets wohl so zwischen 13 und 17 Mio.

    Wobei Flüeler vor einigen Jahren gemäss Einschätzungen auf diesem Forum null Potenzial hatte. Man muss den Spielern einfach Zeit geben. Und jeder der eine solche Leistung hinlegt, wie Wolf in dieser Phase seiner Karriere, ist ernst zu nehmen und verdient weitere Chancen.

    Zitat von Maurizio

    4 goal in einem drittel bekommen und ist noch nicht fertig :gruebel:

    Wie all zu oft, nach Vorsprüngen in dieser Saison, wird es nicht souverän runter gespielt.
    - in Bern
    - zu Hause gegen Genf
    - sonst noch?

    Jetzt ist Genf natürlich heiss und es wird schwierig.

    Zitat von Rangersfan


    Es ist logisch dass Hartley sich dazu nicht aeussern darf wegen dem haengigen Lawsuit gegen die NHL. Die NHL hat Management und Coaches verboten solche Beschuldigungen zu beantworten, das ist in den USA absolut ueblich. Jede Aussage eines Coaches zu diesem Thema koennte von den Anklaegern benutzt werden und kein Anwalt will der Gegenpartei Munition geben.

    Stimmt eigentlich, danke für die Klarstellung!

    Zitat von Larry

    "Klar ist, dass Parkers Weg zum Prügler schon früh vorgezeichnet war, als er in Kelowna auf der höchsten Juniorenstufe in drei Saisons über 700 Strafminuten sammelte. Dass er rückblickend seinen Ex-Trainer in Colorado hart kritisiert, den Mechanismus des Prügelns im Eishockey aber nicht hinterfragt, ist erstaunlich."

    Ja klar de Hartley isch schuld..... :roll:

    Er isch sicher nöd elei Schuld. Schlussändlich muss de Parker ja d Verantwortig für sich überneh. Aber als Trainer im Umgang mit junge Spieler, musch scho au chli über die eiget Nasespitze usedänke. Drum nämts mich scho Wunder, was de Hartley dezue seit und ob er namal glich handle wür.

    Zitat von 007

    Danke IIHF! Die Hoffnung ist zwar klein, aber vielleicht bewirkt dieser Denkzettel etwas und unsere Schiris konzentrieren sich wieder aufs Pfeifen anstatt sich selber zu inszenieren.

    Bin froh um diese internationale Rückmeldung, da ich keine anderen Ligen verfolge. Interessant zu wissen, dass wir im Quervergleich keine guten Schiedsrichter haben.

    Bin gespannt, ob die Mannschaft jetzt konstant genug sein wird, um Rang zwei zu halten und Fribourg anzugreifen. Dieses Ziel ist jedoch eine gute Playoffvorbereitug. Jetzt ist man stets der Gejagte und man hat in jedem Spiel etwas zu verlieren.

    Kenins kommt sicher rasch zurück, unglaublich, was für eine Kämpfermentalität er auf dem Eis zeigt.

    Es ist immer noch möglich, dass auf die Playoffs hin niemand mehr verletzt ist und alle in guter Form sind. Gibt ja noch 4 Wochen Pausen wegen den olympischen Spielen.