Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Simms

    Alles okay. Wenn schon nur zwei Heimspiele in den Playoffs, dann wenigstens gegen Kloten. Ordentliche Zuschauerzahl, ordentliche Emotionen und wenn wir gegen einen auch nur ne klitzekleine Chance haben, dann gegen Kloten.

    Ironie dieser Saison ist, dass sie gerade gegen Kloten nicht nur klitzeklein ist. Und das scheinen alle zu wissen, nur traut es sich niemand zu sagen. Kloten wäre perfekt, die können wir schlagen, da haben wir in jedem Spiel eine reale Siegeschance.

    Zitat von Caro

    schreit aber fräch nachere vertragsverlängerig... äh, für was gnau? für de sieg a de wm gäg spanie, wo ja au so grausam vil bracht hät... :facepalm:

    wänn oisi nulpe ame trainer wie em hitzfäld nöd gwachse sind, chan er eim trotzdem bitz leid tue!

    Zitat von Mitsch 2006

    deutsche sprache schwere spräche. ergänzung für schwerdenkeer ...ahl rumdümpelst statt in der schwiss hokkäy liig..

    s hät dänn nüt mit de dütsche sprach z tue, wämmer verdiene statt verlüre list :)

    Zitat von Vladi19

    dänn findi's definitiv zwenig spielsperrene!

    sött ja nöd druf acho, öber schwein gha hät, dasser nur dä helm troffe hät, oder?

    V.a. Isch sportlich gseh niemert bestraft, er cha ide playoff spiele und wänn zug chli meh verlürt händs halt langnau statt fribourg. Nöd dass mer mit dem argumänt öper länger oder weniger lang sperre söt. D buess söt höcher sii.

    Als verglich, de kevin miller hät doch damals au 8 becho?

    Jedefalls ischer e charaktersau. Passt zum verein.

    Zitat von Lolo

    mir gönd am Samschtig damit's spannend bliebt....

    Gruss Lolo

    Fribourg und Zug geschlagen, gegen Ambri und Lugano unterlegen verloren. Mal schauen, was so noch möglich wird, wir können jeden schlagen. Wir sind, wo wir sind, in einer schlechten Verfassung mit mieser Vereinsführung. Aber wenn man sich nun 2 Monate voll aufs sportliche konzentriert, gibt es evtl. eine Sensation.

    Guet gmacht JungZSC!

    Zitat von Joey_88

    Also würde ich sehen wir de Z momentan spielt würde ich auch nicht zu diesem zurückkehren.

    Wenn nicht ein Wunder passiert können wir die nächste Saison auch schon abhaken :suff:

    also doch?!

    Zitat von Sputnik

    Also grundsätzlich ist es ja so, dass die NLA keine schlechte Liga ist. Gehört sicher zu den besseren europäischen Ligen. Und das finde ich schon mal eine gute Leistung. Aber man (vor allem Kläusu) sollte realistisch genug sein um die KHL und die schwedische Liga höher einzustufen als unsere NLA.

    Kann es nicht sein, dass die NLA jedoch gerade in Sachen Geschwindigkeit diesen Ligen überlegen ist und es darum im direkten Vergleich gut möglich ist, dass Schweizer Mannschaften nicht unbedingt öfters verlieren als gewinnen?

    Die einzigen Gelegenheiten die ich hatte, Mannschaften aus den besagten Ligen zu sehen, waren der Spengler Cup und die CHL. Und das war also nicht wirklich berauschend.

    Ebenfalls scheinen an Weltmeisterschaften nordamerikanische Auswahlen mit ausgeschiedenen NHL Spielern auch nicht mehr so haushoch überlegen wie noch vor 10 Jahren.

    Zitat von Simms

    Nun, um wieder mal 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen: Erfolg im Sport ist nunmal schlicht und einfach nicht planbar.

    Ich meine, so wirklich grobe Fehler kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen, die zwei ausländischen Backs stellten eigentlich alle zufrieden bei der Verpflichtung (ganz anders auf dem Eis, zumindest der einte), der Ambühl-Transfer wurde auch begrüsst und Paterlini/Ziegler sind diese Saison noch 2 von den besseren, welche bei uns auf dem Eis standen. Von daher ist es schon etwas schwierig, ihnen jetzt konkrete Fehler anzukreiden.

    Klar, aber wenn man auch bei der Vereinsführung das Leistungsprinzip einführt und bei nicht erreichen der Ziele, Leute auswechselt, ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser, dass auf schlechte Phasen bessere Folgen. Es soll keine Wohlfühlorganisation sein sondern ein geführter Betrieb. Und wenn es Erfolg gibt, entfallen entsprechende Belohnungen.

    Es gibt bestimmt viele Wochen, wo es keine Gelegenheit gibt für die Spieler mal mehr als einen Tag abzuschalten, da der Spielplan gedrängt ist. Ich denke schon, dass es gut ist, wenn Eishockeyspieler mal den Kopf lüften können.

    Und dass an den ersten vier Tagen ausser zwischen 10 und 12h nicht gearbeitet wird, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein Skandal. Von nichts kommt nichts.

    Zitat von Der Weise

    Sag mal, warst Du schon mal selbst in einer Hockey Garderobe? Was hast Du das Gefühl; dass man über das Wetter oder das nachtessen diskutiert und nicht über das soeben beendete Spiel? Da bleibt mir wirklich nur ein Kopfschütteln übrig, aber wirklich null Ahnung und trotzdem immer ne grosse Röhre..

    :facepalm:

    Zitat von Larry

    D'Saison isch gloffe, und nur es Playoffwunder chönt si no rette.

    Aber Wunder sind sälte...

    So isch es sit em erschte Spieltag. Hoffentlich wird gnueg gänderet dass es nöd namal 5 jahr so wiitergaht.

    Und söts tatsächlich für es wunder lange, wärs grossartig aber glich kän grund zum nüt ändere.

    Zitat von backinreality

    Aber who cares? Jetzt mal die Lüüt bitz schaffe lah, die ewige Diskussione bringed nur Unrueh

    Es gaht ja nöd drum, dass mer nöd ide laag isch mal paar niederlage zverchrafte. Und natürlich ischs au egal uf welem platz id playoff chunsh aber waenn gnau lisisch merksch dass es gar nöd um das gaht!

    Es nervt dass mer s gfühl hät dass de verein nöd optimal gfüehrt wird, dass drum au künftig die falsche transfers tätigt werded und überhaupt dass die gross sälbschtzfrideheit am fortschritt im wäg staht.

    2009 ide po usgschiede, 2010 e miserabli zweiti saisonhelfti mit öpe 2 uninspirierte leischtige ide playoffs und jetzt en schwache saisonstart. Und immerna haet mer s gfühl dass die nötige änderige (d.h. Entlassige und neuistellige) nöd passiert sind. Stattdesse 3 katastrophali transfers mitm wescott, ziegler und paterlini.

    Zitat von Vladi19

    ääh, hani was verpasst: was für erfolg hät chloote (gha - i dä letschte 10+ jahr) ???


    Ja so chasch aber nöd dänke, de ZSC hät es viel grössers Potential. Klar, wänn d Erfolg vo de letschte 10 Jahr aluegsch isch alles guet. Das isch au gnau s Hauptproblem vom Management! Me hät ja na d CHL gune.

    Und wäge Chlote: die letschte beide Saisons sinds dete gstande am Schluss, wo mir here köred.