Beiträge von ZüriBueb
-
-
Rangersfan, hoffe insgeheim auf Schlegel. Hoffentlich startet er durch. Dazu braucht er aber die Verteidigung! Wie Flüeler 2012 auch.
-
Die Mannschaft hat sich nicht nur gefangen, sondern gezeigt, dass sie sich in der Quali auch dieses Jahr durchsetzen kann. Die Liga is ausgeglichen, man darf jetzt nicht den Fuss vom Gas nehmen, so wie die letzten Male als es gut lief.
Aber es wird die Frage bleiben... Kommt der Schlendrian wieder? Ist unsere Verteidigung gut genug? Kann man in drn Playoffs gradlinig spielen und ist unser Coach gut genug, nicht wieder ausgecoacht zu werden wie im Finale?
Dem Schlegel wünsche ich jetzt einen Lauf, so dass er viel Momentum tankt. Ging ja gut gestern.
Und vom Matthews Transfer bin ich positiv überrascht, so viele Punkte hätte ich ihm nie zugetraut. Gut gemacht Salis!
Hoffe, dass auch andere Spieler jetzt in Form kommen. Es braucht alle.
-
Nordirland isch na kuul
-
Zitat von Reto
I de Pause hani no gseit, dass mer gäge de Gägner mindeschtens muess foif Goal schüsse, wämmer chli will ernscht gno werde.
Am Schluss isch nöd mal das 7:0 überzügend gsi. Schön, sind's qualifiziert, aber das wird nüt a de EM.Aber gnüssemer's. Mit de neue Topf-Zueteilig chönnt das für langi Ziit s'letschte Turnier mit de Schwiizer si.
Wieso, was wird anderst??
-
Zitat von Larry
Dann müssen wir also noch viel schlechter spielen!
In jenen zwei Saisons die wir auf den Plätzen 6 und 7 nach der Quali beendeten war das Hockey während der Quali alles andere als schön und erfolgreich.
Die Saison wurde jeweils einfach durch erfolgreiche Playoffs gerettet.
Wenn ihr lieber das wollt dann lasst das Team doch machen, ev. klappt es ja in den Playoffs!
Verdreh doch nicht immer alles so.
Ich habe bewusst von den jeweiligen Wintern gesprochen und zwar ab Jahreswechsel. Ich habe nicht gesagt die Saison 2011/2012, sondern den Winter 2012! Da hat es Klick gemacht und es gab eine Aufwärtsspirale. Alle haben gemerkt, hier könnte etwas gehen. Noch extremer war es 2008 nachdem Pittis kam (das erste Spiel ging noch 5:0 verloren in Ambri). -
Zitat von vancouver
Unter dem Motte, genug vom Streichelzoo
Ich möchte Löwen sehen und nicht Büsis !Wir haben jetzt schon unzählige Male gehofft, dass es einfach so besser wird. Wird es nicht. Es muss gehandelt werden. Aber niemand handelt.
Wie lange es wohl geht, bis dieser Mannschaft wieder Leben eingehaucht wird? 1 Jahr? 5 Jahre? Freue mich jedenfalls auf den Moment, wo sie wieder so spielen wie im Winter 2012. Oder im Winter 2008.
Bin auch gespannt, was dann letztendlich den Unterschied ausmachen wird.
-
Unser Kader reicht, um viel besser zu spielen. Man muss aus jedem Spieler das Beste herausholen. Sonst nützt es nichts, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Am besten beides zusammen. Ein Impuls von aussen ist gut, aber es braucht auch mehr von den jetzigen Spielern.
-
Nicht gefordert sondern überfordert.
-
Zitat von snowcat
züri bueb, häsch bim cillo vorgsproche? :-))tönt ja alles ganz guet. aber schlussendlich will er "nume" das korrigiere, wo susch en sportchef mache wür. villicht hett mer de sami gschider als sportchef gholt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er hat mein Memo, das ich ihm geschickt habe, wohl gelesen.
-
War eine bessere Leistung aber let's not get carried away. Zug war irgendwie nicht so stark wie erwartet und wir hatten auch etwas Glück (2:1!). Ich will nicht das Haar in der Suppe suchen. So wie gestern kann man auftreten in der Quali. Aber man muss darauf noch aufbauen.
-
-
Diese Krise wurde quasi bewusst verursacht über den Sommer. Spätestens nach dem Final hätte man merken müssen, wie viele Änderungen es braucht. Wurde im Finalthread ja alles diskutiert. Jetzt fragt es sich, wie lange man das Schiff sinken lässt und ob jemand in der Lage ist, klug zu reagieren. Evtl. ist die spielerische Klasse trotz allem gut genug, um die ernsthaft um die Playoffs zittern zu müssen. Aber wenn man etwas gewinnen will, muss man einschneidende Änderungen vornehmen. Unser Kader ist an und für sich Meister tauglich. Aber nur, wenn man aus allen Spielern mehr herausholt. Wenn die Rollen neu und richtig verteilt werden und die Spieler gezwungen werden, alles für den Erfolg zu tun. Sie müssen hart arbeiten und dabei Freude haben.
-
Spätestens heute sollte der Hinterletzte begriffen haben, dass ohne tiefgreifende Änderungen nichts gewonnen wird.
-
Ich finde, wir sollten Kossmamn holen, bevor er bei Bern unterschreibt.
-
Zitat von larlf
wieso isch das krass, was hät er falsch gmacht?
Aus dem Artikel: "Sforza war der Gegenentwurf, distanziert im Umgang mit den Leuten, er wirkte unnahbar und nicht kompatibel mit der bodenständigen Thuner Mentalität. Er fuhr zum Training und verabschiedete sich danach rasch wieder Richtung Aargau. Den Wohnsitz in Wohlen hat er nicht aufgegeben."
Ich teile die Ansicht der Beteiligten, respektive des Journalisten nicht, dass dies einfach eine Typfrage ist. Wenn man irgendwo Trainer wird, dann muss man auch alles geben wollen. Man muss doch für den Klub leben. Was ist denn das für ein Eindruck, nach dem Training immer rasch gleich wieder nach Hause zu düsen? Und das würde in meinen Augen auch beim FCZ und nicht nur in Thun gelten. Daher habe ich auch wenig Verständnis dafür, dass Hypiä zuerst noch ein bisschen zügelte. Das kann er nie mehr wett machen, denn das haben alle Spieler gesehen.
-
Schon krass, was Sforza da bot. Zum Glück haben wir den nicht.
-
-
Suter wird auch eine tolle Entwicklung machen, das spürt man bein Zuschauen.
-
Was machts fuer en unterschied ob er im winter gschickt wird? De verein isch noed ide laag, de richtig trainer z finde. Alli guete sind z tuer oder waend noed. Und wie soell de canepa etz gnau es talaent usmache? Vergaesseds eifach.