Beiträge von Thomi


    Das war doch schon vor Monaten zu lesen, ebenso wie die Tatsache, dass Praplan es noch mindestens eine Saison in Übersee versuchen will. Sollte er gar einen Klub dort drüben finden, bekommt man ihn in Bern gar nie zu sehen. Der „Newswert“ und die Relevanz für die kommende Spielzeit halten sich somit in engen Grenzen...

    ok, han ich demfall nöd mitübercho. Luut Zaugg isches aber erscht sit geschter off. bestätigt und bislang dementiert worde....
    wieauchimmer, sicher kein schlächte transfer nim ich mal a.....

    Praplan zum SCB :shock: :applaus:

    ich weiss, am end vom tag chunts druff a wie guet transfers sind aaaaaaber ich will nöd, dass mir immer die letschte sind!! :roll: :twisted:

    Dass die Variante mit Del Curto in die Hosen ging, hat imo genau damit zu tun, dass er nicht genügend Zeit bekommen hat! 3 Monate reichen einfach nicht aus! Er konnte weder sein Team nach eigenem Gutdünken zusammenstellen noch reicht diese Zeit aus um ein System zu installieren, welches von den Spielern internalisiert werden kann. Das einzige, was ihm blieb war alles zu versuchen und zu experimentieren, damit man wenigstens noch die Playoffs erreicht. Das hat er nicht geschafft aber als Trainer ist er deshalb, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht gescheitert.
    Kevin Klein hat ja im Interview gesagt, dass er in seiner ganzen NHL-Karriere genau zwei Trainerwechsel gehabt habe und in seinen zwei Jahren beim ZSC deren vier! Sagt eigentlich alles aus.


    Gibt es denn bei uns (egal ob 1. oder jüngstes Team) auch all die Spezialtrainings wie in anderen (Hockey)Länder?

    Gute Frage!

    Kann mir, nach letzter Saison, nur schwer vorstellen, dass Power- / Boxplay geübt oder Penalty- bzw. Schusstraining gemacht wurde! :roll:
    Ein In-der-Ecke-rundherum-Kurven-Spezialtraining war da schon eher auszumachen :mrgreen:


    ...danke benny, aber entweder bin ich zu blöd oder ich mach was falsch, aber bei submit komme ich immer auf fail und die frage nach der league seh ich auch nicht... :nixwiss:

    gaht bi mir au nöd....chan nöd gspeicheret werde und nach dä liga bini vorem speichere au nöd gfröged worde....schad....


    Es gab mal eine Bierwerbung mit dem Song:
    "Ein schöner Tag! Die Welt steht still, ein schöner Tag! Komm, Welt, laß dich umarmen, welch ein Tag!"

    Kommt mir einfach so spontan in den Sinn. Und dies nur, weil wir einen neuen Trainer erhalten werden.
    Herrlich.

    @Amir, es gibt nur 2 Fakten zur Saison 2018/19:

    ZSC unter Aubin - 6. Platz
    ZSC unter AdC - 10. Platz

    Alles andere sind Meinungen, Positionen, Abhängigkeiten, Tendenzen, etc. etc. etc.

    Ja ne is klar. Danke Colin, mit diesen "Fakten" disqualifizierst Du Dich gerade selbst!
    Muss schön sein, in einer Welt zu leben, die sich so einfach erklären lässt.....nennt sich, so glaub ich, LaLa-Land :mrgreen:

    btw. das sind "Deine" Fakten, so wie Du sie interpretierst und als die einzige Wahrheit ansiehst....aber ganz so einfach ist es nun mal nicht in dieser Welt.....
    sei es wie es will oder anyway, jetzt hast Du das, was Du wolltest, es kommt Trainer Nummer 1001 und jetzt wird alles gut.....dabei sollte es genau Dir eigentlich egal sein, wer an der Bande steht, Du hast ja immer Deine Freude in der Halle.

    Und damit es gesagt ist, mir geht es nicht darum, dass es Arno war, der jetzt wieder gehen muss! Sondern darum, dass so keine Kontinuität entstehen kann. Solange das so ist, werden wir nie eine konstante und gute Quali spielen und Meister werden wir bestimmt auch nicht mehr so schnell. Jetzt hat die Liga einige Sheriffs dazugewonnen und es wird dadurch nicht einfacher.......Was hat sich die Vereinsführung eigentlich vorgestellt? Arno macht veni, vidi, vici? Und 3 Monate seien wohl Zeit genug für einen Neuaufbau einer maroden Mannschaft ohne Plan und mit Führungsspielern, welche ausser Form oder mental blockiert sind?

    Wie hat es Kevin Klein so eindrücklich gesagt? In seiner ganzen Karriere vor dem ZSC hatte er 2! Trainerwechsel und in den zwei Jahren beim Z deren 4! Sagt eigentlich schon einiges aus, meiner bescheidenen Meinung nach.....

    Pffff.....


    ......d‘Heimweh Tuble........

    hahaha danke Ralf! you made my day!

    häsch dänn aber im fall nöd lang ziit zum überlegge! mitem verschicke vo dä neu sk-rächnig sinds schnäller als i allem andere! :roll:


    scho wieder en Summer ohni Trainer:
    chunt supi + wänn nöd s‘neue Stadion vor de Türe stah wür: wür ich mir ernsthaft Gedanke mache, ob SK sich lohnt, bi dene Qualspiel...
    vo de Mannschaft, dh neue Usländer müemer au nümm redä oder dörf de Neu nüt dezue säge?

    so langsam aber sicher chunt d‘Schneebüsipartei wieteri Ahänger über, wo a eusem Mgmt zwieflet: aber easy, sie zauberet bestimmt öpper us em Huet wo CH Hockey guet kännt, d‘Spieler täglich ahtriebt + entwicklet + scho Erfolg gha hät!


    bin au bim Thomi: zum Glück gits e langi Pause zum das verdaue, dass es de nöchst Neuufbau git

    ja Ralf, han ich wägem neue stadion scho au dänkt aber jetzt hani d'nase voll, stadion hin oder her, mach doch dä scheiss nöd nomal und nomal mit.....ich chauf wohl sit über 20jahr serstmal kei sk meh! und wäni morn immerno so pissed bin wie grad jetzt, chunt au dä chläber uf dä heckschiibe vom auto weg.....

    "Quelle: zsclions.ch"
    Die ZSC Lions und Trainer Arno Del Curto sind nach eingehender und gemeinsamer Analyse zum Schluss gekommen, dass der Vertrag nicht über die Saison 2018/2019 hinaus verlängert wird. Damit beginnt für die ZSC Lions ab heute die Suche nach einem neuen Trainer.

    Für die Verantwortlichen der ZSC Lions führte der ausbleibende sportliche Erfolg dazu, den Vertrag mit Arno Del Curto nicht zu verlängern. Die Zürcher haben das Ziel Playoffs verpasst.

    Die ZSC Lions möchten sich an dieser Stelle bei Arno Del Curto für sein unermüdliches Engagement bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Dasselbe gilt für die beiden Assistenztrainer Michael Liniger und Mathias Seger. Liniger besitzt noch einen Vertrag bei den GCK Lions. Seger dagegen hört aus privaten Gründen auf und zieht sich wieder vom Profisport zurück.

    Gleichzeitig befassen sich die ZSC Lions ab heute mit der Suche nach einem neuen Trainer. Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten sind nebst den hockeyspezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen zentrale Kriterien des Anforderungsprofils für den neuen Headcoach ab der Saison 2019/2020.
    **********************

    schiesst mi ehrlich gseit grad chli a! schowieder e neui nase wo chunt! dä chamer ja dänn um d'wiehnachtsziit au wieder schicke will die mannschaft garantiert nöd performt bis det ane..... und täglich grüsst das murmeltier......
    bin s'erstmal froh, dass es es paar mönet gaht bis d'saison wieder afangt......han grad kei luscht meh uf ZSC......


    ....... Aber es ist jeweils auch auffällig, dass Schweizer NHL Spieler in der Nati und zurück in der Schweiz gar nicht besser sind als der Rest. Weiss auch nicht woran das liegt. Vielleicht einfach, weil die Mitspieler besser sind in der NHL.

    ja ne is klar, und ich behaupte genau s'gägeteil! chöntsch d'nummere vo dä spieler abdecke und würsch e 90% trefferquote ha bez. wer spielt i dä nhl und wer nöd! bessers aug, besseri stocktechnik, besseri schüss etc. chaschs ja die wm mal beobachte unter dem gsichtspunkt.
    ich frög mich amigs, weshalb spieler wie en timo oder nino z.b. so chönd schüsse wie jede nhl-pro, während das i dä schwiiz vielicht grad mal 2-3 usländer schaffed? trainiered die besser oder isch das alles nur talent?

    Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es schon Stimmen gibt, die AdC schon wieder entlassen wollen.

    Dass er nicht eine Art Wunderheiler ist, sollte wohl jedem, der mit ein wenig gesundem Menschenverstand gesegnet ist, klar sein. Er ist ein ausgewiesen guter Trainer, der eine Mannschaft formen und diese ein tempo- und erfolgreiches Hockey spielen lassen kann. Dies braucht Zeit und zwar mehr als 10 Spiele.

    Meiner Meinung nach sollte man ihn, so er dass dann auch möchte, behalten und ihm die Zeit geben, der Mannschaft "sein" Hockey beizubringen. Und wenn dies ein zwei Saisons dauert, dann ist das halt so. Kommt nach dieser Saison auch nicht mehr darauf an.
    Jetzt den Dreck fressen, den sich das Team eingebrockt hat. Spüren, dass es nicht "einfach so" geht und eine Hockeysaison kein Selbstläufer ist. Die Mannschaft ausmisten und dann ein Team aufbauen, welches die Konstanz eines SCB zu zeigen vermag um dann die die neue Halle mit einem Meistertitel einzuweihen :mrgreen:

    Gruess
    Thomi

    Da bin ich ja mal gespannt, ob an der Leistung von Drittel 2&3 vom Dienstag angeknüpft werden kann!?

    LugaNo wird mit allen Mitteln kämpfen.

    Auch gespannt bin ich, ob Dominic Moore heute seine Arbeitsbewilligung besitzt und falls ja, wie gut er schon in Spiel eins sein kann.

    Lassen wir uns überraschen.


    ........Wenn's euch alle angurkt wie das Team spielt,
    dann kommt doch in die Halle und pfeifft es aus! Aber ach nein, ist vor dem TV ja netter und gemütlicher.............

    ja ne, is klar, jetzt soll ich wohl noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich, bei solcher inexistenten Leistung des Z, keine Lust verspüre 1h Gubrist hinter mich zu bringen um das ganze Gegurke auch noch live vor Ort zu schauen? Da hab ich es in der Tat lieber warm und gemütlich vor dem TV und kann den schnellen Vorlauf betätigen, wenn es ganz arg wird! und leider kommt dies häufiger vor als gewünscht! Und dann im Stadion den eigenen Verein auszupfeiffen ist genau auch nicht Richtige! Ich kauf dann halt irgendwann keine Saisonkarte mehr und weil ich beiweitem nicht der Einzige sein werde, der das macht, wird die Message beim Verein ankommen. Momentan ist das neue, eigene Stadion der einzige Grund, dass ich vermutlich auch nächstes Jahr wieder eine Karte kaufen werde.....mehr Spiele als dieses Jahr werde ich, bei dieser Leistung, auch nächstes Jahr wohl nicht besuchen. Wird halt eine teure Playoff-Saisonkarte! Irgendwann bricht dann der Krug auf dem Weg zum Brunnen und dann hab ich halt im neuen Stadion evtl. keinen guten Platz. Damit muss ich dann leben. Aber als Fan muss man sich nicht alles geben!


    Wacht doch endlich einmal auf. Mit diesem Kader WAREN WIR NIE SO GUT, SIND NICHT SO GUT UND WERDEN NIE SO
    GUT SEIN.

    Wenn man die Mannschaft, welche im Vorjahr in den Playoffs alles weggespielt hat, punktuell noch verstärkt, darf man imo schon der Meinung sein, dass sie ein Kader besitzt, welches nicht um einen Playoffplatz kämpfen sollte! IN DEN PLAYOFFS WAREN SIE SEHR WOHL SO GUT UND KÖNNEN DEMNACH GUT SEIN! um in deiner Lautstärke zu bleiben ;)