• Aus dem HCD Forum:

    Typisch ZSC: Im Januar wird ADC noch gefeiert wie der Heilsbringer, der Messias in einer völlig übertriebenen und deplatzierten Hollywood-Show. Keine drei Monate später wird sein Vertrag nicht verlängert. Einfach nur lächerlich und ich wünsche dem ZSC schon heute das Verpassen der Playoffs kommende Saison. Für mich eindeutig ein falscher Entscheid, aber alles andere als Überraschend.

    Tja nun können sie in Zürich wirklich am kommenden Montag die lächerlichen ADC-T-Shirts dem Bögg anziehen und diese gleich mitverbrennen.

    Nun sucht also auch der ZSC einen Trainer. Fragt sich nur, wer noch bereit ist sich eine Saison lang verheizen zu lassen nur um dann spätestens im Frühling, wenn nicht schon viel, viel früher entlassen zu werden.

    Meine Güte wie peinlich ist dieser ZSC, Zahner und Co eigentlich?

    Lächerlich, lächerlicher, ZSC...

    Und wisst ihr was, da haben die Murmelif... leider mal verdammt recht.

    • Offizieller Beitrag


    scho wieder en Summer ohni Trainer:
    chunt supi + wänn nöd s‘neue Stadion vor de Türe stah wür: wür ich mir ernsthaft Gedanke mache, ob SK sich lohnt, bi dene Qualspiel...
    vo de Mannschaft, dh neue Usländer müemer au nümm redä oder dörf de Neu nüt dezue säge?

    so langsam aber sicher chunt d‘Schneebüsipartei wieteri Ahänger über, wo a eusem Mgmt zwieflet: aber easy, sie zauberet bestimmt öpper us em Huet wo CH Hockey guet kännt, d‘Spieler täglich ahtriebt + entwicklet + scho Erfolg gha hät!


    bin au bim Thomi: zum Glück gits e langi Pause zum das verdaue, dass es de nöchst Neuufbau git

    ja Ralf, han ich wägem neue stadion scho au dänkt aber jetzt hani d'nase voll, stadion hin oder her, mach doch dä scheiss nöd nomal und nomal mit.....ich chauf wohl sit über 20jahr serstmal kei sk meh! und wäni morn immerno so pissed bin wie grad jetzt, chunt au dä chläber uf dä heckschiibe vom auto weg.....

  • hehehe, chunt mir bekannt vor: die paar Qualspiel chani au einzeln löse, da bruchts kei SK.
    Aber easy, es wird dänn uf d‘Leistig vom Team letscht Saison gschobe, sicher nöd uf jahrelange Gähnspiel ohni Entwicklig...
    mal luege ob‘s nomal SK git, entscheidenmich erst wänn d‘Rächnig chunt, aber wahrsch wird d‘Tochter de Usschlag für e Verlängerig sie

    und ja: d‘Heimweh Tuble händ leider rächt mit de Analyse zum übertriebene Empfang + Abgang


  • Vielleicht lag es ja auch an Arno selbst, der sich nicht zu 100 % entscheiden konnte? Einfach derm Management nun wieder Vorwürfe zu machen scheint mit etwas zu einfach!


    Arno hat selbst klar gesagt, er hätte sich optimalerweise ein Engagement auf nächste Saison gewünscht, aber angenommen weil er gerne zum Z wollte und dieser Posten dann für 19/20 besetzt gewesen wäre.
    Vielleicht hat er es sich nun anders überlegt, glaube ich aber nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass diese Stadionbautruppe keinen Schimmer hat, wie sie den Club wieder erfolgreich machen können und so ständig nach dem Prinizip Hoffnung handelt: "Ein Neuer wird es für uns schon richten, was wir selbst nicht können!"

  • interview mit SL ist auch interessant: „in den letzten 13 Jahren hat der Z 3 Trainer entlassen“
    äääähm, schön dass sini Vorgänger quasi niemer entlah händ....

    was für e miesi Stimmig für de Wuchenändafang, so richtig zum ....


  • Wieso haben sie recht? Hat der ZSC, Zahner & Co Arno gefeiert wie einen Heilsbringer oder waren es doch eher die Medien, Fans & Co.??

    Ich mag Arno v.a. von seiner Zeit Anfangs 90er bei uns, aber leider kam auch unter ihm keine Wende, weshalb ich den Entscheid verstehe, ohne ihn weiterzumachen.

    Das Thema sollte eher unsere sportliche Führung sein, v.a. Sven Leuenberger. Der muss nun endlich lieferen: seine bisherigen Trainer und Ausländer haben nicht eingeschlagen (ausser Kossmann und - mit Abstrichen - Petterson letzte Saison).

  • Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
    Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!
    Ich glaube einfach dass Arno selbst das innere Feuer nicht mehr hat, deshalb ist dieser Entscheid für mich nachvollziehbar.

  • Finde den Entscheid richtig. Wer sagt euch das Arno noch der Arno von damals ist. Der Heilsbringer aus den Bergen. Ohne ihn wäre Davos zu 100% in den Playoffs. Unter ihm war Davos tot (ok nach 22 Jahren). Er konnte bei uns keinen sichtbaren Tournaround aufzeigen. Wir spielten eher noch schlechter. Klar die Truppe ist mit der Einstellung unterirdisch..
    Der der ganze Hype kam vor allem von den Medien, paar 1992 Reunion-Fans....Wer ein Shirt kaufte war dann eben so ein Hyper. Ich fand es masslos übertrieben und habe auch kein Shirt.


  • Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
    Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!

    Punkt für dich.

  • Zitat von Der Weise

    Hört doch mal auf mit dem Vorwand ein neuer Trainer kann bei der Kaderzusammenstellung nicht entscheiden! Es gibt weltweit keine Sportart, Liga wo bei einem Trainerwechsel der neue nicht das vorhandene Kader übernehmen muss!
    Tagnes bei Zug musste Roe, Klingberg und Mc Intyre auch übernehmen. Alle Spieler mit laufendem Vertrag gehören zum Inventar. Die Aufgabe des Trainers ist es mit diesem Material etwas brauchbares zu machen, und bei Personalentscheidungen NACH Amtsantritt hat er dann sehr wohl etwas zu sagen!
    Ich glaube einfach dass Arno selbst das innere Feuer nicht mehr hat, deshalb ist dieser Entscheid für mich nachvollziehbar.


    klar, wenn man 1 Jahr verschenken möchte, muss man das nicht jetzt machen.
    Wenn ein Trainerwechsel schon länger bekannt ist, wird der neue Trainer sicher gefragt, zumindest im Fussball; Siehe Kovac, Nagelsmann etc in der BuLi...

    äääähm: hat die Presse die AdC Shirts entworfen? so betr. Hype....

    sorry, den wegen dem kein inneres Feuer mehr kann ich erst Ernst nehmen, wenn Arno nicht mehr leben sollte: vorher kann das gar nicht ausgehen, der würde auch für jedes Plauschteam brennen; Wenn man mit ihm spricht und seine Interviews hört.

    meiner Meinung nach war es halt eine total unnötige Panikattacke vom Mgmt, weil man befürchtete, dass LugaNo AdC holen könnte + nun steht man noch tiefer im Sumpf als vorher

  • Zitat von ZSC4E

    Punkt für dich.


    aber nicht wenn der Trainerwechsel in der Sommerpause stattfindet, in der man bekannterweise das Team ändern oder andere Systeme einüben könnte

    frage mich grad, welche Trainer wir einem anderen Klub „abkaufen“ könnten? so wie die Topscorer, da geht diese Taktik ja auch auf


  • aber nicht wenn der Trainerwechsel in der Sommerpause stattfindet, in der man bekannterweise das Team ändern oder andere Systeme einüben könnte

    frage mich grad, welche Trainer wir einem anderen Klub „abkaufen“ könnten? so wie die Topscorer, da geht diese Taktik ja auch auf

    Die Systeme werden doch erst auf dem Eis eingeübt. Und betreffend Kader gibts auch jetzt kaum spielraum mehr.

  • ich habe gemeint, wir brauchen noch Ausländer?
    wäre doch interessant ob Verteidiger oder Stürmer + welche Typen etc...

    bis wann haben wir den neuen Trainer?
    Kennt er die Spieler, damit er sein System ihnen anpassen kann? (Umgekehrt geht bei uns ja nicht)
    Aubin musste auch alles kennenlernen und das dauerte....

  • Nun, das musste irgendwie befürchtet werden....
    Wenn man nicht verlängert mit ihm, hätte man ihn gar nicht erst holen müssen.

    Mein Vertrauen in unsere Führung ist so was von verspielt. Für mich ein weiterer Beweis, dass der CEO vielleicht ein guter Verbandsfunktionär und Stadionbauer ist, aber von Führung und Eishockey nix versteht. Er war es ja, der frühzeitig ausschliesslich den Trainer in Frage stellte und sich somit als AdC Gegner outete. Offenbar hat er sich nun durchgesetzt und somit ist er wieder einmal mehr bei der Mannschaft der Good Boy. Man wird sicher noch einiges zu hören bekommen...


  • ich habe gemeint, wir brauchen noch Ausländer?
    wäre doch interessant ob Verteidiger oder Stürmer + welche Typen etc...

    bis wann haben wir den neuen Trainer?
    Kennt er die Spieler, damit er sein System ihnen anpassen kann? (Umgekehrt geht bei uns ja nicht)
    Aubin musste auch alles kennenlernen und das dauerte....

    Ja das sind vielleicht 2 Personalien. Ich fände es auch besser wenn er da mitreden kann. Aber grundsätzlich stimmt es schon. Er muss mit dem Team was anfangen können, das grundsätzlich ab August vor ihm auf den Schlittschuhen steht. Wenn mit ihm dann vielleicht vielleicht etwas Kontinuität kommt kann er ein Jahr später sehr viel mehr Einfluss nehmen, da etliche Verträge auslaufen.
    Das mit dem System ist doch so eine Sache. Wenn die Spieler körperlich nicht fit waren dann hast du die Basis für praktisch gar kein System. Und vor einigen Tagen haben wir doch praktisch nur über das Sommertraining diskutiert. Ich denke da muss man am meisten dahinter für nächste Saison.


  • Wieso haben sie recht? Hat der ZSC, Zahner & Co Arno gefeiert wie einen Heilsbringer oder waren es doch eher die Medien, Fans & Co.??

    Ich mag Arno v.a. von seiner Zeit Anfangs 90er bei uns, aber leider kam auch unter ihm keine Wende, weshalb ich den Entscheid verstehe, ohne ihn weiterzumachen.

    Das Thema sollte eher unsere sportliche Führung sein, v.a. Sven Leuenberger. Der muss nun endlich lieferen: seine bisherigen Trainer und Ausländer haben nicht eingeschlagen (ausser Kossmann und - mit Abstrichen - Petterson letzte Saison).


    Es wurden immerhin AdC Leibchen produziert! Schon eine Art einen Messias zu feiern, oder etwa nicht? Fand ich cool, hätte ihm aber auch nun eine Saison gegeben, vor allem in Anbetracht der Alternativen!!!
    Edit: Habe auch kein AdC Leibchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (5. April 2019 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!