Beiträge von Blackstar

Sah ich damals auch so und habe in der Zwischenzeit das Niveau bei Fribourg - Lugano ein paar mal beobachten dürfen.

Finde es schwierig Serien zu Vergleichen! Zug vs. Berb fand ich die Schwächste. Lausanne vs. Davos die Beste. Fribourg mit dem VF Trauma. Aber was heisst das schon! Nix, Zero, Nada, Null.

Gratulieren wir Fribourg zur Halbfinal-Qualifikation. Ganz ehrlich, übermächtig sind sie mir nicht vorgekommen. Klar, sie
    haben ein gutes Team dort unten. Aber sollten sie im Final auf uns treffen haben sie keinen Stich!

Morgen entscheidet sich, wer unser nächstes Opfer sein wird. EVZ, SCB oder der HCD. Wie immer, ich hätte am liebsten
    den EVZ. Da haben wir auch noch eine "kleine" Rechnung offen ........!!

Final? Wir kennen noch nicht mal den HF Gegner. Gotteron kann übet 4. Linen Tore schiessen. Und haben jetzt den VF hinter sich. Euphorie pur!

Folgende Spieler sind von GCK mit B- Lizenz zum Team gestossen:

Lorin Grüter (G),

Daniil Ustinkov (V), Yannick Blaser(V), Jan Schwendeler (V) , Timo Bünzli (V)

Jarno Kärki (S, Fi), Nicolas Baechler (S), Joel Henry (S) und Marlon Graf (S)

Wer spielt am Montag? Statt Bodie?

Hallo zäme

Bitte Zeitungsartikel nur verlinken und nicht vollständig hier veröffentlichen.
    Habe gerade eine "Mahnung" von der NZZ erhalten.

Danke!

Wie erbärmlich! Aber klar muss ein neoliberales Blatt mir wegfallender Leserschaft so vorgehen!

Schön verrückt. Alle Serien gehen über 7 Spiele. Hätte ich so nicht gedacht.

Gotteron wird es heute zu Hause machen. Bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn Lugano sie mehr als zu erwarten war kitzeln konnte. Oder werden die Dubé Copains am Druck scheitern?

Lausanne ist jetzt im Vorteil. Klar macht es Davos an den Ausfällen fest. Aber ein grosser Teil war ja schon vor den PO's verletzt. Jetzt rächt sich das etwas gar schmale Kader. Die Imports wurden ersetzt. Aber sonst rücken da vor allen noch Junioren nach. Aber Lausanne ist auch spielerisch das bessere Team. Beide spielen faktisch mit 3 Linien.

Zug wird es wohl zu Hause ebenfalls machen. Am Schluss haben sie wohl etwa mehr Qualität. Auch wenn ich schon überrascht bin wie energielos sie teilweise unterwegs sind. Und Zug weiss wie man siebte Spiele gewinnt.

Würde am Schluss heissen HF gegen Zug.

"Es besteht also die Gefahr, dass den Bündnern aufgrund der Lausanner Überlegenheit und dem ausgedünnten Kader im Schlussspurt der Serie die Luft ausgeht."

Oder man rettet sich mit Ach und Krach in die Halbfinals und geht dann dort unter. So wie wir damals 2021 nach unserer Serie gegen Lausanne, wo dann gegen Genf im Halbfinal die Luft sprichwörtlich draussen war.

HCD hat noch genug Klasse. Zudem einen Torhüter der die Playoffs seines Lebens spielt. Lausanne ist (bei der ganzen Diskussion über die Härte) schlicht die bessere Mannschaft. Finde aber immer einen Weg in die Niederlage. Aber wer Spiele gewinnt, in denen du knapp 15 Schüsse aufs andere Tor bringst..

Davos spielt unfassbar effizient, hat einen Zauberer im Tor (evtl. den vom Gotteron Intro aus Spiel 1) und auch das nötige Glück (siehe letztes Spiel). Wenn ich den HCD wäre würde ich brav die Klappe halten und den Moment nützen....das sieht KZ schon ganz richtig. In der jetzigen Serie ausgefallen sind aber genau 2 Spieler. Rest war vorher schon verletzt.