Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von Larry

    A de Copa América wirds schwer für d Schwiiz.

    Spricht wenig bis nüt defür.

    Ah ja:

    Han nie meh SF glueged, das dumme Gschnurr vo Beni, Gil Bär, etc. - nöd zum ushalte!

    Bi mir isch SRF am schnällschte bide Überträgig, resp. die andere Sänder sind alli paar Sekunde hinedri. Und so vil besser findi die Dütsche und au d Ängländer würkli nöd. S isch eifach öpis anders/neus. Isch ja schlussändlich au kei grossi Wüsseschaft, sondern Fuessball.

    Finde de Artikel wiiter obe über de Hitzfäld sehr guet. Er isch scho lang nüme uf sim beschte Niveau und ich ha s Gfühl, das isch jahrelang verdrängt worde. Me merkts ja au wie er redt und a sinere Körpersprach. Völlig anderscht als na vor 10 Jahr.

    Wird alles von Frankreich - Ecuador abhängen, da die Schweiz nicht über ein Unentschieden gegen Honduras hinauskommen wird.

    Damals mit Köbi Kuhn fühlte es sich bei wichtigen Spielen oft etwas anders an vor den Spielen. Es war nicht nur Vorfreude da, sondern man spürte auch, dass die Mannschaft bereit ist, etwas Grosses zu vollbringen. Jetzt hat man das Gefühl, es herrsche kein guter Teamgeist und die Mannschaft wird einfach konstant so weiterspielen, wie in den letzten beiden Spielen. Wenn dann noch der Druck dazu kommt, wird es schwierig.

    Zitat von Reto

    Vergiss es. Glaube nicht, dass die das umstellen können.

    Der Hitzfeld hat ja auch vor dem Spiel gesagt, dass sich die Spieler zurückhalten würden bei den Reaktionen auf den Schiri...

    Glaube auch, dass die Schweiz es im weiteren Verlauf des Turniers trotz der ersten drei Punkte sehr sehr schwierig haben wird. Ähnlich wie vor vier Jahren. Die Nati ist schlichtweg nicht gut genug. Das Spiel gegen Equador war nicht unterdurchschnittlich, sondern eine normale Leistung. Nur mit grossem Glück gab es dort drei Punkte. Die Erwartungen sind meines Erachtens viel zu hoch.

    Trotzdem freue ich mich auf weitere Überraschungen und Exploits der Schweizer!

    Zitat von ZSColin

    Schon so. Aber frag mal Gigon oder wer auch immer als Nr. 2 hinter Bührer ist. Oder alle die, die hinter Sulo, Pavoni, Tosi, Stephan, etc. etc. als Nr. 2 gesetzt waren. Glaube nicht, dass die wirklich viel gespielt haben. Also stimmt deine 1 Aussage schon mal nicht. Und bei der 2. Aussage kann man's erst in ein paar Jahren sagen. Im Gegensatz zu dir behaupte ich (und ja - wie bei dir ist's eine Behauptung), dass Flüeler noch lange unsere Nr. 1 sein wird, solange er nicht ins Ausland wechselt.

    Weiss jetzt nicht, was genau Du als erste Aussage qualifizierst. Meinst Du, dass er meiner Meinung nach bei uns eine Chance bekommen wird? Nun, das meine ich ernst. Haben wir ja diese Saison schon gesehen. Und das war ja erst Nyffelers erste Saison! Und Flüeler wird, wie Bührer und Sulo ebenfalls schwächere Saisons haben. Dann hat jeder Ersatzgoalie eine Chance bei uns. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob Flüeler in den nächsten 5 Jahren immer so eine starke Vordermannschaft haben wird, wie in den letzten drei. Wer weiss, ob Flüeler dann immer noch so gut aussieht? Nein, aussichtslos wäre anders.

    Zudem... hat Bern so starke Ersatzgoalies, die man mit unseren vergleichen kann? Ist ja ein Luxus, den wir hatten.

    Jetzt wo alle Ersatzgoalies weg sind, wird es immerhin in nächster Zeit keine Diskussionen und kein Konkurrenzkampf geben.

    Es geht mir nicht um das Alter, sondern darum, dass kein Goalie über ein Jahrzehnt hinweg sicher besser sein muss als ein junger talentierter Goalie wie Nyffeler. Ich finde nicht, dass er bei uns von Grund auf keine Chance gehabt hätte. Gut möglich, dass er bald besser ist als Flüeler. Aber ich kann mit dem Abgang aus jetziger Sicht leben.

    Zitat von ZSColin

    Time will tell ob sein Move eine gute Wahl gewesen ist. Wenn Flüeli jedoch bei uns bleibt (nix NHL), kommt er in den nächsten 10 Jahren nicht an ihm vorbei, sorry.

    Finde ich jetzt etwas gewagt. Flüeler war ja plötzlich auch besser als Sulo und Nyffeler ist in seinem Alter besser als Flüeler es damals war. Aber für uns ist es in Ordnung, wir haben bestimmt noch andere gute Ersatzgoalies. Und so lange Flüeler so gut spielt, müssen wir uns nicht doppelt absichern.

    Zitat von Eggi


    Mü mü mü, wänn das dini einzige Sorge sind! De Sutter im Studio isch de einzig mit Sachverstand und hät alles klar und dütlich analysiert... Penalty isch härt und Rot sowieso...

    Wänns de Suter seit, muss es ja stimme :suff:

    Zitat von Der Weise

    Das schlimmste an der ganzen Sache war ja dass der HCD das jahrelang noch verharmlost hat!

    Hät mer ja eigetli vo dene nöd anderscht chöne erwarte. Dito de evz nach dem furchtbare Foul vom Blaser letscht Saison gäge de Ambüehl.

    Zitat von Larry

    Mer mues weg cho vo de Idee Hockey findi nur DI/SA statt!

    Und es spielt au gar kei Rolle wänn d Teams nöd immer gliich viel Spiel händ i de Rangliste.

    Für d Spieler isch e Saison mit 80 Spiel eh keis Problem, eher für d Zueschauer bzw. fürs Portemonnaie.

    Und de Crawford seit ja, die junge Spieler bruched meh Wettkampferfahrig in Europa... Han au kei Bedänke.

    Ich weiss nöd, ob das mit de blaue Linie würkli so super isch. Klar, me chönt au s Offside abschaffe oder d Drittel ganz ufhebe und bis zude Mitti spiele.

    Das mit de grössere Drittel macht zwar s Powerplay eifacher. Defür ischs schwieriger ohni Offside is Drittel z cho. Ich ha s Gfühl, da wird us Langwiili öpis g änderet. Wieso sind die alte Regle nöd gnueg guet? Mi bruched besseri Schiris, nöd anderi Regle!

    Zitat von Eggi

    Habe gestern ein paar Fazits der Schweizer Zeitungen zum Abschneiden gelesen... da wurde teilweise doch sehr kritisch geschrieben. Nirgends, aber wirklich nirgends war das USA Spiel ein Thema... Für mich ganz klar der schlussendliche Auslöser des Endergebnisses... auch wenn es nichts nützt. Von der Einstellung her war es tip top und man kann eigentlich niemandem einen Vorwurf machen... Das Weissrusslandspiel vielleicht, aber eben... wenn man so USA Spiele verliert, dann kommt es eben so raus...

    Stimmt. Klar, war das Weissrusslandspiel ein Ausrutscher. Aber praktisch alle Mannschaften, die sich für den Viertelsfinal qualifiziert haben, haben irgend wo einen Ausrutscher drin. Und einen Ausrutscher durfte man sich nach dem USA Spiel nicht mehr erlauben.

    So gesehen kann auch Simpson für dieses Turnier nicht kritisiert werden.

    Simpson-Bilanz:
    - An den olympischen Spielen das Ziel Viertelsfinale nicht erreicht
    - an 4 Weltmeisterschaften zweimal nicht ins Viertelsfinale gekommen, dabei einmal mit Pech
    - ein Mal ein Viertelsfinale gegen Deutschland verloren
    - ein Mal Silber

    Zitat von Larry

    Entweder sie kicken Spross raus (sehr unwahrscheinlich) oder Spross soll alleine schalten und walten wie Canepa, aber dann halt auch alles alleine zahlen!

    Alles andere funktioniert nicht!

    Was isch de Vogel eigetlich für en Psychopath? Suspäkt was über de alles füre cho isch ide letschte paar Jahr. Nähmt mi wunder, wie de tickt und was sini Motivation isch! Hät ja eigetli früener immer rächt gueti Uftritt gha als Co-Kommentator.

    Chan mer eigetli uf TSN.ca kei Zämefassige meh luege, wämmer us de Schwiiz isch? Normalerwiis han ich rächts immer die Videos chöne aklicke. Aber au nachdem ich igloggt bin, gaht das nöd.

    Zitat von Eggi

    Gibt es denn Deiner Meinung nach irgend einen kompetenten Trainer? Bis zum Meistertitel war ja auch Crawford keiner...

    Simpson hat Meistertitel in DE und der Schweiz gewonnen, dazu CHL, Victoria Cup und Silber mit der Schweiz... wer hat denn ein grösseres Renommé?? Zumindest was die Arbeit in der Schweiz betrifft?

    Simpson ist ein spezieller Charakter, aber einer mit Qualitäten. Wer wäre denn deiner Meinung nach der ideale Kandidat? Und wie schon von Larry geschrieben, 19 Absagen verträgt eine Land wie die Schweiz einfach nicht...

    Meine Kritik an Crawford war:
    - zweimal nacheinander zum Playoffstart nicht bereit, Spiel 2 in Lausanne bitte nicht vergessen
    - gegen Lausanne über 7 Spiele
    - viele pomadige Auftritte in den Playoffs
    Der Titel hat das jetzt zwar alles erübrigt. Nichts desto trotz war die Kritik damals völlig angebracht.

    Simpson: mit ihm sind wir zweimal nacheinander in den Viertelsfinals ausgeschieden! Die Mannschaft war nach ihm in einem katastrophalen Zustand. Mit Zug hat er JAHRELANG nichts erreicht. Meister wurde er 1998 in der Schweiz, danach in Deutschland und dann lange lange nichts mehr. Simpson ist okay, aber er ist nicht so gut, wie er immer gemacht wird. Es gibt viele Trainer, die in der Schweiz erfolgreicher waren als er: Rhunke, Huras und Del Curto zum Beispiel. In diesen Sphären ist Simpson nicht. Simpson scheint ein sympathischer Typ zu sein, der dann und wann auch mal etwas gewinnt. Aber wenn man die Zahlen anschaut, dann ist er nicht so gut, wie er geschrieben ist. Und schauen wir die Resultate der Nati doch an! So viel ging da nicht in den Jahren seit Krüger. Das Zeugnis "schwach" würde ich ihm ja nicht ausstellen. Die Silbermedallie war toll. Aber "super" ist er halt auch nicht. 3 von 4 Mal nicht im Viertelsfinale...

    Ich sage ja nicht, dass es dieses Mal nur am Trainer liegt. Ich nutze einfach die Gelegenheit, die Kritik an Simpson noch einmal zu erwähnen. Es gab ja auch nach den olympischen Spielen schon eine Diskussion hier. Es ist keineswegs alles gut mit ihm.

    Fakt ist zudem, dass die Eishockeyhierarchie dieses Jahr an den olympischen Spielen klar aufgezeigt wurde. Trotzdem schaue ich sehr gerne WM!

    Und Fakt ist auch, dass die Schweiz mit Simpson eine Silbermedallie gewonnen hat und ansonsten an keiner WM den Viertelsfinal erreicht hat und an den olympischen Spielen gegen Lettland ausgeschieden ist. Bin nach wie vor der Meinung, dass Simpson stark überbewertet ist. Irgendwie wickelt der alle um seinen Finger.

    Zitat von snowcat

    alles gut und recht. aber dazu reichen 3 überragende, 3 gute bis sehr gute, viele mittelmässige und ein paar totalausfall spiele definitiv nicht!

    Man wird sich ohnehin auch nächste Saison wieder früh auf den Cup konzentrieren können/müssen. Es gibt einfach zu viele Punktverluste gegen Aarau, Luzern, St. Gallen, gc und Sion. Es sei denn, man schafft es wieder einmal, gleich zu Beginn der Saison schon zu überzeugen!

    Zitat von Mirko

    Naja, es sind ja nöd würkli d'Schwizer Fans gsi sondern die Wiisrussische Zueschauer wo ja fasch alli uf Schwizer Site gsi sind. Oder häsch gmeint die 11'000 Zueschauer segid fasch alli us de Schwiz agreist?

    Bin scho devo usgange, dass es d Schwiizer gsi sind. Isch doch sicher e rächti Delegation? Uf de Fall jedefalls, hät sich mini Ussag bezoge.