Finale ZSC vs. Lausanne

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

    Denke wird nochmals extrem hart und eng. Lausann zu Hause noch wuchtiger. Alles komplett offen. Tippe auf 2-3.

  • Es ist ja extrem ruhig hier drin. Sind alle so entspannt? Ich denke und hoffe das es heute einen Sieg in der Ferne gibt. Es wird ein umkämpftes 1. Drittel. Danach werden wir immer stärcker. Es gibt ein klarer 1:6 Sieg. Wünsche euch einem kurzen Tag. Und vollgas Zsc

    Müssen halt alle die Stunden aufholen und vorarbeiten damit der Weg nach Lausanne gemacht werden kann.

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Gibt ne kurze Nacht. Sieg in der dritten OT für uns. Danach ist Lausanne endgültig gebrochen

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

  • Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Bin dabei yes. Wieder Sitzplätze. Für mich wirklich ein 50 zu 50 Ding. Wir sicher auch davon abhängen wir diszipliniert wir sind (Strafen, Turnovers). Grant ist bisher wirklich kein sichtbarer Faktor. Aber du kannst Grant kontrollieren... dann bucht halt unsere 4. Linie etc. Das ist einfach einer unserer Trümpfe.

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Bin auch vor Ort, wird ne kurze Nacht.

    Hoffe auf ein Break, aber erwarte erneut ein knappes Spiel mit hoffentlich besserem Ende für uns.

  • es kann noch vieles passieren von 4-1 für uns bis 4-2 für Lausanne - alles ist möglich


    Game 7 würde ich mir gerne ersparen, mein Herz würde das nicht vertragen ;)

    heute einfach dagegenhalten, Checks austeilen und defensiv sauber spielen - je länger das Spiel dauert umso mehr sehe ich die Vorteile bei uns

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Danke für die Zusammenfassung. Schaun' mer mal, ob nicht gerade Grant u/o Frödén ihnen ein Törchen "einschenkt" - wäre ja zuuu geil!

    • Offizieller Beitrag

    ist doch herzig, wie sie im welschen hinter lausanne stehen. vor den play-offs redeten sie fribourg-gotteron zum titel; nun mussten sie halt switchen.

    Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

  • Denke wird nochmals extrem hart und eng. Lausann zu Hause noch wuchtiger. Alles komplett offen. Tippe auf 2-3.

    Yep, bin deiner Meinung. Bezüglich Härte gibt das heute wohl nochmals eine grössere "Schlacht" als am Samstag. 2 Tage Pause hatten die Teams auch noch.

    Wir müssen einfach voll dagegen halten, wenn möglich mit fairen Mitteln und so der Strafbank fern bleiben. Unsere Verteidiger werden wieder zweifelsohne gefordert sein.

    Schnelle und präzise gegenstösse unserer Jungs werden halt wieder immens wichtig sein.

    Ist heute ein Fr/eu/ö/den Tag?

  • Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt

    Da wird es keine Überraschung geben, spielerisch ist die Breite und feinere Klinge beim ZSC, der wie gehabt, geduldig sein Spiel durchziehen wird. Es ist eher Umgekehrt, die Lausanner werden von Beginn weg stürmisch auftreten bzw. versuchen den knallharten Stempel aufzudrücken (was bleibt ihnen anders übrig?). Aber da der ZSC auf Augenhöhe engegenhalten kann, werden sie auf das Glück hoffen müssen. Heikel wird es nur wenn der ZSC zwischendurch in den Routine Modus schaltet, das muss MC verhindern.

  • Naja, ich finde das nicht nur "herzig", sondern sogar ziemlich geil. Wird es in der DE-Schweiz nie und nimmer geben. Halt neutral und so.
    Im Gegenteil, wenn Mr. HockEI spricht, merkt man aus jeder Pore sein - ich bin Bündner und in ZH angestellt, d.h. ich darf ja nicht pro ZH
    rüberkommen - Gehabe.

    Aber alles egal, Hauptsache unser Team rockt heute das Losanner Stadion!

    So sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ich ein Spiel bzw. die Expertenrunde sehe, wünsche ich mir eine neutrale Berichterstattung und keine "Deutschschweiz geil - Romandie/Norditalien scheisse" Stimmungsmache. Eben neutral.

    Auch HockEI finde ich gut, ich höre ihm gerne zu, Studio oder während dem Spiel. Mittlerweile hat er auch gemerkt, dass er bei Mysports nicht mehr wie am Schwengelcup kommentieren muss und immer wieder jedes Regeldetail erklären muss.

  • In einem PO Final das Gefühl haben man hat Linien im Griff oder sind kein Faktor finde nicht sehr schlau (gibt also auch viel Dummschwatz in der Westschweiz - fehlt nur noch die D-Schweizer Verschwörungstheorie welche sie gerne von sich geben), Grand haben sie nur im Griff weil sie ihm im Augenblick sehr viel Aufmerksamkeit schenken, dafür sind danach andere frei, Fröden hat seine Chancen, was für mich nicht bedeutet dass er kein Faktor mehr ist, er trifft einfach nicht, auch aus besten Abschlusspositionen. Zum Glück haben wir noch andere Linien welche den Unterschied ausmachen können. Sigrist hat nun seinen Finalfluch abgelegt und kann befreit weitere Tore schiessen.

    Mit dem zusätzlichen Tag Erholung sind die Batterien ein wenig mehr gefüllt, wird also intensiv, ich hoffe wir haben nun den Rost endgültig abgeschüttelt und geben eine konzentrierte (keine Fehlpässe von hinter dem Tor, keine Wechselmüdigkeit) Vorstellung, welche es gegen ein sehr starkes Lausanne auch braucht.

    3:5 yeahhhhhhhh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!