• Wir bringen es nicht fertig, die Intensität von Kloten zu matchen», ärgert sich Geering nach Spielschluss bei MySports. «Sie gehen wie die Affen und wir wie mit angezogener Handbremse. Würden wir nur halb so viel geben wie unsere Fans auf den Rängen, würde es gut kommen. Wir müssen uns an der eigene Nase nehmen. Kloten hat zwar aufopferungsvoll gespielt. Doch von uns muss mehr kommen.»

    Die kritische Selbstreflektion ist ja ok. Aber die gab es bei den letzten drei verlorenen Derbys auch. Iwann musst du deine Einstellung für diese Derbies vor dem Spiel finden können. Und es war schon erschreckend wie wenig das offensiv kreiert wurde und wie schwach wir defensiv agierten.

  • Man sieht halt auch, das die Kreativspieler fehlen..... Balcers Malgin Hollenstein .... Ghetto ist da aber irgendwie läufts ihm halt überhaupt noch nicht....

    Rohrer immer sehr bemüht, aber auch sehr Jung um diese Last zu tragen

    Masse ist da mit Lammiko Grant, (Riedi der ausser Strafen zu holen grad gar nichts taugt) aber von ihnen grosse Ideen zu forden... eher nicht.

    Fröden taucht seit Anfang Saison komplett ab...

    Hoffe Leuenberger wird da Ausländermässig. noch aktiv, weniger Masse, mehr Hirn (um es mal salopp blöd zu sagen) 😉

    Fand Lammiko und Rohrer haben es mindestens probiert. Fand auch Fröden bei den besseren. Von Grant kommt bis jetzt wenig bis nix. Marti für mich komplett neben den Schuhen. Aber eben. Ist Mitte Oktober..

  • Wir sind auf Kurs! Siehe letzte Saison, ich mache mir keine Sorgen :wink: KLOten absolut verdient, die bringens leider immer gegen uns auf den Punkt. Wir haben uns nicht immer sehr geschickt angestellt.

    TV-Highlight 1: Ghettos rumgemaxe nach seinem Penalty

    TV-Highlight 2: Arme KLOtener (Strassen?)Kinder, die sich nur dank dem Becherdepot etwas zu essen leisten können. Wäre doch was für ein Crowdfunding. Ich war gerührt....

  • KLOten absolut verdient, die bringens leider immer gegen uns auf den Punkt. Wir haben uns nicht immer sehr geschickt angestellt.

    Für Kloten ist ein Derby das (!!!) Saisonhighligth. Für unsere Startruppe ist es leider nur eins von 52 Spielen.
    Das ist der Unterschied, sehr zum Leidwesen der Fans.

  • Beitrag von Lions (19. Oktober 2024 um 11:26)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Oktober 2024 um 12:21).
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Im zehnten von elf Spielen gepunktet - gestern Freitag setzen die ZSC Lions ihre Punkteserie fort und haben erst ein Spiel nach 60 Minuten verloren. Man kam jedoch nicht umher begeistert zu sein vom gradlinigen, schnörkellosen Spiel des Gegners aus Kloten. Ein Team gespickt mit Finnen, Nordamerikanern, jungen Hoffnungsträgern und Desperados des Schweizer Eishockeys, die das Hockey-Einmaleins und die Grundvoraussetzung des "niemals Aufgebens" wunderbar verinnerlichen. Überrascht musste man von einigen negativen Fanreaktionen auf Social Media sein, die dem Zett im Spiel und in der Verlängerung einen Lustlos-Auftritt vorwarfen. Das muss man nicht zwingend so empfinden. Ein ZSC Spieler dessen Namen mir gerade entfallen ist sagte: «Wir haben gearbeitet, wir haben teilweise sogar viel gearbeitet, aber der Gegner ist halt so richtig in die Gänge gekommen. Das wirkte von aussen vielleicht ein wenig unkonzentriert, aber Kloten machten ihren Teil auch extrem gut. Sie bewiesen, dass simples Eishockey so gut sein kann.»

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    De Punkt mitneh und froh sie.

    Reisestrapaze…

    Hmmm ja genau, Reisestrapazen. So ein Scheiss. Als Normalo dauert die Reise mit Flugzeug und Bus von Zürich nach Klagenfurt ca. 3 Stunden.
    Wie lange dauert dann so eine Fahrt nach Lausanne, Lugano oder Genf? ....... Ääääääää...... hmmmmm ......
    Und wenn der Z ein Flugzeug gechartet hat und direkt fliegt, dann dauert der Flug so etwa 1 Stunde. Reisestrapazen my ass. Ausserdem waren
    Kukan, Weber, Geering und Hrubec gar nicht dabei.

    Das mit der "gestörten", ordentlichen Vorbereitung kann man durchaus so sehen. Aber wegen eines Hockeyspiels am MI von "Reisestrapazen"
    zu reden ist einfach nur Lächerlich. Und ganz ehrlich, dass weisst du auch - du "CHL-Ablehner" du.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mein Fazit zum Spiel gestern:

    - Kloten wollte es (wieder einmal) mehr als wir
    - Kloten hat nun, so glaube ich, 4 Mal hintereinander gegen uns gewonnen
    - Für ein volles Haus war die Stimmung auf Klotener Seite ziemlich bescheiden
    - Kloten gewinnt die Derbies, wir die Titel
    - Wir haben den Waldaffen einen Punkt gestohlen, weil wir echt schlecht waren von A - Z.
    - Die Organisation eines Spiels mit mehr als 5k Leutchen bringt den Agglo-Zürich Verein vollkommen an den Anschlag
    - Weltklasse Support vom Limmatblock. Als Auswärtsfans den Heimfans mindestens ebenbürtig! Schade haben nicht alle beim Protest mitgemacht.
    - Nach der Rückkehr standen ein Typ und zwei Tussies auf unseren Stehplätzen. Sagen wir mal so, es hat fast eskaliert. Aber am Schluss war alles gut, als sie wieder von dannen gingen.
    - Ich hoffe dem Z-Fan geht's gut, den ich am Schluss begleiten musste. Er hat sich wohl das Schienbein gebrochen.

  • Irgendwann kommt die Quittung für Spiele mit angezogener Handbremse. Und auch diese Saison wieder in den Derbies.

    Lieber Herr Zahner, tracken Sie doch die Leistung der Spieler und passen den Lohn eben dieser Spieler, den Leistungen im Derby an, statt den zahlenden Fans via Brief und Medien auf den Schlipps zu treten mit irgndwelchem no show bla bla.

    Passen Sie und das Team doch bitte zu erst eimal ihre Leistung auf dem Eisfeld an.

  • Ich bin schon der Meinung, das die CL einen Einfluss auf die Leistungen in der Meisterschaft haben oder haben können. Genf und Lausanne kennen das auch. Genf aus der letzten Saison sogar explizit. Zumal du noch immer wieder verletzte und angeschlagene Spieler hast (mehr als in der letzten Saison). ABER, das fasst mir aus Begründung einfach zu kurz. Und nein, ich fand die Einstellung stimmte nicht. Warum auch immer.

    Und Kloten hat das gut gemacht. Defensiv recht stabil. Ein Titellos Ludo hielt was es zu halten gab, ohne Zaubern zu müssen. Die Top Linie mit den Imports die für das Feuerwerk besorgt war. Und die Bereitschaft um jeden Centimeter Eis zu kämpfen. Wie man Kloten hätte schlagen können, sah man in den wenigen Moment als man sich entschied auch etwas Druck zu machen etc., mehr zu laufen. Dann war schnell Ende Feuer bei Waldaffen. Und die Schwächen sichtbar.

    Kloten ist aktuell aber sicherlich etwas über seinen Möglichkeiten platziert und wehe es gibt den einen oder anderen Ausfall wichtiger Spieler. Und zum Start der Saison sind die Punkt einfacher zu holen.

  • Die kritische Selbstreflektion ist ja ok. Aber die gab es bei den letzten drei verlorenen Derbys auch. Iwann musst du deine Einstellung für diese Derbies vor dem Spiel finden können. Und es war schon erschreckend wie wenig das offensiv kreiert wurde und wie schwach wir defensiv agierten.

    Ja, irgendwie hatte ich ein déja vue als ich das las. Er hat dies auch bei den letzten Derby-Niederlagen gesagt.
    Vielleicht sollte man wirklich nochmal auf die Bedeutung von Derby-Siegen klarstellen.

  • Wir sind auf Kurs! Siehe letzte Saison, ich mache mir keine Sorgen :wink: KLOten absolut verdient, die bringens leider immer gegen uns auf den Punkt. Wir haben uns nicht immer sehr geschickt angestellt.

    TV-Highlight 1: Ghettos rumgemaxe nach seinem Penalty

    TV-Highlight 2: Arme KLOtener (Strassen?)Kinder, die sich nur dank dem Becherdepot etwas zu essen leisten können. Wäre doch was für ein Crowdfunding. Ich war gerührt....

    Es gab ein Becherdepot??? :skandal:

    Einmal editiert, zuletzt von Supreme (19. Oktober 2024 um 14:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!