Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von The Fan

    Sag mal: Titel verschenkt? Das kannst du bringen wenn wir im Spiel 7 im Final stehen aber sicher nicht im 1/4 Final. Genau so letztes Jahr... Wo haben wir da den Titel verschenkt? Wir waren im Halbfinale....

    Wir haben eine sehr talentierte Mannschaft, die das Zeug dazu hat, den Titel zu holen! Gib Del Curto oder McSorley eine solche Mannschaft!

    Hast ja gesehen, wie das 2012 ging. Nur leider hat man seither nicht mehr gleich gearbeitet und ist auch in den Playoffs nie mehr gleich aufgetreten. Und das ist wirklich jammerschade. Der unbedingte Wille war einfach nicht mehr da und man war nicht mehr bereit, den Schmerz zu ertragen, den es für einen Titel braucht.

    Schön gesagt, DEG. Und daher den Titel ein weiteres Mal verschenkt. Vielleicht reicht es am Dienstag. Aber die Mannschaft ist zu wenig erfolgshungrig. Und das kann sich nicht so schnell ändern. Eine Mannschaft wird sich gegen den Zett in diesen Playoffs durchsetzen. Und ich persönlich denke, dass es bereits Lausanne sein wird. Wir sehen hier keine Ausrutscher in dieser Serie. Sondern den ZSC mit seiner aktuellen Stärke. Und die ist einfach nicht gut genug.

    Zitat von The Fan

    Ja aber trotzdem sind unsere Jungs nicht bereit, das Glück zu erzwingen. Nach Bärtschis tor blieben noch 15 min. Da kam nichts. Wie am donnerstag. Thats fact

    Habe zwar schon einen schönen Sonntag gewünscht, weil ich mich nicht weiter nerven will. Für mich ist aber völlig klar, dass man mit diesem Trainer nicht Meister wird. Es sind zwar die Spieler Schuld, weil sie so schwierig zu erreichen sind. Aber der Trainer schafft es einfach nicht. Wir haben es jetzt genug gesehen. Und es war ein Fehler, mit ihm den Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern. Man hat sich in eine unsägliche Position manövriert.

    Jetzt ist es wie letztes Jahr nur noch Formsache, bis man wieder einen Titel verspielt. Nachdem es im Frühling 2012 doch so gut ausgesehen hat.

    Zitat von Der Weise

    Was aber auch mal gesagt sein muss. Lausanne verteidigt sich zwar mit Mann und Maus, aber ohne dreckeln, fiese Fouls oder sonstige unsportlichkeiten.
    Dieses Team ist mir wirklich sympatisch.

    Im Umkehrschluss sagt dies einiges über den ZSC aus in punkto Sympathie. Und das ist ja das Tragische.

    Immerhin hat der ZSC in dieser Saison sich oft gesteigert, als es notwendig war. Vielleicht klappt es ja jetzt wieder und man will endlich diesen Titel. Aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl... Vielleicht reicht es gegen Lausanne. Aber gegen eine stärkere Mannschaft, die ebenfalls so engagiert kämpft...?

    Zitat von snowcat

    Neulich hat Meier in einem Interview gesagt, dass er Gavranovic im Herbst sperren MUSSTE. Er stehe als Trainer für gewisse Prinzipien ein und ohne die brauche es ihn nicht mehr. Auch wenn eine Sperre Gavranovics Punkte und Siege kosten könnte.

    Jetzt steht die letzte Chance der Saison an, um sich ins Titelrennen zurückzukämpfen - wobei man es ja letzten Sonntag mit mangelndem Biss und Hunger vergeigt hat. Und dann scheinen diese Prinzipien dann doch nichts mehr zu gelten. Immerhin muss er noch einen Apéro organisieren... Manchmal schon lustig!

    Man kann für diese Serie schon optimistisch sein. Ich habe es nur noch nie erlebt, dass eine Mannschaft, die so rasch überheblich wird, einen Titel holt in der Schweiz. Denn diese Auftritte zeigen, dass der Hunger fehlt. Die wollen den Titel nicht unbedingt. Sie nehmen ihn einfach gerne, wenn es sich ergibt. Der ZSC ist das perfekte Opfer für eine "schwächere" aber hungrigere Mannschaft, die endlich wieder einen Titel will... Schade schade! Das wäre dann er zweite, leichtsinnig verspielte Titel in Serie.

    Zitat von Larry


    Einen Titel im Playoff Modus kann man nun einmal nicht planen!

    Hartley hat die Spieler nach dem vierten Finalspiel gegen Bern im Training wahnsinnig geschlaucht. Dies, obwohl sie am nächsten Tag Spiel 5 bestreiten musste. Im Nachhinein sagten die Spieler, dass er sie damit dermassen wütend gemacht habe, dass sie das alles im Spiel entluden. Ist jetzt nur ein Beispiel... Aber was hätte er vor einem solchen Spiel wie heute ausgepackt? Wäre es je zu einem so uninspirierten Auftritt gekommen? Ich bin wirklich der Meinung, dass wir zu viele solche Auftritte hatten (2-3 in dieser Playoff Serie!) und dass dies nur durch den Trainer entscheidend beeinflusst werden kann.

    So gesehen wäre es noch spannend, wie sich eine Playoff-Serie gegen Genf entwickeln wird! Die sind nämlich hungrig.

    Aber dafür müssen wir uns zuerst noch qualifizieren. So etwas hätte ich überheblicherweise vor dem heutigen Spiel auch nicht geschrieben. Aber ich bin ja nicht Spieler beim ZSC :cool:

    Zitat von Larry

    Der Schweizer Fan (nicht nur beim ZSC!) macht es sich immer ganz einfach:

    Auf dem (ausländischen) Coach und den ausländischen Spielern rumhacken!

    Nur ja nicht die (meist überbezahlten) Schweizer kritisieren!

    :roll:

    Also Larry, falls Du mich ansprichst bzgl. Coach: mir geht es gar nicht darum, dass ich Crawford nicht mag. Er ist mir sogar sehr sympathisch und er analysiert die Spiele stets super. Auch seine Einstellung stimmt. In der Tat sehe ich das Problem bei den Spielern, die ohne schleifenden Trainer zu wenig hungrig sind und das seit Jahren mit Ausnahme Hartley und Kreis. Und darum komme ich einfach zum Schluss, dass wir einen besonderen Trainer brauchen. Jemand der weiss, wie er vor so einem Spiel den Jungs unter die Haut kommt, so dass sie Gas geben. Ich habe schon ganz andere Auftritte in Spielen, in denen man in den Halbfinal einziehen kann, gesehen. So ein ZSC Coach muss psychologisch einiges auf dem Kasten haben.

    Wie soll eine Mannschaft mit so wenig Hunger Meister werden? Das geht eigentlich nur, wenn man spielerisch massiv überlegen ist und sich pro Serie zwei solche Auftritte leisten kann...

    Edit: und wir brauchen einfach einen Coach, der der Mannschaft dies austreibt. Crawford ist wohl super, aber diese Mannschaft hat spezielle Bedürfnisse.

    Wieso war die Mannschaft nicht hungrig genug, diese Playoff-Serie heute zu gewinnen und alles klar zu machen? Wieso immer diese Einstellungaprobleme? Ich bin mittlerweile gar nicht mehr frustriert. Sondern ich habe Schwierigkeiten, mich mit einer so arroganten Mannschaft zu identifizieren. 7:1 gewinnen und nachher 1:2? Das spielt sich doch nur im Kopf ab. Klar, sind es auch nur Menschen. Aber es sind trotz allem Sportler...

    Zitat von Daywalker

    Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber die Würfel sind gefallen: Harry Kreis (55) wird auf die kommende Saison neuer Trainer beim EV Zug.

    In Zug liegt es nicht am Trainer... aber sollen sie nur weiter probieren. Die grosse Chance haben sie letztes Jahr verspielt und jetzt sind sie in den Playouts. :geil:

    Zitat von 007

    Ich finde es herrlich, alle sprechen schon vom Halbfinal oder sogar, dass wir die nächsten Jahre dominieren warden (oder habe ich die Ironie verpasst?)

    Das ist ja auch das Ziel! Und darum - wenigstens von meiner Seite - die grosse Kritik, als man in den ersten beiden Playoffspielen überhaupt nicht das abrief, was möglich wäre. Und wenn man dominieren will, dann müssen Playoffs wie die letztjährigen, die negativen Höhepunkte sein. Immerhin sieht es jetzt so aus, dass wir zum dritten Mal nacheinander in die Halbfinals einziehen. Das hat es lange nicht mehr gegeben und gilt es zu erwähnen. Aber in dieser Saison wollen wir den Titel. Es ist zwar ungewohnt für den ZSC, diesen als Favorit zu erlangen. Aber auch das gehört halt dazu, wenn man die Liga dominieren will. Und wir haben die Mittel dazu.