Beiträge von Thomi

    „Zitat der Weise: Ich vermute einfach dass mit dem Projekt Stadion und dem damit verbundenen Umzug die Prioritäten nicht in erster Linie dem sportlichen Erfolg zugeordnet wurden.„

    Wenn das so ist, dann muss man SL in Schutz nehmen. Als Sportchef ist man fürs Team zuständig und nicht für das Stadion - zumindest gehe ich davon aus. Aber wenn schlussendlich dieselben Personen (WF/PZ) bei den Transfers mitreden wie beim Stadion, dann ist man als Sportchef nur eine Marionette. Aber was verstehe ich schon davon….

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, wenn dem wirklich so ist, kann ich in dieser Saison damit leben!

    Die Leistung der Verantwortlichen, in dieser Zeit in Zürich eine Eishockey-Arena zu ermöglichen und verwirklichen, kann für mich gar nicht hoch genug bewertet werden!

    Ich werde diesen Leuten auf Ewig dankbar sein und wenn das bedeutet, eine traurige Saison mehr zu überstehen, ist es halt so! Aber das gilt genau für diese Saison, danach erwarte ich einen stabilen Verein, der nicht jedes Jahr den Titel holt aber regelmässig im Final steht und diesen auch ab und an gewinnt. Ich will zu Hause eine Macht sein, so dass es für jedes Team eine kleine Meisterschaft bedeutet, bei uns zu gewinnen! Sollte imo möglich sein.

    Aber hey, das bin ich, jeder darf eine andere Meinung dazu haben....

    8o

    Bis froh muesch das Jahr nöd gägä mich atrete......

    Bisch Leader? Isches trotzdem no guet das Jahr? Au mit Transferchaufe und so zügs!?
    Vermisses nöd würkli, han FantasyFootball geiler gfunde, nur schad isch das so schnäll ume.....

    Ich selber probiere in meinen Teams auch die Jüngeren mitzureissen und zu motivieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir am Schluss auch gewinnen. Ich denke mit Leuten die positive Vibes verbreiten und die die anderen pushen können bist du zwar nicht vor Krisen gefeit, aber kommst schneller wieder raus.

    Hockeymanager?

    Ist schon eher Bazar vom Türken um die Ecke den Rolex...

    Schon so, der Teves ist von den Stats her zu vergleichen mit unserem Phil und kommt nicht mal an diejenigen von Geering ran von letzter Saison! Und damit meine ich nicht nur die Scorerpunkte (muss ja kein offensiver Verteidiger sein) sondern auch die Strafen oder die +- Bilanz. Sieht mir irgendwie nach einem Panik-Kauf aus. Aber hey, ich nix verstehen so wie SportCheffes! Nur so n Bauchgefühl :)

    Nein.. sehe ich nicht so. Wir sind ausgeglichener. Im Guten wir im Schlechten :) . Gute Torhüter haben unterdessen fast alle NL Clubs. Wenn du Meister werden willst dürften 4 gute Ausländer nicht reichen. Gotteron konnte z.B. meiste über 3 Linien Druck machen. Genf kaum.

    Ja wir über keine.. sagte ja ausgeglichener..

    Ja, gute Torhüter haben schon alle aber wir haben nunmal die besten oder zumindest DEN besten. nimm uns den/die weg und wir bekommen in den spielen genau die 1-2 tore mehr, welche uns dann eben den sieg nicht mehr bringen und schon fehlen uns diverse punkte und wir sind auch auf den pre-playoff-plätzen....
    ich finde es einseitig zu sagen ohne diese 4 ausländer wäre servette nicht so gut und bei uns zu sagen wir seien ausgeglichener. nimm uns die 4 richtigen spieler weg und auch wir sind nicht mehr so "gut" oder nimm jedem team die 4 besten spieler weg und alle sind sie nicht mehr so gut. weisst du was ich meine?

    Nun.. habe gestern Genf-Gotteron angesehen. Und ich bleibe dabei. Wehe den 4 Topausländern geht die Puste aus... dann wirds Zappendüster für Genf.

    Kann man mit 1.5 Linien Meister werden. Es gibt auch in Genf einige CH-Spieler die nicht gerade Hochform zelebrieren (Bertaggia und Co.).

    Klar, man kann sagen sind eh Quali Sieger und dass kostet die letzten 5%...will see.

    hahaha was für ne geile Logik! Wenn bei der besten Mannschaft die besten Spieler weg sind, ist es nicht mehr die beste Mannschaft....dohhhh,

    Nimm unsere beiden Top-Torhüter weg und bei uns wirds auch zappenduster! Die haben jeweils dafür gesorgt, dass wir trotz wenigen toren doch noch das eine oder andere Spiel gewonnen haben.....wenn wir so viele Tore erhalten hätten wie Ajoie oder Langnau wären wir auch am Schwanz der Tabelle!

    Und lassen wir bei all dem bitte nicht ausser acht, dass wir dieses Spiel nicht wegen den Schiris verloren haben, sondern weil wir momentan einfach richtig scheisse spielen! Das schläckt kei Geiss weg! Da kann ein noch so Weiser versuchen, mir das Gegenteil einzureden!

    Wir schaffen keinen geraden Pass, auch Texiers und Konsorte können von 10 Scheiben vielleicht mal 3-4 richtig kontrolliert an- und mitnehmen! Vorne regiert der Zufall und falls nicht mal der eine oder andere Schuss zufällig reingeht, schiessen wir gar keine Tore mehr! Nach dem aberkannten Treffer in der Overtime kommt Lehtonen alleine vors Tor und setzt die Scheibe daneben, deswegen verlieren wir die Spiele! Gemessen an der aktuellen Leistung stehen wir in der Tabelle viel zu hoch und kein einziges Team würden wir aktuell im Playoff auf sicher schlagen, aber kein einziges!

    Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich verliere so langsam aber sicher die Freude, diesem Team beim Spielen zuzusehen! Das ist noch nicht mal mehr das berühmte "Stückwerk"! Da passt genau gar nichts zusammen und ohne den Simon würden wir vermutlich jedes Spiel verlieren.

    Fehlpass über Fehlpass und vorne regiert der Zufall! Das Einzige, was ich dem Team bis jetzt zu gute halten kann ist, dass sie keine Strafen nehmen. Aber ansonsten ist es einfach nur todlangweilig denen zuzuschauen.

    Schaltet mal zum Spass in die anderen Partien! Da sehe ich nach zwei Minuten von jedem effing Team besseres Hockey als bei uns in 40'!

    So geht es zumindest mir, vielleicht macht es ja einigen von euch noch Spass, mir aber langsam aber sicher nicht mehr.

    Vielleicht liegts ja ein bisschen daran, dass ich auch noch krank bin, aber diesem Spiel zuzuschauen beschleunigt meine Genesung nicht wirklich!

    Ich finde es spanned, dass von ligaoffizieller Seite immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dieser bescheuerten Regel um eine handelt, welche von den Club-Bossen erfunden und gewollt wurde.

    Die Argumentation für die Benötigung dieser Regel hätte mich noch interessiert! Kommt wir führen eine Regel ein, die den Torhüter so stark schützt, dass ein ganzer Spieler-Typ unnötig wird! Natürlich nur in der Schweiz und wenn wir dann nach internationalen Regeln spielen müssen, klappt das schon irgendwie!

    Weshalb sollte man überhaupt von internationalen Hockeyregeln abweichen? Kann mir das mal jemand sagen?