Beiträge von Blackstar

Meier hat massiv an standing verloren, war mal als back up für die 1. Mannschaft vorgesehen, und schaffte es nach seiner Verletzung auch nicht bei den Junglöwen zum Stammgoali

Traut ihr Grüter was zu? Habe im HF und Final fast alle Spiele gesehen. Sein Stil ist ziemlich unruhig?

Hallo Zusammen

Weiss Jemand von euch Bescheid

Komme ich mit einem Studenten Einzelticket ohne Ausweis (als Erwachsenen) ins Stadion?

Beste Grüsse

Glaube kann man nicht zu 100% sicher beantworten. Ich kenne Leute die mussten sich ausweisen, andere wieder gar nie.

Ich nehme schon an, dass beim Studententicket der "Piepston" beim Ablesen etwas anders ist.

Ob das den oder die am Eingang interessiert, ist halt die andere Frage...

Kann es nur von AHV sagen (nein nicht ich). Tönt anders. Manche interessiert es, andere gar nicht.

Für alle Interessierten. Beim ZSC Fancar gibt es noch Stehplatztickets für Zug (nur Tickets ohne Car) für das Spiel am Mittwoch. Online bestellbar. Wir wollen den Sektor ja schön füllen.

Für Spiel 4 aktuell nur mit Car. Vor Ort in der Halle meines Wissen aber auch nur Tickets ohne Fahrt.

Anmeldung Fancar

Gotteron hat also auch vorgelegt. 2-1 in einem engen Spiel (habe aber nur die Zusammenfassung gesehen). Berra bärenstark. Glaube wird eine harte und enge Serie. Ging ganz schön zur Sache.

"Man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt" - auch für's Phrasenschwein :zwinker:

Die Angriffsauslösung der Zuger sah - am Anfang - nur so gut aus, weil unsere Passqualität zum Heulen gewesen ist. Wir hatten
    doch einige haarstreubende Puckverluste, welche die Zuger dann gut ausgenutzt haben. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass
    nicht sie unsere unsere Angriffsauslösungen unterbunden haben - sondern wir uns quasi selber.

Je länger die Serie dauert, umso mehr wird diese Qualiät wieder zunehmen bei uns. Diese Intensität kannst du nicht trainieren. Für
    das braucht's Spiele. Spiele in den Beinen, Armen und auch Köpfen. Automatismen müssen wieder gesucht und gefunden werden.
    Hat nach 1 1/2 Dritteln angefangen zu funktionieren. Wird morgen wieder einen Tick besser laufen. Unser Gegner muss nun auch
    einen eigenen Weg finden uns zu schlagen - wird spannend ........

Ja bin ich bei dir. Ab dem 1-1 kam von Zug dann schon fast nix mehr. Dan ist gefordert. Er hatte es einst geschafft seine Mannschaft nach einem 0-3 noch zum 4-3 zu kitzeln. Gibt es wieder einen Suri Effekt (damals verletzt out, jetzt auf Abschiedstour), finden Simeon, Herzog und Kovar noch zu ihrem besten Hockey ? Da wird es wohl am Ende alles brauchen, wenn Zug effektiv eine Chance haben will.

Sehe ich gleich wie du, mit dem geilen (korrekten?) Marti-Check gegen Schlumpfine wurde der letzte Flugrost abgeschüttelt, ab da waren wir besser. Wo ist Crosscheck-Kovar? Der laufende Meter Martschini? Forster-Nachfolger Herzog? Wenn wir uns nicht selbst einlullen oder in die doch schon oft gesehene ZSC-Genügsamkeit verfallen sehe ich keinen Grund warum die Zuger nicht ein Durchlauferhitzer für das Finale sind.

Es ist unverkennbar so, dass es einen Grund gibt warum Zug vor den Playoffs Mühe hatte (neben den vielen Ausfällen in der Defensive). Einige suchen schon ihre Topform (u.a Kovar), der einmal mehr vor allem durch unfaire Aktionen aufgefallen ist. Martis Check eine 2-er.. Check gegen Malgin und Hollenstein (in den Rücken) mit weniger Abstand zu Bande ohne Strafe...

Hat Zug wirklich so wenig zugelassen? Haben doch immerhin 5 Tore geschossen und nochmals etwa die gleiche Anzahl an Pfosten-/Lattenschüsse, wenn mich das biergetränkte Gedächnis nicht täuscht.

Bis zum 1-1 schon ja. Sie hatten auch mehr Schüsse (wir natürlich schon bis dahin 2 Metalltreffer). Zug hat ist spielerisch Stärker als Biel. Biel wohl mit seinen System der Nadelstiche am Ende gefährlicher. Zug muss wie gesagt einen Gang zulegen.

Die Serie ist aber noch längst nicht gegessen.

Sehe ich nicht ganz wie du. Zug hat seit dem Wegfall der Academy nicht mehr die Kadertiefe. Ausfälle sind schwieriger zu kompensieren. Ein Allensbach geht nach Langnau nächste Saison weil er in Zug nicht über Linie 4 hinauskommt. Ein Bächler oder Bodemann würden sicher in Linie 4 spielen bzw. gäben eben bei einem Ausfall die Nötige Kadertiefe.

ich würde sagen, das war spitze! derek vermutlich das puzzle teilchen, welches uns hoffentlich zum titel trägt. ähnlicher spielertyp wie winnik es bei den genfern war. so einer hat eben gefehlt. und wie schon gesagt, wenn dann lammikko auch wieder auf betriebstemperatur kommt, gute nacht zug!

Lammiko hat seit Februar nicht gespielt oder? Wird wohl einen längeren Moment brauchen bis er auf Temperatur ist. Mal sehen ob er das schon im HF schafft.....Defensiv war er immerhin sehr verlässlich.

Spiel 1 ist gewonnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das schön herausgespielte 1-1 war der Dosenöffner. Der berechtigte 5-er (sorry liebe EVZ-Fans es ist gemäss Reglement eine 5-er) dann Ketchup Up Effekt.

ABER

Fand Zug bis dahin sehr clever spielend. Hat die Mittelzone und hinten gut dicht gemacht. Extrem wenig zugelassen. Wir waren bis zum Schluss in der Defensive relativ fahrig mit vielen Puckverlusten. Trotzdem hatte Zug am Ende nicht wirklich viele gefährliche Abschlüsse. Es wird sich zeigen ob von Zug noch mehr kommt. Wir haben jetzt die Pause aus den Knochen gesiegt und können sicher noch einen Gang hochschalten. Genoni in den Playoffs ausgewechselt, gab es wohl auch noch fast nie. Morgen geht's weiter.

Blick meint zum 5 Minüter:

Dabei trifft der Schwede jedoch zuerst den Stock seines Gegners und nicht direkt dessen Weichteile. Eine harte Strafe. Die Zuger sind bedient, allen voran Goalie Genoni, der sich nach dem vierten Gegentor innert sechs Minuten auswechseln lässt.“

Ich würde sagen: der Spieler ist für seinen Stock verantwortlich, bin aber gespannt, was unser Schiri dazu sagt

Der im Studio bei My Sports, klare 5er.