Beiträge von Heinrich

    etwa Plan 2: lasse ich eben meine Stars frei sausen und spiele mit 2 Linien durch ???

    "Das Murren in der ständig ausverkauften Swiss-Life-Arena war zuletzt unüberhörbar. Die Erwartungen im Umfeld der Zürcher sind hoch, das Publikum ist nach den vergangenen Jubeljahren verwöhnt."

    Genau darum geht es, was andere hier und auch ich ja schon zig mal geschrieben haben:

    Die Ansprüche sind gestiegen und solches Scheisshockey wie diese Saison gespielt wird akzeptieren halt eben viele nicht mehr, zu Recht wie ich finde!

    Ich finde MB auch "en nette" aber ich will Top Hockey sehen, alles andere interessiert mich nicht!

    genau das habe ich gemeint mit meiner Aussage, woanders könnte es auch passen, nett finde ich ihn auch, immer gut gekleidet etc.

    aus dem Artikel:

    Seine Vorgänger Marc Crawford oder Bob Hartley pflegten einen anderen, weniger kollegialen Umgang mit den Spielern. Nach nordamerikanischen Gepflogenheiten zeigten sie ihren Spielern deutlich, wer der Chef ist. Sie führten das Kader an der oft zitierten «kurzen Leine». Bayer sagt, dieser Führungsstil entspreche nicht seiner Überzeugung. «So baut man noch zusätzlichen Druck auf. Ich versuche, im Umgang mit den Spielern positiv zu bleiben.»


    da wäre meine Frage: an der kurzen Leine führen muss ja nicht bedeuten, dass man negativ ist?

    Man darf & kann auch positiv & energisch auf etwas reagieren und Sachen von dem Team einfordern.

    sicher glaube aber immer noch, dass der Z eine nummer zu gross ist für ihn (titel der letzten saison musste er nur noch zu ende führen...)

    Grant hat mehr als die halbe Saison verpasst und steht jetzt bei 1 Punkt pro Game nach 17 Spielen. Bestwert vor allen Kürläufern wie Malgin, Ghetto, Fröden & Co.

    Hätte er 20 Spiele mehr, wären wir wahrscheinlich 2-3 Ränge weiter vorne.


    Kann nicht nachvollziehen wie man an Grant zweifelt. Wenn er will unbedingt verlängern.

    wenn er bleiben will YES!!!

    6 Punkte wären ja schon fast ein Befreiungsschlag an diesem Weekend.


    Wahrscheinlich werden wir aber eines der beiden Spiele verkacken bzw reichen halt 10-20 Minuten nicht.

    Mein Tipp max 4 Punkte, damit wären wir weiterhin mit einem 2 Punkteschnitt 2026 im Rennen gegen Rappi und Zug um Rang 6…. What a season :suff:

    spielt der neue Import schon ?

    Ich glaube nicht dass Bayer innerhalb des Teams als Problem angesehen wird. Wie kommt es dann dass Riedi, Lehtonen,Balcers,Weber usw. alle verlängert haben im Wisen dass wahrscheinlich Bayer immer noch ihr Trainer sein wird.

    Die Problematik kommt eher von aussen, Gerüchte ohne irgendeines davon mit Fakten belegen zu können. Es erscheint mir eher dass wieder einmal die These das der Prophet im eigenen Land nichts taugt zum tragen kommt.

    oder aber sie wissen, dass er es nicht mehr ist ...

    Es wird immer besser, jetzt wird der Trainer sogar an der Redezeit im Time-Out beurteilt, wow… Wenn er in 15 Sekunden alles sagen kann, was gesagt werden muss und die Mannschaft geweckt wird, ist das immer noch sinnvoller als 30 Sekunden lang die Spieler zusammenstauchen. Übrigens, Ward hatte in seinem Time-Out null Sekunden Redezeit…

    In der Privatwirtschaft wird kein Manager „korrigiert“, der kurz davor zwei grosse Erfolge gefeiert hat. Wenn du schon mit der Privatwirtschaft vergleichst, da kommt das Management meist am Schluss, zuerst kommt das „Fussvolk“ dran. Da würde man bspw. einen Rohrer, der viel kostet aber aktuell nicht liefert, entlassen…

    der top manager setzt dann Frau Rohrer statt an der Kasse in der lampenberatung ein und prüft,

    setzt ev. Helfer ein, beide haben Erfolg oder auch nicht, der schwache Manager lässt Frau Sega etc im Lager versaueren, und ist hilflos

    habe ich x mal erlebt wie es geht

    Fehler passieren doch überall, sogar der Klinkprof dr.dr.m Waldhaus musste gehen und es geht besser

    was hast du den für sorgen, den armen Manager zu entlassen, gibt ja eine Abfindung...

    So wie ich die Körpersprache der Akteuren interpretiere, sind Mannschaft und MB zwei fremdkörper bzw. passen nicht zusammen. Und ja sie können gewinnen wenn sie das Messer am Hals haben, aber nicht wegen MB, sondern wegen den spielerischen Qualitäten der Leaderfiguren. Bin überzeugt, genauso wie MB kurzfristig den abrupten Abgang von MC kompensieren konnte, kann der ZSC kurzfristig ohne MB die gleichen Resultate abliefern.

    sehr gut erklärt genau so ist es , danke!

    Heute waren Scouts aus Montreal in der SLA. Wenn er sich nicht noch massiv steigert sehe ich nächste Saison NULL Chancen auf einen Platz bei den Habs.

    ist zu befürchten, wäre nicht ein Versuch mit Grant zusammen in einer Linie eine Frustbewältigungschance? Die waren doch mal super zusammen.

    und so gut ist unser reiner Ausländersturm auch nicht wirklich, sind für den Gegner leicht zu kontrollieren meist müde und auch genervt

    Vielleicht ist es dir aber auch aufgefallen, das man sich auch sehr gut immer alles schön reden kann. Auch wenn man als Doppelmeister und nach Verlustpunkten nach 36 Spielen immer noch auf Platz 8 liegt, und das ist Fakt!

    Edit: Und leider ist der Trainer das schwächste Glied welches du auswechseln musst wenn du nicht die nötigen Erfolge erzielst... habe selber Manschaftssport betrieben.

    Ist nicht immer schön als Spieler, aber erzielt in den meisten Situation eine neue Dynamik.

    Beispiel: Lehtonen. Er wird für Finnland für Olympia aufgeboten. Sie wissen um seine Qualitäten. Und haben Trainer ihn dementsprechend zu motivieren.... Bei uns fehlt mir das irgendwie durchs Band... ausser du hast mir da echte Gegenpunkte?

    freut mich auch für die 3 Punkte, trotzdem bleibe ich dabei MB ist überfordert mit seiner Aufgabe, die details kennen wir

    in der Privatwirtschaft gibt es doch auch Fehlbesetzungen im Management, die werden dann korrigiert, bin mir immer noch sicher dass

    MB froh sein wird, wenn eine Lösung gefunden wird, und nicht erst für später, klar ist es nicht so schön

    freuen wir uns schon mal auf das PP von Finnland mit unserer 44 als Orchestrant