Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Der Weise

    Ich habe mich extrem geärgert über die Tatsache dass unser management den Rekurs wegen der Ambühl Sperre zurückgezogen hat; und zwar aus folgenden Gründen:
    -es war ganz klar kein Foul, allein diese Tatsache spricht gegen den Rückzug des Rekurses
    -Ambühl hat 3 jahre alles gegeben für den Z, hat mit offenen Karten gespielt und sich nichts zuschulden kommen lassen, jetzt ist er im ersten Spiel für Davos gesperrt obwohl der Zwischenfall im Z Trikot passiert ist. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
    Für mich bleibt hier wirklich ein schaler Nachgeschmack
    Es sind manchmal kleinigkeiten die über einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung entscheiden; solche Aktionen sprechen aber definitiv nicht für den Verein!

    Weisst Du denn mit Sicherheit, dass Ambühl und davos vorher nicht konsultiert wurden?

    Zitat von 007

    Lehtonen ist uns grundsätzlich zu Dank verpflichtet, er "durfte" sich bei uns wieder körperlich aufbauen und schätzt die gute medizinische Versorgung. Wer weiss, vielleicht kehrt er im Laufe der nächsten Saison wieder zurück. Ist wohl klar, dass es ihm und seiner Freundin besser gefällt in Zürich als in Russland. Vielleicht starten wir mit 3 Ausländern und lassen eine Türe für ihn offen?

    Er hät doch mal verzellt, dass es i de Stadt in Russland, wo siini Mannschaft spielt, nüt git suscht. Kei Ahnig, wie en Mänsch das schaffe wet, nach paar Mönet Züri, wos eim super gfallt, nacher wieder zrug det uf Russland z gah - au wänns d KHL isch. (Dass die Spieler nöd depressiv werded? hani au bi Magnitogorsk scho dänkt). Oder tüsch ich mich, hät s Läbe i dene Ort ussert St. Petersburg und Moskau au öpis schöns?

    Logischi Folg: Er versuecht alles, zum chöne da blibe.

    Zitat von Sbornaja

    Dies ist der nächste Fluch den wir brechen werden!! Nach dem Auf-/Abstiegs-Trauma, der HCD Negativserie, dem Fribourg- Fluch und noch weiteren Episoden, wird dieser Fluch nächste Saison zum Teufel gejagt!

    Das hangt wohl zume grosse Teil devo ab, wele Trainer mir ha werded. Wänn ich zrug an Simpson, Muller und an Gustavson dänke wirds mer grad schlächt.

    Mit em Crawford chanich mir das aber nöd vorstele.

    Zitat von vancouver

    Hallo zusammen

    Die Saison ist leider schon vorbei und ich bin entäuscht und ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin !?!?!

    Ja, die Enttäuschung ist auch bei mir sehr sehr gross.


    Also das PP war in den Playoffs, wie Simms schon vorgerechnet hat, gar nicht so schlecht. V.a. wurde es nach den ersten beiden Spielen immer besser. Aber ich erwarte von Crawford, dass wir nächstes Jahr das beste Powerplay der Liga haben.

    Mit Fribourg und Davos haben wir gegen die stärksten beiden Mannschaften neben uns in der Liga gespielt. Sie sind nicht nur stark, sondern waren auch sehr gut in Form. Zug ist zwar in Form, aber m.E. nicht annähernd so stark. Seit zwei Jahren sind wir nun dort, wo wir schon vorher hingehört hätten. Um Meister zu werden, muss man den ZSC schlagen. Und letztes Jahr hat es sogar für den Titel gereicht. Das freut mich ausserordentlich!

    In der Quali nach einem Titel ist es einfach sehr schwierig, auf dem besten Niveau zu spielen. Der Hunger fehlt! Und man will auch nicht zu früh schon ausbrennen, so dass die Spannung nicht gesteigert werden kann. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass, wenn wir 2. oder 3. gewesen wären, wir wohl in den Final eingezogen werden. Das ist schade, Zug hätte man überholen müssen. Hier muss man sich selber an der Nase nehmen!

    Wenn man in den Playoffs etwas beanstanden muss, dann, dass in beiden Serien in den ersten drei Spielen nicht das gleiche Niveau erreicht wurde, wie jeweils in der Aufholjagd.

    Und zu Crawford: Er ist super Typ, scheint sehr engagiert gearbeitet zu haben. Das gute Abschneiden nach einem Meisterjahr ist nicht selbstverständlich, da hat er viel geleistet. Ich habe jedoch folgenden Gedanken: Ich weiss nicht, ob es auch einfach nur Zufall ist. Aber bei Hartley waren wir in jedem Playoff Spiel von Anfang an voll bereit und die Chancen wurden viel kaltblütiger verwertet. Kann es nicht auch sein, dass Hartleys Arbeitsweise dazu geführt hat, dass die Spieler viel kompromissloser und zielstrebiger gespielt haben in den Playoffs? Hier sollte Crawford schauen, dass die Mannschaft besser wird. Neben dem PP, wie gesagt.

    Zitat von vancouver


    Euch allen schöne Ostern und einen kurzen Sommer !
    4.5 Monate ohne ZSC Hockey, mann dass wird öde.

    Danke gleichfalls. Der ZSC hinterlässt definitiv eine Lücke, die letzten Wochen waren sehr bewegend und trotz einer 5-7 Bilanz eine schöne Zeit.

    Zitat von snowcat

    tja...

    ich behaupte mal, dass dieses halbfinale ein vorgezogenes finale war. die intensität in den spielen war brutal hoch! da spielten die 2 besten mannschaften der schweiz!

    zug im finale? praktisch ein freilos für die gottéron sisters!

    Sehe ich auch so und der Viertelsfinal das vorgezogene Halbfinale für uns. Fribourg war 2. in der nach Lockout Tabelle und Davos 3. Kein wunder, war es so knapp (wir waren erster).

    Ich weiss nicht, irgendwie erkämpft sich Zug Siege, wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Die sind sich nicht zu Schade, um Fribourg auf den Füssen rumzutrampen und haben nicht so ein starkes Verlangen, immer schön zu spielen. Aber mir doch egal.

    Ich habe diese Saison Freude am ZSC gehabt. Ich finde es keine Selbstverständlichkeit, nach dem letztjährigen Meistertitel, so gute Playoffs sehen zu dürfen. Auf diesen ZSC bin ich sehr stolz, jetzt sind wir da, wo wir MINDESTENS hingehören. Fühlt sich ganz anders an, so auszuscheiden, als wie in den drei Jahren zwischen den Titeln.

    Wird mir fehlen, der diesjährige ZSC.

    Und jetzt erholed oi guet vo dere stränge aber geile Saison!

    Also die Mannschaft gibt wirklich alles und hat noch nicht aufgegeben. Der Frust ist gross, aber diese Mannschaft hat auch viel Pech gehabt in dieser Serie. Spielt bitte einfach noch ein Drittel euer bestes Eishockey, es steckt viel in der Mannschaft. Schade, dass die Saison heute wohl zu Ende geht, habe wirklich den Plausch an diesem ZSC.

    (Mängmal funktionierts, wämmer vorzitig meint, mer seg tot)

    - regelwidrigs 2:1
    - de blindi mit paech bim höche stock
    - glück bi dere riesechance vo de jeannine
    - es huere geils 1:1
    - mi haend na nie nacheme rueckstand gwune i dene playoffs

    De samu haet im penaltyschuesse am samschtig gseit, dass das en knackpunkt isch (waemmer gwune hetted). ich wuer mal meine nach dem erste drittel isch das wieder eine. Waemmer guened wird das e mega bitteri niederlag fuer fribourg!

    De kenins wuerkt sicher na ame goal mit also bitte geduldig wiiter und oisi powerplays nuetze!

    Zitat von fleury14

    Hüt muess Zug eifach mal z'Bern d'Mutze butze (ha, das reimt sich sogar). :suff:

    Ich find's tip top, das Zug au jetzt na niemer so richtig uf de Rechnig hät. Das Team spillt - mit usnahm vom schwedische Zauberer - richtig guet und hät im Verglich zum Vorjahr au meh als nur ein gueti Linie z'büte. Disziplin stimmt etstunlicherwiis au. Wänn hüt Abig na de Pittis spillt, dänn chunt das guet.

    und ihr wüssed au genau, dass Fribourg euch 10 mal besser liit als de ZSC! :wink: Aber falls de ZSC s jetzt glich na schafft, dänn chan zug wenigschtens nöd vonere wesentlich längere Erholigspause profitiere. Das würd zug wohl gäge Fribourg am ehnschte na weh mache. Bern het mer eigetli i 4-5 Spiel chöne schlah. Das isch au die einzig Chance, woni na gseh für Bern. Ich weiss nöd, ob zug sonen lange schnuuf hät.