Beiträge von Blackstar

Schön verrückt. Alle Serien gehen über 7 Spiele. Hätte ich so nicht gedacht.

Gotteron wird es heute zu Hause machen. Bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn Lugano sie mehr als zu erwarten war kitzeln konnte. Oder werden die Dubé Copains am Druck scheitern?

Lausanne ist jetzt im Vorteil. Klar macht es Davos an den Ausfällen fest. Aber ein grosser Teil war ja schon vor den PO's verletzt. Jetzt rächt sich das etwas gar schmale Kader. Die Imports wurden ersetzt. Aber sonst rücken da vor allen noch Junioren nach. Aber Lausanne ist auch spielerisch das bessere Team. Beide spielen faktisch mit 3 Linien.

Zug wird es wohl zu Hause ebenfalls machen. Am Schluss haben sie wohl etwa mehr Qualität. Auch wenn ich schon überrascht bin wie energielos sie teilweise unterwegs sind. Und Zug weiss wie man siebte Spiele gewinnt.

Würde am Schluss heissen HF gegen Zug.

"Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."

Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.

HCD hat noch genug Klasse. Zudem einen Torhüter der die Playoffs seines Lebens spielt. Lausanne ist (bei der ganzen Diskussion über die Härte) schlicht die bessere Mannschaft. Finde aber immer einen Weg in die Niederlage. Aber wer Spiele gewinnt, in denen du knapp 15 Schüsse aufs andere Tor bringst..

Davos spielt unfassbar effizient, hat einen Zauberer im Tor (evtl. den vom Gotteron Intro aus Spiel 1) und auch das nötige Glück (siehe letztes Spiel). Wenn ich den HCD wäre würde ich brav die Klappe halten und den Moment nützen....das sieht KZ schon ganz richtig. In der jetzigen Serie ausgefallen sind aber genau 2 Spieler. Rest war vorher schon verletzt.

Womöglich wird Davos unser Halbfinal-Gegner sein. In der Quali haben wir alle Spiele gegen sie verloren, aber das würde sich so in den Playoffs nicht wiederholen. :)

Oder Zug. Beide aktuell gut unterwegs! Davos mit einem überragenden Aeschlimann.

Gestern hat meiner Meinung nach Thomas Walser 2mal deutlich gesagt, dass Cody Almond jeweils ständig über der Limite spielt. Da er normalerweise nicht so deutlich spricht wie Helfenstein, war das schon fast eine Anklage.

Am Limit nicht drüber. Es sei bei ihm immer eine Gratwanderung!

Danke fürs Posting. Spannend. Aber hängt natürlich auch immer davon ab ob du einen Ueberflieger wie Muggli, Reinbacher oder Rohrer hast und wie deine Situation mit Verletzungen aussieht. Zug war die letzten Quali Spiele fast genötigt jüngeren Spieler eine Chance zu geben. Interessant auch, dass die sogenannten Ausbildungsklubs bzw. Club die versuchen junge Talente zu holen und fördern eher mässig abschneiden.

Isch ja au zum Fremdschäme gsi, ganz übel. :roll:

Ja kommt. Was willst du sagen wenn du grade mehr oder minder sang- und klanglos ausgeschieden bist und seit rund 3 Wochen alles in die Waagschale geworfen hast. Und dann die Frage (sinngemäss), wie wird das Team nächste Saison aussehen. Interessiert in dem Moment einfach keine Sau. Und mit grossen Analysen kannst auch aufhören. Die Serie ist vorbei. Am Schluss hat Biel den Tribut für die CL und die vielen Verletzen bezahlt. Zudem waren die Imports bis auf Säteri und Lööv kein Faktor. Rajala zb komplett abgetaucht. Und so gut und breit ist das Kader am Ende nicht, wenn dir Leute wie Delemont, Hischier etc dauerhaft fehlen.

Zudem haben sie im letzten Jahr einfach auch das absolute Maximum rausgeholt. Nun gilt es etwas kleinere Brötchen zu backen.

Good Morning und ein Happy Scheiss Beat Forster an alle. Grosses Kino genau den ruhigen Moment in der Halle zu kriegen und dann in voller Inbrunst unseren lieben Freund abzufeiern.

Entspanntes Spiel, ja Colin, ich war zu negativ. Mannschaft hat geliefert und war, wenn man den allen Statistiken in verschiedenen Zeitungen glauben schenken darf, auch in allen Spielen was Chancenanteil etc angelangt überlegen.

Hrubec mit einer starken Serie, Weber für mich überragend (wurde oft kritisiert hier). Auch der von mir stark kritisierte Balcers absolut Top (grade auch sein Back Checking). Siegrist eine Klasse besser als in der Quali. Und die „Stars“ die liefern mussten haben das im Grossen und Ganzen getan. Und Grant eifach en geile Siech. Falls Lammiko zurückkommt haben wir etwas Alternativen in der Aufstellung (offensiver/defensiver).

Nun haben wir etwas Pause und können uns die anderen Serien in Ruhe ansehen. Ich tippe persönlich auf Zug im Halbfinal.