Zitat von vancouver
Hallo zusammen
Die Saison ist leider schon vorbei und ich bin entäuscht und ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin !?!?!
Ja, die Enttäuschung ist auch bei mir sehr sehr gross.
Zitat von vancouver
Für einen Titelverteidiger haben wir nach meiner Meinung zu wenig erreicht und das gilt für die Quali wie auch für die PO.
Für mich ist es eben auch wichtig, dass man eine sehr gute Quali abliefert und unter die ersten zwei kommt,
aber das schafft der Z leider praktisch nie, wahrscheinlich etwa vor 10 Jahren das letzte mal.
Und die, die jetzt sagen, dass die Quali bedeutungslos ist, nur so viel; es spielt eben doch eine Rolle auf
welchem Rang man die Quali beendet ! (zumindest gemäss Statistik und Zahlen lügen nie)
Quali Rang: (Sonntagszeitung 24.02.13)
1 = 12 x Meister
2 = 7 x Meister
3 = 3 x Meister
4 = 2 x Meister
5 = 0 x Meister
6 = 1 x Meister ZSC
7 = 2 x Meister ZSC / Klötis
8 = 0 x Meister
Sicher kann man jetzt sagen, dass wir zumindest in den Halbfinal gekommen sind.
Diesen haben wir aber gemäss Resultat von 4:1 ziemlich deutlich verloren.
Und ehrlich gesagt, hatten wir schon im 1/4 Final ziemlich dusel, dass wir diese überstanden haben.
Für mich ist eine sehr gute Quali Voraussetzung für eine gute PO Serie und um Meister zu werden.
Sicher gibt es Ausnahmen wie es der Z zweimal auch geschafft hat, aber eben halt Ausnahmen.
Den durch eine gute Quali zeigen sich unter anderem meistens auch gewisse Qualitäten wie zum bsp. das Ueberzalspiel,
dass wir unbegreiflicherweise einfach nicht in den Griff bekommen.
Alles anzeigen
Also das PP war in den Playoffs, wie Simms schon vorgerechnet hat, gar nicht so schlecht. V.a. wurde es nach den ersten beiden Spielen immer besser. Aber ich erwarte von Crawford, dass wir nächstes Jahr das beste Powerplay der Liga haben.
Mit Fribourg und Davos haben wir gegen die stärksten beiden Mannschaften neben uns in der Liga gespielt. Sie sind nicht nur stark, sondern waren auch sehr gut in Form. Zug ist zwar in Form, aber m.E. nicht annähernd so stark. Seit zwei Jahren sind wir nun dort, wo wir schon vorher hingehört hätten. Um Meister zu werden, muss man den ZSC schlagen. Und letztes Jahr hat es sogar für den Titel gereicht. Das freut mich ausserordentlich!
In der Quali nach einem Titel ist es einfach sehr schwierig, auf dem besten Niveau zu spielen. Der Hunger fehlt! Und man will auch nicht zu früh schon ausbrennen, so dass die Spannung nicht gesteigert werden kann. Jedoch gebe ich Dir Recht, dass, wenn wir 2. oder 3. gewesen wären, wir wohl in den Final eingezogen werden. Das ist schade, Zug hätte man überholen müssen. Hier muss man sich selber an der Nase nehmen!
Wenn man in den Playoffs etwas beanstanden muss, dann, dass in beiden Serien in den ersten drei Spielen nicht das gleiche Niveau erreicht wurde, wie jeweils in der Aufholjagd.
Und zu Crawford: Er ist super Typ, scheint sehr engagiert gearbeitet zu haben. Das gute Abschneiden nach einem Meisterjahr ist nicht selbstverständlich, da hat er viel geleistet. Ich habe jedoch folgenden Gedanken: Ich weiss nicht, ob es auch einfach nur Zufall ist. Aber bei Hartley waren wir in jedem Playoff Spiel von Anfang an voll bereit und die Chancen wurden viel kaltblütiger verwertet. Kann es nicht auch sein, dass Hartleys Arbeitsweise dazu geführt hat, dass die Spieler viel kompromissloser und zielstrebiger gespielt haben in den Playoffs? Hier sollte Crawford schauen, dass die Mannschaft besser wird. Neben dem PP, wie gesagt.
Zitat von vancouver
Euch allen schöne Ostern und einen kurzen Sommer !
4.5 Monate ohne ZSC Hockey, mann dass wird öde.
Danke gleichfalls. Der ZSC hinterlässt definitiv eine Lücke, die letzten Wochen waren sehr bewegend und trotz einer 5-7 Bilanz eine schöne Zeit.