Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    Zug sang und klanglos draussen.

    Da hat man sich in der neuen Halle sicher auch mehr versprochen.

    Die sind jetzt ide letschte 7 Jahr 5 Mal im Halbfinal gsi und händ nie meh als zwei Spiel gwune! Ich frag mich scho, ob das viel geiler isch, als wenigschtens mal Meischter z werde wie mir.

    Zitat von snowcat

    mit guatelli hätte der fcz heute 3:1 verloren, ein riesenmatch von johnny! diese leistung kann weder canapé noch fischer einfach übergehen.
    und ja noch was: chermiti wird immer besser! :razz:

    gruess roli c.

    FCZ suspendiert Goalie Andrea Guatelli

    Der FC Zürich hat seinen Torhüter Andrea Guatelli aus disziplinarischen Gründen bis und mit Montagabend (14. März) suspendiert. Guatelli wird ab Dienstag das Training mit der 1. Mannschaft wieder aufnehmen.

    Diese Massnahme wurde getroffen, weil sich Guatelli nicht an einen vorgegebenen Zeitplan gehalten hat.

    http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1148

    Zitat von Joey_88

    Ich träume davon das es wahr wird...Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben leider...

    Das ist Normalzustand beim ZSC und wird sich auch nicht demnächst ändern. Viel Spass beim träumen!

    Zitat von Mitsch 2006

    nur soviel: ein blindi allein ist noch kein mesias

    Das ist halt auch wieder typisch ZSC und wenn es nächstes Jahr nicht läuft soll auf die Schnelle die ganze Welt zusammengekauft werden. Und wieso? Weil die Angestellten in diesem Verein auf keiner Position aus dem Vorhandenen einen ordentlichen Ertrag holen.

    Zitat von blue_sky

    Also für mich ist die Sache klar. Nach 24 Jahren Z werde ich nächste Saison keine Saisonkarte mehr kaufen.

    Ja das ist halt bei vielen dann die Konsequenz!

    Es ist nur so, dass der Grund, wieso alle so unzufrieden sind und ausrufen, darin liegt, dass die Erwartungen unrealistisch hoch waren diese Saison. Wie ist überhaupt jemand auf die Idee gekommen, von der Mannschaft zu erwarten, dass sie einfach so besser spielt als letztes Jahr und eine Playoffserie gewinnen könnte?

    Und wenn man sich das so überlegt und folgerichtig auch zukünftig nichts erwarten kann, ist es kein Wunder, dass der Verein viel Unterstützung verliert. (Dabei darf man auch Sponsoren nicht vergessen)

    Das Hauptproblem ist, dass vor dieser Saison alle meinten, dass diese Mannschaft diese Saison irgendwas erreichen wird, obwohl schon die halbe letzte Saison völlig verpennt wurde mit acht Niederlagen hinterinander und einer 10:5 Klatsche in Fribourg.

    Erstens: was ist von diesem Verein in den nächsten zwei Jahren zu erwarten? Ziemlich das Gleiche wie dieses und letztes Jahr also nichts besonderes.

    Zweitens: wer ist bereit, dies durch Matchbesuche finanziell zu unterstützen? Die ewig lange Quali macht Zuschauer wahnsinnig und anderthalb Wochen Playoffs frustrieren die Fans. Ob da ein neues Stadion in 6 Jahren noch was helfen kann, muss in Frage gestellt werden! Evtl. ist der finanziellem Schaden zu gross und die grossen Geldgeber wollen auch nicht mehr recht.

    Ergo: graue und langweige Zukunftsaussichten, langweilige Abende im Hallenstadion. Das muss man so akzeptieren. Jede andere Erwartung ist vermessen.

    Zitat von Mirko

    Guet, wie das mit dene Direktbegägnige isch, hämer ja die letschte 4 Jahr gseh...

    Klar, aber die Serie gaht au nöd ime normale Spiel z änd sondern i so eim wie am 13.5.06 oder im cup damals es halbs jahr vorher womer zum erschte mal sit 10 jahr in basel gune hät. Nur dänn stimmts wohl mental.

    Zitat von Larry

    De Titel isch weg, aber es bliibt no de Cup und d'Hoffnig uf (doch) no en Pokal im 2011!

    Naja, das isch übertriebe, das körsch doch in Dütschland au jedi Rundi, wänn de erscht platziert ide Rückrundi günnt! 06 isch de FCZ 3 Runde vor Schluss 8 Pünkt hinedrii gsi und er hät au na ufgholt. Au das Jahr gits na e Diräktbegägnig.

    edit: Von 5 Saisonniederlagen wieder 3 gegen Basel, es ist schon unsäglich!

    Zitat von BMW

    Hmmm, auf das "Umbauen der Mannschaft" kommt man natürlich schnell und jeder weiss, wen man schicken sollte. Nur haben viele "überflüssige" Spieler weiterlaufende Verträge, teilweise bis 2013.

    Für einen Umbau benötigt man aber auch Spieler, die gewillt sind nach Zürich zu kommen und die hier auch etwas reissen möchten. Das dürfte dann wohl der noch schwierigere Teil sein.

    Ergo werden wir wohl in den nächsten Jahren keine dominate Rolle spielen im CH-Hockey.

    Das ist richtig. Das ist das Schlimmste an der ganzen Situation (seit mehr als einem Jahr), diese Aussichtslosigkeit auf Besserung. Genau so ruiniert man diesen Verein.

    Zitat von Mushu

    3. Out nacheinander klingt schlimm und zeigt, wie lange bereits Ansprüche (Finanzen) und Resultate nicht übereinstimmen.

    Für mich noch extremer ist die Feststellung, dass es jetzt wohl das 5. Mal in 6 Jahren geschieht; das sind - nach Ansprüchen - eigentlich Langnau, Ambri und Rappi-Verhältnisse!

    Peinlich finde ich v.a., dass nicht schon letzten Winter agiert wurde und man diese Saison eigentlich wissentlich weggeworfen hat.

    Mich kotzt diese Arbeitsweise an.

    p.s.: darum war es auch schon nach dem ersten Saisonspiel in Lugano klar, dass man die Saison gleich abhaken kann.

    Zitat von Blackstar

    Warum nicht. Alle Spiele werden mutmassend sehr eng werden. Sprich solide Defensive, gutes Power-und Boxplay werden wichtig sein. Kloten ist weit weg von der Form der Quali.
    Es braucht Emotionen, Härte, Dreck und Kampf und mal einen Schiri auf unserer Seite.
    Und dem Du Bois und unserem rumänischen Freund Ceausescu mal die Fresse polieren :wink:

    Ja eben, gerade wenn sie mutmasslich sehr eng werden, muss einfach noch mehr kommen als bei den beiden auswärtsspielen. Du sagst richtig, was es von unserer seite braucht. Ich will die Mannschaft am Samstag so sehen, wie letztes Jahr nach der dritten Niederlage gegen Zug!

    Wenn die Mannschaft jetzt nicht wütend ist und am Samstag nicht wie die Feuerwehr kommt, wird es sehr schwierig. So kann nicht weitergespielt werden, so gewinnen sie nicht noch 3 Mal. Natürlich kann man nach einer solchen Quali nach den letzten zwei Spielen von einer Besserung sprechen und sogar noch mit sich zufrieden sein. Das liegt aber an der schwachen Quali und an nichts anderem.

    Zitat von Sputnik

    Hört sich für mich an als ob der gute immer eine Ausrede bereit hat:

    AHL: "Ist eben Hauruck Hockey"

    1. NHL Spiel: "In 9 Minuten kann man eben nicht soviel zeigen"

    2. NHL Spiel: "Mir fehlte eben das Selbstvertrauen im Abschluss"

    Schon okay wenn er von sich selbst ueberzeugt ist und an sich glaubt! Er wird es schaffen, an den olympischen Spielen war er der beste Schweizer.