Beiträge von Thomi

    Mentalität kann man offenbar nicht kaufen. Seit ein paar Spielern wursteln wir mit noch mehr Stars wie eh un je. und wegen Oktober, das sind die anderen Mannschaften auch.

    Ich sehe das nicht so.

    Über weite Strecken spielen wir richtig geiles Hockey und zwar so wie schon gefühlt ewig nicht mehr! Das führt dann dazu, dass Ambri bei 5-5 kein Land sieht! Wenn wir richtig aufdrehen, kam bis jetzt noch jedes Team ins Schwimmen! Auch der EVZ.


    Man darf aber nicht vergessen, dass wenn man schnell und direkt spielt halt ab und an eine Scheibe verloren geht und dies dann schlecht aussieht.

    Was aber definitiv nicht geschehen darf: so viele unnötige Strafen nehmen! Bei einer 5' Überzahl 9' vor Schluss nicht mit allen Mitteln das Tor zu suchen! Bei einem emptynet 2!!!! Mal in Scheibenbesitz mit Betonung auf Besitz zu kommen OHNE das Tor zu suchen! Das ist eine Beispiellose Arroganz und wurde zu Recht gnadenlos bestraft.

    Natürlich will ich günne. Mir händ dütlich schwung verlore. Ich will Meister werde. Das zählt. Und nöd e absolut unnötig arroganti Niederlage gege de SC Sieger.

    Ich akzeptier dini Meinig wür aber säge agree to disagree will ich will 1. werde für dä Heimvorteil bis in Final und mit dem Team muess das sZiel sii imo!
    Und so gseh zellt jedi vermiedbari Niederlag am Schluss ebe gliich.....und wie gseit, damit mein ich nöd sVerlüre per se! Ich weiss dass mer immer wieder werded verlüre aber so dörfsch eifach kei Pünkt verschänke.....my 2 cents....

    edit: öpis guets hät das ganze ja viellicht gliich no, mir flüged wäg dere Arroganz jetzt scho uf dpfressi und nöd erst i dä PO!

    Leuenberger zeigt aber Verständnis für die Situation: «Er hat uns gesagt, dass er bei Servette bessere Chancen auf eine wichtige Position hat und dass es für ihn besser sei, in Genf eine neue Herausforderung zu suchen. Zürich kenne er ja bereits und in Genf komme er weniger in eine Komfortzone als bei uns.»

    Das ich nicht lache! Beim ZSC wäre er eben NICHT in einer Komfortzone gewesen. Er hätte sich gegen Geering, Weber und Konsorten durchsetzen müssen!

    Wollte er nicht - auch gut. Dann eben den einfachen Weg in Genf. Und auch wenn das keinen GM in der NHL interessiert, es zeigt - für mich - aus was für ein

    Holz Berni geschnitzt ist. Der Anti - Mark Streit so zusagen.

    Sehe ich genau gleich.

    Natürlich kann ich das Gegenargument zu 100% nachvollziehen. Bis auf die Cheerleader 8o stört mich genau auch alles extrem!
    Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da keine Trillerpfeifen reichen um auch nur ansatzweise etwas zu bewegen!
    Du willst einen Verband oder eine Firma dazu bringen auf bestimmte Einnahmen zu verzichten? Dann geht das nur in dem du ihnen mehr Einnahmen verwehrst als sie dazugewinnen könnten. Will heissen, wenn sich die ganzen Fangruppierungen zusammenscharen und z.B. das Hockey eine Saison lange boykottieren würden, dann kann ich mir vorstellen, das Bewegung in die Sache kommen könnte und man über gewisse Dinge wie PowerBreaks oder grosse Werbung auf dem Eis verhandeln könnte. Aber nie und nimmer werden sich die Vereine einlassen auf all diese Forderungen des LB's! Kommerz lässt sich nicht aufhalten, auch wenn die Folge davon für den HC Fan verheerend sein können. Wie du richtig schreibst, lässt sich das Rad der Zeit nun mal nur in Hollywood zurückdrehen. So wie es heute nicht mehr so ist wie vor 25 Jahren in der Halle mit Rauch, Zuschauern auf der Treppe und Derbystimmung hoch 10, so wird es auch in 10 Jahren wieder anders sein als heute. "Das isch halt eifach dä Läbe bre, alte, mann".

    Und natürlich ist mir bewusst, dass ich den LB nicht pauschalisieren darf! Dort hats ja nicht nur GenZ Fans, welche ich mit der Doppelmoral bezüglich Kommerz angesprochen habe. Aber ich bleibe dabei, wenn man sich wirklich erfolgreich wehren will, muss es die Vereine kosten oder so wie bei der Versuchten Namensänderung nach der Fusion sowas von Medial-Rütteln, dass man einen Image-Schaden oder massiven Fan-Verlust befürchtet.

    Also LB, setzt euch mit den anderen 13 Fan-Gruppierungen zusammen und rüttelt am System.
    Nur so nebenbei, hat irgendein Medium (Zeitung, online oder TV) auch nur einen Satz über den Trillerlärm verloren? Die Frage ist ernst gemeint, ich habe nirgends was vernommen. Wenn ihr medial nicht gehört werdet, weshalb soll dann irgendjemand reagieren?

    just my 2 cents......

    Erstmal vielen Dank für das Posten eures Statements, damit man weiss um was genau es euch eigentlich geht.

    Nachdem das gesagt ist, wenn ihr mit eurem Trillern das oben genannte umstossen wollt, wird das eine "laute" Saison!
    Ihr habt tatsächlich mühe mit "Kommerz"? Dann seit ihr nicht die Generation mit Marken-Hoodies und -Sneakers, iPhones etc. oder haben wir einfach eine unterschiedliche Definition von Kommerz?

    Die Ticketpreise sind gefallen in der neuen Arena und nicht gestiegen und wir haben schweizweit mit die günstigsten Preise zumindest für die günstigeren Kategorien.

    Explodierende Spielerlöhne sind für euch weshalb genau ein Problem? Ihr denkt mit solchen Protestaktionen erreicht ihr ein Salary cap?

    Geld regiert nunmal die Welt, hat dies schon immer getan und wird es wohl auch weiterhin immer tun. Das kann man natürlich "nicht gut" finden (tu ich übrigens auch nicht) aber Hockeyfans werden diesen Umstand wohl kaum aus der Welt schaffen, auch nicht mit 1Mio. Trillerpfeifen.

    Wenn euch das alles so auf den Sack geht, empfehle ich euch - und das ist ernst gemeint - unterstützt irgendein 1 Liga-Verein und habt da euren Spass mit besseren Anspielzeiten und tieferen Löhnen. Dann seht ihr aber auch nicht die Malgins, Ghettos, Kukans, Frödens, Hrubecs etc. des Hockeys. Beides zusammen geht nunmal nicht. Dies wäre übrigens keine erstmalige Aktion! Die Fans der Herta BSC Berlin haben dies mal durchgezogen und den Nachwuchs des Vereins unterstützt aus Protest. Ich glaube die ZSC-Frauen würden sich auch über eure Unterstützung freuen.
    Wie gesagt, das ist nicht hämisch, sarkastisch oder gar zynisch gemeint. Fact ist einfach, dass ihr dieses Konstrukt, welches euch so zuwider ist garantiert nicht umstossen werdet!


    Und da hab ich noch gar nichts darüber geschrieben, dass der Sport in der Arena nicht euch - als LB - alleine gehört und es auch durchaus treue Fans gibt, die nicht der gleichen Meinung sind wie ihr. Die Treue zu einem Verein kann sich auf unterschiedliche Art zeigen. Mann kann den Verein an jedes Ausswärts- und Heimspiel begleiten, sie 60' ununterbrochen nach Kräften anfeuern und Choreos erstellen (was ihr übrigens extrem gut macht btw.) oder man kann einem Verein auch die Treue halten, in dem man seit 35 Jahren oder länger Jahr für Jahr eine SK kauft, ab und an die Auswärtsspiele und etwas öfters die Heimspiele besucht und die Mannschaft nach Kräften anfeuert wenn sie es entweder besonders nötig haben weil sie hinten liegen oder aus Ekstase, wenn sie den Gegener auseinandernehmen. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist keine dieser beiden Varianten die "treuere".

    Liebe Gruess
    Thomi

    und wie immer "no front"!

    So jetzt muss ich wirklich mal fragen.

    Was soll sich an den Anspielzeiten genau ändern?
    Ich weiss zwar, dass sie auf diese pfeifen, aber wie hätten es die Damen und Herren aus dem Block denn gerne? Und weshalb genau soll es so sein wie der Block das will? Was ist mit dem Bedürfnis der anderen - sagen wir mal - 7'500 Zuschauer? Ist deren Bedürfnis weniger wichtig weil sie keine Choreo machen oder nicht dauersingen?

    Bin irgendwie maximal verwirrt....

    Meiner Meinung nach war das Problem nicht die Aktion an sich! Die fand ich sogar gelungen und eindrücklich.


    Aber, 5' war einfach völlig unverhältnismässig und übertrieben! Mach sowas für ein bis zwei Minuten und alle sind zufrieden und können die Aktion nachvollziehen. Aber ab der 2en Minute wurde es nur noch ärgerlich und ausser die Kurve selbst *edit* und Colin *edit ende* fand es niemand mehr cool! Da wurden gegenseitig Stinkefinger verteilt und das innerhalb der eigenen Fanszene!
    Ich denke auch für die Spieler auf dem Eis war es auch unangenehm und die können genau so wenig etwas für die Anspielzeiten wie die Fans!

    Und was genau erhofft man sich eigentlich mit dem Ganzen? Hat auch nur einer wirklich das Gefühl, dass sich die Anspielzeiten dadurch ändern werden?

    Für diejenigen, welche es noch nicht kapiert haben, es geht um Kohle! So wie es immer um Kohle geht und da wird sich genau so wenig etwas daran ändern wie an der Tatsache, dass Powerbrakes kommen werden (zu Beginn nur ab Playoff) und ich würde viel Geld darauf Wetten, dass unsere Eisflächen in spätestens 5 Jahren so aussehen, wie sie es jetzt schon in anderen Ländern tun, nämlich bis zum Bersten gefüllt mit kohle-bringender Werbung!

    Kurz zusammengefasst, wie es oben schon jemand geschrieben hat, gute Aktion, sehr schlecht umgesetzt! Ich denke mal, die Reflexionsfähigkeit der Kurve wird wird so beschränkt sein, wie die Umsetzung dieser Aktion.

    aber dies ist nur meine bescheidene Meinung und ihr dürft alle eine Andere haben ;)

    Was für ein Team!

    Ich kann über keinen einzigen Spieler etwas Negatives sagen! Auch wenn mal jemand einen Fehler macht, stehen mindestens zwei da, welche ihn ausbügeln, falls dieser das nicht schon selbst gemacht hat!

    Jeder fightet bis zum Umfallen und trotzdem haben alle sichtlich Spass bei der Arbeit! Habt ihr gesehen, wie Baltisberger gegrinst hat auf der Strafbank, als er das replay zu seiner "Tat" auf dem Würfel gesehen hat! Weltklasse!

    So macht Hockey einfach nur unfassbar viel Freude!