so gesehen, ja, aber Kanada war wirklich schwach und nichts an dieser WM, also ...
Dein Ernst?
so gesehen, ja, aber Kanada war wirklich schwach und nichts an dieser WM, also ...
Dein Ernst?
Schade!!
Ähnlich wie 2018. Extrem nahe dran und doch wieder „nur“ Silber. Es fehlt dann ganz am Schluss doch etwas an Kadertiefe auf höchstem Niveau! Dann halt 2026 in der SLA🇨🇭
Was für ein unnötiges und dämliches Icing!
Und ohne Tor wirds generell schwierig. Und gegen euphorisierte Tschechen mit Heimpublikum und einem DJ auf irgendwelchen Drogen eh.
isch genau so!
Ich mag euch die Schadenfreude gönnen. Noch ist GC aber nicht abgestiegen oder aufgelöst. Aber ist eh eine sinnbefreite Diskussion in the End.
Mängisch hilft‘s nöd immer alles us de eigene Perspektive aazluege
was wollten sie mir damit sagen? 🥱
Bei aller Abneigung gegen GC resp. dem was davon übrig gebliebenen ist, hoffe ich trotzdem nicht auf einen Abstieg. Nur schon aus finanziellen Gründen muss auch der FCZ ein Interesse haben auf ein GC im A, würden sie bei einem FCZ-Heimspiel doch noch ein bisschen mehr Zuschauer in den Letzi bringen als Thun. Zudem hätte man weiterhin 2 zusätzliche "Heimspiele", was alleweil angenehmer ist als eine Auswärtsfahrt nach Thun.
Viele präferieren Hass und Schadenfreude vor finanziellen Argumenten..
Rappi Bührer im TV. Das auch noch. Es gibt Tage da kommt alles zusammen 😂
Weil es dem Z schlussendlich vermutlich mehr bringt, einen motivierten soliden Backup zu haben wie Zumbühl, anstatt einen teuren zweiten Goalie der über kurz oder lang frustriert ist und bei Vertragsablauf wohl sowieso gehen würde. Mal ehrlich, Waeber ist ein guter Goalie wäre aber (Verletzungen vorbehalten) niemals an Hrubec vorbeigekommen. Klar, jetzt kann man sagen er hat keine Eier sich dem Konkurrenzkampf zu stellen, das Verhältnis war aber wohl schon damals mit der Verpflichtung von Kovar etwas beeinträchtigt.
Zudem hatte Ludo eine Grottensaison. Er wird dann auch wieder ab Start performen müssen, weil Kloten einen Topgoalie und zügig Punkte brauchen wird.
Ja, hat wohl auch damit zu tun das es mit Meister werden geklappt hat, wie auch immer.
Andersrum in einem Jahr ist er sowieso weg. Das ist ein offenes Geheimnis, der will weg, soll man einen solchen "motivierten" Golie behalten?
Demnach jetzt mal irgendwie Zeit neben Hrubec auf mittelfristige Sicht was aufzubauen als 2 Golie, ob das jetzt Zumbühl oder Meier wird, oder man noch was gsnz anderes für die Zukunft im Auge hat, sei dahin gestellt.
Meier war mal bei Olten im Gespräch und wollte weg. Kurzfristig gilt der Fokus auf Zumbühl, denke ich.
Lustig. Es hängt nur von Genoni ab, ob wir Weltmeister werden ...... Und üüüüüberhaupt nicht mit dem
mit NHL Spielern gespickten Gegner Kanada. Sicher spielen wir geil, sicher spielen wir gut. Natürlich
kann die Schweiz Weltmeister werden. Und schön auch, dass man sich auf die eigenen Stärken besinnt.Aber ein klitze-klein wenig Realismus dürfte schon auch noch einfliessen. Aber hey, was weiss ich schon ....
Eishockey-WM: Schweiz ist reif für den Titel – doch es hängt an Goalies (watson.ch)
Ja, denke wird nochmal härter als in den Gruppenspielen. Für mich sind wir klarer Aussenseiter.
Swe-Fin da lassen sie 60 minuten alles laufen und pfeiffen dann so eine Strafe in der Overtime….
Verstehe den Ärger der Finnen. Der Schiri ist nie Schuld, ja. Aber das ist dann einfach unterirdisch schwach.
Nun bedeutet wohl, dass man es mittelfristig für sinnvoller hält mit Zumbühl weiterzumachen statt mit einem Goalie der eh nie zufrieden sein wird und nur seinen Vertrag "absitzt". Ludo wäre spätestens nächste Saison weg gewesen und nach den 2 Jahren in Kloten wird dann wohl seine Heimat rufen.
Kurzfristig wäre der Move mit zwei Toptorhütern sicher smart gewesen. Sinnvollerweise, muss man dann Zumbühl aber auch mehr Spiele geben. Damit er sich entwickeln kann und wenn sich Hrubec verletzt wird man ausländischen Ersatz holen (oder eine CH-Torhüter der mit seiner Rolle auch nicht zufrieden ist).
Wir werden so langsam zum RAV der Waldaffen ![]()
Vor einem Jahr hat man sich noch diebisch gefreut über den Abstieg von Schalke und die vergeigte Meisterschaft vom BVB, nun darf Bochum höchst wahrscheinlich immerhin wieder gegen Schalke spielen nächstes Jahr
Wenn man so spielt wie gestern und bis auf wenige Momente in der ersten Halbzeit schlicht und ergreifend eine Klasse schlechter ist als Düsseldorf ist.. es könnte auch 4-0 oder 5-0 heissen. Und es wird nicht ganz einfach wieder hoch zu kommen..
Bin überrascht. Aber gut. Wird wohl noch etwas Geld geflossen sein und Ludo auch auf Kohle verzichtet haben.
Wir haben in diesem Jahr unser Zug Trauma überwunden. Zeit für die CH-Jungs ihr Deutschland Traum zu überwinden.
![]()
Seit ich schaue spielen nur die Deutschen
Seit dem 2-1 ja. Die ersten 11 Minuten habe ich von D gar nix gesehen.
Und dann haben die Jungs mal in den ZSC Slow Modus geschaltet und Zack verlierst du die Kontrolle über ein Spiel bei dem der Gegner eigentlich keinen Stich hatte..
Richtig so, immer positiv!!!
Wo hast du dies gelernt, Ende 80iger bei den Hoppers?So bin nun au vor dem TV, 2-0 für die unsrigen wie 2021. Mal schauen ob sie gleich gut spielen, wenn ich vor dem TV sitze
Auf gehts 🇨🇭, ich möcht das verdamte Drecksbier und de Börger em Mushu zahle müesse
!!
Nein, ist eine grundsätzliche Lebenseinstellung von mir. Unabhängig meiner sportlichen Belange. Wenn hätte ich es in den 80-ern eher beim ZSC gelernt, da musste man immer etwas positiv sein. GC war damals ein Selbstläufer. Zeiten ändern sich.
CH bis jetzt klar besser. PP etwas fahrig. Hoffe das rächt sich dann nicht.
Doch was sie dänked, das isch ois glich...
"GC könnte Squash-Schläger verteilen, in dieser Sportart gibts den Club vermutlich noch. "
😂😂
Bitte wenn schon total lustig, dann ein wenig mit Kontext und Wissen. Es könnte höchsten die GC Fussball Sektion nicht mehr geben. Die anderen 11 bleiben eh bestehen, was immer die im Fussball rumbasteln
.
Originell weil FCZ Fans? Einfach mal so, stell dir vor es wären die Zeugen Jehovas gewesen und hätten ihre Bibeln in den Schulklassen verteilt (möchte
niemanden zu nahe treten, aber diese Leute kommen schliesslich auch an die Haustüre). Oder noch krasser: GC Fans .......Nein sorry, ich find's gar nicht gut. Originell? Ja okay. Aber überhaupt nicht geil - ganz im Gegenteil.
Ich finde es "Sack Reis in China umgefallen" Weder so "wow so cool" noch so "mein Gott die Jungs wieder". Ist ja nur ein Thema weil Inside grade wieder seine Kernkomptenz verlässt und weder die Migros noch die CS Leute auf die Strasse stellen. Sonst wüsste ja keiner davon, offen gesagt. Fände es auch bei GC, YB, FCB, Winti, Lausanne, Ouchy, Carouge, Xamax, Délemont etc. gleich bedeutungslos.
Übrigens, nur Ausdauer Sport reicht nicht um Bauchfett zu verbrennen
und Melanie Winiger ist jetzt schon doch auch wieder 2 Jahre liiert.
Aber unser lieben Ultras leiden unterdessen am Christa Rigozzi-Aufmerksamkeits-Defizit, wenn mal drei Tage nichts auf Nau, Blick oder 20 Minuten kommt.