Beiträge von Heinrich

    Finde das auch extrem verschissen.

    Sogar als routinierter Hockeyfan verliert man die Scheibe immer wieder mal aus den Augen.

    das ist total krass und wirklich scheisse, hoffe das sowas bei uns nie kommt, schon jetzt hat es zuviel werbung

    muss das sein?

    wann kommt LED Werbung unter dem Eisfeld? und

    war das nicht schon in osteuropa teilweise so

    die WM ist einfach super WEISSES SPIELFELD

    freue mich schon auf die next, was für ein genuss

    auch das noch: gewusst

    (zur info; volleyball in italien noch schlimmer, das spielfeld und die umgebung total mit werbung

    zugemüllt getreu dem motto: werbung macht krank)

    Miranda hat einen langfristigen Vertrag. Karrer nicht. Warum sollte er nicht nach Zürich zurückkehren?

    bei Karrer sehe ich durchaus Chancen, ist noch jung und könnte mal Nachfolger von Gering werden,

    war doch auch schon Captain bei den U.xx oder ?

    Hatte ich nicht mehr so im Kopf, aber danke fürs richtigstellen.

    Derek Grant Perfekt, genau so habe ich mir den letzten Transfer vorgestellt!

    Alles richtig gemacht! Wau, was für ein Kader!!

    Yes Super Kader, freue mich mega !

    (Nachbar meint ohne Schachteln aber dicken Pullover für die Gegner)

    Gäääähn, bitte nicht schonwieder.....

    Das sind doch WELTEN ob ich meinen Vertrag erfülle und dann zurückkehre oder schon nach einem Monat den Lurch einziehe und zurück ins heimelige Nest krieche

    sehe ich genau so, WELTEN

    und

    @ Colin: zu viel Sonne erwischt??

    Kann er den Tambelini nicht gleich mitnehmen?

    Bravo CANADA gute Mischung jung /alt/erfahren etc.

    Habe zwei der neuen Imports gefunden ?

    Grimaldi Rocco

    Carcone Michael

    so viel ich weiss, beide zu haben

    was meint Ihr ??

    Er hat todsicher seine Qualitäten. War immerhin auch im Allstar Team der WM 2022. Er kam wegen RG zu uns (man kennt sich) und er wechselt zu Gotteron weil er dort Landsleute hat.

    Er hat mir gut gefallen. Starker Playmaker. ABER er scheint nur in einer gewissen Wohlfühloase zu funktionieren und sich nicht zwingend gegen Widerstände kämpfen zu wollen!

    Wäre das nicht ein guter Ersatz und starker Playmaker, oder zu teuer oder zu alt? :

    The Blackhawks announced April 13 they would not re-sign Toews, their longtime captain, who will be an unrestricted free agent after the season

    Muss jetzt doch mal meinen Frust betreffend Wallmark zum Ausdruck bringen.

    Bin seit über 50 Jahren dabei und noch nie hat mich ein Ausländer so enttäuscht! Nicht weil er schlecht gespielt hat, Nein das wäre kein Problem, sondern sein Verhalten gegenüber den Mitspielern und der ganzen Organisation. Hat einen hoch dotierten 3 Jahresvertrag unterschrieben und ist nicht gewillt nach einer durchzogenen Saison einen Neuanlauf zu machen.

    Da lob ich mir einen Garret Roe, hat nach seinen schweren Verletzung nie mehr zur alten Stärke gefunden, trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass er bei jedem Einsatz alles gibt für das Trikot. Da ist mir ein Roe einiges sympathischer als ein Wallmark der einfach keine Lust mehr hat.

    sehr ich genau gleich, bin gar nicht traurig, dass er weg ist, kein Leader (wurde er nicht vor Saisonanfang sogar als "Chancentod" hier drin

    genannt??) Funktioniert wohl auch nur in der genannten IKEA Oase. Ob es im Fondueland reicht ? habe meine Zweifel

    Mir hat er eine Mail geschrieben, um Tschüss zu sagen. Hatte aber leider keine Zeit, für seinen Abschieds-Apéro im 1930 wegen Familien-Schlauch. Doofes Timing, aber er hat's verstanden.

    bei mir hat er sich noch bedankt für die Bananenschachteln, er war froh darüber, hätte aber auch gerne die Bananen aus Ambri mit genommen!

    Es gab dann noch zwei Eiszapfen Bier auf den Weg nach Finnland.

    Es ist schon aber wirklich verwunderlich. Jetzt heißt es, der Zuger Coach hätte ihn ausgecoacht. Mir fehlt da z. B., ein Malgin hat sich in Zug den Puck vor dem eigenen Tor wegnehmen lassen. Und es klingelte. War da jetzt auch der Coach Schuld ? Ein Baltisberger in Spiel 7 war es glaube ich, tätigt ein vollkommen unnötiges Foul in der Ecke. Es klingelte daraufhin. Auch da die Frage ? War der Coach Schuld ? Das ist zu einfach und gibt den Spielern einen Persilschein für ihre Bequemlichkeit. Kein Wunder ? Es war so knapp und individuelle Fehler wie auch bei Baltisberger der auch heute mit unnötigen Strafen auffällt, lernen einfach nicht daraus. Lernresistent sagt man auch dazu. Total überzogen solch eine "Wunderaussage". Und das schon seit Jahren. Müssen nicht Spieler auch mal etwas an Selbstständigkeit an den Tag legen ? Hätte der Journalist dann auch jetzt wieder einen Rundumschlag getätigt beim Meistertitel ? Und dreimal die Quali gewinnen und nur ein Titel ist jetzt auch nicht der totale Winner. Das Schweden von der Mentalität ruhiger sind, das weiß man eigentlich. Siehe auch den Aktuellen DEG Trainer Hansson, der aus Zug kam. Der steht da, als wäre er ein angestellter Pfarrer von seiner Ausstrahlung inkl. Kleidung. Und schon der vorherige Schwede Wallson sagte im Vergleich zu Schweizer Spielern und der Komfortzone, ein Pettersson kommt als erster und geht als letzter. Der wäre Vollblutprofi. Der ZSC sollte auch mal anfangen, die Stellschrauben beim Kader zu drehen und jetzt nicht sagen, ein Roe könnte dieser Trainerwechsel gut tun. Das wäre wieder ein Persilschein für seine Untätigkeit.

    ZSC/DEGShanahan

    im Spiel 5 haette doch der TRAINER nach der Verletzung von Krüger zum Beispiel Noreau in den Sturm stellen sollen und den stabilen Trutmann hinten einsetzen und so für Verwirrung gesorgen können, Noreau hat oft Stürmer gespielt, nur ein Beispiel, er stand aber dort wie eine Schneetanne und war hilflos.

    sicher freut es dich auch, dass du meine Beitraege über den Bartli nicht mehr lesen musst und nun verstehst du sicher auch, weshalb ich in Ambri die vielen Bananen

    verteilen konnte. Hatte viele Anfragen für leere Schachteln!!

    Und mit dieser guten Nachricht freue ich mich auch sehr und hoffe auf gute Spiele mit reissenden Stühlen!¨

    ps: schliesse die Bananenschachtel Auslieferung per sofort, hoffentlich für immer!

    Noch kurz um genau auf deine Fragen einzugehen colin;)

    - Bachofner / Bodenmann - von einem der beiden hätte ich mich für kommende Saison verabschiedet. Ich hätte Bachofner nicht zurückgeholt und Bodenmann nicht mehr verlängert

    - Sopa / Sigrist - für einen der beiden entscheiden

    - Diem

    Ich sehe keine GCK Spiele, daher weiss ich nicht, ob überhaupt vielversprechende Junge nachrücken.

    Aber wenn ja, machst du dadurch genügend Platz und Budget frei, kannst weiterhin auf Chris bauen und es hätte sogar noch Platz für einen vielversprechenden Jungen.

    es fahren 4 junge vielversprechende GCK mit an die U20 WM, beobachte mal und du findest ev. Namen (mein Favorit ist dabei, mal

    schauen wir er sich schlägt)

    würde ich auch machen, hat alle wichtigen Spiele verloren und ob er in der 1. Saison nach dem Qualisieg Meister geworden wäre, steht in den Sternen,

    ev. hätte er auch Pius und Garett (noch ohne Verletzungen) auch immer auf dem Eis gelassen ...

    (persönlich glaube ich auch, er wäre froh, wenn er gehen könnte) er wirkt sehr hilflos

    Glaube Grönborg war Schuld. Hätte ihn schon in Drittel 2 entlassen.., 😉

    immerhin steht er da wie eine Eisbaum, hat das erste Ziel klar verpasst und

    kann es nicht erwarten bis es Frühling wird oder doch nicht ? Ist ev. jedes

    weitere Spiel mit ihm ein verlorenes was die Zeit anbelangt und die Sache

    mit Waeber und anderen, sehr schade. Ich würde sofort mit Popovic die

    Saison beenden, gibt ja keine weiteren Kosten.

    Ist irgendwie abartig - egal ob z.B. ein Liniger jetzt oder erst in 4 Jahren Headcoach wird, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass nach der üblichen Halbwertszeit für diesen Posten fertig ist. Natürlich kann er dann zu einem anderen Klub wechseln, schliesslich läuft es (fast) überall gleich. Ob einer nun NHL- oder internationale Meriten mitbringt, oder die "Swissness" für ihn spricht.

    Hätte er nicht Tigercoach werden können? wollte aber in ZH bleiben, bei uns, also bleibt der Z ?

    lol mega cool, du bist super drauf gefällt mir

    ps: bin ab saison 23/24 nicht mehr verfügbar für die Bananenschachteln, der Grossteil geht nun nach Finnland, den Rest

    habe ich verkauft